propain schrieb: Dieses blöde Gejammer von Premiere kann ich net mehr hören, sie sind doch selber Schuld an diesem Zustand.
Ich weiss nicht wo in diesem Artikel von Premiere rumgejammert wird.
Freu dich schon mal auf die tollen Moderatoren bei ARENA:
" Welke, Hansch und Konsorten "
Spitzenklasse !!!
Ok, jammern ist vielleicht das falsche Wort, aber sie machen sich auf jeden Fall was vor, seit Wochen lügen sie sich selber in die Tasche. Das Gejammer kommt aber noch, wenn sie feststellen das sie kaum noch Kunden haben weil keiner einen Sender haben will der nur Wiederholungen von Wiederholungen zeigt und dafür auch noch viel Geld verlangt.
Und die Komentatoren von Premiere fand ich einfach nur schlecht, ich habe mir die Spiele immer nur mit Stadionatmosphäre angeguckt, ich hoffe das gibt es auf Arena auch.
Ich will kein Arena! Immmer diese sturköpfe. Wer braucht schon die Tagesschau um 18Uhr?
Jetzt muss ich doppelt Geld ausgeben wenn ich neben meiner Leidenschaft für Fußball auch noch Filme oder Rennsport oder auch Championsleague schauen möchte. Danke DFB!
Ok, ist gemecker aber mir stinkts echt! Weiß jemand ob die Karten wenigstens kompatibel sind?
Also ich ne Arenakarte in ne Premiere d-box stecken kann und umgekehrt?
Ich finde zwar vordergründig gut, dass mal was neues auf den PayTV Markt passiert... ABER da die Liga an Arena beteiligt ist, hoffe ich, dass Premiere nicht irgendwann doch mal pleite geht. Denn wo die Reise langfristig hingeht, wenn Arena der einzige Bieter wird, hat Hoeness in der SportBild am Mittwoch schonmal angekündigt. Er will höhere Gebühren fürs PayTV. "In Italien und England gehts ja auch."
Herschet schrieb: Also ich ne Arenakarte in ne Premiere d-box stecken kann und umgekehrt?
Geht laut Arena nicht. Ich habe Receiver mit CI, den kann ich dann wohl den Hasen geben.
Mit einer D-Box von Premiere wird es nicht gehen. Die D-Box erkennt das Premiere- Verschlüsselungssystem Nagravision Aladin. Arena nutzt das Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Ergo... es muss ein neuer Receiver ins Haus (bietet Arena glaube ich sogar an) oder man hat eine Box mit einem freien CI-Schacht, in dem man dann ein Cryptoworks-Modul neben das bereits vorhandenen Premiere-Modul steckt (z.B. Humax PDR-9700).
Habe eben gerade in der FR gelesen das Premiere die nächste Saison via Internet anbieten möchte. Premiere steht wahrscheinlich mit der Telekom in Verhandlung. Voraussetzung dafür ist wohl ein neuer Decoder (Wird am Fernseher angesdchlossen) und ein schneller Zugang. Angeblich hat Premiere bereits 100 Millionen in das neue System investiert, allerdings gibt es wohl noch Rechtsfragen die offen sind. Ebenso will Premiere die CL mit diesem System anbieten.
adler67 schrieb: Habe eben gerade in der FR gelesen das Premiere die nächste Saison via Internet anbieten möchte. Premiere steht wahrscheinlich mit der Telekom in Verhandlung. Voraussetzung dafür ist wohl ein neuer Decoder (Wird am Fernseher angesdchlossen) und ein schneller Zugang. Angeblich hat Premiere bereits 100 Millionen in das neue System investiert, allerdings gibt es wohl noch Rechtsfragen die offen sind. Ebenso will Premiere die CL mit diesem System anbieten.
"Rechtsfragen die offen sind" ist ein gewaltiger Euphemismus. Die DFL ist stinksauer auf die Telekom und droht mit Rücktritt vom Vertrag. Sie wollen den Plan von Premiere auf jeden Fall verhindern, da ihnen sonst natürlich der Rückritt von Arena bzw. deutliche Preiskürzungen drohen. So ist das halt mit der immer weiteren Kommerzialisierung des Fußballs: Die Räuber prügeln sich um die Beute.
adler67 schrieb: Habe eben gerade in der FR gelesen das Premiere die nächste Saison via Internet anbieten möchte. Premiere steht wahrscheinlich mit der Telekom in Verhandlung. Voraussetzung dafür ist wohl ein neuer Decoder (Wird am Fernseher angesdchlossen) und ein schneller Zugang. Angeblich hat Premiere bereits 100 Millionen in das neue System investiert, allerdings gibt es wohl noch Rechtsfragen die offen sind. Ebenso will Premiere die CL mit diesem System anbieten.
Denke es ist unmöglich sowas bis zum Beginn der neuen Saison einzuführen. Hört sich stark nach "Zeitspiel für Kofler & Premiere" an.
Und... natürlich ist jeder Fußballbegeisterte bereit auf ADSL2+ (oder was auch immer) umzurüsten und sich zudem wieder eine neue Box für 200 Taler anzuschaffen. Jetzt sind alle alten Schrott-Receiver abverkauft und jetzt versuchen wir es mal mit einer "neuen Technik"!
Ich weiss nicht wo in diesem Artikel von Premiere rumgejammert wird.
Freu dich schon mal auf die tollen Moderatoren bei ARENA:
" Welke, Hansch und Konsorten "
Spitzenklasse !!!
http://www.arena.tv/
Ok, jammern ist vielleicht das falsche Wort, aber sie machen sich auf jeden Fall was vor, seit Wochen lügen sie sich selber in die Tasche. Das Gejammer kommt aber noch, wenn sie feststellen das sie kaum noch Kunden haben weil keiner einen Sender haben will der nur Wiederholungen von Wiederholungen zeigt und dafür auch noch viel Geld verlangt.
Und die Komentatoren von Premiere fand ich einfach nur schlecht, ich habe mir die Spiele immer nur mit Stadionatmosphäre angeguckt, ich hoffe das gibt es auf Arena auch.
Ich will kein Arena! Immmer diese sturköpfe. Wer braucht schon die Tagesschau um 18Uhr?
Jetzt muss ich doppelt Geld ausgeben wenn ich neben meiner Leidenschaft für Fußball auch noch Filme oder Rennsport oder auch Championsleague schauen möchte. Danke DFB!
Ok, ist gemecker aber mir stinkts echt! Weiß jemand ob die Karten wenigstens kompatibel sind?
Also ich ne Arenakarte in ne Premiere d-box stecken kann und umgekehrt?
aaaber unter anderem auch ein günter koch !
Der Pixelmatsch der einem da angeboten wird ist keinen Cent wert. Deswegen hatte ich eh vor zu kündigen.
Ausserdem wird es sich sicherlich positiv auf den Zuscherschnitt in den Stadien auswirken.
Geht laut Arena nicht. Ich habe Receiver mit CI, den kann ich dann wohl den Hasen geben.
ABER da die Liga an Arena beteiligt ist, hoffe ich, dass Premiere nicht irgendwann doch mal pleite geht. Denn wo die Reise langfristig hingeht, wenn Arena der einzige Bieter wird, hat Hoeness in der SportBild am Mittwoch schonmal angekündigt. Er will höhere Gebühren fürs PayTV. "In Italien und England gehts ja auch."
Es werden zwei Verschlüsselungssystheme benutzt.
Im Kabel gehen nach meinem Wissensstand die "Premiere Dekoder" mit Satelit muss der Dekoder Cryptoworks beherschen.
Mit CI bist du doch eigentlich auf der halbwegs sicheren Seite. Da musst du das Modul austauschen.
Mit einer D-Box von Premiere wird es nicht gehen.
Die D-Box erkennt das Premiere- Verschlüsselungssystem Nagravision Aladin.
Arena nutzt das Verschlüsselungssystem Cryptoworks.
Ergo... es muss ein neuer Receiver ins Haus (bietet Arena glaube ich sogar an) oder man hat eine Box mit einem freien CI-Schacht, in dem man dann ein Cryptoworks-Modul neben das bereits vorhandenen Premiere-Modul steckt (z.B. Humax PDR-9700).
Rischdisch
http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=536152DA7ABEBC70001CD34CF00911E3.are-w02
Angeblich hat Premiere bereits 100 Millionen in das neue System investiert, allerdings gibt es wohl noch Rechtsfragen die offen sind.
Ebenso will Premiere die CL mit diesem System anbieten.
"Rechtsfragen die offen sind" ist ein gewaltiger Euphemismus. Die DFL ist stinksauer auf die Telekom und droht mit Rücktritt vom Vertrag. Sie wollen den Plan von Premiere auf jeden Fall verhindern, da ihnen sonst natürlich der Rückritt von Arena bzw. deutliche Preiskürzungen drohen. So ist das halt mit der immer weiteren Kommerzialisierung des Fußballs: Die Räuber prügeln sich um die Beute.
Denke es ist unmöglich sowas bis zum Beginn der neuen Saison einzuführen. Hört sich stark nach "Zeitspiel für Kofler & Premiere" an.
Und... natürlich ist jeder Fußballbegeisterte bereit auf ADSL2+ (oder was auch immer) umzurüsten und sich zudem wieder eine neue Box für 200 Taler anzuschaffen.
Jetzt sind alle alten Schrott-Receiver abverkauft und jetzt versuchen wir es mal mit einer "neuen Technik"!
Langsam geht mir der Laden auch auf den Sack!!!