>

SAW Gebbabel 19.01.2012

#
Fr mal wieder. nicht nur primin hat das spiel verfolgt u.a. auch oka.

An sich war das spiel nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und das sollte schon eine erkenntniss sein  

Aus meiner sicht hat es nicht nur am abschluss gefehlt sondern in erster Linie am spiel nach vorne, alzu viele Chancen hatten wir nicht.

Wenn man aber die Schreiberlinge mal in Natura zieht erklaeren sich die Artikel auf einmal von selbst.

War mein erstes mal das ich das so bewusst wahr genommen hatte und war schon ein bisschen geschockt!

Ach ja und unsere Pressetanta war in halbzeit 2 auch mehr mit Ihrem Iphone beschaeftigt als auf das spiel geschehen zu achten, auch das erklaert so einiges  
#
guuuude schrieb:
Fr mal wieder. nicht nur primin hat das spiel verfolgt u.a. auch oka.

An sich war das spiel nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und das sollte schon eine erkenntniss sein  

Aus meiner sicht hat es nicht nur am abschluss gefehlt sondern in erster Linie am spiel nach vorne, alzu viele Chancen hatten wir nicht.

Wenn man aber die Schreiberlinge mal in Natura zieht erklaeren sich die Artikel auf einmal von selbst.

War mein erstes mal das ich das so bewusst wahr genommen hatte und war schon ein bisschen geschockt!

Ach ja und unsere Pressetanta war in halbzeit 2 auch mehr mit Ihrem Iphone beschaeftigt als auf das spiel geschehen zu achten, auch das erklaert so einiges    


Genau diesen Eindruck habe ich von einigen Mitarbeitern der regionalen Presse ebenfalls gewonnen. Einfach mal anschauen, kurzes "Fachgespräch" und man liest gewisse Artikel danach viel entspannter als zuvor.
#
Der Artikel auf liga-zwei.de liest sich wie ne Werbeanzeige, von Felix Magath höchstpersönlich aufgegeben...
#
Vielleicht sollten wir uns seelisch-moralisch besser darauf einstellen, dass das mit Helmes möglicherweise nichts wird.

Sonst kippt die mühsam herbeigschriebene Euphorie wieder in Totengräberstimmung.
Ich glaube ich mach auch so ne Seite wie liga-zwei.de auf. Jeden morgen die Bildzeitungsartikel abtippen, bisschen Lametta drumherum für die Klicks, fertisch. Für manche reicht das, um exklusive Neuigkeiten zu sugerieren.
#
Hammersbald schrieb:
Vielleicht sollten wir uns seelisch-moralisch besser darauf einstellen, dass das mit Helmes möglicherweise nichts wird.

Sonst kippt die mühsam herbeigschriebene Euphorie wieder in Totengräberstimmung.  


 Och, es wird sich schon ein munteres Sprachkleid finden um uns das zu erklären. Da bin ich mir sicher.
#
Hammersbald schrieb:
Vielleicht sollten wir uns seelisch-moralisch besser darauf einstellen, dass das mit Helmes möglicherweise nichts wird.

Sonst kippt die mühsam herbeigschriebene Euphorie wieder in Totengräberstimmung.  


Ich frage mich eher, wenn es mit dem Transfer von Helmes doch nichts werden sollte, haben unsere Verantwortlichen einen Plan "B"?
Oder kommt dann einfach kein neuer Stürmer mehr und der Trend geht zu Rob Friend?
#
Freiburg hat es vorgemacht. Erst einen Stürmer verpflichtet, dann Cisse abgegeben.
Wir geben erst ab, um dann evtl. keinen holen zu können.
Frage mich sowieso warum HB die Verhandlungen mit Magath führen sollte, wenn er doch in diesem Bereich die Aufgaben an BH abgegeben hat.
Eigentlich fast schon eine Untergrabung der Autorität von BH.
#
das gejammer während der transferperioden ist jedes jahr gleich.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Freiburg hat es vorgemacht. Erst einen Stürmer verpflichtet, dann Cisse abgegeben.
Wir geben erst ab, um dann evtl. keinen holen zu können.
Frage mich sowieso warum HB die Verhandlungen mit Magath führen sollte, wenn er doch in diesem Bereich die Aufgaben an BH abgegeben hat.
Eigentlich fast schon eine Untergrabung der Autorität von BH.


Was soll denn ein Sportdirektor für eine Autorität haben? Ich bin mir sicher, daß beide an den Verhandlungen beteiligt sind, ansonsten wäre BH nämlich schon nach Doha aufgebrochen! Man könnte sowas auch Arbeitsteilung nennen, anstatt wieder irgendwelche Verschwörungstherorien oder Machtspielchen in den Raum zu stellen!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Freiburg hat es vorgemacht. Erst einen Stürmer verpflichtet, dann Cisse abgegeben.
Wir geben erst ab, um dann evtl. keinen holen zu können.
Frage mich sowieso warum HB die Verhandlungen mit Magath führen sollte, wenn er doch in diesem Bereich die Aufgaben an BH abgegeben hat.
Eigentlich fast schon eine Untergrabung der Autorität von BH.


BH scheint Helmes überzeugt zu haben zur Eintracht zu kommen. HB kümmert sich um das Finanzielle mit dem abgebenden Verein. Hört sich für mich nach sehr guter Arbeitsteilung an. Vor allem vor dem Hintergrund, dass HB ja in Finanzieller hinsicht Kompetenter ist als BH.
#
HeinzGründel schrieb:
Hammersbald schrieb:
Vielleicht sollten wir uns seelisch-moralisch besser darauf einstellen, dass das mit Helmes möglicherweise nichts wird.

Sonst kippt die mühsam herbeigschriebene Euphorie wieder in Totengräberstimmung.  


 Och, es wird sich schon ein munteres Sprachkleid finden um uns das zu erklären. Da bin ich mir sicher.


Da bin ich mir mehr als nur sicher.  
#
Uph schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Freiburg hat es vorgemacht. Erst einen Stürmer verpflichtet, dann Cisse abgegeben.
Wir geben erst ab, um dann evtl. keinen holen zu können.
Frage mich sowieso warum HB die Verhandlungen mit Magath führen sollte, wenn er doch in diesem Bereich die Aufgaben an BH abgegeben hat.
Eigentlich fast schon eine Untergrabung der Autorität von BH.


BH scheint Helmes überzeugt zu haben zur Eintracht zu kommen. HB kümmert sich um das Finanzielle mit dem abgebenden Verein. Hört sich für mich nach sehr guter Arbeitsteilung an. Vor allem vor dem Hintergrund, dass HB ja in Finanzieller hinsicht Kompetenter ist als BH.


Komm doch nicht mit sachlichen Argumenten. Hier will jemand pöbeln und ist eh nicht offen für Erklärungen!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Freiburg hat es vorgemacht. Erst einen Stürmer verpflichtet, dann Cisse abgegeben.
Wir geben erst ab, um dann evtl. keinen holen zu können.


Wer sagt denn, dass wir keinen holen, wenn das mit Helmes nichts wird? Wieso sollen wir alles nachmachen von Freiburg? Cisse hat wohl irgendwas zwischen 10-12 Millionen eingebracht, Gekas vielleicht 0,5. Der Vergleich hinkt.

Aber dir gehts ja eh nur drum den Verein schlecht zu reden. Da muss man natürlich auch mal zu so fadenscheinigen Behauptungen greifen.  
#
Mmmh, "etwas müde, aber im Plan"... Wovon eigentlich müde? Den Berichten von Enkhaamer und Exil-Bischemer zu urteilen ist das Training dort nicht so hart, als müsse man das mit Müdigkeit quittieren, oder?  
#
mickmuck schrieb:
das gejammer während der transferperioden ist jedes jahr gleich.  


Ach, ich find es wird jedes Jahr besser...

Btw: Bin ich eigentlich die einzige die sich fragt ob wir wirklich einen weiteren Stürmer brauchen - noch dazu so nen teuren? Seit jahren fehlen uns Spieler die mit Kreativität und Spielwitz (nicht Durstewitz!) unser stürmendes Personal mit Vorlagen versorgen. Was wir aus meiner Sicht mehr brauchen als einen 4. überdurchschnittlichen 2.Ligastürmer ist eine Alternative fürs OM oder LM.
#
Hatte mich auch gefragt, wovon die schwere Beine haben sollten, aber vielleicht wird ja im Kraftraum etwas mehr trainiert - hmm keine Ahnung.

@ Cassiopeia: Na ja für´s OM /LM is ja jetzt der Kittel da, das reicht!
#
radewig schrieb:

@ Cassiopeia: Na ja für´s OM /LM is ja jetzt der Kittel da, das reicht!


!  
#
Matzel schrieb:
Mmmh, "etwas müde, aber im Plan"... Wovon eigentlich müde? Den Berichten von Enkhaamer und Exil-Bischemer zu urteilen ist das Training dort nicht so hart, als müsse man das mit Müdigkeit quittieren, oder?    


Bei der Getränkeliste stelle ich mir die Auswahl jeden Tag sehr, sehr mühsam vor. Diese Anstrengung in Kombination mit dem gelegentlichen Training - da kann man schon müde sein.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ach, ich find es wird jedes Jahr besser...

Btw: Bin ich eigentlich die einzige die sich fragt ob wir wirklich einen weiteren Stürmer brauchen - noch dazu so nen teuren? Seit jahren fehlen uns Spieler die mit Kreativität und Spielwitz (nicht Durstewitz!) unser stürmendes Personal mit Vorlagen versorgen. Was wir aus meiner Sicht mehr brauchen als einen 4. überdurchschnittlichen 2.Ligastürmer ist eine Alternative fürs OM oder LM.


Teure Stürmer kann man nie zuviel haben. Aber einen teuren Mittelfeldspieler könnte man ruhig auch noch zusätzlich verpflichten.

Im Ernst glaube ich allerdings, dass unsere wirklich größte Baustelle der Ausfall von Schwegler ist. Der ist unser Motor und im Moment der einzige richtige Führungsspieler im Team. Dieser Ausfall kann uns das Genick brechen, wenn Lehmann nicht eine wirkliche Steigerung in seine Leistungen bringt.

Gruß,
tobago


Teilen