>

Testspiel SGE - FC Lausanne, So, 29.1.12, 14.00 h, Eintritt frei

#
JohanCruyff schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:


ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging


Der war gut! Die einzige(!) missglückte Szene - und die war noch eine in der Situation durchaus angebrachte, recht schwere Direktabnahme - wird Caio hier zur Last gelegt. Den selben Maßstab an alle anderen Spieler angelegt, steht nur Kittel besser da.

Also wenn Caio immer so gespielt hätte wie in den heutigen 13 Minuten, dann wäre er unumstrittener Stammspieler. Da gab es heute viele Offensiv-Spieler, die deutlich schlechter waren: Sürmer-Meier, Stürmer-Köhler, Offensives Mittelfeld-Rode, Friend und Matmour. Ich persönlich fand Caio außerdem zumindest nicht schlechter als Hoffer, Mittelfeld-Meier und Mittelfeld-Köhler.


War heute im Stadion und kann nur sagen: Wie kann man Caio nur soo spät bringen??????
Friend, Matmour, Meier,Köhler...
Totalausfälle.................
#
Hankookgagliano schrieb:
JohanCruyff schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:


ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging


Der war gut! Die einzige(!) missglückte Szene - und die war noch eine in der Situation durchaus angebrachte, recht schwere Direktabnahme - wird Caio hier zur Last gelegt. Den selben Maßstab an alle anderen Spieler angelegt, steht nur Kittel besser da.

Also wenn Caio immer so gespielt hätte wie in den heutigen 13 Minuten, dann wäre er unumstrittener Stammspieler. Da gab es heute viele Offensiv-Spieler, die deutlich schlechter waren: Sürmer-Meier, Stürmer-Köhler, Offensives Mittelfeld-Rode, Friend und Matmour. Ich persönlich fand Caio außerdem zumindest nicht schlechter als Hoffer, Mittelfeld-Meier und Mittelfeld-Köhler.


War heute im Stadion und kann nur sagen: Wie kann man Caio nur soo spät bringen??????
Friend, Matmour, Meier,Köhler...
Totalausfälle.................


Kittel--Bravo!!!
#
Also was mir aufgefallen ist als ich den Liveticker gelesen habe ist: Das es wieder einmal viele Standarts gab wo nix dabei rausgesprungen ist.
Aber die Leute die im Stadion waren können da vielleicht mehr dazu sagen.
#
Hankookgagliano schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
JohanCruyff schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:


ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging


Der war gut! Die einzige(!) missglückte Szene - und die war noch eine in der Situation durchaus angebrachte, recht schwere Direktabnahme - wird Caio hier zur Last gelegt. Den selben Maßstab an alle anderen Spieler angelegt, steht nur Kittel besser da.

Also wenn Caio immer so gespielt hätte wie in den heutigen 13 Minuten, dann wäre er unumstrittener Stammspieler. Da gab es heute viele Offensiv-Spieler, die deutlich schlechter waren: Sürmer-Meier, Stürmer-Köhler, Offensives Mittelfeld-Rode, Friend und Matmour. Ich persönlich fand Caio außerdem zumindest nicht schlechter als Hoffer, Mittelfeld-Meier und Mittelfeld-Köhler.


War heute im Stadion und kann nur sagen: Wie kann man Caio nur soo spät bringen??????
Friend, Matmour, Meier,Köhler...
Totalausfälle.................


Kittel--Bravo!!!

Ümit war auch ganz okay
#
iran069 schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
JohanCruyff schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:


ich erinnere mich noch sehr gut an einen "schuss" oder so, der ins Seitenaus ging


Der war gut! Die einzige(!) missglückte Szene - und die war noch eine in der Situation durchaus angebrachte, recht schwere Direktabnahme - wird Caio hier zur Last gelegt. Den selben Maßstab an alle anderen Spieler angelegt, steht nur Kittel besser da.

Also wenn Caio immer so gespielt hätte wie in den heutigen 13 Minuten, dann wäre er unumstrittener Stammspieler. Da gab es heute viele Offensiv-Spieler, die deutlich schlechter waren: Sürmer-Meier, Stürmer-Köhler, Offensives Mittelfeld-Rode, Friend und Matmour. Ich persönlich fand Caio außerdem zumindest nicht schlechter als Hoffer, Mittelfeld-Meier und Mittelfeld-Köhler.


War heute im Stadion und kann nur sagen: Wie kann man Caio nur soo spät bringen??????
Friend, Matmour, Meier,Köhler...
Totalausfälle.................


Kittel--Bravo!!!

Ümit war auch ganz okay

Stimmt!
#
Der Eintrittspreis war dem Spiel angemessen. Eigentl. hätte dieser Preis das ganze Jahr 2011 ausgereicht.
#
War im Stadion. Hatte gut damit zu tun, nicht zu erfrieren. Hab das Spiel nur mit einem Auge verfolgt. Mit dem anderen hab' ich gebabbelt, wie man das halt so macht, bei einem so unbedeutenden Kick. ,-)

Würde die Niederlage auf keinen Fall zu hoch hängen. Bei Testspielen ist das Ergebnis wirklich sekundär. Da darf ausprobiert werden. Und die gegnerischen Kicker waren ja auch keine Vollpfosten.

Hier kurz meine Eindrücke:

Das mit Butscher kann was werden. Ein Totalausfall (wie hier bezüglich mancher Spieler jemand geschrieben hat) war meines Erachtens keiner. Erste Halbzeit war etwas zäh für die Zuschauer, in der zweiten haben wir teilweise richtig gut gespielt. Zwei Pfosten-Treffer und mehrere gute Chancen. Meier hat so manches Mal schön die Bälle verteilt. Friend ist kein Schlechter. Ist beherzt zu den Kopfbällen hoch. Wenn Helmes nicht kommt, darf er gerne mal ran.

Die (wenigen) Ecken waren okay, meines Erachtens.

Caio war auch gut. Der Tor-Schuss ins Seiten-Aus? Sowas passiert. Ok, uns Kirmeskickern nicht, wir kommen nicht so weit. Aber wenn ein Profi bei einem Halbvolley (schwer zu nehmen) voll abzieht und den Ball nicht perfekt trifft, fliegt das Ding halt mal nach Jericho. Sieht blöd aus, aber na und? Minimal anders getroffen, und das Ding geht als Tor des Monats in den Winkel. Kann man mal probieren. Ansonsten hat Caio für Belebung gesorgt. Den kannst Du in Liga zwei bringen.

Die Pfiffe zum Schluss (zum Glück nicht all zu viele) waren total unnötig. Meiner Meinung nach.

Ich bin vorsichtig optimistisch für das Braunschweig-Spiel. Auch unsere zweite Garde kann mit dem entsprechenden Selbstvertrauen gut kicken. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn wir dieses Selbstvertrauen durch unnötige Pöbeleien nicht kaputtmachen. Denke ich jedenfalls.

~ Hammersbald

PS: Kurze Sätze sind der Kälte geschuldet.
#
Hammersbald schrieb:
War im Stadion. Hatte gut damit zu tun, nicht zu erfrieren. Hab das Spiel nur mit einem Auge verfolgt. Mit dem anderen hab' ich gebabbelt, wie man das halt so macht, bei einem so unbedeutenden Kick. ,-)

Würde die Niederlage auf keinen Fall zu hoch hängen. Bei Testspielen ist das Ergebnis wirklich sekundär. Da darf ausprobiert werden. Und die gegnerischen Kicker waren ja auch keine Vollpfosten.

Hier kurz meine Eindrücke:

Das mit Butscher kann was werden. Ein Totalausfall (wie hier bezüglich mancher Spieler jemand geschrieben hat) war meines Erachtens keiner. Erste Halbzeit war etwas zäh für die Zuschauer, in der zweiten haben wir teilweise richtig gut gespielt. Zwei Pfosten-Treffer und mehrere gute Chancen. Meier hat so manches Mal schön die Bälle verteilt. Friend ist kein Schlechter. Ist beherzt zu den Kopfbällen hoch. Wenn Helmes nicht kommt, darf er gerne mal ran.

Die (wenigen) Ecken waren okay, meines Erachtens.

Caio war auch gut. Der Tor-Schuss ins Seiten-Aus? Sowas passiert. Ok, uns Kirmeskickern nicht, wir kommen nicht so weit. Aber wenn ein Profi bei einem Halbvolley (schwer zu nehmen) voll abzieht und den Ball nicht perfekt trifft, fliegt das Ding halt mal nach Jericho. Sieht blöd aus, aber na und? Minimal anders getroffen, und das Ding geht als Tor des Monats in den Winkel. Kann man mal probieren. Ansonsten hat Caio für Belebung gesorgt. Den kannst Du in Liga zwei bringen.

Die Pfiffe zum Schluss (zum Glück nicht all zu viele) waren total unnötig. Meiner Meinung nach.

Ich bin vorsichtig optimistisch für das Braunschweig-Spiel. Auch unsere zweite Garde kann mit dem entsprechenden Selbstvertrauen gut kicken. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn wir dieses Selbstvertrauen durch unnötige Pöbeleien nicht kaputtmachen. Denke ich jedenfalls.

~ Hammersbald

PS: Kurze Sätze sind der Kälte geschuldet.  


vielen dank für deine einschätzung !

pfiffe nach ´nem testspiel? waren warscheinlich genau dieselben leute, die hier ständig hb, bh, av und wem noch alles völlige unfähigkeit unterstellen. gegen braunschweig werden wir schon sehen, wo wir stehen.
#
Danke Hammersbald, schöner Bericht
#
War auch im Stadion. Meine Eindrücke:

Erste Halbzeit völlig ohne Durchschlagskraft. Viel Ballbesitz zwar, aber das wars dann auch schon. Beim Gegentor kommt Bellaid zu spät. Überhaupt wirkte die IV mit Bellaid nicht so sicher wie danach mit Schildenfeld.

Zweite Halbzeit war dann eindeutig besser. Es wurden einige Chancen herausgespielt, wenn auch keine 100000-prozentigen. Die Umstellung auf Raute und Doppelspitze hat eindeutig gutgetan. Friend hat mir gefallen. Hatte viele gewonnene Kopfballduelle und hat auch oft schön abgelegt und seinen Körper gut eingesetzt.

Kittel und Caio haben eindeutig für Belebung gesorgt. Warum die so spät gebracht werden, ist mir ein Rätsel.

Zwei mal Aluminium, das war halt einfach Pech.

Dass sich hier Leute über den Schuss von Caio aufregen, spricht dafür, wie sehr ihnen die Eintracht eigentlich am Herzen liegt: gar nicht. Es geht nur um Eitelkeiten und darum, einzelne Spieler fertig machen zu können.

Auf der anderen Seite spricht es aber auch dafür, wie wenig Ahnung sie von Fußball haben.

Wie dem auch sei, was zählt ist das Spiel gegen Braunschweig. Und ich hoffe und bin zuversichtlich, dass es dann besser wird.
#
CaioMania schrieb:
Friend hat mir gefallen. Hatte viele gewonnene Kopfballduelle und hat auch oft schön abgelegt und seinen Körper gut eingesetzt.

Kann ich nur zustimmen. Körperliche Durchsetzungsfähigkeit hat Friend auf jeden Fall. Er ist halt auch ein richtiger Schrank. Was ich total positiv meine. In einer Szene ist er so energisch zum Kopfball hin, da hab ich gedacht, jetzt zerlegt's gleich 3 Lausanner auf einmal.
#
Man soll ja vorsichtig sein, wenn man aus der Leistung in Testspielen Voraussagen für die Saison treffen will, aber einige Erkenntnisse hat das heutige Spiel aus meiner Sicht schon gebracht.

1) Der Versuch mit Meier als Stürmer ist kläglich gescheitert. Meier hat in der 1.Halbzeit nichts zustande gebracht. Null Laufbereitschaft, null Zweikampfverhalten, null Torgefahr. In der zweiten Halbzeit, als er wieder im Mittelfeld spielte war er wesentlich torgefährlicher, aber leider immer noch auf niedrigem Niveau.

2) Bellaid ist als Verteidiger selbst in der 2. Liga nicht zu gebrauchen. Er war durch zwei grobe Schnitzer an beiden Chancen von Lausanne in der 1.Halbzeit beteiligt und das Gegentor geht klar auf seine Kappe.

3) Butscher ist ein solder Spieler, der unserer Abwehr zumindest etwas mehr Sicherheit bringt. Seine Spielöffnung ist aber noch deutlich Verbesserungswürdig.

4) Sonny Kittel wird (wenn er von weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt) ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden. Seine Aktionen sorgten in 25 Minuten für mehr Druck und gelungene Angriffe als Köhler in 65 und Meier in 90 Minuten.

5) Schwegler ist absolut nicht zu ersetzen. Ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff fand heute nicht statt. Der Spielaufbau war ungefähr so temporeich wie bei einer Altherrenmannschaft (ohne die alten Herren damit jetzt beleidigen zu wollen). Da werden es selbst Gurkentruppen wie der FSV, Karlsruhe oder Ingolstadt leicht haben, gegen uns zu verteidigen.

Das was die Mannschaft heute geleistet hat, ist leider genau das, was wir von ihr auch in den letzten Spielen vor der Winterpause schon gesehen haben. Durchschnittlicher bis schlechter Zweitliga Fussball.
In dieser Form wird diese Truppe mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Und da kann HB noch so viel von der "Klasse" und dem "Potential" der Mannschaft schwadronieren. Wer glaubt, dass diese Ansammlung von hochbezahlten aber leider völlig unmotivierten Kickern in der Lage ist, im Aufstiegskampf zu bestehen, der macht sich selbst etwas vor. Genauso wie mit dem "sicheren Klassenerhalt" zur Winterpause in der letzten Saison.
#
Positiv: Jung, Butscher, Schildenfeld, Rode, Friend, KITTEL ( ) Meier.

Nicht so gut, aber auch nicht schlecht: Caio, Korkmaz, Bellaid, Köhler, Lehmann, Oka & Kessler, Karim

Schlecht: Eigt. keiner.
#
RUW heute der einzige no-Show des Tages.
#
CaioMania schrieb:
Dass sich hier Leute über den Schuss von Caio aufregen, spricht dafür, wie sehr ihnen die Eintracht eigentlich am Herzen liegt: gar nicht. Es geht nur um Eitelkeiten und darum, einzelne Spieler fertig machen zu können.



Sah gerade in der Zusammenfassung die Szene mit Caios Pass auf Jung. Anspiel nicht prallenlassen, sondern um den Gegner herumgedreht und dann aus dem Fußgelenk der Pass. Sieht man leider selten bei uns.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
CaioMania schrieb:
Dass sich hier Leute über den Schuss von Caio aufregen, spricht dafür, wie sehr ihnen die Eintracht eigentlich am Herzen liegt: gar nicht. Es geht nur um Eitelkeiten und darum, einzelne Spieler fertig machen zu können.



Sah gerade in der Zusammenfassung die Szene mit Caios Pass auf Jung. Anspiel nicht prallenlassen, sondern um den Gegner herumgedreht und dann aus dem Fußgelenk der Pass. Sieht man leider selten bei uns.


Klar der spielt ja auch nicht oft...
#
Harry65 schrieb:

Klar der spielt ja auch nicht oft...


Wenn man den mal ein paar Spiele am Stück spielen lassen würde, könnte er sich vielleicht entlich mal entfalten...  
#
Habe ich eben wirklich "entlich" geschrieben?

@Mods
Könnt ihr bitte mein Profil löschen? Danke!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
CaioMania schrieb:
Dass sich hier Leute über den Schuss von Caio aufregen, spricht dafür, wie sehr ihnen die Eintracht eigentlich am Herzen liegt: gar nicht. Es geht nur um Eitelkeiten und darum, einzelne Spieler fertig machen zu können.



Sah gerade in der Zusammenfassung die Szene mit Caios Pass auf Jung. Anspiel nicht prallenlassen, sondern um den Gegner herumgedreht und dann aus dem Fußgelenk der Pass. Sieht man leider selten bei uns.


Wirbelbenny bringt das öfter....
#
Naja fand es ging von der Kälte!

Spiel naja, aber was will man erwarten....

In einer Woche zählts!


Teilen