>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:

Es geht hier aber darum, dass der Transfer im Umfeld enorme Euphorie ausgelöst hätte - genau das was man nach so einer scheiß Rückrunde wie letzte Saison mal gebraucht hätte.

Die Euphorie und die Helmes-Gier war groß und ist jetzt zerplatzt, nicht besonders toll für die Stimmung. Meine Meinung.


Hast zwar nicht unrecht, aber daran sind doch die Fans nicht unschuldig daran.

Durch die Helmes-Diskussion wurde unser Kader von vielen Fans so in Frage gestellt, dass ein Kader ohne Helmes schon nicht mehr als aufstiegsfähig galt.

Gekas wird plötzlich als Riesenverlust angesehen, weil kein Ersatz da ist, obwohl Gekas von 95 % der Fans weggewünscht wurde (kostet viel, Abseits, Tasmanenrückrundenimage).

Dann tauchen hier im Thread hunderte Leute auf, die sonst nie ein Posting verfassen und jetzt endlich mal abledern können, weil ihre hohen Ansprüche doch nicht befriedigt wurden (auch in Liga 2 muss es die ja geben). Diese Leute brauchen große Transfers, gleichzeitig aber viele junge Deutsche, junge schwarze Perlen, Top-Torhüter, gestandene Innenverteidiger, macht zusammen gut 50 Spieler, die auf der Wunschliste stehn.

Für so Leute gibts nen Verein: Wolfsburg.



Seh ich genauso, wir steigen auf, jetzt erst recht !!!
#
Aragorn schrieb:
Junglist83 schrieb:
schade,denke wir hätten mit helmes nen
guten fang gemacht. dass nun gekas weg
ist und wir keinen adäquaten ersatz haben,
ist mal wieder ein beweis dafür wie
offenbar planlos unsere entscheidungsträger
agiereb! unsere personalpolitik ist seit jahren
eine einzige farce


Was hier 'ne Farce ist, ist Dein dümmlicher Kommentar!  


das ist meine meinung, deswegen musst du nicht
ausfallend werden, wiedersprechn darfst du gerne!
reiss dich ma zusammen
#
Hat Helmes ein Vertrag für die 2 Liga bei VW? Falls nicht müsste Magath jetzt grad absteigen und Patrick H. nach der Saison zu uns wechseln, da würd ich mir den ***** ablachen. Das wäre was wenn wir dann 1. Liga spielen würden und die 2. Liga.  
#
sorry. Aber diese Meinung hab ich aus voller Überzeugung:

Es stand vor der Winterpause fest, daß MI operiert wird.
mit dem zusätzlichen Wechsel von Gekas gab es keine zwei meinungen, daß ein Stürmer unbedingt benötigt wird...........

Es ist mir unbegreiflich, daß nur mit Helmes verhandelt worden ist und am Ende gar kein Ersatz geholt wird.

Für mich unverantwortlich und grob fahrlässig.

Wer unter diesen Umständen als Verantwortlicher alles auf eine Karte setzt,ist entweder der Gewinner oder Verlierer.

wie lang fällt Idrissou noch aus?

Und wie ist die Grundregel, daß man anschl. noch mal ebensoviel Zeit (wie man wegen der Verletzung pausiert hat)braucht, bis man fit und einsatzfähig ist?
#
Mainhattener schrieb:
Hoffentlich gehen noch Clark und Bellaid.
Hauptsache man konnte den Kader noch mal verkleinern.


wir haben einen verteidiger geholt und einen verkauft. noch ist nix verkleinert worden,,,
#
Magath raus!  

So, dann soll der Jimmy das Ding mal schaukeln... ansonsten laufen wir halt mit 10er-Kette auf, genug Verteidiger haben wir ja *duckundweg*
#
Dennoch geiler Tag. Nur die SGE!

EFC 7000 x F5 pro Minute
#
SGE_77 schrieb:
tani1977 schrieb:
ich werde das forum jetzt bis nach dem braunschweig spiel meiden...kann mir vorstellen,was hier jetzt für weltuntergangsstimmung angesagt ist...am besten igel ich mich jetzt tagelang ein,bis wir das erst spiel gewonnen haben


Wenn das genauso lange dauert, wie letzte Rueckrunde, dann werden wir Dich sehr,sehr lange nicht mehr sehen/hoeren/lesen    

ich gehe davon aus,dass wir gegen braunschweig gewinnen*gg
#
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...

Mich interessieren andere Vereine nicht. Auch an Helmes alleine würde ich das nicht festmachen, aber wir sind in der Offensive mal ganz schlecht aufgestellt. Zudem Veh jetzt auf einen Stürmer setzen muss, von dem er nicht mal überzeugt ist. Aber klar, schauen wir doch auf die anderen, das bringts...
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
das problem ist doch nicht das fehlen von gekas, das problem ist, dass mo noch für unbestimmte zeit ausfällt.




Das Problem ist, dass wir nicht wissen, ob vor allem Friend und notfalls Soriano Leistung bringen, die die von Idrissou kompensieren kann. Finden wir es heraus. Mir ist noch nicht Angst und Bange. Vllt. wissen wir es in einigen Wochen.


es geht nicht darum ob er einschlagen kann. mir geht es darum, dass wir mit hoher warscheinlichkeit wieder 4-2-3-1 spielen werden. da könnt ich kotzen    


kommt drauf an, wer die außenspieler sind und wer vorne im sturm steht.
#
Der Magath hätte uns eigentlich Helmes umsonst überlassen müssen, nachdem ihm damals als hier noch Trainer war sein Freund Rainer Leben eine dicke Abfindung zugeschustert hat.
#
AKUsunko schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hoffentlich gehen noch Clark und Bellaid.
Hauptsache man konnte den Kader noch mal verkleinern.


wir haben einen verteidiger geholt und einen verkauft. noch ist nix verkleinert worden,,,


Schon klar, aber wenn Clark und Bellaid weg sind hat man ja dann den Kader verkleinert.
#
Es kommt nicht ur auf den Kader an, sondern wie man Fussball speilen lässt und hier sind uns Fürth, Fortuna und Paderborn überlegen, die spielen alle einen astreinen Kombinationsfussball.
Bei uns ist jeder Angriff vorhersehbar und alles viel zu langsam.
wir haben 14 Tore weniger im Strum zum momentanen Zeitpunkt und so kann man nicht aufsteigen.
Wenn ich Armin Veh wäre, würde ich mit sofortiger Wirkung abtreten.
#
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...


Nein.

Mit Helmes klar Erster, ohne Helmes Fünfter hinter Fürth (nie aufgestiegen), Paderborn (wird wohl noch einbrechen), Düsseldorf (kriegt noch evtl die Flatter) und Pauli (nicht wirklich überzeugend).

Ich verstehe hier die konträren Meinungen nicht.

Der Helmes-Transfer wäre gut gewesen, um den Sturm in der Breite gut genug besetzt zu wissen, mit einem Spieler, der mit den anderen mindestens auf Augenhöhe ist. Vor allem, weil mit Gekas eine Alternative weggefallen ist. Klar ist, dass ein 4-4-2 mit den jetzigen Alternativen (inkl. Soriano) schwerer umzusetzen ist.

Der Helmes-Transfer wäre aber keine Aufstiegsgarantie und auch kein Grund, in Euphorie auszubrechen.

So befinden wir uns in der Offensivabteilung weiterhin auf dünnem Eis. Das Eis hält noch, es kann aber unter der Last (Verletzungen, Leistungsschwankungen von Friend, Hoffer etc.) einbrechen und uns absaufen lassen (Nichtaufstieg).

Diese Gefahr hätte ich gerne etwas gebannt gewusst. Das heißt aber nicht, dass wir ein Loch im Eis sehen, was noch nicht da ist.
#
Diese ganzen "Euphorie juhu, jetzt erst Recht, Atomaufstieg!" - Kommentare gehen mir irgendwie auf den Sack.

Es geht hier, für mich jedenfalls, doch gar nicht darum, dass uns Helmes den sicheren Aufstieg gebracht hätte. Vielmehr ging es doch darum einen Stürmer zu verpflichten, nachdem Mo verletzt ist und Gekas verkauft wurde. Friend steckt im Formtief, Hoffer ist der einzige auf den wir jetzt setzen können.

Was mich auch wundert: Wieso veröffentlicht die Eintracht vor Tagen eine Stellungnahme zum Helmes-Wechsel, wohlwissend dass das Euphorie und Begehrlichkeiten weckt, die ggf, und wie jetzt eingetreten, nicht erfüllt werden können.

Ich fühle mich verarscht. Qualität im Kader ist vorhanden, ja, aber die Qualität muss auch abrufbar sein, und nicht im Formtief stecken oder verletzt ausfallen.  :neutral-face
#
Junglist83 schrieb:
Aragorn schrieb:
Junglist83 schrieb:
schade,denke wir hätten mit helmes nen
guten fang gemacht. dass nun gekas weg
ist und wir keinen adäquaten ersatz haben,
ist mal wieder ein beweis dafür wie
offenbar planlos unsere entscheidungsträger
agiereb! unsere personalpolitik ist seit jahren
eine einzige farce


Was hier 'ne Farce ist, ist Dein dümmlicher Kommentar!  


das ist meine meinung, deswegen musst du nicht
ausfallend werden, wiedersprechn darfst du gerne!
reiss dich ma zusammen


Ich bin nicht ausfallend geworden! Du weisst doch gar nicht, wie die Verhandlungen gelaufen sind und woran der Transfer schlussendlich gescheitert ist, aber hauptsache den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwerfen! Applaus!!
#
Freidenker schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...


Wenn ich mir das Lausanne Spiel durch den Kopf gehen lasse, holen uns die 60er noch ein.


Wenn ich mir so das Chelsea-Spiel letztes Jahr durch den Kopf gehen lasse und den Sieg beim Antalya Cup, hätten wir es in die EuroLeague geschafft. Ach ne, sind abgestiegen. Ab Sonntag gilts.
#
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
das problem ist doch nicht das fehlen von gekas, das problem ist, dass mo noch für unbestimmte zeit ausfällt.




Das Problem ist, dass wir nicht wissen, ob vor allem Friend und notfalls Soriano Leistung bringen, die die von Idrissou kompensieren kann. Finden wir es heraus. Mir ist noch nicht Angst und Bange. Vllt. wissen wir es in einigen Wochen.


es geht nicht darum ob er einschlagen kann. mir geht es darum, dass wir mit hoher warscheinlichkeit wieder 4-2-3-1 spielen werden. da könnt ich kotzen    


kommt drauf an, wer die außenspieler sind und wer vorne im sturm steht.  


Sehr ich ähnlich.
Hoffer ist als einzige Spitze nicht geeignet, Friend und Idrissou dagegen schon.
Rode und Köhler sind in diesem System außen nicht ideal besetzt. Matmour, Korkmaz und Kittel könnten diese Rolle übernehmen, die Frage ist allerdings, ob sie die Form dafür erreichen. Diese Bedenken bzgl. des Flügelspiels habe ich auch schon in den letzten Wochen geäußert. Nun hat man eben diesen (insgesamt sehr guten) Kader zur Verfügung und muss damit den Aufstieg erreichen, ohne irgendwelche Ausreden!


Teilen