>

Hilfe Feuerwanzenplage

#
zwerg_nase schrieb:
man gart auch keine wanzen, man grillt sie.    

Wie wärs mit dünsten....
#
mit lauch und zwiebeln.  
#
Da fällt mir ein es geht auch anders.


Gebackene Feuerwanzen (Yemen)
Am frühen Morgen ca. zwei Kilo Feuerwanzen waschen und abtrocknen. Auf einem Backblech bei 125 Grad C ca. vier Stunden backen. Anschließend den Rest des Tages in der Sonne trocknen lassen. Dabei gelegentlich wenden. Vor dem Servieren Beine, Kopf und Flügel entfernen.
Hauptgang

Tinjiya - Gebratene Feuerwanzen (Rezept aus Tswana)
Die Flügel und Hinterbeine der Feuerwanze entfernen. In etwas Wasser kochen, bis sie weich sind. Salzen nach Belieben, dann mit etwas Fett braten bis sie schön braun sind. Wird traditionell mit Maisfladen serviert.


Pfannengebratene Feuerwanzenen (mexikanisch)
Von ca. 1 kg Feuerwanzen die Köpfe, Beine, Flügel und Innereien entfernen. Danach in einer Pfanne bei großer Hitze ca. 10 Minuten rösten (oder bis sie rot werden). Zwei Knoblauchzehen schälen und kleinhacken. Eine Zitrone auspressen. Den Knoblauch und den Zitronensaft zu den Feuerwanzen hinzugeben, mit Salz abschmecken und heiß servieren. Gut dazu passen Guacamole (Avocado-Mus) und Tortillas. Wer es gerne scharf mag, fügt schon beim Braten Chilischoten hinzu.


Inago no Tsukudani (Gekochte Feuerwanzen, japanisches Gericht)
Eine Schüssel getrocknete Feuerwanzen in heißem Wasser kochen. Wer es knusprig mag, kann Flügel und Beine dranlassen. Reichlich Sojasauce hinzufügen und mit Zucker abschmecken. Kochen, bis die Sauce eindickt. Mit Reis servieren.
Nachspeise

Überraschungs-Schokolade
Kuvertüre schmelzen und kleine Förmchen zur Hälfte füllen. Geröstete oder getrocknete Feuerwanze hineingeben und mit Kuvertüre auffüllen. Nach dem Abkühlen hat man eine lustige Schoko-Überraschung mit einem knusprigen Inneren...



Ich denke da ist für jeden was dabei.
#
Ich mag sie ja eher noch lebendig und zappelnd im Mund. Da weiß man wenigstens, dass sie noch frisch sind!
#
Gell Du magst auch Sushi
#
Petermann schrieb:
Wir haben 3 Linden im Garten und können nichts groß machen weil der Nachbar als "Grüner" ein Auge drauf hat.
Mußt die Wiese abbrennen,sonst hilft nichts.




Ich kann mal nachts vorbeikommen mit einem Produkt meines Arbeitgebers


#
HeinzGründel schrieb:
Gell Du magst auch Sushi  

Das ist eine gute Überleitung.
Man könnte nächste Woche mal wieder bei Superkato lunchen ... irgendwer Lust mich zu begleiten?

DA
#
teezwetschge schrieb:
Ich mag sie ja eher noch lebendig und zappelnd im Mund. Da weiß man wenigstens, dass sie noch frisch sind!  


Ähmm, auf was beziehst Du das?  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gell Du magst auch Sushi  

Das ist eine gute Überleitung.
Man könnte nächste Woche mal wieder bei Superkato lunchen ... irgendwer Lust mich zu begleiten?

DA


sollen wir vielleicht nen "kurzen" rückflug buchen?   aber da gibts auch sushi. da werden wir dann in gedenken an dein lunch was essen.
#
Hessenpower schrieb:
teezwetschge schrieb:
Ich mag sie ja eher noch lebendig und zappelnd im Mund. Da weiß man wenigstens, dass sie noch frisch sind!  


Ähmm, auf was beziehst Du das?    


des gehd disch n scheißdregg an!   ,-)
#
nicole1611983 schrieb:
Wer kann uns denn helfen. Wir haben in unsem Garten eine wahre Feuerwanzenplage. Hab schon gegoogled und finde nichts, wie ich diese dummen Dinger beseitigen kann. Ich hab ja eigentlich nix gegen Krabbeltiere (außer Spinnen), aber wenn der ganze Weg rot ist und man am Wochenende grillen will, ist das wirklich nicht gerade angenehm.

So sehen die Dinger übrigens aus:




Ich bin für jeden Tip dankbar.




Hallo Nicole,

hier ein kleiner Link zu " Meiner " Firma  

www.klaus-gmbh.de
( Ich weis leider nicht, wie das mit der Direktvelinkung geht )

Dort steht zwar nicht dabei, wie Sie zu bekämpfen sind, da es sich um un bedeutende " Lästlinge " handelt, aber man kann sich dennoch mal etwas informieren.

Bezüglich der Feuerwanze sei gesagt, daß es sich um ein saugendes Insekt handelt, welches im freien, so denn es überhaupt notwendig ist an Pflanzen mit hochproznetig chemischen Pflanzenschutzmitteln zu bekämpfen ist.

Da aber der Einsatz dieser Mittel ( z. Bsp. Methasystox ) nicht gerade von Leien durchgeführt werden sollte und der Garten danach 2-3 Tage stinkt, würde ich es Dir vor dem Fest nicht mehr empfehlen.

Es gibt allerdings auch ein Granulat, welches man auf die Wege streuen kann, welches bei weitem nicht so stinkt.
Eigentlich primär gegen Wegeameisen hergestellt hilft es auch sehr gut gegen diese Wanzen.

Es handelt sich dabei um das Mittel Loxiran von der Firma Neudorff.
( Gibt es zum Beispiel in meinem Online-Shop unter Ameisenmittel )

Wird einfach auf die Laufstraßen gestreut und Du hast relativ schnell Deine Ruhe.

Gruss
Pfalzadler
#
@ HG:
Ja, Sushi finde ich sehr lecker!  

@ DA:
Ab Mitte Juni hab ich wieder Zeit...

@ alle anderen:
Ihr könnt mich mal!  
#
teezwetschge schrieb:


@ alle anderen:
Ihr könnt mich mal!    



Das tut mir jetzt schon ein bisschen weh...  
#
DummGeschwätz schrieb:
teezwetschge schrieb:


@ alle anderen:
Ihr könnt mich mal!    



Das tut mir jetzt schon ein bisschen weh...  


War doch net auf dich gemünzt, sondern auf die Fraktion Hessenpower und so.  
#
Ich dachte schon...
Sooooo schlimm bin ich ja nu auch wieder net!  
#
DummGeschwätz schrieb:
Ich dachte schon...
Sooooo schlimm bin ich ja nu auch wieder net!    


Nur fast!  
#
HeinzGründel schrieb:
Da fällt mir ein es geht auch anders.


Gebackene Feuerwanzen (Yemen)
Am frühen Morgen ca. zwei Kilo Feuerwanzen waschen und abtrocknen. Auf einem Backblech bei 125 Grad C ca. vier Stunden backen. Anschließend den Rest des Tages in der Sonne trocknen lassen. Dabei gelegentlich wenden. Vor dem Servieren Beine, Kopf und Flügel entfernen.
Hauptgang

Tinjiya - Gebratene Feuerwanzen (Rezept aus Tswana)
Die Flügel und Hinterbeine der Feuerwanze entfernen. In etwas Wasser kochen, bis sie weich sind. Salzen nach Belieben, dann mit etwas Fett braten bis sie schön braun sind. Wird traditionell mit Maisfladen serviert.


Pfannengebratene Feuerwanzenen (mexikanisch)
Von ca. 1 kg Feuerwanzen die Köpfe, Beine, Flügel und Innereien entfernen. Danach in einer Pfanne bei großer Hitze ca. 10 Minuten rösten (oder bis sie rot werden). Zwei Knoblauchzehen schälen und kleinhacken. Eine Zitrone auspressen. Den Knoblauch und den Zitronensaft zu den Feuerwanzen hinzugeben, mit Salz abschmecken und heiß servieren. Gut dazu passen Guacamole (Avocado-Mus) und Tortillas. Wer es gerne scharf mag, fügt schon beim Braten Chilischoten hinzu.


Inago no Tsukudani (Gekochte Feuerwanzen, japanisches Gericht)
Eine Schüssel getrocknete Feuerwanzen in heißem Wasser kochen. Wer es knusprig mag, kann Flügel und Beine dranlassen. Reichlich Sojasauce hinzufügen und mit Zucker abschmecken. Kochen, bis die Sauce eindickt. Mit Reis servieren.
Nachspeise

Überraschungs-Schokolade
Kuvertüre schmelzen und kleine Förmchen zur Hälfte füllen. Geröstete oder getrocknete Feuerwanze hineingeben und mit Kuvertüre auffüllen. Nach dem Abkühlen hat man eine lustige Schoko-Überraschung mit einem knusprigen Inneren...



Ich denke da ist für jeden was dabei.



So Heinz, da du ja so leckere rezepte kennst, hab ich sie jetzt alle für dich eingesammelt. Müsstest sie nur noch abspühlen, da der ein oder andere Erdbrocken dabei ist.
Wo soll ich sie in der Schüsel vorbei fahren?  
#
Ich glaube eher, er wollte eingeladen werden

DA
#
Kein Problem. Er kann gern kommen. Wir geben ihm dann auch nen extra Grill für seine Wanzen  
#
Verbrescherpack.Euch müßte mer all........


Teilen