>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
AKUsunko schrieb:
Aragorn schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Info, die das bekannte im wesentlichen bestätigt: Helmes will ausschließlich zu uns. Es gibt keinerlei Konkurrenten.
Weil er in Siegen ein Haus baut und bei uns auf jeden Fall spielen würde.
Magath muss sein okay geben, wollen wir mal hoffen, dass Bruno und Heribert ihn entsprechend zutexten.


Hahaha.
Klar keiner interessiert sich für Helmes außer uns.
Die Kölner würden ausrasten, wenn der zurückkommen würde.
Das wäre denen Ihr neuer Podolski.
Und was hat ein Haus in Siegen damit zu tun,
wo er spielt.
Genügend Geld bekommt er auch bei den Amateuren von WOB
dafür.

Und Siegen liegt ja wirklich um die ecke.
Ich glaube 3 km vor Frankfurt.


Gratuliere. Du hast wirklich gar nichts verstanden.


Ich habe es schon verstanden.
Aber es kam von dir so locker rüber,
da mußte ich darauf antworten.

Ich sehe dieses Thema im moment noch als Witz an, da
man ja erst heute die finanziellen wichtigsten eckpunkte
klären will.


nein hast du nicht.

es gibt interessenten, aber keine konkurrenten und obwohl mir bewußt ist, das du es eventuell immernoch nicht verstanden hast, lass ich dich jetzt mit dieser info alleine    


Wer weiss!?! Vielleicht stand der Quälix ja schon, bei der Personalie Helmes, bei uns im Wort!?! Würde z. B. erklären, warum Hannover bei ihm "abgeblitzt" ist!   ,-)  


gut möglich, was aber bleibt, laut medien, ist das er von den interessenten nur zu uns will

ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen  ,-)  


Eben! Wer will nicht mal beim geilsten Verein der Welt kicken!?!
#
FredSchaub schrieb:
radewig schrieb:
Laut Express treffen sich die Vereine schon heute!!! Also es wird ein spannender Tag, vielleicht fährt ja doch schon Morgen mit ins Trainingslager!!!


bei der Quelle würde ich nicht drauf vertrauen    


Ich stelle die Pressemeldung heute Abend wieder zeitnah hier ein
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Info, die das bekannte im wesentlichen bestätigt: Helmes will ausschließlich zu uns. Es gibt keinerlei Konkurrenten.
Weil er in Siegen ein Haus baut und bei uns auf jeden Fall spielen würde.
Magath muss sein okay geben, wollen wir mal hoffen, dass Bruno und Heribert ihn entsprechend zutexten.


Hahaha.
Klar keiner interessiert sich für Helmes außer uns.
Die Kölner würden ausrasten, wenn der zurückkommen würde.
Das wäre denen Ihr neuer Podolski.
Und was hat ein Haus in Siegen damit zu tun,
wo er spielt.
Genügend Geld bekommt er auch bei den Amateuren von WOB
dafür.

Und Siegen liegt ja wirklich um die ecke.
Ich glaube 3 km vor Frankfurt.


Ich will es mal für einfach gestricktere Menschen erklären. In einem Supermarkt stehen 500 Flaschen der ältesten Frau Deutschlands - Maria Kron   Der Kollege Hyundaii30 geht einkaufen. Er will aber keinen Maria Kron, sondern die andere bekannte deutsche Frau - Klara Korn.

Hyudaii30 bezahlt seine 12 Flaschen Korn für die Woche und trifft vorm Laden seinen Kumpel Kia Sorento, der will sich einen Wochenvorrat Maria Kron beschaffen. Und was sagt Hyundaii30? Brauchst gar net reinzugehen, Maria Kron haben die hier nicht.

Alle verstanden?
#
bernie schrieb:
FredSchaub schrieb:
radewig schrieb:
Laut Express treffen sich die Vereine schon heute!!! Also es wird ein spannender Tag, vielleicht fährt ja doch schon Morgen mit ins Trainingslager!!!


bei der Quelle würde ich nicht drauf vertrauen    


Ich stelle die Pressemeldung heute Abend wieder zeitnah hier ein

Du schreibts doch eh alles falsch! Weitere Gespräche mit Helmes pffft  
#
Hoffentlich reist HB nicht mit dem ICE  ,-)
#
Bruchhagen hat in den vergangenen Tagen im Hintergrund mit Ruhe und Augenmaß ein Anforderungsprofil für potentielle Neuverpflichtungen erstellt, natürlich immer in enger Absprache mit dem Sportdirektor Bruno Hübner. Dank Bruchhagens ausgezeichneter Kontakte und Bernd Hölzenbeins umfassender Scouting-Datenbank und seiner weitreichenden Kenntnis des deutschen Marktes, kristallisierte sich schnell Helmes als geeigneter Wunschkandidat heraus. Gestern haben sich dann alle Gremien einstimmig - unter anderem - für Patrick Helmes ausgesprochen. Bruchhagen ist nachhaltig von dem tadellosen Charakter Helmes überzeugt und wird gleich die Gespräche mit Magath persönlich aufnehmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Transfer - vorausgesetzt der finanziellen Machbarkeit - morgen vollzogen werden kann.
#
Ich schätze Spielerberater Gerd vom Bruch von seiner Trainer-Zeit bei Gladbach und später bei den Alemannia-Amateuren als bodenständig genug ein, dass er seinem Klienten Patrick Helmes deutlich klar gemacht hat, dass er unbedingt spielen muss, wenn seinen Karriereknick vom Ex-Nationalspieler zum Regionalligakicker überwinden will, anstatt völlig in der Versenkung zu verschwinden.

(Mit Timo Hildebrand gibt's obendrein noch ein warnendes Beispiel in ähnlicher Situation. Mit einem möglichen England-Wechsel bestünde für Helmes die Gefahr, ähnlich abzustürzen wie Hildebrand bei seinen Abenteuern auf der iberischen Halbinsel.)

Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Helmes zu einem ambitionierten Zweitligisten wie der Eintracht gehen will. Das hieße für ihn nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit viel Spielzeit und mehr oder weniger mitbeteiligt zu sein am Aufstieg ... und dann wieder wesentlich bessere Karriereoptionen. Sogar die Bereitschaft zu gewissen finanziellen Abstrichen halte ich für wahrscheinlich, denn dass in Wolfsburg sehr gute Gehälter gezahlt werden sollte offensichtlich sein. Die Verhandlungen mit Wolfsburg sollten auch nichts mehr völlig überraschendes bringen. Es ist der Job vom Spielerberater, dort nachzufragen, unter welchen Umständen sein dort aussortierter Klient wechseln könnte. Das wird vom Bruch auch getan haben, erst recht, weil's im Interesse aller Beteiligten liegt.

Wenn man die Eintracht-Pressemeldung nicht als gesichtwahrendes "Nein!" des AR zum EFAG-Vorstand liest, sollten die Chancen auf eine Verpflichtung von Helmes recht gut sein.

Die Frage, ob wir einen teuren Helmes als Stürmer #4 zum Aufstieg brauchen, bei nur einem halben Jahr Leihdauer und vermutlich ohne Kaufoptionen (oder nur überteurt), das ist allerdings eine andere und durchaus auch berechtigte Frage. "Wäre das Geld anders sinnvoller investiert?" oder "Welchen Nutzen hat die für einen Zweitligisten vermutlich riesige Investition über Sommer 2012 hinaus?" -- sowas muss man sich auch mal fragen.

Ein bisschen erinnert mich das alles auch an die Leihe von Altintop von Schalke. Das hat auch viel Geld gekostet und so richtig viel nicht gebracht.
#
Funkelnator schrieb:
Bruchhagen hat in den vergangenen Tagen im Hintergrund mit Ruhe und Augenmaß ein Anforderungsprofil für potentielle Neuverpflichtungen erstellt, natürlich immer in enger Absprache mit dem Sportdirektor Bruno Hübner. Dank Bruchhagens ausgezeichneter Kontakte und Bernd Hölzenbeins umfassender Scouting-Datenbank und seiner weitreichenden Kenntnis des deutschen Marktes, kristallisierte sich schnell Helmes als geeigneter Wunschkandidat heraus. Gestern haben sich dann alle Gremien einstimmig - unter anderem - für Patrick Helmes ausgesprochen. Bruchhagen ist nachhaltig von dem tadellosen Charakter Helmes überzeugt und wird gleich die Gespräche mit Magath persönlich aufnehmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Transfer - vorausgesetzt der finanziellen Machbarkeit - morgen vollzogen werden kann.


Großartig.
Allerdings fände ich den Nick Titanic angemessener.
#
Funkelnator schrieb:
Bruchhagen hat in den vergangenen Tagen im Hintergrund mit Ruhe und Augenmaß ein Anforderungsprofil für potentielle Neuverpflichtungen erstellt, natürlich immer in enger Absprache mit dem Sportdirektor Bruno Hübner. Dank Bruchhagens ausgezeichneter Kontakte und Bernd Hölzenbeins umfassender Scouting-Datenbank und seiner weitreichenden Kenntnis des deutschen Marktes, kristallisierte sich schnell Helmes als geeigneter Wunschkandidat heraus. Gestern haben sich dann alle Gremien einstimmig - unter anderem - für Patrick Helmes ausgesprochen. Bruchhagen ist nachhaltig von dem tadellosen Charakter Helmes überzeugt und wird gleich die Gespräche mit Magath persönlich aufnehmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Transfer - vorausgesetzt der finanziellen Machbarkeit - morgen vollzogen werden kann.


Friedhelm bist Du's?    ...es ist ja nicht so, daß die Personalie Helmes noch nie ein Thema hier gewesen wäre!
#
Nur das Altintop nicht geliehen, sondern gekauft worden ist. Vor seinem Wechsel wurde der Vertrag auf Schalke aufgelöst.
#
reggaetyp schrieb:
Funkelnator schrieb:
Bruchhagen hat in den vergangenen Tagen im Hintergrund mit Ruhe und Augenmaß ein Anforderungsprofil für potentielle Neuverpflichtungen erstellt, natürlich immer in enger Absprache mit dem Sportdirektor Bruno Hübner. Dank Bruchhagens ausgezeichneter Kontakte und Bernd Hölzenbeins umfassender Scouting-Datenbank und seiner weitreichenden Kenntnis des deutschen Marktes, kristallisierte sich schnell Helmes als geeigneter Wunschkandidat heraus. Gestern haben sich dann alle Gremien einstimmig - unter anderem - für Patrick Helmes ausgesprochen. Bruchhagen ist nachhaltig von dem tadellosen Charakter Helmes überzeugt und wird gleich die Gespräche mit Magath persönlich aufnehmen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der Transfer - vorausgesetzt der finanziellen Machbarkeit - morgen vollzogen werden kann.


Großartig.
Allerdings fände ich den Nick Titanic angemessener.


in dieser Richtung sollte man es auch deuten.
#
Doomsday schrieb:
Nur das Altintop nicht geliehen, sondern gekauft worden ist. Vor seinem Wechsel wurde der Vertrag auf Schalke aufgelöst.


aber gekauft wurde er trotzdem nicht.
#
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
Nur das Altintop nicht geliehen, sondern gekauft worden ist. Vor seinem Wechsel wurde der Vertrag auf Schalke aufgelöst.


aber gekauft wurde er trotzdem nicht.  


Sagen wir mal so, er ist nach seiner Probezeit nicht übernommen worden  ,-)
#
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
Nur das Altintop nicht geliehen, sondern gekauft worden ist. Vor seinem Wechsel wurde der Vertrag auf Schalke aufgelöst.


aber gekauft wurde er trotzdem nicht.  


Sagen wir mal so, er ist nach seiner Probezeit nicht übernommen worden  ,-)  


Ich komme nicht so ganz mit.

Altintop hatte zunächst einen Vertrag über sechs Monate und danach wurde ein neuer Vertrag ausgehandelt, der nur für Liga 1 galt. Insofern hatte er die "Probezeit" schon überstanden. Wären wir nicht abgestiegen, wäre Altintop noch unter Vertrag gewesen.
#
Aachener_Adler schrieb:

Die Frage, ob wir einen teuren Helmes als Stürmer #4 zum Aufstieg brauchen, bei nur einem halben Jahr Leihdauer und vermutlich ohne Kaufoptionen (oder nur überteurt), das ist allerdings eine andere und durchaus auch berechtigte Frage. "Wäre das Geld anders sinnvoller investiert?" oder "Welchen Nutzen hat die für einen Zweitligisten vermutlich riesige Investition über Sommer 2012 hinaus?" -- sowas muss man sich auch mal fragen.

Ein bisschen erinnert mich das alles auch an die Leihe von Altintop von Schalke. Das hat auch viel Geld gekostet und so richtig viel nicht gebracht.


Den Namen Altintop überlese ich jetzt einfach mal...

Spieler eines Kalibers wie Helmes kosten eben etwas Geld. Er war auf dem Sprung, sich dauerhaft in die Nationalmannschaft zu spielen, wenn er nicht ein paar falsche (Wechsel-)Entscheidungen getroffen hätte.

Hübner scheint mehr Risko gehen zu wollen als Bruchhagen in den Jahren zuvor. Er plant die Zukunft, auch die in der Bundesliga. Und sollte mit dem Aufstieg alles gut gehen, Helmes ein paar Tore dazu beitragen und alle ihn behalten wollen, zahlt man eben 3 Millionen. Das wäre gut investiert.
#
Also, Altintop war 1,5 Jahre bei uns, nicht ein halbes Jahr.  
#
Die Situation um Altintop zum Zeitpunkt von dessen Wechel von Schalke zur Eintracht finde ich schon sehr ähnlich zu Helmes' Situation heute: ausgemustert bei "großem" Club, der die teuren Gehaltszahlungen nicht mehr alleine aufbringen will und einen Abnehmer sucht, am liebsten Kauf zu hohem Preis, damit die Sache die Bilanzen nicht mehr belastet.

Das Ergebnis ist dann Verhandlungssache. Möglich sind dann: Leihe, Leihe mit (wie auch immer gestalteter) Kaufoption oder ein Auflösungvertrag mit Abfindung beim alten Club und neuer Arbeitsvertrag zu niedrigeren Bezügen beim neuen Club. Die gleichen Optionen gibt's bei Helmes heute.
#
weitere gespräche mit helmes...ich hoffe das hört sich an wie "na, patrick, wie war der flug?" oder "ist es nicht schön in katar?"...
#
Aachener_Adler schrieb:
Die Situation um Altintop zum Zeitpunkt von dessen Wechel von Schalke zur Eintracht finde ich schon sehr ähnlich zu Helmes' Situation heute: ausgemustert bei "großem" Club, der die teuren Gehaltszahlungen nicht mehr alleine aufbringen will und einen Abnehmer sucht, am liebsten Kauf zu hohem Preis, damit die Sache die Bilanzen nicht mehr belastet.

Das Ergebnis ist dann Verhandlungssache. Möglich sind dann: Leihe, Leihe mit (wie auch immer gestalteter) Kaufoption oder ein Auflösungvertrag mit Abfindung beim alten Club und neuer Arbeitsvertrag zu niedrigeren Bezügen beim neuen Club. Die gleichen Optionen gibt's bei Helmes heute.


Ich sehe qualitativ doch einen Unterschied zwischen den beiden. Ich würde Helmes eher mit Hamit (der is doch der bei Real, oder? ) vergleichen. Halil hat mich persönlich noch nie überzeugt.
Bei Helmes hab ich irgendwie ein gutes Gefühl und wir waren damals ja auch schon an ihm dran, als er zu Köln gewechselt ist.
Stattdessen bekamen wir Stroh-Engel
#
Anakiny schrieb:
Spieler eines Kalibers wie Helmes kosten eben etwas Geld. [...]

Wie kann man sich so sicher sein, dass Helmes der neue Superstar bei der Eintracht würde? Ich bewundere es, wie toll andere Helmes' Leistungsfähigkeit einschätzen können. Ich könnte es nicht.

Warum muss man "so ein Kaliber" denn so dringend ausleihen? Weil er Ex-Nationalspieler ist? Weil wir ohne einen Helmes garantiert nicht aufsteigen würden? Weil er teuer ist, und "was teuer ist, ist gut"?! Neben "Ex-Nationalspieler" könnte man auch anführen: "hat sich bei Leverkusen nicht durchsetzen können (gegen Kießling und Derdiyok, wenn ich mich recht erinnere), ist in Wolfsburg komplett gescheitert und liegt aktuell auf einem Gehaltsniveau jenseits von gut und böse (durch VW-Kaufrausch)".

Welchen Gegenwert bekommt man für das Geld? Wieviel ist ein Helmes wirklich wert? Nicht dass ich diese Fragen beantworten kann, das müssen die Eintracht-Verantwortlichen tun. Aber dabei wünsche ich ihnen ein gutes Händchen und kann auch problemlos damit leben, wenn das Ergebnis am Ende heißt: der Transfer war aus finanziellen Gründen zu den gegebenen Bedingungen für die Eintracht nicht zu stemmen. Wenn wir das nicht mehr als mögliches Verhandlungsergebnis zulassen würden, dann wäre das die Aufforderung, sich beliebig über den Tisch ziehen zu lassen.


Teilen