>

Testspiel SGE - FC Lausanne, So, 29.1.12, 14.00 h, Eintritt frei

#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nach dem Spiel wünsche ich mir 1. den Helmes und 1. ohne Helmes folgende Aufstellung:

Nikolov
Jung Anderson Butscher Djakpa*
Rode Köhler/Lehmann
Meier
Caio Hoffer Kittel

* = Djakpa nur mit Flanken-Verbot. Er darf nur flach ablegen.

Wertfreie Frage - wieso ziehst Du Nikolov vor?

Die Frage ist berechtigt und meine Antwort kommt tatsächlich nicht aufgrund des heutigen Spiels zustande - auch wenn Kessler auf mich den schlechteren Eindruck machte, was ich aber nicht wirklich begründen kann. Es kann auch sein, dass sich da mein vor dem Spiel schon vorhandenes Urteil als Vor-Urteil geltend gemacht hat.

Generell: Ich halte Kessler für einen mittelmäßigen Torwart. Der ist Oka auch und hat dann den Bonus einen Bezug zum Verein zu haben. Außerdem fand ich Oka in der Vorrunde ordentlich bis gut. Perspektivisch hoffe ich auf einen Torwart wie Adler (ideal) oder Özer mit Oka in den nächsten 1-2 Jahren als Back-Up (realistischere und billigere Variante).
#
MagEagle schrieb:
Hoffentlich waren heute Spielerbeobachter wegen Caio da. Er scheint ja ein paar gute Ansätze gehabt zu haben...

Da muss ich gerade weggeschaut haben.
#
immer_eintracht2004 schrieb:

ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging

Der war gut! Die einzige(!) missglückte Szene - und die war noch eine in der Situation durchaus angebrachte, recht schwere Direktabnahme - wird Caio hier zur Last gelegt. Den selben Maßstab an alle anderen Spieler angelegt, steht nur Kittel besser da.

Also wenn Caio immer so gespielt hätte wie in den heutigen 13 Minuten, dann wäre er unumstrittener Stammspieler. Da gab es heute viele Offensiv-Spieler, die deutlich schlechter waren: Sürmer-Meier, Stürmer-Köhler, Offensives Mittelfeld-Rode, Friend und Matmour. Ich persönlich fand Caio außerdem zumindest nicht schlechter als Hoffer, Mittelfeld-Meier und Mittelfeld-Köhler.
#
michi-k82 schrieb:
das spiel war zwar nicht so gut
aber man muss es auch nicht überbewerten
es war ja nur ein test wo man paar sachen ausprobieren kann

es war immer noch besser als zuhause rumzusitzen und gar nix zu tun ... ausserdem war ich schon seit 2monaten nicht mehr im stadion

weils so arschkalt war sind wir trotzdem in der 60. minute abgehauen
da hat nichtmal der warme äppler geholfen    

Ich bin sogar schon zum Anpfiff der 2 HZ abgezogen. Das Spiel war in der ersten HZ sowas von langweilig (einziger Lichtblick war ein präsenter Butscher und vom Gegner die Nr. 11) das ich es dann auf die Kälte geschoben habe und meinen Platz geräumt habe.
Ich bewerte das Spiel jetzt nicht über, aber es ärgert mich schon das man hier nicht mehr gezeigt hat als erwartet. Wichtig ist am Sonntag, und ich denke da werden die Herren aufm Rasen ganz anders auftreten.
Diesmal aber mit Thermounterwäsche, Winterstiefel und Handschuhe.
#
bernie schrieb:
MagEagle schrieb:
Hoffentlich waren heute Spielerbeobachter wegen Caio da. Er scheint ja ein paar gute Ansätze gehabt zu haben...

Bist du 13 Minuten vorher gegangen?
#
Nicht wirklich. Aber ich habe von ihm einen Pass gesehen. Das war´s.
#
Er hat jeden Ball sauber angenommen, hatte diesen von dir schon genannten Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass und darüber hinaus noch 2 Torschüsse, einen misglückten Torschuss und sich in jedem Dribbling behauptet und danach immer einen klugen Pass gespielt. Das fand ich für die 13 Minuten schon sehr beachtlich. Welche andere Offensivkraft hat denn heute mehr gezeigt? Eigentlich würde ich da nur Sonny Kittel gelten lassen. Über Meier und evtl. Hoffer könnte man noch streiten.
#
bernie schrieb:

Ich hab nicht mal den gesehen.

Gut, das könnte daran gelegen haben, dass ich gar nicht da war.    
#
immerhin hatte die meist schlechte leistung heute einige erkenntnisse gebracht:

bellaid ist kaum zu gebrauchen, erst recht, wenn der gegner mal besser ist, als lausanne heute

friend fehlt der torinstinkt, hab etwa 10min. der 2. HBZ verpasst, aber danach nix gutes von ihm gesehen. wirklich nicht gut

djakpa war schon beim aufwärmen verletzt. fands schon fragwürdig das er überhaupt gespielt hat, und dann auch noch durch gespielt?! versteh ich net...

kittel wurde spät gebracht, aber bei den tretern auch besser so. dafür hatte er einige gute szenen. nicht übertrieben gut, aber doch besser als die meisten andern. oft robben mäßig von links nach innen und den abschluss gesucht...

hoffer is ne kampfsau    kein schlechtes spiel gemacht

die beiden TWs sind eigentlich nicht zu bewerten. schwierigkeiten beim rauslaufen mal aussen vor...

butscher spielt unnauffällig aber souverän, mit häufigen versuchen im spielaufbau. hat mir ganz gut gefallen...

das sind jetzt die, zu denen ich was sagen will  ,-) einige sind mir weniger aufgefallen und bei anderen will ich einfach net "bashen"  

4-2-3-1 ist einfach kein system für eintracht frankfurt. die spieler passen da einfach net rein...

PS: lasusanne ist einfach eine treter mannschaft. die 25 von denen hat ständig fouls gespielt, unter anderem auch richtig assige dinger (in HBZ 2 z.b. legt er rode und als dieser wieder aufstehen will, stumpt er ihn direkt vor den augen des schiris wieder zu boden...dafür hätte er spätestens raus gehört)

meine sicht. vielleicht fällt mir ja noch was ein. aber das wars erstmal...
#
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich wieder im warmen bin  

1. HZ. eigentlich nichts dazu zu sagen, außer extrem schwach.
Meier als Spitze wirkte überfordert. Bzw. hat er sich immer wieder ins MF fallen lassen, wodurch wir eigentlich ein 4-2-4 anstatt ein 4-2-3-1 gespielt haben. Köhler hat komischerweise heute mal ganz passable Ecken geschlagen.
Butscher fiel mir eher negativ auf, indem er sich bei 4-5 Abschlägen total verschätzt hat und unter dem Ball durchgesprungen ist. Ich hoffe mal, dass er das noch abstellt.
Bellaid wirkte ganz ok. Außer beim 0-1. Da lässt er sich einfach überlaufen.

2.HZ wesentlich besser. Jimmy und auch Rob haben mächtig Alarm gemacht. Kittel hat mir sehr gut gefallen. Der Junge hat schon was drauf, hoffentlich packt ers  
Auch Caio fand ich dann gar nicht so übel. Ein schönes Anspiel auf Jung, der recht komplett frei durch ist und den Ball ins Tornetz haut. Hätte er besser abgegeben. Gefiel mir heute aber auch nicht so gut. Hat sich einige Male von dem Lang (Nr. 11 - sofort verpflichten den Mann ) austanzen lassen und überrumpeln lassen.
Schildenfeld gefiel mir gut. Besser als Butscher. Hat gefühlt keinen Zweikampf verloren.
Lehmann hat seine Sache auch gut gemacht. Könnte sich bei Freistößen ein bisschen mehr zutrauen.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass die 1. HZ einfach zum wegschauen war und in der 2.HZ einiges gut war.
Ich hoffe mal, dass es für Braunschweig nächste Woche reicht. Auf jedenfall ist mir so eine Testspielniederlage lieber als der Abstieg nach dem Gewinn des prestigeträchtigen "Antalya- Cup"  
#
michi-k82 schrieb:

was seid ihr denn für Prinzesschen..
Lungenentzündung für die Eintracht!!

also ganz kurz mein Eindruck:
Kittel und Djakpa die Gewinner heute,
unser Sturm mit dem Ösi die Verlierer,
der Rest in HZ I eher schlecht,
in HZ II stets bemüht,aber unglück...-fähig,
weiss es nicht so genau...
und CAIO,unser Laktathengst war mitnichten gut,
vierzig Querpässe,
zwei mal nach vorne,
in der Schule eine glatte 4.
Wer im Stadion war,sich die Eier abgefroren hat
und etwas anderes behauptet,
hat keinen Schimmer davon,
was ein superteurer "Spielmacher" leisten
muss/müsste.

#
JohanCruyff schrieb:
Er hat jeden Ball sauber angenommen, hatte diesen von dir schon genannten Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass und darüber hinaus noch 2 Torschüsse, einen misglückten Torschuss und sich in jedem Dribbling behauptet und danach immer einen klugen Pass gespielt. Das fand ich für die 13 Minuten schon sehr beachtlich. Welche andere Offensivkraft hat denn heute mehr gezeigt? Eigentlich würde ich da nur Sonny Kittel gelten lassen. Über Meier und evtl. Hoffer könnte man noch streiten.

also hier musst du den caio nicht loben, von uns kauft den eh keiner
#
Eins ist klar, weder Ümit noch Matmour haben sich für die erste Elf empfohlen. Bellaid auch nicht. Sonny Kittel dagegen war stark. Das Zusammenspiel mit  unserem rechten AV war gut. Rob Friend war noch nicht richtig ins Spiel eingebunden. Aber er zeigte, dass  er bei hohen Bällen kaum einen Zweikampf verliert. Also vielleicht nächste Woche mit Hoffer und Friend anfangen. Sonny Kittel würde ich mal 30 - 40 Minuten geben. Caio sollten wir uns sparen. Von ihm kam kein vernünftiger Schuss und auch sonst wenig Konstruktives. Leider ist Lehmann nur ein ganz schwacher Pirminersatz. Der Spielaufbau war gerade durch ihn zum Teil katastrophal. Aber wir haben leider niemanden, der die Rolle ausfüllen kann.deswegen wird mehr über den Kampf gehen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Wiederholung des Hinspiels sehen werden.
#
babbsack67 schrieb:
michi-k82 schrieb:

vierzig Querpässe,
zwei mal nach vorne,
muss/müsste.

naja, wer wie stets erst wenige Minuten vor Schluss kommt, der hat sicher 40 schlechte Pässe gespielt und das zu diesem Zeitpunkt verlorene Spiel geprägt    Aber immerhin hat Meier bestätigt, was er kann und was er nie lernen wird. Und einen Ball gekonnt stoppen oder so ist halt nicht allen gegeben  
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:

Ich hab nicht mal den gesehen.

Gut, das könnte daran gelegen haben, dass ich gar nicht da war.    

Tja, ich war im Gegensatz zu dir da.
Aber den Pass Uwe Bein Gedachtnispass zu nennen ist imho Gotteslästerung.
#
bernie schrieb:
MagEagle schrieb:

Naja, der blinde Pass auf Jung (oder wars Hoffer?) war schon erste Sahne. Ansonsten war es für die Viertelstunde recht ordentlich.
#
Korkmaz11 schrieb:
babbsack67 schrieb:
michi-k82 schrieb:

vierzig Querpässe,
zwei mal nach vorne,
muss/müsste.

naja, wer wie stets erst wenige Minuten vor Schluss kommt, der hat sicher 40 schlechte Pässe gespielt und das zu diesem Zeitpunkt verlorene Spiel geprägt    Aber immerhin hat Meier bestätigt, was er kann und was er nie lernen wird. Und einen Ball gekonnt stoppen oder so ist halt nicht allen gegeben  

Hase,das Spiel war zu eben diesem Zeitpunkt eben nicht verloren,wir hatten Chancen über Chancen...unser Dickerchen hatte daran so gut wie NULL Anteil.
Ach,und Alex hat mit Sicherheit eine ebensolch gute Technik wie unser Schweinchen Babe aus do Brazil.
#
So in Kurzform wie ich es gesehen habe.

1. Halbzeit - Harmlos
2. Halbzeit - Nach Auswechslungen stärker

Meier im Sturm - wird nix - hinter die Spitzen bitte
Bellaid - hat sich nicht aufgedrängt
Köhler - Zweikampf ein Fremdwort
Butcher - muss besser werden sonst haben wir einen 2ten Schildenfeld.

Rest - so lala oder wie immer

Veh - Scheint Ratlos oder Planlos!?

Matchwinner = Kittel, den halten wir leider nicht lange. Wenn's nicht vermasselt wird, kann uns aber viel Geld bringen.

Fazit: Aufstieg?  Das wird ein schweres Stück Arbeit und wir brauchen etwas Glück.
#
frage mich wirklich wer von Euch im Stadion war,ist ja hanebüchen zum Teil
#
Ich habe jetzt gerade wieder normale Betriebstemperatur erreicht.
Was bleibt zum Spiel zu sagen? Gut, dass es keinen Eintritt gekostet hat. Die Chancenauswertung war, sagen wir mal wenig professionell. Einige Schüsse waren wenigstens fest...

Teilen