>

Von Verletzungen/einem Kreuzbandriss/und Ärzten die versagt haben

#
Moin,
ich will kein großes Mitleid oder so,aber bei mir wurde heute ein Kreuzbandriss festgestellt.
Die eigentliche Verletzung stammt von vor 12 Tagen, damals wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist ...
Das heißt, jetzt darf ich erstmal 4 weitere Wochen warten, da man ein Kreuzband nicht in der Heilungsphase operiert ... und das alles wegen Ärzten die versagt haben ...

So nun zum Thema, hat jmd. von euch Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss ?
Hat jemand nützliche Tipps oder so ?

Und was ganz anderes:
Was hattet ihr schon so für Verletzungen, die euch geschockt haben ?

Schreibt mal wenn ihr wollt
#
Das ist echt Schice,aber,von Verletzungen kann ich dir leider sehr viel erzählen     ,bin froh und das ich dir das hier noch schreiben kann....
#
Ein Bänderriss der angeblich dann eine Bänderdehnung war,später dann doch wieder ein Bänderriss.

Gute Besserung übrigens.
#
Hab mich damals in der Vorbereitung mit ner gehinrserschütterung verletzt. das war bitter, weil ich grad fuß gefasst hatte und dann wieder elends zurückgeworfen wurde.

gute besserung!
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Und was ganz anderes:
Was hattet ihr schon so für Verletzungen, die euch geschockt haben ?


Erstmal gute Besserung und mein Beileid...

Ich hatte mir als Kind mit der Gemüsehobel einen Teil der Fingerkuppe abgesäbelt. Inzwischen ist die Narbe verhältnimäßig geschrumpft aber damals sah das sehr brutal aus...

Außerdem bin ich mit 3 Jahren die Treppe runtergesegelt. Nichts dramatisches, wäre da nicht die herausstehende Schraube ganz unten gewesen. Musste genäht werden und der Blutverlust war enorm...
#
@Eintrachtadler88: Wast du bei Dr. Seeger?( Zuerst waren es harmlose Rückenschmerzen, dann war es doch Ein Bandscheibenvorfall!!!)
Ich wünsche Dir gute Besserung.
#
Beim Mitgefühl sei Dir versichert. Ich hatte auch schon zwei Kreuzbandrisse. Daß die erste Untersuchung nicht sofort die richtige Diagnose hatte, kann durchaus vorkommen; ist unter gewissen Vorraussetzungen nämlich gar nicht so einfach festzustellen. Da sollte man den Ärzten nicht unbedingt ein "Versagen" vorwerfen.
#
Wo wir bei dem Thema sind: Kennt jemand einen GUTEN Orthopäden in FFM? Es soll auf dem Gebiet viele Pfuscher geben... Meine Wirbelsäule wird immer schiefer, das geht so nicht weiter
#
@EintrachtAdler88: Damit du alles vielleicht etwas anders siehst!

28.02.2005!

Es war ein Montag nachmittag und ich fuhr mit meinem Opel Astra eine Landstraße entlang!

Irgendwie muß ich auf die Gegenfahrbahn gekommen sein so mit 80 km/h und bin da mit einem LKW mit Anhänger frontal zusammen gestoßen!

Das wurde mir aber alles erst erzählt,ich weiß von dem Tag garnichts mehr!

Ich war sofort bewußtlos und wurde mit dem Hubschrauber in´s Krankenhaus geflogen!

Wenn der Notarzt 5 Minuten später eingetroffen wäre,dann wäre ich verblutet,ich hatte außerdem Glück das es einigermaßen kalt war,so das mein Blut nicht so stark lief!

Ich hatte unzählige Knochenbrüche: Elle und Speiche am linken Arm,Handgelenk rechts,Schulter rechts!

Oberschenkel rechts und noch ein paar Rippen!

Aber das schlimmste war das meine Lunge auf 30% ihres Volumens gedrückt bzw. gequetscht  war,ich muß irgendwie übelst hart auf´s Lenkrad geschlagen sein!

Hatte Blut in der Lunge und mußte 2 Wochen lang künstlich beatmet werden!

Lag auch 2 Wochen im Koma!

Wenn man da aufwacht,das ist unbeschreiblich,ich wußte nicht wo ich bin und was passiert war,es war schrecklich!

Und vor allem konnte ich mich nicht bewegen,weil alles weh getan hat,ich wußte ja nicht was alles kaputt war!

Die Ärzte haben 2 Tage und Nächte um mein Leben gekämpft,es sah verdammt schlecht aus!

Aber ich bin so stolz auf mich das ich das alles überstanden habe,ich lebe noch,das ist wie wenn ich am 28.02.05 neu geboren worden wäre!

Die Zeit im Krankenhaus ist schrecklich,ich lag da wochenlang auf Intensiv-Station,und was man da erlebt ist einfach grausam!

Da sterben neben einem die Leute weg......nein das will ich verdrängen......,man muß verdammt stark sein das man sich da nicht aufgibt!

Aber ich hab´s geschafft!!!!

Das war natürlich ein wahnsinniger Schock für meine Familie und vor allem auch meine Freundin!

Was die in diesen Nächten in denen ich im Koma lag und mein Leben auf der Kippe stand durchmachen mußten,das kann ich mir garnicht vorstellen,muß die Hölle sein!

Sowas wünsche ich niemanden!!!!

Als ich das erste mal wieder die Augen aufgemacht habe,war meine Familie und meine Freundin grad da!

Sie haben geweint,sowas hab ich noch nie gesehen,und ich wußte ja garnicht was los war!

Hat lange gedauert bis ich erstmal verstanden habe was los ist!

Jetzt ist wieder alles soweit in Ordnung!

Ich hab noch nen Nagel im Oberschenkel damit der Knochen wieder zusammenwächst und noch 2 kleine Platten rechts im Arm,aber das kommt alles nächstes Jahr wieder raus!

Vielleicht kann ich sogar irgendwann wieder gegen den Ball treten.das wäre mein Traum!



Wollte jetzt hier keinen Endlos-Bericht schreiben,sondern euch nur ein bißchen zum Nachdenken anregen,alles im Leben zu genießen!!!

Und Kopf hoch,das mit dem Kreuzbandriss wird wieder,gute Besserung!!!
#
@ RobinAdler: Mein Mitgefühl...
#

VilbelAdler schrieb:
@ RobinAdler: Mein Mitgefühl...

Für was? Mir geht´s wieder super,ich bin ein Kämpfer!
#
RobinAdler, danke und sehr schön wie du gekämpft hast
Und genau das ist es, was ich mir denke ...
Ich selbst musste in meiner Familie schon so viel miterleben, dass es so ein verficktes kaputtes knie überhaupt nicht als so schlimm empfinde
nur ärgerlich ...sehr ärgerlich
#
Auch von mir gute Besserung.
Aber es ist doch ganz normal, dass ein Kreuzbandriss nicht gleich operiert wird.
Ich hatte damals nen Verdacht auf nen Kreuzbandriss (beim Kernspin hat sich rausgestellt, dass es "nur "ein Meniskusriss war) und da hieß es von Anfang an, die OP kann erst 3-4 Wochen nach dem Riss stattfinden.
#
Gute Besserung.Verletzungen hatte da ich 25 Jahre im Tor stand fast nur an den Fingern.Die Nase hatte ich 2xgebrochen,das war ein geiles Gefühl.Da meinst du im ersten Moment der Kpof platzt dir.Das richten der Nase ist auch unangenehm.
#
ich hab auch so meine erfahrungen mit der Diagnostik, aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, daß viele Ärzte (wohl aus Kostengründen?) den kürzesten Weg zum Kernspintomogramm scheuen.

Es ist für viele (nicht alle) Verletzungen oder Krankheiten die beste (und teuerste) Methode, ich hoffe es kommt einmal die Zeit wo es durch hohe Verbreitung auch so billig wird, daß es die Standardmethode wird und das Röntgen ablöst.

In meiner Krankheitsgeschichte hat sich hinterher JEDE Röntgenaufnahme als überflüssig herausgestellt!
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Hat jemand nützliche Tipps oder so ?


Jens Nowotny?
#

VilbelAdler schrieb:
Wo wir bei dem Thema sind: Kennt jemand einen GUTEN Orthopäden in FFM?

http://praxis-dr-klaus-voigt.de

ich kann dir aber auch sagen wo du auf keinen fall hingehn solltest
#
Noch besser war sein früherer Partner
Dr. van der Heyd. Der ist aber leider nicht mehr da
Auch gut, gerade im Bereich Knie:

http://www.chirurgen-team.de/
Dr. Hellwig
#

59 schrieb:
http://praxis-dr-klaus-voigt.de

ich kann dir aber auch sagen wo du auf keinen fall hingehn solltest


Auch noch in der Kennedyallee, ist ja fast um die Ecke

Danke!


Teilen