>

SAW-Gebabbel 27.01.2012

#
grabi_wm1974 schrieb:
Foofighter schrieb:
Eben lese ich: ohne Helmes ist der Aufstieg in Gefahr ?!  

Na dann aber auf jetzt!!!!!!!!


Wieso denn?

Laut HB ist unser Aufstieg schon sicher - mit der Qualität unseres jetzigen Kaders!  


Egal, was Veh/Bruchhagen/Hübner sagen, oder ob sie schweigen - Du würdest in jedem Fall darüber nörgeln. Auch eine Art von Kontinuität  
#
Anakiny schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig.


Veh meint nicht den ganzen Kader, sondern, zurecht, den Sturm. Idrissou ist verletzt gewesen, wird vielleicht erst Mitte der Rückrunde wieder voll belastbar sein und Friend hat ihn nicht überzeugt (Er ist Profifussballtrainer und kann das sicher besser beurteilen als wir alle). Also bleibt Hoffer. Und mit Hoffer sind wir im Sturm nicht besser besetzt als Düsseldorf, Fürth oder andere Zweitligisten.

Und das ist ein (Aufstiegs-)Risiko. Veh hat recht.


Vielleicht sollte man die aktuell für die Kaderzusammenstellung verantwortlichen mal fragen, ob es dann zielführend war, einen Stürmer gehen zu lassen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.

Verstehe dieses Argument nur bedingt, da komischerweise die Leute gehen sollen, die Ihre Leistungen auf dem Platz nur sporadisch oder gar nicht zeigen durften (Schorsch, Bell, Schmidt, T-R usw). Die Leute, die einbrechen oder sukzessive abbauen, werden aber weiter Spiel für Spiel aufgestellt und dann brüllt man nach Verstärkung ???

HB sollte sich auf ein konzentrieren und dafür schätze ich ihn. Den Verein und die handelnden Traumtänzer, wie wir sie mit Ohm, Heller, Dohmen etc. schon erlebt haben, schön unten zu halten und der Diva eine gewisse betriebswirtschaftliche Kompetenz zu verleihen. Besonnenheit, "Geiz" und Standhaftigkei sind bei finanziellen ANgelegenheiten sehr wertvoll. Motivation, Spürche klopfen, sollte er - und da gebe ichDir aber zu 100% recht, lieber dem Trainer, Manager oder zur not dem Party-Presi überlassen. Das klingt aus seinem Mund immer zynisch
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie gut das Veh diese Saison nicht schon zu Saisonbeginn drei, bestimmt nicht billige, Stürmer bekommen hat...

Über das mickrige Gehalt von Rob Friend würden sich wahrscheinlich die Spieler der punktgleichen Paderborner kaputt lachen.

Das Veh mir immer durch die Blume erklären will, dass mit dem Kader nicht mehr drin sei, nervt gewaltig. Hier sehe ich es dann doch wie HB, dass sich mit dem Kader die Qualität durchsetzen wird.

Und wenn Veh die Qualität des Kaders anprangert, dann soll er sich vielleicht auch mal zusammen mit Hübner darüber unterhalten, ob das Geld, dass Sie zu Saisonbeginn ausgegeben haben, gut investiert war. Wir haben für Schildenfeld mehr ausgegeben, als jeder andere Zweitligist für seine kompletten Neuzugänge. Ob er der beste Einkauf der Liga war, kann hingegen auch bezweifelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Helmes kommt, auch wenn ich noch nicht weiß ob er uns wirklich weiter hilft als Gekas. Aber eigentlich sollte es doch auch mit den Wunschspielern Hoffer, Friend und Idrissou langen. Zumindest dürfte das die mit Abstand bestverdienende Sturmreihe der Liga sein.


Das mit der Qualität ist halt so eine Sache.

Man braucht Qualität in der Mannschaft um auf Dauer Erfolg zu haben.
Nur, beim Abstieg 2011 und auch 1996 haben die Verantwortlichen auch gemeint, die Mannschaft wäre zu gut um abzusteigen.
Ausserdem sehe ich unterm Strich die derzeitige Qualität von EF nicht besser als die der anderen Aufstiegskandidaten, speziell wenn ich mir das offensive Mittelfeld ansehe.
Ausserdem: Auch eine eingespielte Mannschaft zu haben ist ein "Qualitätsfaktor"

Deinen Vorwurf gegen AV und BH wegen der Verplichtungen zu Saisonbeginn kann ich nicht teilen. Das war wegen dem vorgezogenen Beginn von Liga 2 eine extrem schwierige Situation.
Zu dem Zeitpunkt wo z.B. Schildenfeld verplichtet wurde, waren doch kaum andere Spieler auf dem Markt, die EF weitergeholfen hätten und manchmal muss man halt auch nehmen was man bekommen kann, selbst wenn die Randbedingungen (Gehalt, Ablösesumme) nicht optimal sind.
#
Ibanez schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.


Verstehe dieses Argument nur bedingt, da komischerweise die Leute gehen sollen, die Ihre Leistungen auf dem Platz nur sporadisch oder gar nicht zeigen durften (Schorsch, Bell, Schmidt, T-R usw). Die Leute, die einbrechen oder sukzessive abbauen, werden aber weiter Spiel für Spiel aufgestellt und dann brüllt man nach Verstärkung ???  


Ich geb dir schon soweit Recht das ich auch z.B. in der IV lieber mal Bell als Schildenfeld gesehen hätte aber ich sehe die Leute nun mal nicht jeden Tag und kann daher nicht beurteilen ob so mancher besser wäre als der, der aufgestellt wird. Vielleicht bist du da ja näher dran als ich, kann ich nicht beurteilen.

Ich hab nur gesehen was z.B. Schorsch angerichtet und abgeliefert hat als er mal seine Chance bekommen hat und das war nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht ist es wirklich so das die "Alternativen" im Kader einfach wirklich keine sind. Was bringts mir Schorsch einzusetzen, wenn er nicht zum Spiel passt? Genau so Schmidt? Vielleicht hatte man sich da auch mehr von versprochen. Unser Kader mag in der Breite groß genug sein aber ob die Leute auch wirklich gut genug sind uns weiterzuhelfen ist doch was anders.

Nur ich bin auch kein Fan davon zu sagen "So, die Leute sind da also müssen die spielen". Lieber eine der ehrlich ist und sagt "Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen." Und es ist ja auch so das mit Gekas nicht unser Bankdrücker Nr. 1 und schlechtester Stürmer verkauft worden ist. Das er da Ersatz will ist für mich mehr als Verständlich.
#
Veh: "Es gibt nicht so viele auf dem Markt, die zu uns in die zweite Liga kommen und uns sofort weiterhelfen würden“ -
und uns auch perspektivisch weiterhelfen können (Hübner).
Daher ist Helmes spätestens am Mittwoch bei uns. Ich glaube, dass er eine charakterliche und läuferische Verstärkung der Mannschft ist, insb. unter dem Training unseres Konditionstrainers. Spielerisch ist Gekas mind. gleichwertig.
Bei Rob Friend haben sich Hübner und Veh anscheinend getäuscht, er kann uns wohl nicht weiterhelfen. Das ist für alle Beteiligten ärgerlich passiert aber mal.
Zu Caio: Da Helmes kommt --> abgeben! Er hlift uns nicht weiter und wir haben Köhler, Kittel und Schwegler als Backup für Meier. Aufstieg allez!  
#
Endgegner schrieb:
Ibanez schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.


Verstehe dieses Argument nur bedingt, da komischerweise die Leute gehen sollen, die Ihre Leistungen auf dem Platz nur sporadisch oder gar nicht zeigen durften (Schorsch, Bell, Schmidt, T-R usw). Die Leute, die einbrechen oder sukzessive abbauen, werden aber weiter Spiel für Spiel aufgestellt und dann brüllt man nach Verstärkung ???  


Ich geb dir schon soweit Recht das ich auch z.B. in der IV lieber mal Bell als Schildenfeld gesehen hätte aber ich sehe die Leute nun mal nicht jeden Tag und kann daher nicht beurteilen ob so mancher besser wäre als der, der aufgestellt wird. Vielleicht bist du da ja näher dran als ich, kann ich nicht beurteilen.

Ich hab nur gesehen was z.B. Schorsch angerichtet und abgeliefert hat als er mal seine Chance bekommen hat und das war nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht ist es wirklich so das die "Alternativen" im Kader einfach wirklich keine sind. Was bringts mir Schorsch einzusetzen, wenn er nicht zum Spiel passt? Genau so Schmidt? Vielleicht hatte man sich da auch mehr von versprochen. Unser Kader mag in der Breite groß genug sein aber ob die Leute auch wirklich gut genug sind uns weiterzuhelfen ist doch was anders.

Nur ich bin auch kein Fan davon zu sagen "So, die Leute sind da also müssen die spielen". Lieber eine der ehrlich ist und sagt "Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen." Und es ist ja auch so das mit Gekas nicht unser Bankdrücker Nr. 1 und schlechtester Stürmer verkauft worden ist. Das er da Ersatz will ist für mich mehr als Verständlich.  


Zumal ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Veh dem Gekas Transfer nur unter der Bedingung zugestimmt hat, dass Qualität im Sinne eines Helmes stattdessen geholt wird.
#
noch habe ich nirgends gelesen, dass der helmes transfer geplatzt ist.
#
mickmuck schrieb:
noch habe ich nirgends gelesen, dass der helmes transfer geplatzt ist.


Du kannst doch gar net lesen.  
#
korthaus schrieb:
mickmuck schrieb:
noch habe ich nirgends gelesen, dass der helmes transfer geplatzt ist.


Du kannst doch gar net lesen.    


Eben!
#
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:
Endgegner schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Ich verstehe das Gejammer nicht?
Da wird Jahrelang geschimpft, dass HB alles kleinredet und auch mal sagen muss, wie geil wir sind...
Dann macht er das mal und sagt, dass man seine Ziele erreichen wird und prompt gibts wieder auf die Umme...

Ernst zu nehmen ist einiges und einige hier echt nicht mehr  


Aber im Gegenzug soll man Bruchhagen noch ernst nehmen können der einem jahrelang, als es gut lief was von Zement & Co. vorbetet und nun, nachdem der Zug richtig in die Scheiße gefahren würde, Euphorie erzeugen will? Also bitte....  



Mag ja sein! Aber monatelang auf dem selben depressiven Level zu verharren bringt doch auch nichts!    


Natürlich bringt das nichts aber ganz ehrlich, tut mir leid ich schüttel das auch nicht so einfach ab. Mir wäre es auch manchmal lieber ich könnte einige Dinge positiver sehen aber sorry, das geht im Moment leider nicht. Weder im Bezug auf diese Jahr, noch im Bezug auf die Zukunft.

Letzte Rückrunde ist da einfach viel zu viel von dem, an das man eigentlich immer geglaubt hat, kaputt gegangen. Angefangen damit das einen Spieler, von denen man eigentlich immer was gehalten hat, enttäuscht haben über den kompletten Zusammenbruch des Kollektiv „Mannschaft“ bis hin zur absoluten Hilflosigkeit der Führung.

Tut mir leid aber da einfach zu sagen „He, Schnee von gestern, sowas passiert nun mal. Die Kerle haben´s trotzdem drauf! Läuft schon....“ das kann ich net.

Zu Bruchhagen, ich war ja noch nie wirklich ein Fan von ihm aber sein Kriesenmanagement im Abstiegsjahr war einfach eine Katastrohe und gerade da habe ich eine seiner wenigen Stärken gesehen. Und mit solchen Sprüchen macht sich der Kerl in meinen Augen (jedem seine andere Meinung) nur zu ner Witzfigur.

Er steht für mich einfach nicht für Aufschwung und Euphorie und deshalb ist er mMn der absolut letzte, der diese in Frankfurt erzeugen kann. Da ist mir ein Veh, der ständig nach Verstärkung ruft, 100 Mal lieber. Alleine schon weil man letztes Jahr und stellenweiße auf dieses Jahr gesehen hat das manche Leute einfach nicht konstant sind und unter Druck ihre Leistung nicht voll abrufen können. Der Druck ist ja nicht weniger geworden.  



Schön beschrieben! Ich denke ,mit der Aussage, man sei das Bayern der 2. Liga, hat man sich auch keinen Gefallen getan. Man hat ja schon genug Druck, da man aufsteigen muss und bei der Mannschaft ist fraglich ob man da noch mehr Druck aufbauen muss. Jetzt nach Euphorie im Umfeld verlangen, passt da nicht ganz, da man ja sowieso den Aufstieg erwartet, vor Allem wenn man über Jahre Geld=Tabellenplatz gepredigt bekommt.

Wenn Helmes kommen sollte würde das sicherlich Euphorie erzeugen, kommt er nicht kann das ins Gegenteil umschlagen, besonders wenn es zum Anfang nicht richtig laufen sollte. Ich hoffe echt das der Helmes kommt, zum einen weil es vorne fehlt, da Gekas weg ist, und zum anderen würde Helmes die benötigte Euphorie erzeugen, nur er muss dann halt auch treffen.

Momentan ist bei mir das Glas halb leer und ich hab arge Bedenken, dass das mit dem Aufstieg klappt. Helmes könnte dem schon ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man dann noch gut startet, könnte sogar Euphorie aufkommen.
#
JJ_79 schrieb:

...
Momentan ist bei mir das Glas halb leer und ich hab arge Bedenken, dass das mit dem Aufstieg klappt. Helmes könnte dem schon ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man dann noch gut startet, könnte sogar Euphorie aufkommen.


Frei nach dem Motto;

"Herr Ober, Zack ein Helmes!"
#
Endgegner schrieb:

"Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen."

Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.

Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.

Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.

Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.

Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.

Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.

Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.
#
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:

...
Momentan ist bei mir das Glas halb leer und ich hab arge Bedenken, dass das mit dem Aufstieg klappt. Helmes könnte dem schon ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man dann noch gut startet, könnte sogar Euphorie aufkommen.


Frei nach dem Motto;

"Herr Ober, Zack ein Helmes!"



Ne, das ist Vehs Motto.
#
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:

"Mit dem Friend wird das nix, da brauchen wir nen Neuen."

Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.

Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.

Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.

Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.

Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.

Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.

Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.


+1
#
JJ_79 schrieb:
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:

...
Momentan ist bei mir das Glas halb leer und ich hab arge Bedenken, dass das mit dem Aufstieg klappt. Helmes könnte dem schon ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man dann noch gut startet, könnte sogar Euphorie aufkommen.


Frei nach dem Motto;

"Herr Ober, Zack ein Helmes!"



Ne, das ist Vehs Motto.



Naja ich dachte nur weil Du ja sagtest Dein Glas ist halb leer. Da sollte man frühzeit Nachschub ordern, denn wie wir alle wissen dauert ein gepflegtes Helmes 7 Tage bis 3 Wochen, je nach Transferschluß!  
#
Mich würde mal interessieren, in wie weit Bruchhagen und Magath in Sachen Helmes noch auseinander liegen. Und wenn Magath dem Leihgeschäfts mit anschließender KO bei Aufstieg zugestimmt hat, wie weit man da noch von einander entfernt liegt.
#
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:
AllaisBack schrieb:
JJ_79 schrieb:

...
Momentan ist bei mir das Glas halb leer und ich hab arge Bedenken, dass das mit dem Aufstieg klappt. Helmes könnte dem schon ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man dann noch gut startet, könnte sogar Euphorie aufkommen.


Frei nach dem Motto;

"Herr Ober, Zack ein Helmes!"



Ne, das ist Vehs Motto.



Naja ich dachte nur weil Du ja sagtest Dein Glas ist halb leer. Da sollte man frühzeit Nachschub ordern, denn wie wir alle wissen dauert ein gepflegtes Helmes 7 Tage bis 3 Wochen, je nach Transferschluß!  


, so gesehen würde mir ein Helmes doch gut tun, wieviel Umdrehungen hat er denn?!
#
Tube schrieb:
Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.

Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.

Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.

Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.

Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.

Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.

Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.


Wir wissen ja nicht unter welchen Bedingungen er verpflichtet wurde. Vielleicht wollte er ihn wirklich, vielleicht war er der vermeindlich Beste, den man bekommen konnte. Vielleicht hat man sich mehr von ihm versprochen, keine Ahnung. Ich will in dem Punkt jetzt keine Lanze für Veh brechen.

Bei Bell, wie schon gesagt, bin ich bei dir. Der wäre mir auch 100 Mal lieber gewesen als Schildenfeld, zumindest zu Saisonbeginn.

Was die Qualität des Kaders angeht, ich weiß es nicht. Er ist bestimmt der mit Abstand teuerste der 2. Liga aber ob er wirklich dementsprechend auch der Beste ist, das sei mal dahingestellt. Der vom WFL Wolfsburg kostet auch ein Vermögen und wir sind uns bestimmt alle einig der der nicht der Beste, der ersten Liga ist. Das nur mal als Beispiel das Teuer nicht gleich gut ist. Ich sehe in unserem Kader nicht die überragende Qualität in der Breite.

Vielleicht hat es ja auch einen Grund das weder Veh noch Stammplatz-Skibbe groß rotiert haben. Schauen wir uns doch mal den hochgelobten Kader an. Wir haben bestimmt in der ersten Reihe gute Spieler wie Schwegler, Rode, Jung usw. Aber sind wir mal ehrlich, Jung spielte keine so überragende Hinrunde, Rode phasenweiße auch nicht, Meier ist gut gestartet hat aber dann auch abgebaut. Mo war gut bis ihn seine Verletzung einbremste, usw. .

Nun ist Schwegler verletzt, wann Mo voll einsatzbereit ist weiß keiner, Anderson kommt gerade wieder, Gekas ist weg und ich sehe z.B. keinen unserer Stürmer vergleichbar gefährlich. Ob Jung sich steigert kann keiner absehen und vor allem wie.gut oder schlecht unsere, doch sehr starken, Mitbewerber um den Aufsteig bleiben.

Die Liga ist dieses Jahr einfach zu eng oben. Da spielen 5 Vereine ihren privaten Aufstieg unter sich aus und sammeln massig Punkte. Würdest du da riskieren wollen den Anschluss zu verlieren weil einer deiner Stammstürmer verkauft und der andere angeschlagen ist ohne was zu sagen?

Wo ich bei dir bin ist das Euphorie-Gelabber. Das nervt mich auch, da ich in der Hinsicht den Verein erst mal in der Bringschuld sehe, nicht die Fans. Ich werde heute noch dafür ausgelacht das ich nach Mainz gefahren bin und noch an den Klassenerhalt geglaub hat. Aber das nur mal so am Rande.

Bei Bruchhagen ist eben einfach das Gefühl da (wie gesagt, ich rede nur für mich) das er im Moment ein Händchen dafür hat zur richtigen Zeit das Falsche zu sagen. In der ersten Liga, als es gut lief stand er gefühlt immer auf der Bremse, im Abstiegskampf kamen dann die Sprüche von der Qualität des Kaders und das schon alles gut wird, er hält, trotz indiskutabler Leistung der Mannschaft, am Trainer fest und wirft ihn dann, 5 Spieltage vor Schluss und nach dem ersten Sieg raus und nun, da der Karren im Dreck liegt will er positive Stimmung erzeugen.

Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen aber teilen kann ich sie leider auch nicht. Und da können sich hier noch so viele vor den Helden der Eintracht werfen und mir sagen das er ja für nix was kann.
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn ich das von dem höre, der ihn vor einem halben Jahr verpflichtet hat.

Und noch kurz zu Bell. Der war doch bereits 2.Liga-Stammspieler, als er zu uns kam. Wenn ich jetzt nur mal den kicker heranziehe, hatte er bei 1860 einen besseren Notenschnitt, als Schildenfeld bisher bei uns.

Gejammer ist aus meiner Sicht wirklich Fehl am Platz. Wir haben mit Abstand den höchsten Spieleretat. Sollte das in Kombination mit einem erfahrenen 1.Ligatrainer, einem erfahrenen VV und einem ambitionierten Sportdirektor nicht reichen um aufzusteigen, dann haben die Herren irgendwo Scheisse gebaut. Oder zumindest ihre Arbeit schlechter gemacht, als die entsprechenden Personen in anderen Vereinen. Vom VV, über den Sportdirektor bis zum Trainer.

Die anderen Vereine flennen auch nicht rum, da wird gearbeitet. Könnte man hier ja zur Abwechslung auch mal versuchen.

Lächerlich, wie Veh von Euphorie redet und dabei selbst regelmäßig öffentlich Spieler abwatscht und den Aufstieg in Gefahr sieht. Prima.

Ich sehe es wie Bruchhagen. Die Qualität des Kaders wird reichen, um aufzusteigen. Wenn sie denn abgerufen wird. Und da sehe ich den Trainer in der Pflicht.

Ich finds mittlerweile sehr albern, wie HB hier egal für welche Aussage auch immer, von immer den selben Leuten angegangen wird. Redet er von von Schwierigkeiten, ist er ein Bremser, redet er davon, dass wir ein gestecktes Ziel erreichen werden, soll er lieber ruhig sein. Ihr merkt nix mehr, oder?

Und nein, ich bin sicher kein "Freund" Bruchhagens mehr. Der darf meinetwegen auch gerne nächstes Jahr seinen Posten räumen, ich hänge nicht an ihm. Ich finde diese Hetzjagd nur wirklich richtig peinlich, weil völlig beliebig. Hauptsache druff.


Wir wissen ja nicht unter welchen Bedingungen er verpflichtet wurde. Vielleicht wollte er ihn wirklich, vielleicht war er der vermeindlich Beste, den man bekommen konnte. Vielleicht hat man sich mehr von ihm versprochen, keine Ahnung. Ich will in dem Punkt jetzt keine Lanze für Veh brechen.

Bei Bell, wie schon gesagt, bin ich bei dir. Der wäre mir auch 100 Mal lieber gewesen als Schildenfeld, zumindest zu Saisonbeginn.

Was die Qualität des Kaders angeht, ich weiß es nicht. Er ist bestimmt der mit Abstand teuerste der 2. Liga aber ob er wirklich dementsprechend auch der Beste ist, das sei mal dahingestellt. Der vom WFL Wolfsburg kostet auch ein Vermögen und wir sind uns bestimmt alle einig der der nicht der Beste, der ersten Liga ist. Das nur mal als Beispiel das Teuer nicht gleich gut ist. Ich sehe in unserem Kader nicht die überragende Qualität in der Breite.

Vielleicht hat es ja auch einen Grund das weder Veh noch Stammplatz-Skibbe groß rotiert haben. Schauen wir uns doch mal den hochgelobten Kader an. Wir haben bestimmt in der ersten Reihe gute Spieler wie Schwegler, Rode, Jung usw. Aber sind wir mal ehrlich, Jung spielte keine so überragende Hinrunde, Rode phasenweiße auch nicht, Meier ist gut gestartet hat aber dann auch abgebaut. Mo war gut bis ihn seine Verletzung einbremste, usw. .

Nun ist Schwegler verletzt, wann Mo voll einsatzbereit ist weiß keiner, Anderson kommt gerade wieder, Gekas ist weg und ich sehe z.B. keinen unserer Stürmer vergleichbar gefährlich. Ob Jung sich steigert kann keiner absehen und vor allem wie.gut oder schlecht unsere, doch sehr starken, Mitbewerber um den Aufsteig bleiben.

Die Liga ist dieses Jahr einfach zu eng oben. Da spielen 5 Vereine ihren privaten Aufstieg unter sich aus und sammeln massig Punkte. Würdest du da riskieren wollen den Anschluss zu verlieren weil einer deiner Stammstürmer verkauft und der andere angeschlagen ist ohne was zu sagen?

Wo ich bei dir bin ist das Euphorie-Gelabber. Das nervt mich auch, da ich in der Hinsicht den Verein erst mal in der Bringschuld sehe, nicht die Fans. Ich werde heute noch dafür ausgelacht das ich nach Mainz gefahren bin und noch an den Klassenerhalt geglaub hat. Aber das nur mal so am Rande.

Bei Bruchhagen ist eben einfach das Gefühl da (wie gesagt, ich rede nur für mich) das er im Moment ein Händchen dafür hat zur richtigen Zeit das Falsche zu sagen. In der ersten Liga, als es gut lief stand er gefühlt immer auf der Bremse, im Abstiegskampf kamen dann die Sprüche von der Qualität des Kaders und das schon alles gut wird, er hält, trotz indiskutabler Leistung der Mannschaft, am Trainer fest und wirft ihn dann, 5 Spieltage vor Schluss und nach dem ersten Sieg raus und nun, da der Karren im Dreck liegt will er positive Stimmung erzeugen.

Wenn du ihn weiterhin für den Starmanager der Liga hälst sei dir das gerne gegönnt und ich will hier auch keinem seine Illusionen madig machen aber teilen kann ich sie leider auch nicht. Und da können sich hier noch so viele vor den Helden der Eintracht werfen und mir sagen das er ja für nix was kann.


da stimme ich doch mal 100% zu, grade was bruchhagen betrifft.


Teilen