>

Fanvertreterversammlung

#
Ich habe, sofern ich keine großen Gurkenscheiben auf den Augen habe, noch keinen Fred über die Versammlung am letzten Sonntag gelesen. Leider konnte von uns aus terminlichen Gründen niemand kommen, wir wüßten aber gerne was so besprochen wurde.
#
ich war nur ganz kurz da und habe folgendes mit bekommen:

- da es bei internationalen spielen keine stehplätze gibt, wird es ein kleines problem, die 7.8oo dauerkarteninhaber auf 5.000 sitzplätze zu verteilen. von daher werden keinesfalls mehr dauerkarten ausgegeben - und die karten, die zurückgehen, werden nicht neu ausgegeben.

- die ermittlungen im falle burghausen sind noch nicht abgeschlossen. moog gab den fanbeauftragten  die zusage, dass es im zusammenhang mit diesem tag keine stadionverbote gibt - trotz "eklatanter straftaten" (laut pferd)

- die platzierung in der liga ist schon in dieser sasion ausschlaggebend für die verteilung der fernsehgelder. von daher wäre ein sieg ggn gladbach nicht nur aus sportlichen gründen wünschenswert. ein paar plätze mehr oder weniger könnten millionen-beträge ausmachen.

- ZoLo hat moderiert
#
von daher werden keinesfalls mehr dauerkarten ausgegeben - und die karten, die zurückgehen, werden nicht neu ausgegeben.

Gilt das nur für Stehplatz-DK oder allgemein für alle DK? Heißt das, die Karten, die bis zum 15.05. nicht verlängert werden, werden nicht mehr als DK weiterverkauft (also auch Sitzplätze)?
#
soweit ich es mitbekommen habe, gilt dies nur für die stehplätze - wgn der sitzplatzproblematik im uefa-cup. aber vielleicht ist schusch ja demnächst online - der übrigens ins gremium gewählt wurde, ebenso wie unser erwin stein - und kann noch e bissi was schreiben.
#
Ich denke mal, daß es bei 7.800 DK´s um die Stehplätze geht, die bei internationalen Spielen in Sitzplätze umgewandelt werden müssen, und auf der Westtribüne nur in Höhe von 5.000 Sitzen zur Verfügung stehen. Das Gesamt-Dauerkartenvolumen betrug in der laufenden Saison 19.400 Stück.

Soll heißen:
Die Eintracht hat lt. Aussage Beve nur bestehende Stehplatzkarten verlängert, es werden keine an Neukunden ausgegeben, nichtverlängerte Karten werden nicht weitergegeben, die Stehplatzkundschaft hat sich also verringert, um dem o.a. "Umsetz"-Problem besser Herr zu werden.

Hat also mit Sitzplätzen imho nix zutun...  
#

Beverungen schrieb:
ich war nur ganz kurz da und habe folgendes mit bekommen:

- da es bei internationalen spielen keine stehplätze gibt, wird es ein kleines problem, die 7.8oo dauerkarteninhaber auf 5.000 sitzplätze zu verteilen. von daher werden keinesfalls mehr dauerkarten ausgegeben - und die karten, die zurückgehen, werden nicht neu ausgegeben.

- die ermittlungen im falle burghausen sind noch nicht abgeschlossen. moog gab den fanbeauftragten  die zusage, dass es im zusammenhang mit diesem tag keine stadionverbote gibt - trotz "eklatanter straftaten" (laut pferd)

- die platzierung in der liga ist schon in dieser sasion ausschlaggebend für die verteilung der fernsehgelder. von daher wäre ein sieg ggn gladbach nicht nur aus sportlichen gründen wünschenswert. ein paar plätze mehr oder weniger könnten millionen-beträge ausmachen.

- ZoLo hat moderiert

Dann hast du doch alles wesentliche mitbekommen. habe mit den Kollegen vom Efc Nordwestkurve danach noch die U23 reingezogen, haben Unentschieden gespielt durch nen fetten Patzer von Zimmermann gingen die Bähs in Führung und danach der Ausgleich durch Schuiiiiiiiiiii.(FE).Noch mal zur FVV ich hing noch ganz schön in den Seilen wegen dem Vortag.Und am Anfag der Bass der Sprechanlage... Dröhn.
#
- ZoLo hat moderiert
[/quote]

Irgendwie habe ich da dann gar nichts mitbekommen.

Kam aber zu spät und neben mir hat ein Kind ständig "randaliert".

(Aber ich kenne ZoLo leider ja leider überhaupt nicht.)
#

womeninblack schrieb:
- ZoLo hat moderiert

Ich war der mit dem Mikro, welcher den Leuten das Wort erteilte und die Versammlung dann auch beendete! :o)

Zudem hab ich Dich auch noch auf dem Spiel der Amas gesehen (Ich saß bei Pia und Konsorten)! :o)
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal zwei Fragen:

1) Wieso schafft man nicht einfach für den Uefa Cup einen oder zwei Blöcke im Oberrang, die bei den europäischen Auftritten nicht als Tageskarten verkauft werden und verscharrt da die Differenz, also die 2800 Steh-DK Besitzer hin? Problem gelöst.

irgend so eine lösung wird wohl angeboten - wobei, was machen dann die dortigen dk inhaber? bin eh mal gespannt, wie das ticketing im uefa-cup aussieht.
#
Habe ich das richtig verstanden??

Die Stehplatzdauerkarten die von ihren jetzigen Besitzern für die nächste Saison nicht in Anspruch genommen werden, können von anderen die gerne ne Steh DK hätten nicht in Anspruch genommen werden. Anstelle dessen wird es dann wohl einige wenige ( viele werden ihre Dauerkarte in der West Unterrang ja nicht aufgeben, mal abgesehen von denen die auf nen Sitzplatz wechseln ) Tageskarten mehr für die Stehplätze geben, um somit das Stehplatzkontingent auszuschöpfen.

Probleme könnte es dann aber mit dem Preis bezogen auf die UEFA CUP Karten geben.

Diejenigen die aus dem Stehplatzbereich auf nen Sitzer umsteigen müssen, haben dann wohl auch einige mehrkosten dadurch aufzubringen. UEFA CUP + Sitzplatz wird für einige denen es Finanziell nicht so gut geht sicherlich ein teurer Spaß werden.
#
Also Peter ich hab es so verstanden, dass es nicht mehr Steh-DK's gibt, da es 7.800 sind und im Uefacup nur 5.000 Sitzplätze unten gibt. Die restlichen 2.800 kommen dann für den "normalen" Preis, den sie auch im Stehblock als Sitzblock zahlen würden nen Sitzplatz. Wobei die Tageskarten für den Uefacup eh teurer sein werden und ich denke in der West Unterrang werden sie dann eh soviel kosten, wie auf den günstigsten Sitzplätzen.
#
Muss mich verbessern!! Ich meinte

UEFA CUP + Sitzplatz [big] Oberrang, oder Gegengrade [/big]

Jetzt stimmts!!!
#
Wieder mal ganz tolles Programm ....

neue DK-Kunden werden nicht mehr angenommen, weil es Probleme mit dem UEFA-Platz gibt. Hallo geht's noch.

Was ist denn, wenn wir genau ein Spiel machen ??. Dann sind die "NEUKUNDEN", die jetzt erst das Alter erreicht haben um alleine in den Stehplatzbereich zu gehen, angeschmiert ... wegen einem UEFA-Cup-Spiel ?

Vielleicht sollten doch noch mal einge darüber nachdenken, die Kurve zu wechseln, so wie es in vielen weiteren Stadien in Europa bereits gehandhabt wird. Dann gibt es halt zwei Kurven. Die Ultra-orientierte, die EFCs und die Anderen oder was weis ich.

Aber die Lösung, so wie jetzt angesprochen, ist m.E. ein ganz schlechte. Ich persönlich sitze ja und mein Kumpels auch Alle, aber deren Kiddies, die wollen nicht bei uns sitzen. Die wollen stehen, genauso wie wir es vor 25 Jahren gemacht haben und es heute auch noch viele (kanppe 10.000) tun.

Wie ist eigentlich die Stellungnahme der Fanvertretung? So wie ich es verstehe (aus dem obiegen Text), wurden nur die Fakten bekannt gegeben. Was sagt die UF dazu?

Und ... Wer bekommt OR und wer nicht, falls doch (erwartungsgemäß) zu viele DKs im Umlauf sind ?

Wie macht man das bei anderen Vereinen wie Dortmund, Schalke und München?

Oder entwickeln wir uns jetzt zu einem ALLSEATER-Stadion?

Manm Mann Mann - gerade dem Abstieg entgangen und jetzt schon die Fans "aussperren", die auch in der 2. Liga ein DK genommen hätten.

Vielleicht sollte sich die Fanvertreterversammlung mal hier zu diesem Thema etwas mehr engagieren als mit den Vorbereitungen zum Abschlußfest im Fanhouse.
#

BuW-RS schrieb:
Wie ist eigentlich die Stellungnahme der Fanvertretung? So wie ich es verstehe (aus dem obiegen Text), wurden nur die Fakten bekannt gegeben. Was sagt die UF dazu?

Nix gegen die UF, aber hab ich da was verpasst?

Vielleicht sollte sich die Fanvertreterversammlung mal hier zu diesem Thema etwas mehr engagieren als mit den Vorbereitungen zum Abschlußfest im Fanhouse.

Mann Mann Mann. Tolles Argument aus der Schmollecke!

Zu deinem Anliegen wegen der Stehplatzkarten eurer Kinder:
- Sind sie Mitglieder in einem Fanclub?
- Habt ihr frühzeitig für sie bestellt?

Ich kann dir nur sagen:
Wir haben neue Stehplatzkarten erhalten!!!!!

So und jetzt steinige mich!
#
Es ging im übrigen nicht nur um die Platzgarantier bei UEFA-CUP-Spielen sondern auch darum, dass es Beschwerden von vielen Leuten gegeben haben muss, dass man bei der Eintracht keine Stehplatz-Tageskarten bekommen kann.
#
Fakt ist das Eintracht Frankfurt gerne die Stehplatzdauerkarten auf 5000 Stück runterfahren würde um eben die Probleme mit Internationalen Spielen (Hier plant die Eintracht wohl mehr in die Zukunft)und nicht vorhandenen Stehplatzkarten im Vorverkauf Herr zu werden.

Was die EFC`s betrifft ist die Sache sehr einfach:
Einfach keine Stehplatzdauerkarten zurückgeben sondern lieber neue Mitglieder werben falls mal eine frei wird. Wir werden uns ein gewisses Geldposter schaffen damit wir im Zweifel freie StehDK erstmal für den EFC kaufen.

Sicher wird die FuF auch keinenen Stehplatz aus Ihrem Kontingen abgeben, ebenso die Ultras.

Die Eintracht kann also nur hoffen das Einzeldauerkartenkunden Stehplätze nicht mehr buchen. Bis auf diesen Weg 2800 Dauerkarten frei werden vergehen wahrscheinlich Jahrzehnte.....

Das Hauptproblem sehe ich eher darin das das Durchschnittsalter der Kurve mit einer solchen Politik immer Älter wird.
#

BuW-RS schrieb:
Was ist denn, wenn wir genau ein Spiel machen ??. Dann sind die "NEUKUNDEN", die jetzt erst das Alter erreicht haben um alleine in den Stehplatzbereich zu gehen, angeschmiert ... wegen einem UEFA-Cup-Spiel ?

Hier ist die argumentation der Fussball AG, das ja gerade die Jungen Leute sich keine DK leisten können und sich freuen werden das es Stehplätze im Vorverkauf geben wird.
Ich denke es geht wirklich nur um den Mehrerlös den 2800 Sitzplätze bei einem UEFA-Cup Spiel ,bringen würden, geht.

Für das große Diskutieren im Forum sind wie immer andere zuständig. Von dieser Ankündigung auf der FVV waren alle überrascht. Jetzt gilt es erstmal Ruhe zu bewahren und in esprächen mit der AG die Möglichkeiten abzuwägen, sollte danach alles so weiterlaufen ist sicher noch genug Zeit für entsprechende Aktionen....
Ansonsten halte ich ein gemeinsammes Fest aller Fans in der Louisa für etwas das ebenfalls zu den wichtigen Sachen gehört....  
#

erwin stein schrieb:
Ansonsten halte ich ein gemeinsammes Fest aller Fans in der Louisa für etwas das ebenfalls zu den wichtigen Sachen gehört....  

da haste recht
#
Na ich werde mich überraschen lassen, ob unsere "Youngster" alle einen Stehplatz erhalten.

Ist imemr ein Frage wie man die Kunden von morgen behandelt. Und ich meine nicht Kunden im Bayern-Stil, sondern die Kunden, die auch in die 2. Liga kommen und eine DK auf der GT kaufen.

Für uns sind es Fans, für die AG sind es Kunden.

Wie geschrieben ... ich warte die DK-Zuteilung ab und dann muss man mal sehen.
#

ZoLo schrieb:

womeninblack schrieb:
- ZoLo hat moderiert

Ich war der mit dem Mikro, welcher den Leuten das Wort erteilte und die Versammlung dann auch beendete! :o)

Zudem hab ich Dich auch noch auf dem Spiel der Amas gesehen (Ich saß bei Pia und Konsorten)! :o)

Ok, habe nur den Schusch gesehen und in Erinnerung, der saß links, aber das Spiel habe ich mir auch angeschaut, allerdings nicht bei Pia, denn ich hatte mich mit ISI verabredet.

Aber gehe mal davon aus, dass ich Dich noch mal kennen lerne.    

Teilen