Mit sage und schreibe bislang drei Antworten auf meine Menüzusammenstellung habe ich eigentlich nicht gerechnet. @Adlereve: Da ich den Kakao in einer viereckigen Pappschachtel erwerbe und mit dem Strohhalm trinke, scheide ich als Täter aus. Die Kombination Brötchen/Kakao ist eine Reminiszenz an meine Schulzeit. Aber hier in der Firma lachen auch alle über meine Wahl. Der Vorteil: Wenn ich in die Metzgerei komme, fragt die Verkäuferin einfach nur "das Übliche", ich nicke und das wars. Die so gesparte Zeit (ca. 15 sec. am Tag) lege ich bei den grauen Herren auf ein Zeitkonto und plane, mir im Alter einen schönen Tag damit zu machen.
stefank schrieb: Mit sage und schreibe bislang drei Antworten auf meine Menüzusammenstellung habe ich eigentlich nicht gerechnet. @Adlereve: Da ich den Kakao in einer viereckigen Pappschachtel erwerbe und mit dem Strohhalm trinke, scheide ich als Täter aus. Die Kombination Brötchen/Kakao ist eine Reminiszenz an meine Schulzeit. Aber hier in der Firma lachen auch alle über meine Wahl. Der Vorteil: Wenn ich in die Metzgerei komme, fragt die Verkäuferin einfach nur "das Übliche", ich nicke und das wars. Die so gesparte Zeit (ca. 15 sec. am Tag) lege ich bei den grauen Herren auf ein Zeitkonto und plane, mir im Alter einen schönen Tag damit zu machen.
Trägst du aus Zeitersparnis dann auch immer die selben Socken?
Oh ja, wir sollten mal ein Revival desselbigen machen. Ist das jetzt nicht knapp 17 Jahre her? (Gott sind wir alt/schön geworden)
Ich werde nächste Woche Mittwoch pünktlich aus dem Büro verschwinden und mein Handy ausschalten. Da wir hier einen Hinterausgang haben, gehe ich einfach, ohne, dass es jemand merkt
Aach wenns kaa Sau indresiert, isch resch misch aaf. Un zwar üwwer de Herr Abbel.
Der hat in Bad Vilbel e Schildsche, uff dem groß Abbel(s)Wein stehe dut. Aso gedacht, da gibbs bestimmt Ebbelwoi en Mass wie de Käsverputzer saache dun...
Viel Stöffsche zu habbe is immer gut...awwer mir brauchtens schbeziell für die Fadd mit de Pär Sembbre... (die wo da die sonn net scheine tut) die wo nach Berlin fahre dun, weil die ESS-GEHT-EH da wo schbiele tut.
Herr Abbel war natürlisch net da, also aagrufen:
Sach isch:
"Mir hädde gern e paar Lider von de Schobbe"
Sachter:
"Ei isch haaß Abbel un verkauf Wein"
Fragisch:
"Kaa Abbelwein?"
"Ne" sachter un uffgelegt hadder.. un gelacht hadder...also vorm ufflesche...der Herr Abbel...
Herzlichen Glückwunsch, nimm das nächste mal deinen Abteilungsleiter mit ins Stadion, wenn erdann Eintrachtfan ist, bekommst du bestimmt immer rechtzeitig frei.
PsychoAdler schrieb: ... aber ich habe am Mittwoch den halben Tag frei bekommen
Was das für mich bedeutet? Normal arbeite ich mittwochs bis mindestens 20.30 Uhr. Somit hätte ich das wichtige Spiel gegen die Kartoffelbauern verpasst.
Aber - mein Abteilungsleiter hat ein Einsehen - ich bin dabei
PsychoAdler schrieb: ... aber ich habe am Mittwoch den halben Tag frei bekommen
Was das für mich bedeutet? Normal arbeite ich mittwochs bis mindestens 20.30 Uhr. Somit hätte ich das wichtige Spiel gegen die Kartoffelbauern verpasst.
Aber - mein Abteilungsleiter hat ein Einsehen - ich bin dabei
PA
und nun Bühne frei ....
Och nööööööö... und ich dachte ich könnte mir mal in Ruhe ein Fußballspiel ansehen
Da das Thema Wurstbrötchen/Kakao ja vom allgemeinen Interesse zu sein scheint, hier brandheiße Informationen: Bei der Metzgerei Schmehl (Berger Straße) ist z.Z. keine Bierwurst erhältlich! Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (Verkäuferin) verlautete, ist "morgen oder übermorgen" mit neuen Vorräten zu rechnen. Die als Ersatz von mir verschlungene Jagdwurst ist aber auch sehr lecker. Kakao ist ebenfalls ausreichend vorhanden.
Trägst du aus Zeitersparnis dann auch immer die selben Socken?
Oh ja, wir sollten mal ein Revival desselbigen machen. Ist das jetzt nicht knapp 17 Jahre her?
(Gott sind wir alt/schön geworden)
Ich werde nächste Woche Mittwoch pünktlich aus dem Büro verschwinden und mein Handy ausschalten. Da wir hier einen Hinterausgang haben, gehe ich einfach, ohne, dass es jemand merkt
Was bitte sind "Socken"?
Da hast du nochmal Glück gehabt
O.k. hast mich überzeugt!
Was ess' ich nur?
DA
@DA probiers mal mit kakao und worschtbreetsche. soll lecker sein.
Ja, aber wo? Hier gibt's keinen anständigen Metzger. Hätte ich bloß was anständiges gelernt. Oh, falscher Fred.
DA
...dann hättest du jetzt nur ein trockenes Brötchen?!
Der hat in Bad Vilbel e Schildsche, uff dem groß Abbel(s)Wein stehe dut. Aso gedacht, da gibbs bestimmt Ebbelwoi en Mass wie de Käsverputzer saache dun...
Viel Stöffsche zu habbe is immer gut...awwer mir brauchtens schbeziell für die Fadd mit de Pär Sembbre... (die wo da die sonn net scheine tut) die wo nach Berlin fahre dun, weil die ESS-GEHT-EH da wo schbiele tut.
Herr Abbel war natürlisch net da, also aagrufen:
Sach isch:
"Mir hädde gern e paar Lider von de Schobbe"
Sachter:
"Ei isch haaß Abbel un verkauf Wein"
Fragisch:
"Kaa Abbelwein?"
"Ne" sachter un uffgelegt hadder.. un gelacht hadder...also vorm ufflesche...der Herr Abbel...
Schobbe kaufen in Bad Vilbel - lasst es lieber
In meiner Barrelelklass war ma e Mädsche die Abbel hieß... Also mid Nachname... Da war aach ka Abbel drin
so isch verbring de taach heut sinnvoll ihr habt euern ruh vor mir :P
Och nööööööö... und ich dachte ich könnte mir mal in Ruhe ein Fußballspiel ansehen
Mit fällt ein Ich muss noch Die Leiter mit nach Berlin nehmen und das alles nur Für Dich *g*
DA