>

Testspiel SGE - FC Lausanne, So, 29.1.12, 14.00 h, Eintritt frei

#
Chevallaz schrieb:
Mchal schrieb:
Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden.  


woher willst Du das denn bitte schön wissen?


Na, weil Opferbach gar nicht gegen BS spielt  
#
Chevallaz schrieb:
Mchal schrieb:
Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden.  


woher willst Du das denn bitte schön wissen?


Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es besser wird?
#
sgevolker schrieb:
Chevallaz schrieb:
Mchal schrieb:
Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden.  


woher willst Du das denn bitte schön wissen?


Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es besser wird?



die gewissheit haben wir natürlich nicht aber anscheinend haben einige die gewissheit, dass es gegen braunschweig in die hose geht.
#
sgevolker schrieb:


Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es besser wird?



Gewissheit? Wo habe ich habe ich das Gegenteil behauptet?
Aber generell bin ich solchen Vorbereitungen eher neutral gegenüber gestimmt, egal ob man 0:6 verliert oder 6:0 gewinnt.
#
Mchal schrieb:
Das Ergebnis passt zu meinen schlimmsten Ahnungen. War nicht auch im letzten Jahr die Vorbereitung zur Rückrunde nicht besonders. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden. Ein Trainer mit dubiosen Interviews der vom Umfeld das einfordert wofür er selbst verantwortlich ist nämlich eine euphorische Stimmung, eine verletzungsgeschwächte truppe ohne selbstvertrauen, ein ungelöstes Transferrätsel und viele Ladenhüter die im WS Verkauf nicht losgeworden sind dafür aber den zweitbesten Torjäger für Peanuts wegegeben und einen alternden Verteidiger von einem Abstiegskandidaten geholt.....      


Hat der Merkel nen Doppel-Nick oder gibt´s tatsächlich zwei von Euch permanent taschentuchelnden, hochgradig depressiven Jammerlappen?
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll, und ich trinke auch nur Comte de Brismand und das ist Champagner.
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll


Weil die sich dadurch auszeichnen alles schlecht zu machen was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat... kannst du und der Koreaner auch ausgezeichnet.
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll, und ich trinke auch nur Comte de Brismand und das ist Champagner.  


Ab und an ein Kaffee oder ordinaeres Wasser aber auch - oder?
#
Afrigaaner schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll, und ich trinke auch nur Comte de Brismand und das ist Champagner.  


Ab und an ein Kaffee oder ordinaeres Wasser aber auch - oder?


Pfff. Im Wasser f!cken die Fische
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll


Weil die sich dadurch auszeichnen alles schlecht zu machen was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat... kannst du und der Koreaner auch ausgezeichnet.


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!
#
Gerade aus dem Stadion zurück- gleich die gute Nachricht: Kittel!

Und die Hoffnung, daß Schwegler bald wieder gesund ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
Das Ergebnis passt zu meinen schlimmsten Ahnungen. War nicht auch im letzten Jahr die Vorbereitung zur Rückrunde nicht besonders. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden. Ein Trainer mit dubiosen Interviews der vom Umfeld das einfordert wofür er selbst verantwortlich ist nämlich eine euphorische Stimmung, eine verletzungsgeschwächte truppe ohne selbstvertrauen, ein ungelöstes Transferrätsel und viele Ladenhüter die im WS Verkauf nicht losgeworden sind dafür aber den zweitbesten Torjäger für Peanuts wegegeben und einen alternden Verteidiger von einem Abstiegskandidaten geholt.....      


Hat der Merkel nen Doppel-Nick oder gibt´s tatsächlich zwei von Euch permanent taschentuchelnden, hochgradig depressiven Jammerlappen?  


User die provokativ kritisch sind , wachrütteln aber gleichzeitig konstruktiv und innovativ sind, dabei stets fair und geradeaus, nie persönlich beleidigend werdend, tja lieber Schoppenkopp..... solche Zeitgenossen gibt es wirklich mehr als genug in diesem Forum.      
#
OFAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Ignorieren. Der Offenbacher macht jetzt seine Flasche Discounter Sekt auf und freut sich!


Keine Ahnung warum ich Offenbacher sein soll


Weil die sich dadurch auszeichnen alles schlecht zu machen was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat... kannst du und der Koreaner auch ausgezeichnet.


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Sind wir ein Top team aus Deutschland?
#
Mchal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
Das Ergebnis passt zu meinen schlimmsten Ahnungen. War nicht auch im letzten Jahr die Vorbereitung zur Rückrunde nicht besonders. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden. Ein Trainer mit dubiosen Interviews der vom Umfeld das einfordert wofür er selbst verantwortlich ist nämlich eine euphorische Stimmung, eine verletzungsgeschwächte truppe ohne selbstvertrauen, ein ungelöstes Transferrätsel und viele Ladenhüter die im WS Verkauf nicht losgeworden sind dafür aber den zweitbesten Torjäger für Peanuts wegegeben und einen alternden Verteidiger von einem Abstiegskandidaten geholt.....      


Hat der Merkel nen Doppel-Nick oder gibt´s tatsächlich zwei von Euch permanent taschentuchelnden, hochgradig depressiven Jammerlappen?  


User die provokativ kritisch sind , wachrütteln aber gleichzeitig konstruktiv und innovativ sind,


Du meinst aber jetzt nicht dich oder?  
#
[/quote]

Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen! [/quote]

Sagt nicht viel aus!
Letztes Jahr waren wir in der Winterpause noch stolzer Gewinner des Antalya-Cups!
Was dann kam wissen wir!
#
Chevallaz schrieb:
sgevolker schrieb:


Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es besser wird?



Gewissheit? Wo habe ich habe ich das Gegenteil behauptet?
Aber generell bin ich solchen Vorbereitungen eher neutral gegenüber gestimmt, egal ob man 0:6 verliert oder 6:0 gewinnt.


Kann ich nachvollziehen und ist auch grundsätzlich ncht falsch so. In Kombination mit den Verletzten (Schwegler, Idrissou, Anderson), sowie den Auftritten vor der Winterpause befürchte ich halt, dass die beiden schweren Spiele gegen Braunschweig und Düsseldorf in die Hose gehen, was bei nur noch 15 Restspielen schon schlimm wäre. Optimistisch bin ich jedenfalls nicht gerade im Augenblick.

Testspiel nicht überbewerten ist in Ordnung, alles schön reden aer nicht.
#
So, eben vom Spiel gekommen und langsam aufgewärmt möchte ich einfach mal meine Eindrücke vom Spiel teilen.
Generell sei gesagt, dass ich die Klimaerwärmnung begrüße und mich auf sie freue weil es heute so UNGLAUBLICH kalt war

Aber nun zum Spiel.

Generell sei gesagt, dass die erste Halbzeit ebenso gut nicht hätte statt finden müssen. Das Spiel war langsam unübersichtlich, es hat an Struktur und vor allem an der Affinität zum Spiel gefehlt. Man konnte nicht mal im Ansatz erkennen was die Herrschaften bitte im Trainingslager gelernt haben sollen !

Die zweite Halbzeit war dann sehenswert und man hat ein paar wirklich schöne Spielzüge zu sehen gehabt. Vor allem die Einwechslung Kittels und auch (man höre und staune) Caios waren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine Meier hätte meiner Auffassung nach mindestens zwei Buden machen können/müssen. Es hat halt nicht sein sollen. Ich bin negativ überrascht dass wir aus dem Trainingslager nicht gestärkt rauskommen sonder genauso unsicher wie in den letzten Spielen in der Hinrunde.


Ein paar Spieler sind mir wie folgt aufgefallen:

Matmour, war bemüht aber es kam einfach nichts gescheites bei raus. Irgendwie endete jeder hoffnugnsvolle Ansatz in einem Ballverlust oder im Aus.

Jung, war einfach grauenvoll das Spiel. Klar ein paar Ansätze seiner vorhandenen Klasse hat er durchaus gezeigt aber er hätte in meinen Augen auf jedenfall in der Halbzeit rausgemusst.

Köhler, auch wenn mir bewusst wird dass hier viele wieder schreiben (immer wieder dieses Köhlegebashe) hat dieser Mann es einfach nicht verdient zu spielen. Bis auf zwei Ecken (die tatsächlich mal über 1,60m geschossen wurden) ist er mir nur negativ aufgefallen. Lauffaul, keine Übersicht, kein Engagement und kein Selbstvertrauen !

Bellaid, jemand der so einen Körper hat und eigentlich eine unglaubliche Dominanz schon ausstrahlen müsste ist für mich schier ein Witz. Er hat zweifelsohne gekämpft und gerackert aber jeder mittelgute zweitlige Stürmer wird niemals (!!!) ein problem bekommen an ihm vorbeizukommen. Er ist einfach steif und zu langsam. Dies könnte er wett machen, hätte er ein gutes Stellungsspiel aber das war auch nicht vorhanden.
Die Nummer 11 (ich meine sein Name war "Lang") hat ihn des öfteren sehr schlecht aussehen lassen.

Rode, bei ihm bin ich mir nicht so sicher gewesen wie er war. Er hat seine Sache versucht ordentlich zu machen und das ist ihm eigentlich auch recht gut gelungen. Für sein Potenzial hat er aber in meinen Augen eher mau gespielt. Ein paar Fehlpässe zu viel und das Verständnis mit seinen Mitspielern hat gefehlt.

Friend, alter Schwede ich hätte nicht gedacht dass der son Klotz ist. Gleiche Größe wie Meier und gefühlte 20kg schwerer (aber muskulös erscheinend). Ebenso wie Bellaid, mit so einem Körper muss man da mehr als Sturmtank agieren und eine andere Präsenz ausstrahlen. Gute Ansätz aber eifnach zu wenig wenn man alles zusammennimmt und ne Chance auf nen Stammplatz zu haben.

Meier, alles in allem eine relativ ordentliche Partie mit Luft nach oben. Ebenso wie alle insgesamt ein paar Fehlpässe zu viel hat jedoch sehr viel gearbeitet und hatte das Tor mehrmals auf dem Fuß. Hat heute halt nicht sein sollen !

Wirklich überrascht haben mich aber Kittel, Caio und auch Djakpa.

Djakpa war super agil, ist viel gelaufen hat viel getan und die linke Seite sehr gut gespielt (vor allem in Halbzeit 2). Klar, er hat ebenso seine Fehler wie andere gemacht aber mit seiner Schnelligkeit und vor allem Agilität waren die "Schweizer" überfordert !

Kittel, er war der Lichtblick unserer Mannschaft. Mit seiner Hereinnahme hat er unser Spiel offensiver, attraktiver und vor allem gefährlichger gemacht. Es ist wirklich erstaunlich welche Ruhe dieser Junge am Ball hat und das kann ich nur honorieren ! Wirklich ein super Kicker der uns noch alle hoffentlich viel Spaß bringen wird.

Caio, mein Gott ich weiss nicht was ich von dem halten soll. Alles in allem ist seine komplette Erscheinung im Verein eine Enttäuschung. Aber immer wieder hat er Spiele wo er sie entscheidet. Er diesen einen Pass spielt der alles verändert. Zwar war heute nicht dieser eine Pass da, aber die Ansätze wieder. Er hat das Spiel ebenso wie Kittel schneller gemacht und gefährlicher. Er hat eine wirklich gute Partie gemacht und an ihm lag diese Niederlage (mit Djakpa und Kittel) am allerwenigsten.


Insgesamt gesehen muss man sagen, dass die Lausanner vor allem gegen Ende glücklcih gewonnen haben, wir aber uns definitiv noch verbessern müssen. Ich bin heute eher enttäuscht als zuversichtlich aber ich denke es wird besser ! Ich hoffe es zumindest.

Wenn wir so gegen Braunschweig spielen werden wir wieder verlieren das ist gar keine Frage !
#
segler schrieb:


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Klar kann ich verstehen, dass er sich freut wie ein Schnitzel. Trotzdem mag ihn keiner!
#
Das war so ein typisches Testspiel, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicher ist auf jeden Fall, daß weder meine Füße noch meine Fingerspitzen inzwischen warm sind. Scheißkälte dort!

Das Experiment in der ersten halbzeit mit Meier als einzige Spitze kann wohl getrost zu den Akten gelegt werden, ihm fehlt derzeit die Torgefährlichkeit. Die hätte er in der zweiten Hz beweisen können, als er hinter den Spitzen spielt und an jeder gefährlichen Situation  beteiligt war.

Die 2. Hz war entsprechend besser, wenn auch ohne Fortune (Fortün!). Butscher hat mir gut gefallen, auch Djakba, wenn nur seine Flanken nach seinen schnellen Soli ankommen würden. Lehmann und Köhler unglücklich, Korkmaz zu überhastet.

Rode war in beiden Hz ein Lichtblick, war überall zu finden, rechts, Mitte, links.

Hoffer war nicht besonders, Friend noch weniger. Da ist (bei so einem schlechtem Sparringspartner) mehr zu machen.

Sonderapplaus an Sonny!

Wir brauchen unbedingt einen effizienten Stürmer, ob Helmes oder einen anderen.

Zum Publikum: Schön, daß doch recht viele ins kalte Stadion gefunden haben, schlecht, daß (mal wieder) nach den Hzen gepfiffen wurde. Was soll das?

respekt an die 4 Lausann Fans  
#
Mchal schrieb:
Das Ergebnis passt zu meinen schlimmsten Ahnungen. War nicht auch im letzten Jahr die Vorbereitung zur Rückrunde nicht besonders. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden. Ein Trainer mit dubiosen Interviews der vom Umfeld das einfordert wofür er selbst verantwortlich ist nämlich eine euphorische Stimmung, eine verletzungsgeschwächte truppe ohne selbstvertrauen, ein ungelöstes Transferrätsel und viele Ladenhüter die im WS Verkauf nicht losgeworden sind dafür aber den zweitbesten Torjäger für Peanuts wegegeben und einen alternden Verteidiger von einem Abstiegskandidaten geholt.....      


Es gibt tatsächlich noch Leute hier im Forum mit Fussballsachverstand. Danke.


Teilen