>

Wichtige Petition im Bundestag!

#
Nichtraucher klicken hier (und unterstützen reichlich)

Raucher  hier (es gibt doch noch welche, oder?)
#
Blödsinn! Wenn wir eins so nötig haben wie einen Kropf, dann sind das noch mehr Verbote...
#
Lieber s-dreher, es ist schon klasse: Du machst auf eine Petition aufmerksam, und ich bin schon wieder sowas von dagegen. Ohne jetzt näher auf das Thema eingehen zu wollen: Du magst unheimlich gern verbieten und bestrafen, oder?
#
Nichtraucherzonen: Okay
Allgemeines Rauchverbot: Schwachsinn hoch 3

Wenn man schon die Bilder aus dem Ausland sieht, wo die Cafés menschenleer sind und sich davor an den Heizstrahlern die Menschenmassen versammeln,... vollkommen absurd.
#

stefank schrieb:
Lieber s-dreher, es ist schon klasse: Du machst auf eine Petition aufmerksam, und ich bin schon wieder sowas von dagegen. Ohne jetzt näher auf das Thema eingehen zu wollen: Du magst unheimlich gern verbieten und bestrafen, oder?

So ein Müll!

Ich bin (und meine Kinder) persönlich davon betroffen, wenn ich im Restaurant den "Dampf" meines Tischnarbarn erdulden muss. Es kann ja jeder machen was er will, solange andere nicht gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wenn man schon die Bilder aus dem Ausland sieht, wo die Cafés menschenleer sind und sich davor an den Heizstrahlern die Menschenmassen versammeln,... vollkommen absurd.

auf teneriffa gibt es diese verbot auch - allerding können die gastronomie besitzer selbst entscheiden, ob sie ein nicht raucher, oder raucher lokal haben möchten... mE ne gute sache
#
jaaaaa! mehr staat, ich will mehr staat!!! gebt mir mehr staat!!!

keine eigenen entscheidungen, mehr prohibition, keine drogen, keinen alkohol, keine zigaretten, keinen kaffee...

mehr kameras überall! mehr lauschangriffe.

und um fünf uhr morgens zwei männer die mich mit den woren begrüßen: "ziehen sie sich an und kommen sie mit. wir wissen, dass sie geraucht haben!"  

peter
#
Wandert doch aus nach USA, England & Italien, die haben die Scheisse schon. BTW: Unser Waldstadion wäre dann auch ein öffentliches Gebäude und komplett Nichtraucherzone. Vielleicht finden sich dann auch noch ein paar Deppen die öffentliches Fluchen verbieten wollen, zum Schutze der Kinder.
#

s-dreher.de schrieb:

stefank schrieb:

So ein Müll!...

"Wuff" sagte der getroffene Hund. Und lass bitte deine Kinder aus der Debatte, auf dieses Totschlagargument kann ich gar nicht. Sprich für dich selber, oder gehst du abends mit den Kleinen in die Kneipe?
#
Gebt einfach alle das Rauchen auf, das gibt euch, je nachdem wie alt ihr seid ein paar Jahre...

Aber was solls
#

s-dreher.de schrieb:
Es kann ja jeder machen was er will, solange andere nicht gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen werden.

Bleib doch einfach zu Hause und mach das Fenster zu..es könnten sonst Autoabgase & Staubteichen eindringen.  
#

VilbelAdler schrieb:
Gebt einfach alle das Rauchen auf,

Ähmm...hätten wir dann nicht eine weitere Rentenlücke. Oder für was werden die Tabaksteuern im Haushalt nochmal verwendet?
#
Mich kotzt es langsam an das man alles von dieser blöden EU vorgeschrieben bekommt was man als Bürger zu tun und zu lassen hat, es ist doch mein Problem wenn ich in eine Kneipe gehe wo geraucht wird. Es sollte doch jedem Kneipenwirt selber überlassen bleiben ob er in eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe hat, anders bei Restaurants, da sehe ich das noch ein. Und wenn ich dann die saudummen Vergleiche mit Italien sehe, da unten ist meistens Sonne und viel wärmer wie hier, da können sich die Leute stundenlang vor die Kneipen hocken und rauchen.

PS: Ich bin Nichtraucher
#
Bitte löschen wegen irreführender Überschrift des Freds ... das ist wirklich nicht wichtig, sorry ...

DA
#

propain schrieb:
Mich kotzt es langsam an das man alles von dieser blöden EU vorgeschrieben bekommt was man als Bürger zu tun und zu lassen hat, es ist doch mein Problem wenn ich in eine Kneipe gehe wo geraucht wird...PS: Ich bin Nichtraucher

So langsam wirst du mir unheimlich! Genau das ist das Ziel der "Nichtraucherbewegung", nämlich Kontrolle. Das kann man schön in USA sehen, wo die "Nichtraucherbewegung" nicht etwa Ruhe gibt, nachdem dort überall Rauchverbot herrscht, sondern in selbstgemachten Uniformen durch die Kneipen patroullieren und Zuwiderhandlungen anzeigen.  
#

RedZone schrieb:
[quote]
Ähmm...hätten wir dann nicht eine weitere Rentenlücke. Oder für was werden die Tabaksteuern im Haushalt nochmal verwendet?

Auf langer Sicht gesehen würden die Leute das Geld doch andernweitig ausgeben und ich denke nicht das sie es verbrennen, damit der Staat es nicht durch die Mehrwertsteuer bekommt....
#

propain schrieb:
Und wenn ich dann die saudummen Vergleiche mit Italien sehe, da unten ist meistens Sonne und viel wärmer wie hier, da können sich die Leute stundenlang vor die Kneipen hocken und rauchen.

PS: Ich bin Nichtraucher

Naja, im Februar hab ich mir jedenfalls in Florenz den ***** vor der Türe abgeforen. Sicher gibt es dort auch wärmere Tage, aber von italienischen Kneipen hab ich erstmal die Schnauze voll.
#
Dieses Dummgelaber von wegen "wir leben in FFM, Staub... Autoabgase", was hat das damit zu tun, dass ich nicht unbeding darauf stehe, wenn vom Nachbartisch Ziggarettenqualm zu mir "herüberweht"?

Und nochmal: Es kann jeder machen was er will, aber nicht auf gesundheitliche Kosten Anderer!!!

Wenn ein Nichtraucher in eine Kneipe geht, in der heftig geraucht wird, dan ist das für ihn wohl ok, er wird bestimmt nicht sagen, "hört bitte alle auf zu rauchen, da meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wird".

Und das Staat hat bestimmt nix gegen Raucher, schließlich scheffeln die ja Milliarden in den maroden Bundeshaushalt.

Der Staat ist aber auch zum Schutz der Nichtraucher auf den Plan gerufen, und rauchen ist nun mal gesundheitsgefährdend - da gibt es keine 2 Meinungen!

Ich persönlich halte mich auch sehr oft in unmittelbarer Umgebung von Rauchern auf, hab da noch nie ein Thema draus gemacht, da ich ja freiwillig an diesen Orten bin/war, und trotzdem wäre es mir lieber, wenn das Rauchen auf bestimmte Räumlichkeiten begrenzt blieb.

Auch das Kaufen der Ziggaretten sollte für Jugendliche erschwert werden, es holen sich schon 11-Jährige Kippen am Automat...
#

stefank schrieb:

propain schrieb:
Mich kotzt es langsam an das man alles von dieser blöden EU vorgeschrieben bekommt was man als Bürger zu tun und zu lassen hat, es ist doch mein Problem wenn ich in eine Kneipe gehe wo geraucht wird...PS: Ich bin Nichtraucher

So langsam wirst du mir unheimlich! Genau das ist das Ziel der "Nichtraucherbewegung", nämlich Kontrolle. Das kann man schön in USA sehen, wo die "Nichtraucherbewegung" nicht etwa Ruhe gibt, nachdem dort überall Rauchverbot herrscht, sondern in selbstgemachten Uniformen durch die Kneipen patroullieren und Zuwiderhandlungen anzeigen.  

Entweder verstehe ich jetzt was falsch oder du hast mich falsch verstanden, ich bin gegen diesen Kontrollwahn, jeder sollte die Kneipe besuchen können die er will, also Nichtraucher oder Raucher.

Die Amis haben eh einen Schaden, wenn da bestimmte Leute nicht überall ihren Willen durchgesetzt haben gehen sie mit Gewalt dagegen vor. Intoleranter wie die Amis geht es oft nicht, viele können andere Meinungen einfach nicht akzeptieren und wollen es schon garnicht zulassen das man bestimmte Sachen machen darf und das nur deswegen weil es ihnen nicht passt. Am schlimmsten sind diese Glaubensterroristen da drüben mit ihrem Anführer bin Laden Bush, scheinheiliger geht es doch net mehr.
#
s-dreher.de schrieb:
Auch das Kaufen der Ziggaretten sollte für Jugendliche erschwert werden, es holen sich schon 11-Jährige Kippen am Automat.
Bald (01.01.07?) gibt's diese dort auch nurnoch per GeldKarte, hat sich daher erledigt.

Teilen