>

SAW-Gebabbel 26.01.2012

#
Caio ist ein Spieler mit viel Potential, ich würde bedauern, wenn er gehen würde. Denke, er könnte in Österreich ganz gut durchstarten.

Wir wissen ja, was mit Moskau damals los war bzw wenn an dem Gerücht auch nur ein Funken Wahrheit war, dann sollten wir sehen, dass wir den Fehler nicht nochmal machen.
#
CaioMania schrieb:
AKUsunko schrieb:
klar ist es wichtig. aber euphorie ist nix planbares. oder ist es für dich einfach, von jetzt auf gleich vollkommen euphorisch zu sein?

euphorie kommt zuerst von der mannschaft. unser spiel ist teilweise sehr behäbig und sieht etwas aus, wie das bayern spiel unter van gaal. statisch, langsam, viel ballbesitz.

deppendorf und fürth spielen schnellen "aufregenden" fussball. da ist es einfacher euphorisch zu sein.

auch die umstände sind bei denen anders. wir haben eine katastrophen RR hinter uns, bei der wir letzten winter auch euphorisch auf die EL-plätze geschielt haben. bei den andern ist es eher so, das sie wenig zu verlieren haben, weder d´dorf noch fürth müssen aufsteigen. es wäre nur schön für sie, mehr nicht.

wenn wir net aufsteigen, müssen wir den kader komplett verändern. schwegler, jung, rode usw. werden uns verlassen.

ich will net alles schlecht reden. wir sind 3. und stehen voll im soll und es sieht gut aus für den aufstieg, aber wie wir dritter geworden sind (ständig eine HBZ gut - eine schlecht, schlechte spiele gegen schwächere teams, die beiden spiele gegen pauli und fürth mit eher negativem ausgang usw) ist eben das, was die euphorie noch net vollends ausbrechen läßt.

wie man an vielen posts von mir lesen kann, bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen verlauf, allerdings bin ich noch lange net euphorisch...

richtig, da gebe ich dir recht. ich meinte mit meinem post aber auch nicht: "Euphorie! Jetzt!"
Sondern eher: "Lasst uns einige Dinge versuchen positiv zu sehen."

Wenn wir im ersten Spiel eine gute Stimmung auf den Rängen haben, und das Team bedingungslos anfeuern, auch wenns ein Gekicke vor dem Herrn ist, dann kann das immer noch dazu führen, dass wir 3 punkte holen. und dann ist es für die mannschaft im nächsten spiel schon einfacher und sie kann vielleicht auch ein wenig besser spielen und im nächsten spiel noch besser und so weiter.
natürlich wird sich euphorie langsam entwickeln, aber wir müssen im prinzip auch irgendwie damit "anfangen", nämlich insofern, als wir selbst dem team zeigen: "Wir stehen hinter euch und geben alles für euch. Gleichzeitig haben wir aber Geduld und pfeifen nicht, wenn mal ne Halbzeit gar nix geht."

natürlich ist nicht alles so verlaufen, wie wir es uns gewünscht haben. wichtige spiele konnten wir nicht gewinnen, zu viele siege waren durch glück erkämpft etc.

aber man muss bedenken, dass ein dritter platz keine selbstverständlichkeit ist. bielefeld ist abgestiegen. wo sind sie jetzt? ähnliches gilt für karlsruhe.

wenn vor der saison einer gesagt hätte, dass wir in der winterpause auf platz 3 stehen würden, mit durchaus guten und realistischen chancen, meister oder zweiter zu werden, dann hätte das jeder von uns unterschrieben.

wichtig ist jetzt einfach, dass die jungs ne gute vorbereitung machen. das haben sie offensichtlich getan. und dass die fans ihren teil zum projekt aufsteig beitragen. und da die eintracht die besten fans der republik hat, zweifle ich auch nicht daran.
dennoch: darauf hinzuweisen, dass eine gewisse postive stimmung bzw. euphorie ein team auf einer erfolgswelle tragen kann, halte ich für sehr wichtig.

der aufstieg wird mMn nämlich nicht nur auf dem platz, sondern auch auf den rängen entschieden.

dem kann ich nur zustimmen, aber das wir unsere SGE gut supporten ist meiner meinung nach sowieso "pflicht" und sollte als grundsätzlich angesehen werden. immerhin schimpfen wir (und nicht nur wir selbst) als eine der besten fanszenen deutschlands.

denke das er mit euphorie nicht das geschehen im stadion, sondern die medien, das forum usw gemeint hat.

da könnte vieles positiver gesehen werden und so threads wie "armin veh nervt" oder "aufstieg in gefahr! was muss passieren???" helfen bei der guten stimmung eben nicht  ,-)
#
korthaus schrieb:
Und dann NUR für 600.000 €? Das ist doch gar nichts. Das ist doch unter aller Sau! Der ist mindestens das Dreifache Wert. Es ist einfach unfassbar, dass die Vereinsführung quasi verschenkt.  

aber nur, wenn man sein Gewicht in Gold aufwiegt  
#
Vielleicht war die sms ja die Absage.
Deshalb der neue Stürmer aus Österreich plötzlich... :neutral-face
#
Hübner in der FR:

Wert oder Unwert der Aktivitäten in der Winterpause werden nicht nach guten Worten in der Zeitung bemessen.

Kommt Helmes , hat man alles richtig gemacht(Note 1)

Scheitert die Verpflichtung und wir machen einen kurzfristigen Notkauf, hat man sich verzockt und grob fahrlässig gehandelt.

aber aufgrund der Aussagen (Helmes hat sich für die SGE entschieden, der Rest wird noch geregelt.....)hoffe ich mal auf den baldigen Vollzug.Einen richtigen Plan B entnehme ich dem FR Bericht nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

"HELMES WECHSELT NACH FRANKFURT!"
-gerüchten jetzt doch nach Hoppelheim

das wäre zu witzig, dann würde er beim dritten retortenverein hintereinander spielen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Hübner in der FR:

Wert oder Unwert der Aktivitäten in der Winterpause werden nicht nach guten Worten in der Zeitung bemessen.

Scheitert die Verpflichtung und wir machen einen kurzfristigen Notkauf, hat man sich verzockt und grob fahrlässig gehandelt.

aber aufgrund der Aussagen (Helmes hat sich für die SGE entschieden, der Rest wird noch geregelt.....)hoffe ich mal auf den baldigen Vollzug.Einen richtigen Plan B entnehme ich dem FR Bericht nicht.

Beim besten Willen ich kann mir es nicht vorstellen. Selbst wenn der Kauf noch platzen sollte bin ich absolut sicher das BH einen Plan B hat der nicht nur aus einfach irgendeinem Notkauf besteht. Sollte er das nicht haben hat er meiner Ansicht nach den falschen Job.

Ich denke jedoch das der Helmes Deal schon lange unter Dach und Fach ist wieso sonst gibt es keine Hörens-/Lesenswerten Verhandlungen mehr? Und wieso sonst bemüht man sich nicht intensiv um eine "Ersatzverpflichtung". Was aktuell in der Presse steht ist doch wie jedes Jahr. Rapid will einen Stürmer loswerden also such ich Vereine die einen Stürmer suchen und hau den per Zufallsprinzip eine Meldung raus.
#
crasher1985 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hübner in der FR:

Beim besten Willen ich kann mir es nicht vorstellen. Selbst wenn der Kauf noch platzen sollte bin ich absolut sicher das BH einen Plan B hat der nicht nur aus einfach irgendeinem Notkauf besteht. Sollte er das nicht haben hat er meiner Ansicht nach den falschen Job.

Ich denke jedoch das der Helmes Deal schon lange unter Dach und Fach ist wieso sonst gibt es keine Hörens-/Lesenswerten Verhandlungen mehr? Und wieso sonst bemüht man sich nicht intensiv um eine "Ersatzverpflichtung". Was aktuell in der Presse steht ist doch wie jedes Jahr. Rapid will einen Stürmer loswerden also such ich Vereine die einen Stürmer suchen und hau den per Zufallsprinzip eine Meldung raus.

Die Sache mit dem Rapid Spieler bewerte ich auch nicht ernsthaft.
#
Dirty-Harry schrieb:
crasher1985 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hübner in der FR:

Die Sache mit dem Rapid Spieler bewerte ich auch nicht ernsthaft.  

denke4 ich auch nicht, allerdings ist die caio sache auch aus der gleichen quelle...

heißt wohl, dass wir unseren besten mann auch behalten werden  ,-)
#
Jemand will Ciao und ist bereit eine Ablöse zu zahlen? Wo ist die Schubkarre mit Schleifchen?  

Bei Helmes bin ich mittlerweile skeptisch, dass aus Wolfsburg doch noch das "Go" kommt. Die angesprochene Alternative ist allerdings ein Witz. Da hat sogar Friend mehr Qualität...

Aber bis zum Ende der Transferperiode drehen die Vereine sowieso regelmäßig durch, von daher könnte noch der eine oder andere Überraschungstransfer geschehen.
#
AKUsunko schrieb:

Sehr schön, aber der Wert auf TM is eh nen Witz. Wir haben soviel Kohle bezahlt und der soll jetzt nur noch 600 k wert sein, niemals!!! Ich denke eh, dass Veh nach der Saison geht und wir mit Caio verlängern werden - hoffentlich!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Wir wissen ja, was mit Moskau damals los war bzw wenn an dem Gerücht auch nur ein Funken Wahrheit war, dann sollten wir sehen, dass wir den Fehler nicht nochmal machen.

Das ist kein Gerücht mehr, sondern wurde von HB in einem Interview mit der FGV bestätigt.

Aber zurück zu Helmes:
Was wird wohl in der SMS gestanden haben?
Wurde sie in Siegerländer Platt geschrieben?  

Ich glaube, ich sollte zu diesem Thema mal einen neuen Thread aufmachen...
#
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:

Sehr schön, aber der Wert auf TM is eh nen Witz. Wir haben soviel Kohle bezahlt und der soll jetzt nur noch 600 k wert sein, niemals!!! Ich denke eh, dass Veh nach der Saison geht und wir mit Caio verlängern werden - hoffentlich!

Und ich hoffe, dass Du das ironisch gemeint hast. Sonst wärst Du ein Witz.
#
radewig schrieb:
Ich denke eh, dass Veh nach der Saison geht und wir mit Caio verlängern werden - hoffentlich!

Dann holen wir Friedolin zurück. Der wird Caio schon hinbekommen, da bin ich mir absolut sicher.
#
Makoga_SGE schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:

warum sollte er das ironisch gemeint haben? caio ist im mittelfeld unser wichtigster mann. ich würde versuchen jetzt schon zu verlängern, bevor noch weitere interessenten auftauchen. vermutlich wird es dann nämlich schwer ihn zu halten.
#
mickmuck schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:

warum sollte er das ironisch gemeint haben? caio ist im mittelfeld unser wichtigster mann. ich würde versuchen jetzt schon zu verlängern, bevor noch weitere interessenten auftauchen. vermutlich wird es dann nämlich schwer ihn zu halten.  

so ist es, ich würde die ganze fan-anleihe in die verlängerung pumpen
#
Wir sollten auf jedenfall schnell mit Caio verlängern bevor die Wiener zuschlagen und ihn uns weg schnappen. Sowas wie Caio gibt es in der österreichischen Liga nicht. Da wäre Caio ja total unterfordert. Ich hoffe das wird nichts!
#
winterloch = unerträgliches SAW-Gebabbel....
#
PrenzlAdler schrieb:
winterloch = unerträgliches SAW-Gebabbel....

dieser beiträg hebt das niveau deutlich  
#
mickmuck schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:

Caio soll gehen??? Hübner muss hier schnell seine Hausaufgaben machen und ggf. jetzt schon mit ihm verlängern um dem Wechsel einen Riegel vorzuschieben. Caio muss bleiben.

Teilen