>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:

Es geht hier aber darum, dass der Transfer im Umfeld enorme Euphorie ausgelöst hätte - genau das was man nach so einer scheiß Rückrunde wie letzte Saison mal gebraucht hätte.

Die Euphorie und die Helmes-Gier war groß und ist jetzt zerplatzt, nicht besonders toll für die Stimmung. Meine Meinung.


Hast zwar nicht unrecht, aber daran sind doch die Fans nicht unschuldig daran.

Durch die Helmes-Diskussion wurde unser Kader von vielen Fans so in Frage gestellt, dass ein Kader ohne Helmes schon nicht mehr als aufstiegsfähig galt.

Gekas wird plötzlich als Riesenverlust angesehen, weil kein Ersatz da ist, obwohl Gekas von 95 % der Fans weggewünscht wurde (kostet viel, Abseits, Tasmanenrückrundenimage).

Dann tauchen hier im Thread hunderte Leute auf, die sonst nie ein Posting verfassen und jetzt endlich mal abledern können, weil ihre hohen Ansprüche doch nicht befriedigt wurden (auch in Liga 2 muss es die ja geben). Diese Leute brauchen große Transfers, gleichzeitig aber viele junge Deutsche, junge schwarze Perlen, Top-Torhüter, gestandene Innenverteidiger, macht zusammen gut 50 Spieler, die auf der Wunschliste stehn.

Für so Leute gibts nen Verein: Wolfsburg.


Du magst ja mit deinen Ausfertigungen recht haben Werner. Für mich ist es aber ein wenig unverständlich wie vorgegegangen wurde. Man verkauft Gekas. In den letzten Jahren egal wie lauffaul unser bester Torschütze. Man tätigt Aussagen über Friend. Der Trainer spricht ihm momentan die Qualität ab. Idrissou ist verletzt. Eigentlich ist nur Hoffer da! Es gibt mit Helmes einen Wunschkandidaten. Jedem auch hier im Forum muss klar sein das viel zusammen passen muss damit er kommt. Ich muss doch aber einen Joker in der Tasche haben. Passieren kann schließlich immer etwas. Da fällt es schwer die Euphorie auszustrahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt erst recht.  


#
"Eine alternative wurde nicht verfolgt, weil die sportliche Leitung von der Qualität innerhalb des Kaders überzeugt ist."


Dann hätte man sich die Verhandlung mit Helmes auch schenken können, wenn wir doch über so viel Qualität verfolgen. Wen wollen die eigentlich verarschen?
#
AgentZer0 schrieb:
FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig:
Unser besonderer Dank gilt deshalb den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, allen voran Felix Magath, ohne deren Unterstützung der Transfer nicht möglich gewesen wäre

Allen ist er entgegengekommen nur unserer Eintracht nicht.
Ist schon ein Sack der FM.  :neutral-face  


Der Mann hat für 6 Mio Euro !!! Russ und Ochs geholt. Kein Wunder, dass er sich rächen wollte.
#
SGE_Werner schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
SGE_Werner schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Die Euphorie ist bei mir komplett weg.


Sorry Sacha, ich kenne Dich ja von den Notengebungen und schätze Dich daher sehr...

... aber genau diese scheiss Sätze habe ich erwartet.

Schlaflose Nächte, keine Euphorie, Aufstieg in Gefahr.

Helmes muss wohl ein unerkannter Lionel Messi sein, so ein unentdeckter Messias.

Der Kader ist stark genug. Die Wintertransfers, die in den letzten Jahren hin und wieder bejubelt wurden, sind alle gefloppt. Und wir haben 41 Tore in 19 Spielen gemacht (ok, Gekas ist weg und lässt einen Teil der Tore wegfallen).

Meier und Köhler haben uns übrigens damals in der Offensive in Liga 1 geschossen im Jahr 2005. Und da hatten wir im Sturm nur Van Lent. Ok Beierle noch und Cha. Wow.


Nur weil sie heute erstmal weg ist heißt es ja nicht das sie nach dem nächsten Spiel nicht wiederkommt.

Aber es ist doch nur verständlich das man erstmal keine Euphorie mehr verspürt im Moment der Enttäuschung. Normal hätte ich den Satz auch nicht gesagt, hätte gestern Hübner ganz normal im Heimspiel gesessen und wäre Helmes heute nicht auf der Transferliste gelandet.
Und ich sage ja auch das keiner der unseren daran Schuld ist.
Tut mir Leid falls ich dir da auf den Schlips getreten bin, aber Enttäuschung und Euphorie kann ich zumindestens nicht gleichzeitig haben


Wer wenig erwartet, kann nicht enttäuscht werden.

Und wer die Eintracht kennt, erwartet wenig.

Mein Motto, klappt immer, stimmt immer.


Damit bist du sicher besser dran, das Problem ist das es nicht so einfach ist sich nicht mitreißen zu lassen bei diesem Verein
#
Ich bin auch wahnsinnig enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass Idrissou in der Rückrunde abbaut, er hat die letzten Jahre nie mal eine Saison echt top und konstant gespielt. Meine größte Hoffnung setze ich in Hoffer. Friend soll ja total im Tief sein und Soriano ist vermutlich kein Mann für die 2. Liga, nicht der allerjüngste, auch wenn so eigene Spieler gerne gehypt werden (siehe damals Stroh-Engel nach seinen Hallenturnierglanzleistungen)
#
ich bin nich enttäuscht wegen Helmes ich bin enttäuscht weil man wie schon geschrieben Gekas gehen lässt und dann kein gleichwertiger Ersatz geholt wird....
Und Mo hat in den letzten Spielen nich wirklich viel gerissen..klar er ist gelaufen und hat gekämpft, dass hat Altintop auch
#
AKUsunko schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
das problem ist doch nicht das fehlen von gekas, das problem ist, dass mo noch für unbestimmte zeit ausfällt.




Das Problem ist, dass wir nicht wissen, ob vor allem Friend und notfalls Soriano Leistung bringen, die die von Idrissou kompensieren kann. Finden wir es heraus. Mir ist noch nicht Angst und Bange. Vllt. wissen wir es in einigen Wochen.


es geht nicht darum ob er einschlagen kann. mir geht es darum, dass wir mit hoher warscheinlichkeit wieder 4-2-3-1 spielen werden. da könnt ich kotzen    


Ein gut funktionierendes 4-2-3-1 würde mich nicht kotzen lassen. Das Problem ist, dass wir das mit unserem Kader nicht all zu toll können.
#
Naja, so richtig hatte ich eh nie mit dem Transfer gerechnet, und wenn dann wäre ich mir nicht so sicher gewesen, ob er uns überhaupt hätte helfen können! Ärger mich nur, dass ich mich auch von diesem Hype habe anstecken lassen, und nun doch recht enttäuscht bin, saudumm...
Das ist vielleicht das einzige, was ich dem Zusammenhang der Eintracht anlasten möchte, wieso hat man so früh, einen solch riskanten möglichen Transfer publik gemacht, den Verantwortlichen muss doch klar gewesen sein, dass man damit Begehrlichkeiten weckt, und den eh schon angeschlagenen Gemütszustand vieler Eintrachtfans vollends in den Staub tritt?! Sehr seltsame, unüberlegte Vorgehensweise!
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt erst recht.  


Wie oft haben wir das schon gesagt?
Nee, mir reicht das alles erstmal.
Gibt wichtigeres im Leben.
#
Eintracht23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:

Es geht hier aber darum, dass der Transfer im Umfeld enorme Euphorie ausgelöst hätte - genau das was man nach so einer scheiß Rückrunde wie letzte Saison mal gebraucht hätte.

Die Euphorie und die Helmes-Gier war groß und ist jetzt zerplatzt, nicht besonders toll für die Stimmung. Meine Meinung.


Hast zwar nicht unrecht, aber daran sind doch die Fans nicht unschuldig daran.

Durch die Helmes-Diskussion wurde unser Kader von vielen Fans so in Frage gestellt, dass ein Kader ohne Helmes schon nicht mehr als aufstiegsfähig galt.

Gekas wird plötzlich als Riesenverlust angesehen, weil kein Ersatz da ist, obwohl Gekas von 95 % der Fans weggewünscht wurde (kostet viel, Abseits, Tasmanenrückrundenimage).

Dann tauchen hier im Thread hunderte Leute auf, die sonst nie ein Posting verfassen und jetzt endlich mal abledern können, weil ihre hohen Ansprüche doch nicht befriedigt wurden (auch in Liga 2 muss es die ja geben). Diese Leute brauchen große Transfers, gleichzeitig aber viele junge Deutsche, junge schwarze Perlen, Top-Torhüter, gestandene Innenverteidiger, macht zusammen gut 50 Spieler, die auf der Wunschliste stehn.

Für so Leute gibts nen Verein: Wolfsburg.


Du magst ja mit deinen Ausfertigungen recht haben Werner. Für mich ist es aber ein wenig unverständlich wie vorgegegangen wurde. Man verkauft Gekas. In den letzten Jahren egal wie lauffaul unser bester Torschütze. Man tätigt Aussagen über Friend. Der Trainer spricht ihm momentan die Qualität ab. Idrissou ist verletzt. Eigentlich ist nur Hoffer da! Es gibt mit Helmes einen Wunschkandidaten. Jedem auch hier im Forum muss klar sein das viel zusammen passen muss damit er kommt. Ich muss doch aber einen Joker in der Tasche haben. Passieren kann schließlich immer etwas. Da fällt es schwer die Euphorie auszustrahlen.


danke  
#
AgentZer0 schrieb:
FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig:
Unser besonderer Dank gilt deshalb den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, allen voran Felix Magath, ohne deren Unterstützung der Transfer nicht möglich gewesen wäre

Allen ist er entgegengekommen nur unserer Eintracht nicht.
Ist schon ein Sack der FM.  :neutral-face  


Aber kommt es nicht auch darauf an was man möchte!? Lakic ist nur ausgeliehen und muss wieder zurück nach der Saison. ISt doch richtig,oder!? Wären wir damit zufrieden gewesen!? Helmes für 15 Spiele und dann wieder weg?
#
Haefe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jetzt erst recht.  


 


seh ich auch so!!! jammern und lamentieren bringt eh nix!!!
#
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...
#
Hoffentlich gehen noch Clark und Bellaid.
Hauptsache man konnte den Kader noch mal verkleinern.
#
Wir sind Eintracht .....Aufstieg jetzt erst recht Jahahahaaaaa



Hier Magath
#
ItouchMyself schrieb:
Wir sind Eintracht .....Aufstieg jetzt erst recht Jahahahaaaaa

FORZA SGE!

Hier Magath
#
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...


Wenn ich mir das Lausanne Spiel durch den Kopf gehen lasse, holen uns die 60er noch ein.
#
Aachener_Adler schrieb:
Liebe Leute, vergleicht mal den Eintracht-Kader mit dem von Düsseldorf, Fürth, St. Pauli oder gar Paderborn. Sollte es da nicht auch ohne Helmes möglich sein aufzusteigen? Mein ja nur...


ne jetzt hat man im Umfeld ja ne Ausrede  
#
Für mich eine widersprüchliche Aussage... wenn man doch so überzeugt ist von der Qualität des Kaders, warum versucht man dann fast 2 Wochen verzweifelt einen Stürmer zu bekommen?

Wir haben die Defensive verstärkt, das ist gut. Butscher und Amedick sind für 2.Liga-Verhältnisse zwei hervorragende Verteidiger!

Aber unsere Situation in der Offensive ist jetzt prekär... den besten Torschützen abgegeben, der zweitbeste auf unbestimmte Zeit verletzt, bleibt nur noch Hoffer und Rob Friend (der beim Trainer allerdings keinen guten Stand hat)

Sehr riskant das ganze...


Teilen