>

Hilfe Feuerwanzenplage

#
Wer kann uns denn helfen. Wir haben in unsem Garten eine wahre Feuerwanzenplage. Hab schon gegoogled und finde nichts, wie ich diese dummen Dinger beseitigen kann. Ich hab ja eigentlich nix gegen Krabbeltiere (außer Spinnen), aber wenn der ganze Weg rot ist und man am Wochenende grillen will, ist das wirklich nicht gerade angenehm.

So sehen die Dinger übrigens aus:




Ich bin für jeden Tip dankbar.
#
Hab ich dich gestern nicht eh ausgeladen   ???
Keine Panik, die sitzen nur auf dem Weg, auf der Wiese ist nichts. Ist nur eklig, wenn man drüber läuft.
#
nicole1611983 schrieb:
Wer kann uns denn helfen. Wir haben in unsem Garten eine wahre Feuerwanzenplage. Hab schon gegoogled und finde nichts, wie ich diese dummen Dinger beseitigen kann. Ich hab ja eigentlich nix gegen Krabbeltiere (außer Spinnen), aber wenn der ganze Weg rot ist und man am Wochenende grillen will, ist das wirklich nicht gerade angenehm.

So sehen die Dinger übrigens aus:




Ich bin für jeden Tip dankbar.


Wenn ich Dir jetzt sage das die Dinger unter Naturschutz stehen lachste Dich krank,gelle ? Stimmt aber !
Feuerwanzen sind nur da wo Lindenbäume stehen.
Ich hab genau das gleiche Problem.Wir haben 3 Linden im Garten und können nichts groß machen weil der Nachbar als "Grüner" ein Auge drauf hat.
Mußt die Wiese abbrennen,sonst hilft nichts.
#
ich würde es mit gewöhnlichem ungeziefervernichter versuchen...
#
Also da hilft entweder die Linden abhauen.ist glaub ich keine gute Idee.
Die Us Air Force rufen Agent-Orange hilft gegen alles, aber ich glaube da motzen die Nachbarn.
Möglicherweise auf die gute alte Adilette zurückgreifen ,-)
#
Petermann schrieb:


Wenn ich Dir jetzt sage das die Dinger unter Naturschutz stehen lachste Dich krank,gelle ? Stimmt aber !
Feuerwanzen sind nur da wo Lindenbäume stehen.
Ich hab genau das gleiche Problem.Wir haben 3 Linden im Garten und können nichts groß machen weil der Nachbar als "Grüner" ein Auge drauf hat.
Mußt die Wiese abbrennen,sonst hilft nichts.




Ach ne, sag doch nicht sowas. Ich dachte, ich werd die noch bis Samstag los. Na dann muss ich morgen wohl "zufällig" mal auf den Stellen wo sie sitezn etwas hüpfen.

Aber wieso stehen die unter Naturschutz? In unserer Gartenanlage gibt es die   Unmengen, und dass ohne eine einzige Linde.
#
Na, wenn ihr eh am Grillen seid, dann lasst euch die rot-schwarzen Leckerbissen mal schmecken
#
mach doch als beilage zum gegrillten ein paar gefüllte feuerwanzen  
#
@ Agent-Orange

Man kann wahlweise statt dem Agent-Orange auch Holzschutzmittel Anno 1985 nehmen... hat im Prinzip die gleiche Wirkung (und nebenwirkungen)
#
Zwar nicht ganz nett, aber es gibt doch diese Unkrautgasbrenner....
#
Basaltkopp schrieb:
Zwar nicht ganz nett, aber es gibt doch diese Unkrautgasbrenner....


jaaa ...das knackt dann so schön....
#
nicole1611983 schrieb:



Ach ne, sag doch nicht sowas. Ich dachte, ich werd die noch bis Samstag los. Na dann muss ich morgen wohl "zufällig" mal auf den Stellen wo sie sitezn etwas hüpfen.

Aber wieso stehen die unter Naturschutz? In unserer Gartenanlage gibt es die   Unmengen, und dass ohne eine einzige Linde.


Ich habe mir extra so ein Feuerunkrautgerät,Bunzenbrenner(für Wege gedacht)gekauft,wird mit Gas betrieben.Wenn der Nachbar einkaufen geht ist Papa ruckzuck das Unkraut auf den Wegen beseitigen.(hihi)
Hoffentlich liest der ***** net mit.(dazu noch Bayern Kunde)
#
Petermann schrieb:
nicole1611983 schrieb:



Ach ne, sag doch nicht sowas. Ich dachte, ich werd die noch bis Samstag los. Na dann muss ich morgen wohl "zufällig" mal auf den Stellen wo sie sitezn etwas hüpfen.

Aber wieso stehen die unter Naturschutz? In unserer Gartenanlage gibt es die   Unmengen, und dass ohne eine einzige Linde.


Ich habe mir extra so ein Feuerunkrautgerät,Bunzenbrenner(für Wege gedacht)gekauft,wird mit Gas betrieben.Wenn der Nachbar einkaufen geht ist Papa ruckzuck das Unkraut auf den Wegen beseitigen.(hihi)
Hoffentlich liest der ***** net mit.(dazu noch Bayern Kunde)






Wie Bayern Kunde und Öko, ich dachte sowas schliesst sich gegenseitig aus...
Naja, seitdem der Joschka AM war ist wohl alles möglich
#
@äh Don
Da tun sich ja Abgründe auf.Der Herr hat  wahrscheinlich auch einen Laubbläser den er Samstags morgens um 7 Uhr 15 in Betrieb nimmt.
#
Laß die Tierchen wo sie sind. Sind total harmlos und ärgern höchstens mal den ein oder anderen Erdbeerzüchter. Normalerweise verschwinden die ebenso schnell wie sie auftauchen. Hätten sie nicht diese schöne, intensive Farbgebung, wären sie Dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Nicht zertreten, dann stinkts!
#
HeinzGründel schrieb:
@äh Don
Da tun sich ja Abgründe auf.Der Herr hat  wahrscheinlich auch einen Laubbläser den er Samstags morgens um 7 Uhr 15 in Betrieb nimmt.


Kein Laubblaäser All,sondern ein Häcksler.Dazu 3 mal die Woche Rasen mähen.
Dafür lass ich manchmal eine DM 12 hochgehen,wer beim Bund war,weiß was das für ein Rappel tut.
#
nicole1611983 schrieb:

So sehen die Dinger übrigens aus:





geiles Trikot ham die Viecher!
#
Lieber petermann....ich keine Linde im Garen stehen....hab aber die scheiß Plage auch Jahr für Jahr.....ich versuchs dann auch immer auf die heiße Tour...nur irgendwie klappt das nicht so richtig.....
#
man gart auch keine wanzen, man grillt sie.  


Teilen