>

Testspiel SGE - FC Lausanne, So, 29.1.12, 14.00 h, Eintritt frei

#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.

Wer sollte sonst Kapitän sein?

Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.

Und wenn Butscher den Fetzen Stoff um den Arm gehabt hätte? Hätten wir dann gewonnen? Und warum kann Butscher nur den Mund aufmachen, wenn er Kapitän ist?

wer heute die binde getragen hat, is ja im grunde ziemlich irrelvant, aber da meier die wohl in allen testspielen getragen hat, wird er wohl auch nächste woche als kapitän auflaufen. so wirklich toll find ich das nicht, klar es ist nur für die zeit bis schwegler wieder da ist. aber warum das nun gerade meier sein muss erschließt sich mir nicht... ein stück weit führungspersönlichkeit sollte die entsprechende person schon haben und meier ist da doch so ziemlich das gegenteil.
scheint aber ein hinweis darauf zu sein, dass kessler nächste woche im tor steht, sonst hätte sicher oka heute die binde getragen.

Letztes Jahr hat in der RR der angebliche Führungsspieler Ochs die Binde getragen und ist u.a. daran zerbrochen. Und wenn Butscher ein Führungsspieler ist/sein wird, dann macht er seine Klappe auch so auf.

Den Spielführer brauchst Du doch eh nur zur Platzwahl.
#
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
r.adler schrieb:
Das war so ein typisches Testspiel, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicher ist auf jeden Fall, daß weder meine Füße noch meine Fingerspitzen inzwischen warm sind. Scheißkälte dort!

Das Experiment in der ersten halbzeit mit Meier als einzige Spitze kann wohl getrost zu den Akten gelegt werden, ihm fehlt derzeit die Torgefährlichkeit. Die hätte er in der zweiten Hz beweisen können, als er hinter den Spitzen spielt und an jeder gefährlichen Situation  beteiligt war.

Die 2. Hz war entsprechend besser, wenn auch ohne Fortune (Fortün!). Butscher hat mir gut gefallen, auch Djakba, wenn nur seine Flanken nach seinen schnellen Soli ankommen würden. Lehmann und Köhler unglücklich, Korkmaz zu überhastet.

Rode war in beiden Hz ein Lichtblick, war überall zu finden, rechts, Mitte, links.

Hoffer war nicht besonders, Friend noch weniger. Da ist (bei so einem schlechtem Sparringspartner) mehr zu machen.

Sonderapplaus an Sonny!

Wir brauchen unbedingt einen effizienten Stürmer, ob Helmes oder einen anderen.

Zum Publikum: Schön, daß doch recht viele ins kalte Stadion gefunden haben, schlecht, daß (mal wieder) nach den Hzen gepfiffen wurde. Was soll das?

respekt an die 4 Lausann Fans  

Hey, hast du auf meinem Schoß gesessen? Hab ich genau so gesehen. HZ 1 war nur mit heißem Äppler erträglich. HZ 2 war ganz unterhaltsam, auch wenn irgendwie immer das Gefühl da war, dass ein Plan fehlt.

Ergänzung: Butscher sah recht souverän aus. Hat viel dirigiert und auch mal einen Pass nach vorne geschlagen und nicht nur quer und rückgepasst.

Also wenn du nicht mehr merkst, wer auf deinen Schoss sass, waren es ein paar Ebbelwoi zu viel.  

Ach der Herr gereizt war das!!! Hab mich schon gewundert. Das nächste mal stellste dich aber vor!  

Übrigens fand ich Hernn Caio nicht so überzeugend, wie das manche andere taten.
#
r.adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
gereizt schrieb:
r.adler schrieb:
Das war so ein typisches Testspiel, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicher ist auf jeden Fall, daß weder meine Füße noch meine Fingerspitzen inzwischen warm sind. Scheißkälte dort!

Das Experiment in der ersten halbzeit mit Meier als einzige Spitze kann wohl getrost zu den Akten gelegt werden, ihm fehlt derzeit die Torgefährlichkeit. Die hätte er in der zweiten Hz beweisen können, als er hinter den Spitzen spielt und an jeder gefährlichen Situation  beteiligt war.

Die 2. Hz war entsprechend besser, wenn auch ohne Fortune (Fortün!). Butscher hat mir gut gefallen, auch Djakba, wenn nur seine Flanken nach seinen schnellen Soli ankommen würden. Lehmann und Köhler unglücklich, Korkmaz zu überhastet.

Rode war in beiden Hz ein Lichtblick, war überall zu finden, rechts, Mitte, links.

Hoffer war nicht besonders, Friend noch weniger. Da ist (bei so einem schlechtem Sparringspartner) mehr zu machen.

Sonderapplaus an Sonny!

Wir brauchen unbedingt einen effizienten Stürmer, ob Helmes oder einen anderen.

Zum Publikum: Schön, daß doch recht viele ins kalte Stadion gefunden haben, schlecht, daß (mal wieder) nach den Hzen gepfiffen wurde. Was soll das?

respekt an die 4 Lausann Fans  

Hey, hast du auf meinem Schoß gesessen? Hab ich genau so gesehen. HZ 1 war nur mit heißem Äppler erträglich. HZ 2 war ganz unterhaltsam, auch wenn irgendwie immer das Gefühl da war, dass ein Plan fehlt.

Ergänzung: Butscher sah recht souverän aus. Hat viel dirigiert und auch mal einen Pass nach vorne geschlagen und nicht nur quer und rückgepasst.

Also wenn du nicht mehr merkst, wer auf deinen Schoss sass, waren es ein paar Ebbelwoi zu viel.  

Ach der Herr gereizt war das!!! Hab mich schon gewundert. Das nächste mal stellste dich aber vor!  

Übrigens fand ich Hernn Caio nicht so überzeugend, wie das manche andere taten.

ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging
#
Der einzige, der nach dem Spiel Richtung Kurve ging war Butscher.
Der Rest musste schnell ins Warme.

Danke Heiko

steher
#
mickmuck schrieb:
meier halte ich als kapitän allerdings auch für gänzlich ungeeignet. das amt passt nicht zu seiner mentalität.  

Meier scheint dochtrotz Kapitänsamt ein gutes Spiel gemacht zu haben. Ich hätte ihn auch nicht als Kapitän eingeschätzt, aber vielleicht wächst er an dieser Aufgabe!
#
steher schrieb:

Danke Heiko

steher

Das müssen alle Neuen machen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.

Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.

Und wenn Butscher den Fetzen Stoff um den Arm gehabt hätte? Hätten wir dann gewonnen? Und warum kann Butscher nur den Mund aufmachen, wenn er Kapitän ist?

wer heute die binde getragen hat, is ja im grunde ziemlich irrelvant, aber da meier die wohl in allen testspielen getragen hat, wird er wohl auch nächste woche als kapitän auflaufen. so wirklich toll find ich das nicht, klar es ist nur für die zeit bis schwegler wieder da ist. aber warum das nun gerade meier sein muss erschließt sich mir nicht... ein stück weit führungspersönlichkeit sollte die entsprechende person schon haben und meier ist da doch so ziemlich das gegenteil.
scheint aber ein hinweis darauf zu sein, dass kessler nächste woche im tor steht, sonst hätte sicher oka heute die binde getragen.

Letztes Jahr hat in der RR der angebliche Führungsspieler Ochs die Binde getragen und ist u.a. daran zerbrochen. Und wenn Butscher ein Führungsspieler ist/sein wird, dann macht er seine Klappe auch so auf.

Waren es bei Ochs nicht eher die Wechselabsichten, die ihn gelähmt haben und das Kapitänsamt hat das ganze noch zusätzlich verstärkt?
#
MagEagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
RockyBeach schrieb:

Waren es bei Ochs nicht eher die Wechselabsichten, die ihn gelähmt haben und das Kapitänsamt hat das ganze noch zusätzlich verstärkt?

Ochs war ja schon vor der Winterpause Kapitän, daher denke ich dass die Wechselabsichten hier den Hauptteil beitrugen.
#
Hoffentlich waren heute Spielerbeobachter wegen Caio da. Er scheint ja ein paar gute Ansätze gehabt zu haben...
#
MagEagle schrieb:
Hoffentlich waren heute Spielerbeobachter wegen Caio da. Er scheint ja ein paar gute Ansätze gehabt zu haben...

#
Die erste Halbzeit war ganz übel, in der zweiten hätten wir dagegen locker noch 2-3 Dinger machen müssen. Die Überlegenheit war da, einzig im Abschluss hat es gehakt.
Nächste Woche wird ein anderes Spiel.

Die besten Leute für mich heute: Kittel, Rode, Hoffer, Djakpa, Butscher
#
MagEagle schrieb:

Außer einem guten Pass und zwei Schüsse weit am Tor vorbei war das nicht mehr als man in 12 Minuten erwarten könnte.
#
MagEagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
RockyBeach schrieb:

Ochs ist und war nie ein Führungsspieler. Er ist/war weder Wortführer noch Antreiber. Er wurde von außen in diese Rolle hineingedrängt.  
#
steher schrieb:

Danke Heiko

steher

Wirklich ne nette Geste von Butscher! Mein erster Eindruck von ihm ist gut.

Zu Meier: der geborene Kapitän is er nicht, aber für einen Ersatzkapitän wird's hoffentlich reichen. Ich denke Schwegler als Kapitän kann nur im Kollektiv ersetzt werden durch z.B. Meier, Lehmann und Butscher.
#
Was meint Ihr zur Innenverteidigung für Braunschweig:

Butscher - Bellaid oder

Butscher - Schildenfeld?

#
Adler379 schrieb:
Was meint Ihr zur Innenverteidigung für Braunschweig:

Butscher - Bellaid oder

Butscher - Schildenfeld?

Schildenfeld-Butscher
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Puroman schrieb:
Caio 5 Minuten drin und scheint ja mehr Wirbel zu machen als einige in der kompletten ersten HZ?  

Das täuscht. Der sitzt gerade seinen Vretrag ab.

Nein, der hat mal wieder wie ein 70igjähriger in sich geruht. Noch nie im Altenheim gewesen?
#
Schön organisiert und für das leibliche wohl wurde auch gesorgt. Nur das die Auffahrten zur Autobahn am Waldparkplatz gesperrt waren, darauf hätte man auch schon 2kilometer eher drauf hinweisen können

So sind 80% der Fahrer im stockenden verkehr bis vor die schranke gefahren um dann fest zu stellen, das es dort garnicht weiter geht

Aber passt. Nur ***** kalt wars Müsse die guten alten Bundeswehrsocken doch wieder ausgepackt werden.
#
das spiel war zwar nicht so gut
aber man muss es auch nicht überbewerten
es war ja nur ein test wo man paar sachen ausprobieren kann

es war immer noch besser als zuhause rumzusitzen und gar nix zu tun ... ausserdem war ich schon seit 2monaten nicht mehr im stadion

weils so arschkalt war sind wir trotzdem in der 60. minute abgehauen
da hat nichtmal der warme äppler geholfen  
#
Erste Halbzeit erbärmlich. Zweite HZ nicht ganz so schlecht jedoch war die Chancenauswertung ungenügend. Da wird noch was auf uns zu kommen...

Teilen