>

Schwarz Auf Weiss - 12.10.2004!

#
[big]FNP:[/big]



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1901188
"Die Eintracht testet heute bei Hessen Kassel"
*NH3 live dabei!*



http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1901121
"Mit dem Projekt „FSV 2006“ in der Vorreiterrolle"
*Pate Alex Schur?!?!*



In diesem Sinne....

Sollte unser Alex, als Angestellter der Eintracht, nicht lieber unseren Nachwuchs unterstüten?

[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]  
#

[big]In eigener Sache![/big]


Hallo SAW Leser,

so wie es aussieht, hat die FR ihre Seite umstrukturiert und es gibt fortan keine Nachrichten mehr über die Eintracht, welche verlinkt werden könnten. Der Regionalsportteil wurde gänzlich von der Seite entfernt und man versucht sich jetzt mit einer sogenannten "e-Paper", also quasi die Zeitung auch als solche im Internet darzustellen. Diese e-Paper wird am Anfang noch kostenfrei sein, nachdem man sich registriert hat, aber in absehberer Zeit dann nur noch gegen Bezahlung zugänglich sein.

Sollte sich dies tatsächlich bewahrheiten, werde ich den SAW möglicherweise anders gestalten oder an jemand anderen abtreten, da ich nicht jede Nacht bis 01.30 Uhr warten will, bis ich irgendetwas hier in's Forum stellen kann.
Die Artikel der FR sollten Euch aber weiterhin über die Presseschau auf der Startseite zur Verfügung stehen.

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt!


In diesem Sinne....

Grüße
#

[big][big]The End![/big][/big]




In diesem Sinne....

Schlaft schön!

[big]"Eintracht Frankfurt - Mission Aufstieg!"[/big]  
#
In der Rundschau steht auch nicht viel. Man kann das so verdichten: Alle ziehen gut mit; viele Spiele in den nächsten Wochen; wenn jemand müde wird, kommt jemand anders; Sturm gegen 1860: Beierle, AVL; 1860 angeblich an Frommer interessiert; Eintracht: "wir gehen nicht davon aus, dass einer geht" "das ist eine spielerei" - wegen des nächsten Gegners, vermutet die FR.

Grüße
Bieberer Adler
(Peter Schröpke)
#
Hi ZoLo,

ich fürchte, das ist ein begründeter Verdacht. Nachdem die Zeitungen in den letzten Jahren ein Online-Angebot aufgebaut haben und registrieren, dass dies kräftig genutzt wird (während die Print-Auflagen eher rückläufig sind?), versucht man jetzt mit der "Zeitung im Netz" Geld zu verdienen. Die Stuttgarter Zeitung macht das schon eine ganze Weile. Ich denke, in die Richtung wird es wohl bei den meisten Zeitungen in nächster Zeit gehen. Aber mal schauen. Es werden sich auch wieder Türen auftun!

Fazit: Geniessen wir den SAW, solange es ihn gibt! Und Dir dafür mal wieder: Vielen, vielen Dank!

Gruss aus dem Schwobaländle an alle Eintracht-Fans! Wiederaufstieg 2005!
#
@ ZoLo

Das sind keine schönen Neuigkeiten.

Für mich persönlich ist der SAW-Job aber auch gerade deswegen so informativ, weil hier regelmässig Berichte aus Blättern zu lesen sind, die auf der Startseite keine Berücksichtigung finden.

Deshalb hoffe ich sehr, daß SAW auch in Zukunft weiterbesteht.
Ob die FR nun hier drinsteht oder auf der Startseite, ist für mich nebensächlich, da ich eh noch mal kurz auf der Startseite gegenchecke.
Sollte die FR jedoch den von Dir prognostizierten Weg gehen, wäre das sehr bedauerlich aber nichts desto Trotz ein Eigentor. Denn wohl kaum einer hier wird das Blatt abonnieren oder sich kostenpflichtig registrieren nur wegen der Eintracht-Berichte.
Somit wird die FR in der öffentlichen Wahrnehmung in den Hintergrund rutschen und an Gewicht verlieren. Was ich bedauern würde. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Gruß

miep
#
Wie wär´s, wenn man eine Person anmeldet und dieser eine Art täglichen Newsletter einrichtet. Jeder der den Newsletter möchte, zahlt einen gewissen Betrag an Zolo, damit sich dieser mit den ABO- Ausgaben deckt.

Zu aufwendig für Zolo oder?

Grüße
zUNDer
#

zUNDer schrieb:
Wie wär´s, wenn man eine Person anmeldet und dieser eine Art täglichen Newsletter einrichtet. Jeder der den Newsletter möchte, zahlt einen gewissen Betrag an Zolo, damit sich dieser mit den ABO- Ausgaben deckt.

Zu aufwendig für Zolo oder?

Grüße
zUNDer


Das gibt allerdings ein Urheberrechtsproblem. Normalerweise zahlst Du für Pressespiegel einen Obulus an die VG Wort. Wenn jemand frei seine Inhalte im Netz zur Verfügung stellt, ist das eine Sache, wenn jemand mit seiner Arbeit Geld verdienen will, eine andere.
#
Eine (aufwendige) Möglichkeit ist natürlich die Berichterstattung in eigenen Worten wie damals zu Zeiten der Bild-Presseschau.

Würde man genug Leute finden, die per Selbstverpflichtung einmal wöchentlich kurz den Artikel in eigenen Worten zusammenfassen, dann wäre das eine Lösung. Die Frage ist halt, ob es genug Leute gibt, die sich soviel Arbeit machen wollen. Mit der Bild hat das ja leider nur einige Wochen geklappt.

Wäre schön, wenn die Bild-Artikel auch wieder kurz wiedergegeben würden. Ich kaufe sie nicht mehr, würde sie aber einmal wöchentlich kaufen, wenn wir so eine Aktion "Patenschaft für Zeitungsberichte" ins Leben rufen würden.

Alles ist machbar, es kommt nur darauf an, auf wievielen Schultern es verteilt wird.

Zolos Einsatz für den Informationsgehalt in diesem Forum ist eh nicht zu toppen und kann gar nicht oft genug gelobt werden. Dafür mal wieder meinen größten Dank.
#
@ ZoLo: Das hört sich nicht gut an und ich kann es auch verstehen, dass Du nicht immer so lange warten willst.

[big]FAZ:[/big]



keinLink.de
"Die "Löwen" interessieren sich für Stürmer Frommer"
*Bei der Eintracht kommt wieder der Ball ins Spiel/ Bereits 25 000 Karten für das Spiel gegen 1860 verkauft*

Frommer soll laut Kicker auf der Wunschliste der Löwen stehen. Bislang ist aber an die Eintracht noch nichts heran getragen worden. Für FF stellt sich die Frage auch nicht - Frommer ist derzeit nür Stürmer 4 - ob er verkauft wird. Nur mit allen Spielern kann er den Aufstieg packen.
Beim Privatspiel (17:30 bei Hessen Kassel) sitzt Frommer nur auf der Bank. Stürmen werden AvL und Beierle. Köhler darf sich ausruhen. Chris soll am Mittwoch wieder trainieren.
Funkel legte viel Wert auf Laufarbeit im Wald, welche er durch Sprints auf dem Platz abrunden lies. FF lobte abermals seine Spieler, wie schon so häufig in der Saison.
#
[big]FR:[/big]


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=524264&
"Die Rotation geht weiter"
*Eintracht testet heute in Kassel*
#
@ All -

Der Trend geht wohl leider überall da hin, dass die interessanten Inhalte, bzw. exklusiven Artikel der Zeitungen nur noch gegen einen "Unkostenbeitrag" zur Verfügung stehen werden und somit ist der SAW auch auf lange Sicht zum scheitern verurteilt. Frei zur Verfügung werden dann wohl nur noch Berichte des SID oder DPA sein.
Hier sollte also nun die Eintracht einschreiten und versuchen, so viele Artikel wie möglich in ihre Presseschau zu integrieren.
Die andere Möglichkeit ist dann, dass man die Artikel über einen e-Mail Verteiler a lá SGE-Liste den Fans zugänglich macht, aber dafür müssen dann ein paar User einen Zugang zu den kostenpflichtigen Artikeln haben.

Ich hoffe natürlich nicht, dass es dazu kommt, aber bitte um Euer Verständnis, dass ich keine Lust habe, jeden Abend bis 1.30 Uhr zu warten, bevor ich überhaupt rausfinde, ob es etwas zu posten gibt!


In diesem Sinne....

Traurige Grüße
#
...was ist mit dem Startseiten- Pressespiegel?

Die Eintracht- HP wird ihren Pressespiegel auf der Startseite ja wohl behalten oder? Soweit ich mich entsinnen kann ist dort u.a. auch die FR vertreten oder?

Dann könnte man ja dahin verlinken bzw. gleich von der Starseite lesen.
#
[big]Frankfurter Rundschau[/big]
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=524307
"Kickende Mädchen sind auf dem Vormarsch"
Girlskick mit Charly Körbel
#
[big]Reviersport:[/big]

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=66780&return=%2Fsportinfos%2Falle_sportnews.php%3F
"Oberhausen verstärkt sich im Abstiegskampf"
*Gerd Wimmer ist ab sofort bei Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag*
#
Den Zolo versteh ich gut angesichts dieser nicht schönen Entwicklung z.b. bei der FR.

Klasse ist der fred so lang er läuft . . .  
#

ZoLo schrieb:
...aber bitte um Euer Verständnis, dass ich keine Lust habe, jeden Abend bis 1.30 Uhr zu warten, bevor ich überhaupt rausfinde, ob es etwas zu posten gibt...

Traurige Grüße



Lügner - vorher stehst Du doch sowieso net auf!  


Teilen