>

Endlich! Euphorie! - Bericht vom Nachmittagstraining in Doha, 21.1.12

#
Gude aus Doha,

na also, es geht doch: Trotz mittlerweile tatsächlich empfindlich kaltem Luftzug und allenthalben fröstelnder Hessen steigt das Stimmungsbarometer am Persischen Golf. Obwohl wir gestern Abend ruhig den Heizpils aus dem Souq Waqif hätten mitnehmen können (oder zumindest die Holzkohle aus der Shisha), wirkt doch erheizernd, dass der gleichsam heiß diskutierte Pressespiegel vor Ort in Katar in etwa die Relevanz einer Gebrauchsanleitung für Kaugummikauen hat. Und auch die Deutungshoheit über mutmaßliche Äußerungen unseres Übungsleiters interssiert in der schweinefreien Zone keine Sau.

Freundlich lächelnd und schwungvoll betritt Emir Armin V. jedenfalls um kurz vor 16 Uhr Ortszeit das Al-Khalifa-Stadion. Hat er die ihm zugeschriebenen Äußerungen genau so, ähnlich oder in diesem Kontext getätigt? Ist ihm jemand aus der Mannschaft sauer? Man weiß es nicht - für Griesgrämigkeit und Verbitterung gibt es aber überhaupt keine Anzeichen. Im Gegenteil, heute wird Erdgas gegeben. Gut gelaunt wartet das Trainerteam auf unsere ebenfalls gut gelaunten Jungs. Gordon Schildenfeld stimmt beim Ausgang aus dem Kabinengang gar ein standesgemßes "Schalalalalaaaa" an. Es wird gelacht, gewitzelt und gejohlt - erst recht bei der dann folgenden Christoph-Daum-Gedächtniseinheit. Hüpfend, schleichend, klatschend drehen die Jungs auf eng umgrenzten Geläuf ihre Aufwärmrunde, eingeheizt von Co-Geyer.

Ein weiterer Licht-Blick: Falkenhain und Lionti sonnen sich auf der rechten hinteren Spielfeldseite, dort, wo das Ende des Tages seine lange Schatten noch nicht vorauswirft. Einzige Eintrübung: Mo wurde wieder zu einem No-show zurückgestuft. Bamba werkelt am Rande des Spielfeldes an seiner Rückkehr in die Mannschaft.  

Das Team buildet vier Kreise à fünf Spieler. Team Gelb: Rode, die beiden Jungs, Kittel, Oka. Team Rot: Meier, Köhler, Butscher, Horn, Friend. Grün: Djakpa, Bellaid, Hoffer, Soriano, Caio. Blau: Lehmann, Kessler, Schildenfeld, Korkmaz, Matmour. Es beginnt ein kleiner Qatarvision Soccer Contest. Die Jungs müssen sich den Ball zuschnicken, ohne ihn aufdotzen zu lassen. Spaßvogel Korkmaz schummelt sich in die Meier-Runde und versucht, die Pille zu stiebitzen.  In Runde 2 gibt Soccer-Coach Veh den Jungs die Aufgabe, den Ball im Laufen auf einer Strecke von 20 Metern hochzuhalten. Dritte Runde das gleiche, nur mit Köpfchen. Highlight das Finale: Die je fünf Spieler stellen sich hintereinander, zwischen Rücken des Vordermanns und Killerplautze des Hintermanns ein Ball geklemmt. Wie eine Raupe Nimmersatt in vierfacher Ausführung torkeln die Teams in Ziel. Kesslers Kumpanen schlingeln am besten, Riesenjubel und ein ekstatischer Sprint übers halbe Feld von den Lehmann Brothers.

Um 16.30 Uhr kühlen die Gemüter ein wenig bei ein paar Passübungen ab, Moppes lässt auf sechs Metern auf seine drei Schützlinge feuern, die den Ball FESThalten sollen, ganz wichtig. Horn bleibt nach diesem fünfminütigen Intermailandmezzo bei Moppes. Oka ist nun der Torhüter von Team Rot, zu dem auch A Jung, Butscher, Schildenfeld, Bellaid, Kittel, Köhler, Friend und Hoffer gehören. Kessler wechselt ablösefrei zu Team Gelb und gesellt sich zu Djakpa, Rode, Lehmann, Seb Jung, Korkmaz, Meier, Caio und Matmour. Soriano im blauen Leibchen spielt immer für das im Angriff befindliche Team. Gezockt wird auf ein Vollfeld, Dauer ca. 30 Minuten.

2. Min: 0:1 Korkmaz mit wunderschönem Lupfer.
5. Min: Meier aus aussichtsreicher Position mit der Innenseite zu schlapp.
15. Min: Kessler mit Sensationsparade gegen Köhler.
19. Min: Soriano als Gelber knapp links vorbei.
21. Min: 0:2 Meier per Kopf nach Butterflanke Djakpa.
22. Min: 1:2 Hoffer per Abstauber, nachdem sich Friend freundlich durchgetankt hatte.
23. Min: 1:3 Meier nach Fehler von Bahnschranke/Nachtwächter Oka.
24. Min: Caio an die Latte und Rob an den Vollpfosten.
26. Min: 1:4 Matmour.
27. Min: 1:5 Seppel Jung aus Abseitsposition, wenn es denn Abseits bei diesem Spielchen gäbe.

Was für eine Klatsche für die Roten! Korkmaz klar der beste Mann, wie in Irrwisch fegt er über den Platz. Djakpa kontrolliert hyperaktiv, Meier eiskalt. Würde uns nicht wundern, wenn morgen früh Team Rot auf der Joggingrunde eine Extrarunde drehen muss.

Nach einer guten Stunde ist Schluss und es geht ab ins Mannschaftshotel. Immerhin läuft hier live im arabischen TV mit dauersabbelnden Reporten das Top-Spiel der 1. Bundesliga. Die Vorbereitung auf die Zeit nach der Sommerpause geht also auch nach dem Training weiter.

Gruß aus Katar,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Danke! Immer interessant zu lesen!
#
vielen dank.

freut mich für korkmaz, vielleicht bekommt er ja doch noch die kurve.
#
Aragorn schrieb:
Danke! Immer interessant zu lesen!  


+1
#
erst recht bei der dann folgenden Christoph-Daum-Gedächtniseinheit. Hüpfend, schleichend, klatschend drehen die Jungs auf eng umgrenzten Geläuf ihre Aufwärmrunde    

Sehr cooler Bericht    vielen Dank dafür!!

Das mit Korkmaz freut mich auch zu hören.

Danke nochmal und Viel Spaß noch.
#
Vielen Dank für diesen erheiternden Beitrag aus der kühlen Wüste!

Unsere alt ehrwürdige Bahnschranke alias Nachtwächer Oki Nakilov  
Es ist einfach erfrischend eure Berichte zu lesen  
#
undWetzlar schrieb:
[i]

Das mit Korkmaz freut mich auch zu hören.



Das war wirklich schön zu hören. Der Wiener ist einfach sympathisch  
#
"....interssiert in der schweinefreien Zone keine Sau"

Hihi.

Vielen Dank.
#
Enkhaamer schrieb:

24. Min: Caio an die Latte und Rob an den Vollpfosten.

Welchen Spieler hat er denn angeschossen?
#
Wie immer ganz großes Kino. DaZke!
#
Einfach Klasse

Meier und Korkmaz - Jungs das wird was mit Platz 1
#
Boah...ey.. das klingt ja richtig bunt und lebhaft und hoho und wirbel und aufbruchsstimmungsmäßig... Na also - Geht doch!  

Ausgefröstelt - da wird mir warm ums Herz    Danke schön!

PS: Üüüüüüüüüüüüüüüüü
#
Enkhaamer schrieb:
den Heizpils aus dem Souq Waqif


Warmes Pils schmeckt doch net ...

Danke für Eure Beiträge, großartig!
#
wiedermal ein schöner Stimmungsbericht

Danke
#
Der Bericht gefällt mir wie seine Vorgänger. Aber das Hessengen meldet sich und gibt mir zu bedenken: bei soviel guter Laune ist es der Eintracht meistens schelcht ergangen. Da macht auch ein schalalallender Flash noch keinen Atomaufstiegssommer.
#
Ich sage einfach mal wieder: Danke!
#
Hervorragend, vielen Dank!

Schalalalaaaaaaaaaa
#
Ich sag freundlich "Danke schön"!

Rob Friend
#
Uuuuuuund........ Daaaaaaaaanke!


Teilen