>

Der Thread für Optimisten

#
Ich war zwar auch die letzten Wochen sehr sehr traurig über den sportlichen Absturz unserer SGE, trotzdem müssen wir uns jetzt Hoffnun machen und zusammenhalte. Unsere Lage ist zwar kritisch, aber es ist überhauptnix verloren!
Deshalb fang ich jetzt mal mit einem Grund für den Klassenerhalt an, ich hoffe, dass ihr dann noch ganz viele findet.
1.Grund: Wir gewinnen gegen Aachen!!!
#
wimi schrieb:

1.Grund: Wir gewinnen gegen Aachen!!!

Das ist nicht Optimistisch, sondern Realistisch
#
Ich denke immer noch, dass wir es packen. An unserer Ausgangsposition hat sich nach dem heutigen Spieltag nichts verändert, da Mainz und Aachen ihre Heimspiele verloren haben. Bielefeld wird morgen folgen.

Ein Ausblick auf die kommenden Spieltage:

Ich bin sicher, dass 37 - max. 38 Punkte - reichen werden:

Wir brauchen 4 Punkte aus den beiden Heimspielen gegen Aachen und Berlin. (Total 38 Punkte)

Bielefeld wird aus den Spielen gegen Bremen, in Leverkusen und am letzten Spieltag auf Schalke maximal 1 Punkt holen. Gegen Hannover werden sie möglicherweise 3 Punkte einfahren (Total 37 Punkte)

Aachen kann mit dem Heimspiel gegen Wolfsburg und am letzten Spieltag in Hamburg alles klar machen. (Mit einem Sieg beim HSV 39 Punkte)

Mainz holt in Stuttgart nichts, gewinnt gegen Gladbach und selbst ein Sieg in München am letzten Spieltag bringen insgesamt nur 37 Punkte.

Also wir bleiben drin, Mainz und Aachen/Bielefeld steigen ab. Gladbach ist schon weg.

Habe mich gerade mit einem Freund (Alemannia-Fan) für den kommenden Samstag verabredet, werde aber Herztropfen mitnehmen!! Besser is das!!

SGE4ever - wir bleiben in Liga 1!!
#
Warum denken alle Mainz gewinnt gegen Bayern?
So schlecht sind die doch nun auch nicht!
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Erfahrung, also ich rechne auch mindestens mit einem Punkt für Mainz, das soll es aber dann auch gewesen sein. Gladbach Mainz und AAchen steigen ab  

LG,
Matze
#
Also ich bin noch optimistisch!
Ein Sieg gegen Aachen reicht denke ich aus für den Klassenerhalt!
#
Cool da bin ich dabei...!

Wir bleiben in der ERSTEN LIGA
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Unter normalen Umständen würde Bayern gegen Mainz locker gewinnen, aber am letzten Spieltag gab es schon die verrücktesten Sachen. Bayern wird mangels eigener Ziele vermutlich wenig motiviert sein, und falls Mainz unbedingt einen Dreier braucht um nicht abzusteigen, ist doch alles möglich.

Ich denke aber, dass Mainz am letzten Spieltag eh nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt hat und Bayern nach dem Hoeness´chen Donnerwetter heute nach dem Spiel nicht weiter abschenkt.
#
Wir haben auf der Rückfahrt auch gerechnet. Mit einem Sieg gegen Aachen, könnten wir, wenn alles gut läuft, sogar mit einer Niederlage in Bremen gerettet sein. Dafür müssten wir gegen Aachen gewinnen (dann sind wir 4 Punkte vor Aachen) und Mainz müsste verlieren (wir sind dann 6 Punkte vor Mainz). Verlieren Mainz und Aachen dann auch am 33 Spieltag, können wir in Bremen sogar verlieren und halten die Klasse.
#
nicole1611983 schrieb:
Wir haben auf der Rückfahrt auch gerechnet. Mit einem Sieg gegen Aachen, könnten wir, wenn alles gut läuft, sogar mit einer Niederlage in Bremen gerettet sein. Dafür müssten wir gegen Aachen gewinnen (dann sind wir 4 Punkte vor Aachen) und Mainz müsste verlieren (wir sind dann 6 Punkte vor Mainz). Verlieren Mainz und Aachen dann auch am 33 Spieltag, können wir in Bremen sogar verlieren und halten die Klasse.

Das ist auch meine Berechnung. Gegen Bremen verliert die Eintracht und gegen Hetha gibts mind. 1 Punkt. Ich hoffe nur, dass man Aachen nicht unterschsetzt.

Gruss aus Kapstadt
#
Ich habe nächsten Samstag seit langem endlich mal wieder Zeit ins Stadion zu gehen. Meine letzten Einsätze:
3:1 gegen Köln
4:0 gegen Bröndby
5:2 gegen Duisburg
1:0 gegen Bielefeld
5:2 n.E. gegen Nürnberg
6:0 gegen Schalke

Deshalb bin ich optimistisch.
#
AigleGenevois schrieb:
Ich habe nächsten Samstag seit langem endlich mal wieder Zeit ins Stadion zu gehen. Meine letzten Einsätze:

Na wenn das so ist!, dann gewinnt die Eintracht 4:1. Das ist der daraus resultierende Durchschnitt.

Kann man davon nicht ableiten, nur du bist an der Situation schuld. Pfui, schaem dich!  

Gruss aus Kapstadt
#
Wie ich unsere Eintracht kenne, verlieren wir gegen Aachen und gewinnen dann in Bremen.  
#
Szenario 1:

Wir werden gegen Aachen gewinnen - und zwar mithilfe eines großartigen Publikums und mithilfe des Schiedsrichters. Es wird ein grottenschlechter Kick - Not trifft auf Elend, wir gewinnen 1:0 - durch einen unberechtigten Elfmeter und Aachen schießt kurz vor Schluß ein reguläres Tor, was wegen einer vermeindlichen Abseitsstellung zu Unrecht nicht anerkannt wird.
Aber die 3 Punkte sind auf dem Konto.

Szenario 2:

Es gibt ein Unentschieden.
Mainz und Bielefeld verlieren.

Und dadurch, das weder Aachen und Mainz in den beiden verbleibenden Spielen mehr Punkte holen als die Eintracht, bleiben wir drin.
Das letzte Spiel gegen Hertha wird zum Zitterspiel, weil wir dauernd auf die anderen Spielstände schauen müssen.

Ich hätte auch richtig Bock auf ein wirkliches Abstiegsendspiel gegen Berlin.

Mir ist das letztendlich egal. Ich bin mir im Moment ziemlich sicher, das wir nur aufgrund der Tatsache, das es noch drei schlechtere Mannschaften gibt, nicht absteigen werden.

Die Niederlage gestern sehe ich auch nicht so dramatisch, weil Mainz und Aachen auch verloren haben, und das stärkt mich in meiner Annahme, das wir drin bleiben. Was nützt es Mainz, wenn sie toll gekämpft haben, am Ende aber trotzdem verlieren????

Auf einen Sieg gegen Aachen, wenn nicht, dann halt das Endspiel gegen Berlin!!!
Alle vier Jahre gab es dieses Endspiel daheim (Kaiserlautern, Reutlingen) - also warum nicht auch ein drittes Mal?

#
Hier die Situation nach dem 33.Spieltag:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2kh1-3.pdf

Und dann das Abstiegsendspiel gegen berlin, am Ende entscheidet die Tordifferenz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2kh1-4.pdf

- Man kann ja mal träumen
#
Klar schaffen wir den Klassenerhalt...... egal wie, aber ich bin mir sicher, wir schaffen das. Wir gewinnen gegen Aachen und gegen Hertha.......    Und dann wird gefeiert!!!!!!!!!

*geiler Thread*
#
Und weil er so geil ist, zieh ich ihn mal wieder nach oben.

Am 25. Mai 2003 um ca. 16:16 Uhr hab ich das letzte Mal den Glauben an die Eintracht verloren. Als ich mich dann von der Konsti verabschiedet hab und um ca. 16:35 am Hauptbahnhof in den Zug gestiegen bin, hab ich dann doch noch mal mein Radio rausgekramt. Was ich dann erleben durfte, gehörte zu den geilsten Momenten in meinem Leben. Und an diesem Tag hab ich mir geschworen, dass ich nie wieder an der Eintracht zweifeln werde, bis der letzte Schlusspfiff ertönt ist.
In diesem Sinne... Auf gehts Eintracht schiesst ein Tor, schiesst ein Tor, schiesst ein Toohoohor!!!
#
Afrigaaner schrieb:
AigleGenevois schrieb:

Na wenn das so ist!, dann gewinnt die Eintracht 4:1. Das ist der daraus resultierende Durchschnitt.

Kann man davon nicht ableiten, nur du bist an der Situation schuld. Pfui, schaem dich!  

Gruss aus Kapstadt  

Lieber Afrigaaner, bitte mehr differenzieren.
Nicht ich bin schuld an der Misere, sondern mein Job!
Und eigentlich nicht der Job, sondern die elenden Kunden.
Eigentlich auch nicht die Kunden, sondern die Eltern, die sie gezeugt haben.
Bzw nicht die Eltern, sondern der Trieb, der sie dazu brachte.
Naja, der Trieb ist eine göttliche Gabe.
Gott verantwortlich zu machen wäre wohl etwas überzogen.
Wie wärs mit seinem Stellvertreter?
Ist das nicht ein Bayer?
Und war sein Vorgänger nicht Schalke-Mitglied?
Ich finde, darauf sollten wir uns einigen...
,-)
#
super-adler schrieb:
Alle vier Jahre gab es dieses Endspiel daheim (Kaiserlautern, Reutlingen) - also warum nicht auch ein drittes Mal

...weil ich darauf keinen Bock mehr habe   , aber es muß anscheinend so sein.

So einen Streß am letzten Spieltag: Kann vorher nächtelang nicht schlafen, gehe meiner Familie auf den Sack, bin bei der Arbeit mehr HIER als dort, spreche mit meinen Freunden nur noch über das EINE Thema, summe im Rewe "im Herzen..." vor mich hin, undundund.....

Kennt ihr das Gefühl? Kann ganz spannend sein, aber doch nicht alle 4 Jahre! Darüberhinaus ist es der Gesundheit ganz und gar abträglich. Bin langsam anscheinend zu alt, um diese Finale noch unbeschadet zu bestehen.

Also SGE: Denk an die Gesundheit deiner Ü 40 Anhänger, machts nicht allzu spannend: Aachen verputzen, gegen Bremen einen Punkt (es darf auch ein bisschen mehr sein) und der Klassenerhalt wäre (vermutlich) gesichert.

Das Schöne an der Tabellenkonstellation derzeit is, daß mindestens drei Clubs noch blöder sind als wir  

zittrige Grüße
as
#
Abstieg 2007: Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach wird die erste Fussball Bundesliga verlassen. Der Abstieg in der Saison 2006/2007 war für Gladbach spätestens seit April 07nicht mehr zu vermeiden. Und da können die Spieler noch so weinen, der Abstieg geschieht nicht bei einem Spiel, der kündigt sich die gesamte Saison über an, es erwischte noch den FSV Mainz 05 und nach Ausage vom Präsidium verlassen definitiv Jürgen Klopp und Mohamed Zidan den Verein,Wobei Zidan der Bundesliga erhalten bleibt, er unterschrieb einen zwei Jahresvertrag bei Eintracht frankfurt. Die Alemania, der dritte Absteiger der Liga besinnt sich auf den Neuaufbau und versucht den größten Teil der Leistungsträger zu halten.

Sportonline vom 10.06.2007

Nachzulesen bei www.schauindiezukunft.de  

Teilen