>

ab wann darf man an einem spieltag die rmv verbindungen nutzen

#
gude
ziemlich doofe frage, aber da wir normalerweise nicht mit den öffentlichen anreisen, weiss ich es einfach nicht.
also, ab wann darf ich an einem spieltag mit meiner DK die verbindungen des rmv benutzen?
ich weiss, dass es nach dem spiel bis zum "verkehrsschluss" (oder wie das heisst) geht, aber wieviel stunden vor dem spiel ist es nicht mehr illegal ohne gekauftes rmv-ticket s- und u-bahn zu "surfen"

bitte keine steinigung, einfach nur hilfe....
#
Die Karten gelten ab fünf Stunden vor Spielbeginn als Fahrkarten für die Anreise zum Stadion. Und nach dem Spiel bis Betriebsschluss.
#
ab 5Std. vor Spielbeginn
#
Um alle Zweifel auszuräumen, bestätige ich das hiermit auch - 5 Stunden vor Beginn der 90 schönsten Minuten der Woche...  
#
Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wie diese Karte aufgefasst wird. Provinziale Busfahrer meinen gerne mal, sie gilt nur auf dem direktesten Weg zm Stadion... Ob das generell richtig ist, oder ob man ab 5 Stunden vor Spielbeginn einen Freifahrtschein für ganz Hessen hat, kann ich dir auch nicht sagen.
#

VilbelAdler schrieb:
Allerdings ist es sehr unterschiedlich, wie diese Karte aufgefasst wird. Provinziale Busfahrer meinen gerne mal, sie gilt nur auf dem direktesten Weg zm Stadion... Ob das generell richtig ist, oder ob man ab 5 Stunden vor Spielbeginn einen Freifahrtschein für ganz Hessen hat, kann ich dir auch nicht sagen.


Normalerweise ist es so, dass du im ganzen RMV Gebiet damit fünf Stunden vor Spielbeginn fahren darfst. Bei uns meckert nie einer...
#
mit entsprechenden utensilien fragt noch nicht mal jemand! (noch nich mal in der 1. klasse)
#
RMV + NVV

Stimmt, ich bin mal mit Trikot an an einem Mittwoch gefahren, wurde kontrolliert, hab die DK gezeigt und gut wars


Teilen