Du hast vollkommen recht.Der Vertrag beinhaltet 2 x den Telco E-Plus Tarif a 19,80 monatlich,oibwohl angegeben ist:keine monatliche Grundgebühr-was ist das denn sonst?
Du hast vollkommen recht.Der Vertrag beinhaltet 2 x den Telco E-Plus Tarif a 19,80 monatlich,oibwohl angegeben ist:keine monatliche Grundgebühr-was ist das denn sonst?
da steht nur 2x Telco E-Plus 9,9 Cent Tarif es steht nix von á 19,80 sondern • Keine monatliche Grundgebühr • Kein Mindestgesprächsumsatz • Kein Anschlusspreis
erst darunter steht in Verbindung mit diesem Tarif enstehen Ihnen folgende Kosten: • Paketpreis (monatlich): € 19,80 • Minutenpreise: 49 Ct. (außer Sonderrufnummern) • Mindesttariflaufzeit: 24 Monate
Das Angebot ist eigentlich recht einfach zu erklaeren. Getmobile.de bekommt pro Vertragsabschluss eine recht hohe Provision und manchmal auch noch weitere sogenannte Werbekostenzuschuesse. Die Provision kann je nach Anbieter und Tarif mehrere Hundert Euro betragen. Da es sich hier ja um 2 seperate Vetraege handelt bekommt der Haendler logischerweise auch gleich die doppelte Provision.
Durch die Provision und ggf. durch die Werbekostenzuschuesse, werden die Endgeraete subventioniert. Da es sich weder bei den Telefonen, noch bei dem Notebook, um High-End Geraete handelt macht der Haendler trotzdem noch eine Gewinn.
Ich leite selber 2 Filialen von einem T-Mobile Vertragshaendler daher kenne ich mich da ein wenig aus.
adlerhainerberg schrieb: Das Angebot ist eigentlich recht einfach zu erklaeren. Getmobile.de bekommt pro Vertragsabschluss eine recht hohe Provision und manchmal auch noch weitere sogenannte Werbekostenzuschuesse. Die Provision kann je nach Anbieter und Tarif mehrere Hundert Euro betragen. Da es sich hier ja um 2 seperate Vetraege handelt bekommt der Haendler logischerweise auch gleich die doppelte Provision.
Durch die Provision und ggf. durch die Werbekostenzuschuesse, werden die Endgeraete subventioniert. Da es sich weder bei den Telefonen, noch bei dem Notebook, um High-End Geraete handelt macht der Haendler trotzdem noch eine Gewinn.
Ich leite selber 2 Filialen von einem T-Mobile Vertragshaendler daher kenne ich mich da ein wenig aus.
Gruss ah
das hat dann aber für den verbraucher trotzdem keinen haken, oder?
Das hat fuer den Kunden keinen Haken, man muss sich nur im klaren sein das man 2 Vertraege abschliesst. Also 40 Euro Monat zahlt und die Minuten Preise recht teuer sind. Diese Preise sind aber auf der Webseite klar aufgelistet.
Man muss sich halt genau ueberlegen ob dieser Tarif passt.
sorry aber ich finde das alles andere als klar aufgelistet!
natürlich ist das kein Vorwurf gegen dich, weiß ja nicht ob du das genauso regelst aber dieses Angebot ist einfach nur irreführend auch wenn alles richtig aufgelistet ist!
Da steht ganz groß: • Keine monatliche Grundgebühr • Kein Mindestgesprächsumsatz
und hiermit wird man getäuscht, denn normalerweise hat man das eine oder das andere und außerdem sind inklusivminuten die bezahlt werden müssen für mich nichts anderes als mindestgesprächsumsatz...
dazu kommt noch, wie Ayeboah schon festgestellt hat, dass es auf der 1. Seite so aussieht, als sei es ein Paketpreis für beide Verträge zusammen, da dieser in anderer schrift und farbe unter den Vertragskurzinfos steht!
das einzige was man festhalten muss, ist dass man eigentlich selbst schuld ist, wenn man so einen Vertrag unterschreibt ohne an irgendeinen Haken zu denken!
Der Haken ist, dass du in den 2 Jahren mehr bezahlst (960,- Euro) als du für die 2 Handys und das Notebook bekommst...
Das ist richtig, allerdings waren bei diesem Vertrag ja auch noch 200 netzinterne Minuten inklusive. Wenn man die auch entsprechend nutzt kann sich das schon lohnen. Wie gesagt, man muss sich genau ueberlegen ob der Tarif zu dem eigenen Telfonverhalten passt.
Caddy schrieb: sorry aber ich finde das alles andere als klar aufgelistet!
natürlich ist das kein Vorwurf gegen dich, weiß ja nicht ob du das genauso regelst aber dieses Angebot ist einfach nur irreführend auch wenn alles richtig aufgelistet ist!
Da steht ganz groß: • Keine monatliche Grundgebühr • Kein Mindestgesprächsumsatz
und hiermit wird man getäuscht, denn normalerweise hat man das eine oder das andere und außerdem sind inklusivminuten die bezahlt werden müssen für mich nichts anderes als mindestgesprächsumsatz...
dazu kommt noch, wie Ayeboah schon festgestellt hat, dass es auf der 1. Seite so aussieht, als sei es ein Paketpreis für beide Verträge zusammen, da dieser in anderer schrift und farbe unter den Vertragskurzinfos steht!
das einzige was man festhalten muss, ist dass man eigentlich selbst schuld ist, wenn man so einen Vertrag unterschreibt ohne an irgendeinen Haken zu denken!
Da hast du natuerlich recht. Ich will hier auch nicht das Angebot verteidigen. Ich wollte nur erklaeren wie solche Angebote zustande kommen, und nein, wir machen das nicht so. Bei uns werden nur die Tarife von T-Mobile direkt angeboten und wir subvetionieren nur die Telefone und sonst nichts. Genauso wie z.B. im T-Punkt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, man muss sich genau ueberlegen ob der Tarif "passt".
adlerhainerberg schrieb: Das ist richtig, allerdings waren bei diesem Vertrag ja auch noch 200 netzinterne Minuten inklusive. Wenn man die auch entsprechend nutzt kann sich das schon lohnen. Wie gesagt, man muss sich genau ueberlegen ob der Tarif zu dem eigenen Telfonverhalten passt.
Ja, wenn man in den 2 Jahren pro Monat weniger als 200 Minuten nur ins Festnetz und nur zu E-Plus telefoniert sowie keine SMS verschickt, dann lohnt es sich....
Aber da gibt es weitaus günstigere Angebote, wo man sogar noch Gewinn als diese Abzockerangebote, die auch täglich auf DSF laufen...
Ich persoenlich wuerde den Vertrag auch nicht abschliessen. Schon gar nicht um den ganzen Krempel zu verkaufen und Gewinn zu machen. Das, das nicht funktioniert sollte jedem mit einem IQ ueber 15 klar sein. Wie gesagt, wollte nur mal erklaeren wie diese Angebote zustande kommen.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Also ich zahle für meinen Vertrag 15,- Euro/Monat und habe dabei
- 100 Freiminuten in alle Netze - 150 Frei-SMS in alle Netze
Und da ich weder das eine noch das andere überschreite, bleibt es auch bei den 15,- Euro/Monat. Mein Handy, was es bei Vvertragsabschluss für 1,- Euro dazu gab (SGH -D500), hätte ich damals für ca. 350-360 Euro verkaufen können und somit für die kompletten 24,- Monate umsonst telefoniert und "gesimst". Habe es aber behalten
15 Euro/Monat
Das ist doch bestimmt irgend so ein Studententarif, oder?
Obi-Wan Kenobi schrieb: Also ich zahle für meinen Vertrag 15,- Euro/Monat und habe dabei
- 100 Freiminuten in alle Netze - 150 Frei-SMS in alle Netze
Und da ich weder das eine noch das andere überschreite, bleibt es auch bei den 15,- Euro/Monat. Mein Handy, was es bei Vvertragsabschluss für 1,- Euro dazu gab (SGH -D500), hätte ich damals für ca. 350-360 Euro verkaufen können und somit für die kompletten 24,- Monate umsonst telefoniert und "gesimst". Habe es aber behalten
15 Euro/Monat
E-Plus, oder? ,-)
Ich hab diesen Vertrag auch, zahle sogar nur 12 Euro im Monat durch Studenten/Schüler-Rabatt
Mal noch ein Bsp. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, zahl zwar auch 60€! im monat aber dafür halt wirklich nix mehr...........ich hab 350freie misn überall hin, 150frei sms, und ein datenpacket ( schreib auch emails mim Handy (hab ein Nokia 9300)).
Ich hab das aber auch NUR weil ich viel neben meiner Ausbildung geschäftlich zu machen habe..........aber das hat sich irgendwie gelohnt und ich musste auch *nur* 1 1/2 Std mit dem Handykerl da rummachen bis der mit so nem Vertrag rausgekommen ist.
Mein Tipp: wenn man sich damit wirklich nicht auskennt nehmt jemanden mit der das tut sonst werded ihr hoffnungslos verarscht! p.s. ich möchte keinem Handyverkäufer zu nahe treten aber mind 90% versuchen doch wirklich ihre Kunden zu verarschen, allein wegen der Provi.
für mich sind das alle nix anderes wie Gebrauchtwagenhändler die versuchen dir alles aufzuschwätzen.
Jetzt geht das mit der bescheisserei grad beim DSL weiter wo es dann heisst : Tele-Flat, DSL-Flat, sontwas für ne FLat für 29.99€ aber das gilt dann nur ein jahr oder oder oder, ist alles sehr schwer durchzublicken...............leider LG Majk
falsch, du bezahlst 480 €
denn du zahlst weder grundgebühr noch mindestumsatz, lediglich 'nur' diesen paketpreis. 1 x 19,80 im monat
da steht nur 2x Telco E-Plus 9,9 Cent Tarif
es steht nix von á 19,80
sondern
• Keine monatliche Grundgebühr
• Kein Mindestgesprächsumsatz
• Kein Anschlusspreis
erst darunter steht in Verbindung mit diesem Tarif enstehen
Ihnen folgende Kosten:
• Paketpreis (monatlich): € 19,80
• Minutenpreise: 49 Ct.
(außer Sonderrufnummern)
• Mindesttariflaufzeit: 24 Monate
[...]
und dann Paketpreis 19,80
auf der Startseite ist das ganze ja auch mit nem Sternchen gekennzeichnet um rechtlich für einen Vertrag zu stehen der 2 mal gekauft wird.
Wär ja auch komisch gewesen, wenn man nicht verarscht würde
isn Festnetz und auf Base zahlste nix................aber fürn rest biste dan pleite
ist doch leider alles nur verarsche was da los ist
guggt in der TV Werbung einfach mal ins das Kleingedruckte ganz unten da fällt einem schon nix mehr ein..........
Gruss ah
Man muss sich halt genau ueberlegen ob dieser Tarif passt.
Gerade lief wieder der Base-Spot.
Selbst mit meiner Brille konnte ich das nicht entziffern - wie soll man so etwas in so einer kurzen Zeit rallen?
hat nicht irgendeiner oben ausgerechnet, dass du ne ganze menge dafür bekommst, laut den originalpreisen?
Da steht ganz groß:
• Keine monatliche Grundgebühr
• Kein Mindestgesprächsumsatz
Das ist richtig, allerdings waren bei diesem Vertrag ja auch noch 200 netzinterne Minuten inklusive. Wenn man die auch entsprechend nutzt kann sich das schon lohnen. Wie gesagt, man muss sich genau ueberlegen ob der Tarif zu dem eigenen Telfonverhalten passt.
Da hast du natuerlich recht. Ich will hier auch nicht das Angebot verteidigen. Ich wollte nur erklaeren wie solche Angebote zustande kommen, und nein, wir machen das nicht so. Bei uns werden nur die Tarife von T-Mobile direkt angeboten und wir subvetionieren nur die Telefone und sonst nichts. Genauso wie z.B. im T-Punkt.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, man muss sich genau ueberlegen ob der Tarif "passt".
jaja ganz ruhig
Ich persoenlich wuerde den Vertrag auch nicht abschliessen. Schon gar nicht um den ganzen Krempel zu verkaufen und Gewinn zu machen. Das, das nicht funktioniert sollte jedem mit einem IQ ueber 15 klar sein. Wie gesagt, wollte nur mal erklaeren wie diese Angebote zustande kommen.
15 Euro/Monat
E-Plus, oder? ,-)
Ich hab diesen Vertrag auch, zahle sogar nur 12 Euro im Monat durch Studenten/Schüler-Rabatt
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, zahl zwar auch 60€! im monat aber dafür halt wirklich nix mehr...........ich hab 350freie misn überall hin, 150frei sms, und ein datenpacket ( schreib auch emails mim Handy (hab ein Nokia 9300)).
Ich hab das aber auch NUR weil ich viel neben meiner Ausbildung geschäftlich zu machen habe..........aber das hat sich irgendwie gelohnt und ich musste auch *nur* 1 1/2 Std mit dem Handykerl da rummachen bis der mit so nem Vertrag rausgekommen ist.
Mein Tipp: wenn man sich damit wirklich nicht auskennt nehmt jemanden mit der das tut sonst werded ihr hoffnungslos verarscht!
p.s. ich möchte keinem Handyverkäufer zu nahe treten aber mind 90% versuchen doch wirklich ihre Kunden zu verarschen, allein wegen der Provi.
für mich sind das alle nix anderes wie Gebrauchtwagenhändler die versuchen dir alles aufzuschwätzen.
Jetzt geht das mit der bescheisserei grad beim DSL weiter wo es dann heisst :
Tele-Flat, DSL-Flat, sontwas für ne FLat für 29.99€
aber das gilt dann nur ein jahr oder oder oder, ist alles sehr schwer durchzublicken...............leider
LG
Majk