Mich würde mal interessieren was ihr im Monat/Jahr so für Eure Eintracht ausgebt!
Als junger Eintrachtfan hab ich damals mein ganzes Taschengeld bzw. den grössten Teil der ersten Gehälter in Eintracht gesteckt...aber man wird ja älter...klüger...vernünftiger
Hat sich bei den älteren Eintrachtfans unter uns etwas geändert oder geht Eintracht immer noch über fast alles
Also wenn ich mal 30€ pro Wochenende rechne sind es im Jahr bestimmt 1200€, ohne das was nach den Spielen noch zum Feiern ausgegeben wird. Ich denke mein Freund und ich geben zusammen im Jahr für die Eintracht min. 3000€ aus. Und nächstes Jahr wird es durch den Europapokal noch teurer.
nicole1611983 schrieb: Also wenn ich mal 30€ pro Wochenende rechne sind es im Jahr bestimmt 1200€, ohne das was nach den Spielen noch zum Feiern ausgegeben wird. Ich denke mein Freund und ich geben zusammen im Jahr für die Eintracht min. 3000€ aus. Und nächstes Jahr wird es durch den Europapokal noch teurer.
WOW nicole...250 €/Monat WOW...obwohl bei den Preisen die nach der DM-Umstellung herrschen ists dann net mehr so verwunderlich...
500,- Tickets 300,- Fahrtkosten (min) 100,- Trikot, Beflockung, Schal 150,- Wurst, Äppler rund ums Stadion 150,- mitgebrachte Getränke 150,- Bonis 150,- Fantreffen 150,- Hütten, Wald, und sonstige Feten
macht runde 1.650,- Ocken. Spenden, Blumen für die daheim gebliebene bessere Hälfte u.a. sind nicht mitgerechnet, aber ich finde es eh insgesamt müssig darüber nachzudenken, weil jede investierte Mark eine gut investierte ist. Ausserdem würde ich selbiges Geld auch in andere Hobbies und Freitzeitgestaltungen stecken, egal ob ich nun Fan von Windhunderennen, Dart, Billard oder sonstwas bin.
Dauerkarte + Spesen bei Heimspielen + Auswärtsfahrten + Pokalfinale
Schätze mal der SPASS kostet mich so an die 2500 Nüsse diese Saison.
2500 / 28 = ca. 90 Euro pro Spiel
Wenn ich nun aber bedenke das ich an den meisten Wochenenden an denen kein Fußball ist auch irgendwas unternehme und da auch schnell mal 100 Euro zusammenkommen. Kostet mich das ja eigentlich keinen Euro zusätzlich. Dafür hat man meistens einen guten Grund zu feiern, lernt lustige Leute kennen und sieht was von der Welt.
zuweilen sehr viel Nerven , aber es lohnt sich ja (meistens).
Wieviel Geld ich dafür insgesamt ausgebe, will ich garnicht ausrechen. Ich hab Spaß daran und gut ist. Das Jonglieren mit den Ausgaben macht einem nur schlechte Stimmung und schlechtes Gewissen. Wenn ich merken sollte, dass es finanziell a bissi eng wird, dann fällt die eine oder andere geplante Fahrt zum Eintracht-Spiel eben aus. So sehr ich den Verein auch liebe, in Schulden stürzen würde ich mich deswegen nicht!
Als junger Eintrachtfan hab ich damals mein ganzes Taschengeld bzw. den grössten Teil der ersten Gehälter in Eintracht gesteckt...aber man wird ja älter...klüger...vernünftiger
Hat sich bei den älteren Eintrachtfans unter uns etwas geändert oder geht Eintracht immer noch über fast alles
Ich denke mein Freund und ich geben zusammen im Jahr für die Eintracht min. 3000€ aus.
Und nächstes Jahr wird es durch den Europapokal noch teurer.
WOW nicole...250 €/Monat WOW...obwohl bei den Preisen die nach der DM-Umstellung herrschen ists dann net mehr so verwunderlich...
500,- Tickets
300,- Fahrtkosten (min)
100,- Trikot, Beflockung, Schal
150,- Wurst, Äppler rund ums Stadion
150,- mitgebrachte Getränke
150,- Bonis
150,- Fantreffen
150,- Hütten, Wald, und sonstige Feten
macht runde 1.650,- Ocken. Spenden, Blumen für die daheim gebliebene bessere Hälfte u.a. sind nicht mitgerechnet, aber ich finde es eh insgesamt müssig darüber nachzudenken, weil jede investierte Mark eine gut investierte ist. Ausserdem würde ich selbiges Geld auch in andere Hobbies und Freitzeitgestaltungen stecken, egal ob ich nun Fan von Windhunderennen, Dart, Billard oder sonstwas bin.
Schätze mal der SPASS kostet mich so an die 2500 Nüsse diese Saison.
2500 / 28 = ca. 90 Euro pro Spiel
Wenn ich nun aber bedenke das ich an den meisten Wochenenden an denen kein Fußball ist auch irgendwas unternehme und da auch schnell mal 100 Euro zusammenkommen. Kostet mich das ja eigentlich keinen Euro zusätzlich.
Dafür hat man meistens einen guten Grund zu feiern, lernt lustige Leute kennen und sieht was von der Welt.
dk € 99
busfahrt mim efc € 81
jahresbeitrag efc € 15
essen/trinken heimspiele € 200
schal/trikot/sonst. kleidung € 70
auswärtsfahrten (fahr net auf alle) € 200
essen/trinken auswärtsspiele € 150
dfb-pokal (karte+fahrt) € 110
-----
€ 925
schon harte, aber die 75€ die zur 1000 fehlen kommen durch sontige eintracht feiern auch noch zusammen...
die eintracht is teuer^^
Wieviel Geld ich dafür insgesamt ausgebe, will ich garnicht ausrechen. Ich hab Spaß daran und gut ist. Das Jonglieren mit den Ausgaben macht einem nur schlechte Stimmung und schlechtes Gewissen. Wenn ich merken sollte, dass es finanziell a bissi eng wird, dann fällt die eine oder andere geplante Fahrt zum Eintracht-Spiel eben aus. So sehr ich den Verein auch liebe, in Schulden stürzen würde ich mich deswegen nicht!
Ich glaube, wenn ich das wissen würde, würde ich tot umfallen
je Auswärtsfahrt: ca. €60
Bei der Eintracht live dabei sein: unbezahlbar!