>

Ösi-Connection mit langer Leitung - Bericht vom Tagestraining in Doha, 19.1.12

#
Gude aus Doha,

Trainingstag 1 nach dem ersten SGE-Sieg ever auf katarischem Boden. Bedingt durch unsere exzessive Siegesfeier (je ein Stella Artois zum Preis von je EUR 8,80) leicht verkatert und verspätet, trotten wir um kurz nach 10 Uhr auf das Khalifa Stadium zu, um dem Schwitzfit unserer Jungs beizuwohnen. Ein aufgeregter Watchman an Gate 13 kommt uns entgegen und bedeutet, dass heute kein Boarding möglich ist, weil die Sause kurzfristig gecancelled wurde. Wüsten-Wellness statt Doha-Drill also? Interessant.

Schon fast wieder auf dem frustrierten Heimweg, entdecken unsere müden Äuglein am Horizont des gigantischen Aspire Complex eine Phalanx schwarz-roter Wesen, die im emächlichen Tempo von West nach Süd zieht. So schaut also wohl eine Fata Morgana aus.

Die Erscheinung macht allerdings keine Anstalten, im flirrenden Morgenhimmel zu verschwinden. Ihre Konturen werden immer klarer und schärfer. Und siehe da, Ali Kolo und die 16 Läufer sind ganz reale SGE-Angestellte bei der Ausübung ihrer 36-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Dem Gehaltsstreifen mit gebührendem Abstand hinterher trabt Caio - der durch die Ankunft des portugiesisch sprechenden Dr. Pröckl nunmehr neben Bamba einen zweiten Gesprächspartner gefunden hat. Pröckl auf Auslandsreisen - manchmal schließt sich ja vielleicht ein Kreis.

Alleine ihre Runden dreht zehn Minuten später die Ösi-Connection Korkmaz und The Hope. Schweigend und zerknirscht schwitzen beide über den Jogging-Parcours. Kein Wunder, hören wir doch bei Ankunft am Mannschaftshoteltrainingsgelände, dass beide deutlich zu spät zum Programmstart eintrudelten und deshalb bei der nicht sehr vergnügten Veh keinen Wunsch mehr frei hatten.

Auf dem halbkreisförmigen Vortrainigsplatz des Hotels hat sich unterdessen der zu Ende getrabte Rest des Teams an der Rampe versammelt. An dieser Reste-Rampe, auch "Treppe des Schweglerschen Zehenbruchs" genannt, müssen die gestrigen Wenig-bis-gar-nicht-Spieler Soriano, A. Jung, Bell und Caio zur heutigen Wüstenprüfung antreten: Alle Stufen hochhecheln, ohne eine Knochenfraktur zu erleiden. Die Teamverantwortlichen können es also nicht lassen, dass Frankfurter Humankapital in höchste gesundheitliche Gefahr zu bringen. Die übrigen Langläufer Seb Jung, Rode, Schildenfeld, Friend, Kessler, Lehmann, Djakpa, Meier, Bellaid, Matmour, Köhler und Butscher dürfen sich dagegen in Sicherheit wiegen, ein wenig dehnen und schon um 10.30 Uhr wieder gehen - die PlayStation ruft. Die Herren Hoffer und Korkmaz werden, als sie sich dann auch mal von der einsamen Strafrunde einfinden, ebenfalls der Wüstenprüfung unterzogen. Letztgenannter muss zusätzlich noch in ein knackiges Sprinttraining einsteigen, dass die vier W-b-g-n-S bereit gestartet hatten.

Auf der Torwartposition ist derweil eine kleine Sensation zu vermelden: Der mazedonische Neuzugang Oka Nikolov absolviert sein erstes Training in Doha zusammen mit seinem Jungkonkurrenten Horny Horn. Damit kann sich der aufmerksame Leser bereits selbst die No-shows zusammenreimen, für alle Bild-Leser nennen wir sie an dieser Stelle: Schwegler, Mo, Bamba, Kittel. Schwegler aus verletzungsbedingten und Bell aus vertragsrechtlichen Gründen werden demnächst in dieser Liste nicht einsortiert werden.

Gruß aus Katar,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
vielen dank fuer die infos!!
#
Wisst ihr was von Kittel?
#
Ihr seit super

Vielen Dank

Vielleicht taucht ja Morgen am Horizont der Helmes auf. ,-)
#
danke schön!
#
"Die Erscheinung macht allerdings keine Anstalten, im flirrenden Morgenhimmel zu verschwinden. Ihre Konturen werden immer klarer und schärfer. Und siehe da, Ali Kolo und die 16 Läufer sind ganz reale SGE-Angestellte bei der Ausübung ihrer 36-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. "

Ein Märschen aus 1001 Nacht!

Ich bin zu Tränen "gerührt"       !

Bitte weiter so!
#
schee des Wüstecamp, aber der Ekelfaktor mit Stella Artois ist unter der Berichterstatterwürde.
Vielen Dank für die Krümeldüne !
#
Herrlich.  
#
die nicht sehr vergnügte Veh      

Vielen Dank, der Bericht versüsst mir den Feierabend. Weiter, immer weiter  
#
ja, wirklich super, Euer Service!!! Weiter so, bitte!  
#
Manchmal ist die Pause interessanter als die Oper selber. Welche Evokationskraft! Bei "gemächlich" war mir sofort klar: "target acquistioned" - die Buben waren vor dem inneren Auge heraufbeschworen  
#
Egal wie öde die Trainings- oder Nichttrainingseinheit war, ihr schafft es, auch diese unterhaltsam zu präsentieren.
Ich sage mal wieder: Danke!
#
complice schrieb:
Egal wie öde die Trainings- oder Nichttrainingseinheit war, ihr schafft es, auch diese unterhaltsam zu präsentieren.
Ich sage mal wieder: Danke!


Ich schließe mich den treffenden Worten meiner Vorschreiberin vollinhaltlich an.
#
Merci.  
#
....und deshalb bei der nicht sehr vergnügten Veh keinen Wunsch mehr frei hatten.

   
#
Ich weiß gar nicht, wie so viel Kreativität in nur einer Person stecken kann!  
#
Wystenphuxx schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie so viel Kreativität in nur einer Person stecken kann!    


Es sind jetzt zwei. Wobei die eine Person die ersten Tage auch schon unglaublich kreativ war.
#
Wystenphuxx schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie so viel Kreativität in nur einer Person stecken kann!    

Der ganz normale Eintrachtfan-Wahnsinn.  
Bei den beiden auch noch doppelt gemoppelt, also im Quadrat.  
Prima Story, gefällt !
#
Womöglich reist und schreibt unter den beiden Pseudonymen ein kompletter kreativer EFC? Wobei die Schwarzen Bembel schonmal ausscheiden. Die sind eher krähaktiv. Das allerdings immerhin  
#
Grandios.
Ich bin kurz davor, mir sofort ein Stella Artois zu kaufen.  


Teilen