So sind die Politiker, weil man es jahrelang versäumt hat die Leute zu integrieren soll sich jetzt alles an sie anpassen, selten so einen Schwachsinn gehört. Es würde mich aber auch wundern wenn von Politikern mal ein sinnvoller Vorschlag kommen würde.
Die Frage wurde gestern im Feuilleton der FAZ aufgeworfen im Zusammenhang mit der spanischen Version der amerikanischen Nationalhymne. Zur Sache: Ich halte dies für einen an Schwachsinnigkeit nicht meht zu überbietenden Vorschlag.In Zeiten in denen wohl zu recht über Deutsch als verbindliche Sprache auf deutschen Schulhöfen diskutiert wird,ist so etwas mehr als kontraproduktiv was die Integration von Ausländern oder Migranten betrifft. Die Bundesrepublik ist nicht mehrsprachig und imho sollte sie es auch nicht werden.Gemeinsame Sprache sollte verbinden.
Gehts noch? In Zeiten wo es schon gefährlich ist sich als Deutscher in Deutschland zu "outen" sollen wir nun noch anfangen Türkisch auf Deutsch ne Deutsch auf türkisch oder ne.. ach vergeßt es ich bleib bei der guten alten Deutschen Variante und da ännert sich nix!
Die einzig wahre türkische Version der deutschen Nationalhymne ist heute in der "Taz" abgedruckt:
"Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit, Für das Deutsch-Türkische-hey, Alter-Land! Hast du voll Glück, du *****! Hey, da guckst du, Affe! Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand! Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit, Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand! Krasss, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör! Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.
Türkiye, Türkiye über alles, Über alles - echt voll krass!"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414122,00.html
Was soll man davon halten ??
http://www.taz.de/pt/2006/05/03/a0047.1/text
Ganz einfach: Vorgezogenes Sommerloch-Thema
Die Frage wurde gestern im Feuilleton der FAZ aufgeworfen im Zusammenhang mit der spanischen Version der amerikanischen Nationalhymne.
Zur Sache: Ich halte dies für einen an Schwachsinnigkeit nicht meht zu überbietenden Vorschlag.In Zeiten in denen wohl zu recht über Deutsch als verbindliche Sprache auf deutschen Schulhöfen diskutiert wird,ist so etwas mehr als kontraproduktiv was die Integration von Ausländern oder Migranten betrifft.
Die Bundesrepublik ist nicht mehrsprachig und imho sollte sie es auch nicht werden.Gemeinsame Sprache sollte verbinden.
Auch nett:
http://www.stroebele-online.de/wahlkreis/index.html
ganz einfach. Ströbele ist das was man einfach als Pack bezeichnen darf.
Naja, bald krachts eh in Deutschland, da genau solche Politiker ja nichts auf die Reihe bekommen.
Depperter Depp der!
Enstnehmen konnte man den eh noch nie.
"Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit,
Für das Deutsch-Türkische-hey, Alter-Land!
Hast du voll Glück, du *****!
Hey, da guckst du, Affe!
Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!
Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit,
Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!
Krasss, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!
Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.
Türkiye, Türkiye über alles,
Über alles - echt voll krass!"