die Offensive war ne frechheit das Veh da nicht früher gewechselt hat. Köhler, Matmour & Hoffer da kamm ja so gut wie nichts. und dann einen halbfitten Mo zubringen und denn in der vorbereitung schwachen Korkmaz;O( Frankfurt hat für mich ein großes problem in der Offensive Meier macht zwar Tore (Mo und Hoffer auch) aber wir haben keinen der die Bälle verteilen kann oder geschweige den mal ne anständige Flanke rein bringen kann.
Abgesehen, dass du absoluten Mist geschrieben hast, mal ganz kurz.
Ümit wurde von den Medien als einer der Gewinner des Trainingslagers gesehen und zweitens, schau dir doch nochmal an, wie heute das 1:1 fiel und dann denke nochmal über deine Aussage zum Thema Flanken nach.
Anhand dieser Bewertung würde ich vielmehr empfehlen, das Spiel überhaupt mal anzugucken. Das hat Mitchy nämlich offensichtlich noch nicht getan. Anders ist das, was er da so schreibt kaum zu erklären.
Die Flanken/Hereingaben heute waren eigentlich alle recht gut, Jung auf rechts habe ich seit Monaten nicht mehr so gut gesehen wie heute und Butscher hat als LV heute auch sehr überrascht.
Jung 3 deutlich verbessert gegenüber 2011 Amedick 3,5 fand ihn in der Spieleröffnung nicht schlecht, hatte natürlich mit dem flinken Kumbela in Halbzeit 1 seine Probleme Schildenfeldt 3,5 oben stark,unten verbessert
Butscher 2 wohltuend seine Dosierungen der Offensivvorstöße, nicht diese Hektik eines Djakpa
Lehmann 3 eben nicht technisch so gut wie Schwegler,baer zweikampfstark
Rode 2,5 bissig,manchmal aber auch zu hektisch
Matmour 3,5 verpasst gelegentlich den richtigen Zeitpunkt des Abspiels
Meier 1 Tore,Pässe,Zweikämpfe 1a
Köhler 4 schwächster Frankfurter
Hoffer 4 knapp vor Köhler
Idrissou,Korkmaz nicht zu bewerten.
Es fällt auf,daß die Eintracht sehr von Meier abhängig ist.Ist er in Form läuft es eben. Butscher und Amedick sind deutliche Verstärkungen im Defensivbereich.Zusammen mit Anderson wird das ein Bollwerk. Spielerisch wsar die erste Hälfte stark gegen einen Gegner,der sicherlich zu den stärksten Teams der Liga gehört.
Ich hab schon die ganze Winterpause über gesagt wir müssen den Maier verkaufen und in meiner Wunschaufstellung würde ich den auch nieeeemals aufstellen. Heute hat man wieder gesehen warum ich recht habe.
Besonders gut gefallen haben mir heute Meier (bester Mann, nicht nur wegen der beiden Tore), Butscher, Rode und Matmour. Recht schwach fand ich Herrn Amedick. Rest irgendwo dazwischen.
sollte Ich mich durch den Sieg blenden lassen??? Von der Mannschaft muss einfach fussballerisch mehr kommen. Jetzt hat Köhler einemal gut geflankt 1 von gefühlten 6000 soll Ich jetzt vor freude in Tränen ausbrechen.
Rode (ist ja wohl der offensivere 6er) Matmour Köhler Meier Hoffer bei den Namen kann man doch mehr Fussball erwarten!!
Nikolov 4 Den ersten Ball fischt ein Torwart normalerweise im 5er. Ansonsten im Grund beschäftigungslos.
Jung 2 Endlich mal Flankenläufe, tolle Flanken und Offensivspiel. Hängt vermutlich damit zusammenen, dass Rode zentral gespielt hat, wo er für mich auch wesentlich stärker ist, egal ob defensiv oder offensiv.
Amedick 4 Hat sich beim ersten Tor zwar düpieren lassen, trotzdem muss man sich fragen, wo Butscher und Köhler beim Gegentor waren. In den IV ordentlich Kopfballstark, was nicht verkehrt ist, da Oka nicht all zu oft aus seinem Kasten kommt.
Schildenfeld 3,5 Heute mal kein Gehalte und Gezerre im eigenen 16er, was aber daran gelegen hat, das selten ein Braunschweiger bei uns im Strafraum wahr. Habe allerdings jetzt schon gegen Düsseldorf Angst, da Beister ja sehr gerne seine Schnelligkeit nutzt um beim Gegner einzufädeln und Schildenfelds Spielweise in Ddorf nicht unbekannt sein dürfte.
Butscher 2 Beim Gegentreffer zu weit aufgerückt und damit indirekt das Gegentor mit verschuldet. Aber ein tolle Leistung und man hat bereits einen gewissen Respekt innerhalb unserer Mannschaft verspürt.
Lehmann 3 Endlich mal ein souveränes und ruhiges Spiel von ihm. Für mich sogar das Beste, seit er bei uns ist.
Köhler 4 Erste Halbzeit gut mit Butscher die linke Seite beackert. In der zweiten Halbzeit wie so oft dann lethargisch.
Rode 1,5 Stärkster Mann. Was Rode wieder an Kampf, Laufbereitschaft, Präsenz und Einstellung gezeigt hat, ist kaum zu überbieten.
Meier 1,5 Eines der wenigen Spiele von ihm bei der Eintracht, wo er Verantwortung auf dem Platz übernommen hat. Dafür hat er die Mannschaft und sich zusätzlich mit zwei schönen Toren belohnt. So mag ich den Meier!
Matmour 3,5 Hohes Laufpensum, wenngleich er zu oft unnötigen 1gegen1 Situationen gesucht hat und somit das Offensivspiel unnötig verlangsamt hat.
Hoffer 4 In einem Spiel, welches sich größtenteils in der Luft abgespielt hat, eine undankbare Aufgaben für unseren "Riesen"! Hätte gerne mal Friend vorne drin gesehen.
Nikolv 3,0 Fast nix zu tun. Einmal gut. Beim Tor sah er unglücklich aus.
Jung 2,5 Endlich mal wieder ein gutes Spiel von ihm.
Butscher 2 Tolles Debüt
Schildenfeld 3,0 Ganz okay. Manchmal sehr rustikal.
Amedick 4 Deutlich Probleme mit Kumbela. Dann freu ich mich am Montag auf Beister...
Lehmann 2,5 Bestes Spiel im Eintrachtdress. Zwei-/Dreimal hinten ganz wichtig mitgeholfen.
Rode 2 Bester Mann!
Köhler 3,5 Schwaches Spiel. Vll hat ihm der Stammplatzverlust (Kittel) zu schaffen gemacht.
Meier 2 Tolles Szenen nach vorne. Aber wie immer gefühlt viel untergetaucht, aber so ist er halt . Trotzdem tolles Spiel.
Matmour 3,5 Zu eigensinnig, manchmal fahrlässig... Will Rode wieder auf rechts sehen...
Hoffer 3,5 Sehr engagiert. Aber kaum was sinnvolles zustande bekommen. Bei seiner größten Chance, zu hastig...
Idrissou - zu frühes Comeback... Veh - hab die Wechsel nicht ganz verstanden. Warum lässt er Friend auf der Bank (war er überhaupt auf der Bank?) und wechselt einen unfitten Idrissou ein?
Nikolov 3,0 Solide Leistung ohne größere Fehler oder besondere Paraden.
Amedick 5,0 Sorry, ich habe lange überlegt, ob ich eine bessere Note geben soll, aber er war gerade in Halbzeit 1 ein Totalausfall. Dass er nicht der Schnellste ist, war ja bekannt, aber Junge wurde er nicht nur beim Gegentor überrannt! Dazu einige Fehlpässe im Spielaufbau. Andererseits war er nun mal beim FCK nur noch IV Nummer 5. Irgendwie merkte man ihm das heute an. Hoffentlich ist Anderson möglichst schnell wieder fit. Bei dem Gedanken daran, wie er gegen Beister & co nächste Woche verteidigen soll, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Schildenfeld 3,0 Solide seinen Mann gestanden.
Butscher 2,5 Positive Überraschung für mich! Hätte ihn mir gerade als LV nicht mit so viel Offensivdrang vorgestellt. Dazu die Flanke zum 1:1 gegeben und an sich ein paar gute Flanken dabei. Weiter so!
Jung 2,5 Mit vielen guten Flankenläufen, aber vor dem 0:1 war seine Hereingabe eine Katastrophe. Die muss er so bringen, dass das 1:0 nur noch Formsache ist. Aber danach mit vielen guten Aktionen.
Rode 2,5 Mit vielen guten Aktionen und Balleroberungen. Trotzdem wirkt er gelegentlich etwas zu hektisch. Wenn er etwas mehr Ruhe reinbekommt, wird es auch mit Toren und Vorlagen besser werden.
Lehmann 3,5 Wirkte mir etwas zu unsicher im Defensivverhalten. Er versuchte möglichst wenig falsch zu machen, machte dabei aber auch zu wenig richtig.
Matmour 3,5 Gute Ansätze wurden dann meistens durch zu viel Egoismus zu Nichte gemacht. Hatte eigentlich viel Platz auf Rechts (in der ersten Halbzeit) und dafür zu wenig daraus gemacht.
Köhler 3,0 Erste Halbzeit überzeugend, aber dann leider abgetaucht. Dafür kamen die Ecken in der ersten Halbzeit überraschend gut. Wenn er jetzt noch an den Freistössen arbeitet...
Meier 2,0 Hat das Spiel mit seinen beiden Kopfbällen entschieden. Gerade das erste Tor war sehr überlegt gemacht, wie er den Kopfball am Torhüter vorbei platziert. Hoffentlich trifft er jetzt weider regelmässiger. Gerade durch den Gekasabgang brauchen wir einen weiteren Spieler, der neben den Stürmern Tore macht.
Hoffer 4,0 Zum Teil einfach zu umständlich. So richtig werde ich mit ihm einfach nicht warm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Friend soviel schlechter wäre...
Fazit: Tolle erste Halbzeit. Dann kam der unerklärbare Einbruch, den ein stärkeres Team wohl bestraft hätte. Aber am Ende zählen vor allem die drei Punkte.
Idrissou - zu frühes Comeback... Veh - hab die Wechsel nicht ganz verstanden. Warum lässt er Friend auf der Bank (war er überhaupt auf der Bank?) und wechselt einen unfitten Idrissou ein?
Weil Mo von seiner dynamik lebt ... hat man heute gesehen. Und die holt man sich evtl im Wettkampf schneller als im 300sten Trainingssprint.
Sieht halt sehr dämlich aus wenn Mo nicht Fit ist und wie ein Storch mit gebrochenen Beinen rumstolpert ,-)
Nikolov - 3 Nicht viel zu tun; beim Gegentor machtlos; eine gute Parade; könnte öfter rauslaufen
Butscher - 2 Toller Einstand! Hinten sicher, viel Dampf nach vorne und gute Flanken
Schildenfuß - 3 Der souveränere Innenverteidiger, spielte ruhig und ohne Patzer, nicht so stark im Aufbauspiel
Amedick - 4 Wirkte unsicher und langsam, nur in der Luft mit gutem Kopfballspiel
Jung - 2,5 Defensiv stabil und nach vorne sehr bemüht und mit guten Aktionen, beweist eine gute Übersicht
Lehmann - 3 Sah ihn heute relativ gut, stark im Zweikampf und mit teilweise guten Pässen; präsenter als sonst
Rode - 3 Hängte sich wie gewohnt rein und versuchte viel, wirkt auf mich allerdings spielerisch limitiert, wie immer ungenaues Passspiel; wie immer ein Vorbild an Einsatz!
Köhler - 3,5 War engagiert, viel gelang ihm allerdings nicht; Ecken kamen besser als sonst
Meier - 1,5 Das ist seine Position! 2 Tore und auch sonst sehr bemüht und mit guten Aktionen; Brandgefährlich
Matmour - 3 War auch bemüht und arbeitete defensiv gut mit; nach vorne hielten sich gute und schlechte Aktionen die Waage
Hoffer - 3,5 Viel Aufwand, wenig Ertrag, auch manchmal mit gutem Auge, allerdings nicht wirklich torgefährlich
Idrissou und Korkmaz waren beide nicht gut nach ihren Einwechslungen. Während ich bei Ümit die Hoffnung leider schon aufgegeben habe, wird Mo sicher wieder zu alter Form zurückfinden. Würde ihn in Düsseldorf aber eher nochmal draußen lassen.
Außerdem habe ich heute wieder die Vorteile des 4-2-3-1 gesehen. Dieses System liegt uns eher als die Raute. Die Flügel waren mit Butscher/Köhler und Jung/Matmour konsequent doppelt besetzt. Die Zentrale stand mit zwei Sechsern stabil und Meier kam in seiner Optimalposition zur Geltung.
Außerdem möchte ich zu Braunschweig sagen, dass mir das Sturmduo Kruppke/Kumbela gut gefallen hat. Auch die Abwehr war stabil, nur im Mittelfeld hatten wir zu viele Räume. Vielleicht sind sie in 2-3 Jahren ähnlich stark wie Düsseldorf, würde mich freuen!
Fazit: Wenn Anderson, Schwegler und Idrissou zurück sind, hält uns keiner mehr auf!
Nikolov 3 Keine Patzer, hatte auch keine wirklichen Prüfungen. Der Schuss in der 2.Halbzeit war nicht wirklich eine Glanzparade. Den muss er halten.
Jung 2,5 Gutes Spiel. Hinten ohne große Fehler. In der 2.Halbzeit deutlich gesteigerter Offensivdrang. Und 2 richtige gute Flanken/Pässe, die ich mir von Matmour desöfteren gewünscht hätte. Gutes Zusammenspiel mit Rode.
Butscher 2 Das war ein klasse Einstand. Zeigte vorbildlichen Einsatz, einige saubere Zweikämpfe, offensiv bemüht, mit guten Flanken bzw. Anlagen (kein Vergleich zu Djakpa). Sehr bissiger und gleichzeitig routinierter Auftritt. Sauber!
Schildenfeld 3,5 Ohne große Schnitzer. Gefällt mir trotzdem nicht. Macht mir irgendwie Angst wenns schnell wird.
Amedick 4,5 Böser Einstand. Die erste Halbzeit waren einige Stellungsfehler dabei. Wirkt auch sehr langsam. Beim Gegentor machte er eine grottige Figur. Scheint immerhin recht solide in der Luft zu sein. Und an seiner Spieleröffnung hab ich auch nix großartiges zu meckern. 2.Halbzeit auch deutlich gefangen. Trotzdem kann er für diesen Auftritt in den ersten 30 Minuten keine gute Note bekommen. Das hat mir Angst gemacht.
Lehmann 3,5 Sehr unauffällig. Defensiv solide. Von Ballverteilung hab ich allerdings sehr wenig gesehen.
Rode 2 Sein Einsatz ist einfach grandios. Versucht immer eine Anspielstation nach VORNE zu finden. Versucht immer Druck auf die ballführenden Spieler auszuüben. Klasse! Wie immer einige blöde Fehlpässe dabei. Sein unentwegter Zug nach vorne, überwiegt aber dem negativen deutlich. Am Ende ein wenig abgebaut.
Köhler 3,5 Standardprogramm. Selbst bei kalten Temperaturen. Is im Prinzip ne 4-. Die 2 Ecken in der ersten Halbzeit waren aber wirklich gut, und ließen mich zwischenzeitlich an eine extra Übungsstunde im Standards-Ausführen glauben. In der zweiten kam dann aber wieder same procedure as every week. Also Standardprogramm...
"Der Bugglische" 1 Was erlaube Meier? Macht das Spiel schnell, verteilt Bälle, hat immer irgendwie den Fuß dazwischen defensiv, und trifft auch noch vorne....Dreggsagg! Man of the Match! Und Hoffnungsträger gegen Dükaff.
Matmour 4 Gefällt mir net. Obwohl sehr aktiv, weiß er wenig gescheites mit dem Ball anzufangen.
Hoffer 4 Eigentlich nicht schlecht, er kann was am Ball. Aber das war dann doch insgesamt zu wenig am Spiel teilgenommen.
Nikolov: kaum was zu tun bis auf einen Schuss Jung: endlich mal wieder ein gutes Spiel von ihm. Die Kombi mit Matmour funktioniert meiner Meinung auch besser als mit Rode, da dieser irgendwie wo anders auftaucht, ob Zentral oder gar linke Seite Amedick: guter Einstand nennt man anders, hat wohl seine Probleme mit flinken Leuten. Schildenfeld: kaum gesehen, ohne dies eine Bewertung zukommen zu lassen Butscher: gutes Laufpensum, kann sich durchsetzen und hat ein Auge für die Mitspieler. Mehr davon bitte Lehmann: hat die Räume gut zugemacht vor der Abwehr, Offensiv wenig Aktionen Rode: Durch Lehmanns Absicherung hatte er viel Platz nach vorne. Aber auch 2-3 Böcke in der Abwehr. Beim Gegentor muss er vor den Mann kommen, wobei die Deckung sicherlich nicht seine Aufgabe gewesen war. Im Zentrum besser als auf den Aussen. Matmour: Stark am Ball, kann sich auf der Aussen durchsetzen wobei dies nicht immer gelungen ist. Paarmal schön in die Lücke reingestochen Meier: Neben den zwei Toren gutes Laufpensum, viel gearbeitet. Hat mich für ihn gefreut, einen Doppelpack hinzulegen Köhler: zu behäbig, Spiel verschleppt. Einmal gut in der Defensive gerettet, aber nach vorne hätte er das Spiel schneller machen können/müssen Hoffer: Viel gearbeitet, aber wenig zählbares für ihn selbst rausgesprungen
Beide Einwechselungen zu spät für eine Beurteilung. Drees mit einer anständigen Partie.
Die Flanken/Hereingaben heute waren eigentlich alle recht gut, Jung auf rechts habe ich seit Monaten nicht mehr so gut gesehen wie heute und Butscher hat als LV heute auch sehr überrascht.
Jung 3 deutlich verbessert gegenüber 2011
Amedick 3,5 fand ihn in der Spieleröffnung nicht schlecht,
hatte natürlich mit dem flinken Kumbela in
Halbzeit 1 seine Probleme
Schildenfeldt 3,5 oben stark,unten verbessert
Butscher 2 wohltuend seine Dosierungen der Offensivvorstöße, nicht diese Hektik eines Djakpa
Lehmann 3 eben nicht technisch so gut wie Schwegler,baer zweikampfstark
Rode 2,5 bissig,manchmal aber auch zu hektisch
Matmour 3,5 verpasst gelegentlich den richtigen Zeitpunkt des Abspiels
Meier 1 Tore,Pässe,Zweikämpfe 1a
Köhler 4 schwächster Frankfurter
Hoffer 4 knapp vor Köhler
Idrissou,Korkmaz nicht zu bewerten.
Es fällt auf,daß die Eintracht sehr von Meier abhängig ist.Ist er in Form läuft es eben.
Butscher und Amedick sind deutliche Verstärkungen im Defensivbereich.Zusammen mit Anderson wird das ein Bollwerk.
Spielerisch wsar die erste Hälfte stark gegen einen Gegner,der sicherlich zu den stärksten Teams der Liga gehört.
Was soll Nostri nur ueber euch denken?
Nach den ersten 25 Bewertungen hat der Versager Mayer einen Notendurchschnitt von 1.41.
Schaemt euch!!!
Jung 2,0
Amedick 4,5
Schildenfeld 3,5
Butscher 2,0
Rode 2,5
Lehmann 4,0
Matmour 3,5
Meier 1,0
Köhler 4,0
Hoffer 4,0
sollte Ich mich durch den Sieg blenden lassen???
Von der Mannschaft muss einfach fussballerisch mehr kommen.
Jetzt hat Köhler einemal gut geflankt 1 von gefühlten 6000 soll Ich jetzt vor freude in Tränen ausbrechen.
Rode (ist ja wohl der offensivere 6er)
Matmour
Köhler
Meier
Hoffer
bei den Namen kann man doch mehr Fussball erwarten!!
Amedick: 4
Butscher: 2
Jung: 2-
Schildenfeld: 3
Rode: 2+
Lehmann: 3
Matmour: 3+
Köhler: 3-
Meier: 1
Hoffer: 4
Den ersten Ball fischt ein Torwart normalerweise im 5er.
Ansonsten im Grund beschäftigungslos.
Jung 2
Endlich mal Flankenläufe, tolle Flanken und Offensivspiel.
Hängt vermutlich damit zusammenen, dass Rode zentral gespielt hat, wo er für mich auch wesentlich stärker ist, egal ob defensiv oder offensiv.
Amedick 4
Hat sich beim ersten Tor zwar düpieren lassen, trotzdem muss man sich fragen, wo Butscher und Köhler beim Gegentor waren. In den IV ordentlich Kopfballstark, was nicht verkehrt ist, da Oka nicht all zu oft aus seinem Kasten kommt.
Schildenfeld 3,5
Heute mal kein Gehalte und Gezerre im eigenen 16er, was aber daran gelegen hat, das selten ein Braunschweiger bei uns im Strafraum wahr.
Habe allerdings jetzt schon gegen Düsseldorf Angst, da Beister ja sehr gerne seine Schnelligkeit nutzt um beim Gegner einzufädeln und Schildenfelds Spielweise in Ddorf nicht unbekannt sein dürfte.
Butscher 2
Beim Gegentreffer zu weit aufgerückt und damit indirekt das Gegentor mit verschuldet.
Aber ein tolle Leistung und man hat bereits einen gewissen Respekt innerhalb unserer Mannschaft verspürt.
Lehmann 3
Endlich mal ein souveränes und ruhiges Spiel von ihm.
Für mich sogar das Beste, seit er bei uns ist.
Köhler 4
Erste Halbzeit gut mit Butscher die linke Seite beackert.
In der zweiten Halbzeit wie so oft dann lethargisch.
Rode 1,5
Stärkster Mann.
Was Rode wieder an Kampf, Laufbereitschaft, Präsenz und Einstellung gezeigt hat, ist kaum zu überbieten.
Meier 1,5
Eines der wenigen Spiele von ihm bei der Eintracht, wo er Verantwortung auf dem Platz übernommen hat.
Dafür hat er die Mannschaft und sich zusätzlich mit zwei schönen Toren belohnt.
So mag ich den Meier!
Matmour 3,5
Hohes Laufpensum, wenngleich er zu oft unnötigen 1gegen1 Situationen gesucht hat und somit das Offensivspiel unnötig verlangsamt hat.
Hoffer 4
In einem Spiel, welches sich größtenteils in der Luft abgespielt hat, eine undankbare Aufgaben für unseren "Riesen"! Hätte gerne mal Friend vorne drin gesehen.
Fast nix zu tun. Einmal gut. Beim Tor sah er unglücklich aus.
Jung 2,5
Endlich mal wieder ein gutes Spiel von ihm.
Butscher 2
Tolles Debüt
Schildenfeld 3,0
Ganz okay. Manchmal sehr rustikal.
Amedick 4
Deutlich Probleme mit Kumbela. Dann freu ich mich am Montag auf Beister...
Lehmann 2,5
Bestes Spiel im Eintrachtdress. Zwei-/Dreimal hinten ganz wichtig mitgeholfen.
Rode 2
Bester Mann!
Köhler 3,5
Schwaches Spiel. Vll hat ihm der Stammplatzverlust (Kittel) zu schaffen gemacht.
Meier 2
Tolles Szenen nach vorne. Aber wie immer gefühlt viel untergetaucht, aber so ist er halt . Trotzdem tolles Spiel.
Matmour 3,5
Zu eigensinnig, manchmal fahrlässig... Will Rode wieder auf rechts sehen...
Hoffer 3,5
Sehr engagiert. Aber kaum was sinnvolles zustande bekommen. Bei seiner größten Chance, zu hastig...
Idrissou - zu frühes Comeback...
Veh - hab die Wechsel nicht ganz verstanden. Warum lässt er Friend auf der Bank (war er überhaupt auf der Bank?) und wechselt einen unfitten Idrissou ein?
Solide Leistung ohne größere Fehler oder besondere Paraden.
Amedick 5,0
Sorry, ich habe lange überlegt, ob ich eine bessere Note geben soll, aber er war gerade in Halbzeit 1 ein Totalausfall. Dass er nicht der Schnellste ist, war ja bekannt, aber Junge wurde er nicht nur beim Gegentor überrannt! Dazu einige Fehlpässe im Spielaufbau. Andererseits war er nun mal beim FCK nur noch IV Nummer 5. Irgendwie merkte man ihm das heute an. Hoffentlich ist Anderson möglichst schnell wieder fit. Bei dem Gedanken daran, wie er gegen Beister & co nächste Woche verteidigen soll, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Schildenfeld 3,0
Solide seinen Mann gestanden.
Butscher 2,5
Positive Überraschung für mich! Hätte ihn mir gerade als LV nicht mit so viel Offensivdrang vorgestellt. Dazu die Flanke zum 1:1 gegeben und an sich ein paar gute Flanken dabei. Weiter so!
Jung 2,5
Mit vielen guten Flankenläufen, aber vor dem 0:1 war seine Hereingabe eine Katastrophe. Die muss er so bringen, dass das 1:0 nur noch Formsache ist. Aber danach mit vielen guten Aktionen.
Rode 2,5
Mit vielen guten Aktionen und Balleroberungen. Trotzdem wirkt er gelegentlich etwas zu hektisch. Wenn er etwas mehr Ruhe reinbekommt, wird es auch mit Toren und Vorlagen besser werden.
Lehmann 3,5
Wirkte mir etwas zu unsicher im Defensivverhalten. Er versuchte möglichst wenig falsch zu machen, machte dabei aber auch zu wenig richtig.
Matmour 3,5
Gute Ansätze wurden dann meistens durch zu viel Egoismus zu Nichte gemacht. Hatte eigentlich viel Platz auf Rechts (in der ersten Halbzeit) und dafür zu wenig daraus gemacht.
Köhler 3,0
Erste Halbzeit überzeugend, aber dann leider abgetaucht. Dafür kamen die Ecken in der ersten Halbzeit überraschend gut. Wenn er jetzt noch an den Freistössen arbeitet...
Meier 2,0
Hat das Spiel mit seinen beiden Kopfbällen entschieden. Gerade das erste Tor war sehr überlegt gemacht, wie er den Kopfball am Torhüter vorbei platziert. Hoffentlich trifft er jetzt weider regelmässiger. Gerade durch den Gekasabgang brauchen wir einen weiteren Spieler, der neben den Stürmern Tore macht.
Hoffer 4,0
Zum Teil einfach zu umständlich. So richtig werde ich mit ihm einfach nicht warm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Friend soviel schlechter wäre...
Fazit:
Tolle erste Halbzeit. Dann kam der unerklärbare Einbruch, den ein stärkeres Team wohl bestraft hätte. Aber am Ende zählen vor allem die drei Punkte.
Weil Mo von seiner dynamik lebt ... hat man heute gesehen. Und die holt man sich evtl im Wettkampf schneller als im 300sten Trainingssprint.
Sieht halt sehr dämlich aus wenn Mo nicht Fit ist und wie ein Storch mit gebrochenen Beinen rumstolpert ,-)
Jung 2
Amedick 4-
Schildenfuß 3+
Butscher 1-
Lehmann 4-
Köhler 4-
Rode 2+
Meier 1-
Matmour 3+
Hoffer 4
Nicht viel zu tun; beim Gegentor machtlos; eine gute Parade; könnte öfter rauslaufen
Butscher - 2
Toller Einstand! Hinten sicher, viel Dampf nach vorne und gute Flanken
Schildenfuß - 3
Der souveränere Innenverteidiger, spielte ruhig und ohne Patzer, nicht so stark im Aufbauspiel
Amedick - 4
Wirkte unsicher und langsam, nur in der Luft mit gutem Kopfballspiel
Jung - 2,5
Defensiv stabil und nach vorne sehr bemüht und mit guten Aktionen, beweist eine gute Übersicht
Lehmann - 3
Sah ihn heute relativ gut, stark im Zweikampf und mit teilweise guten Pässen; präsenter als sonst
Rode - 3
Hängte sich wie gewohnt rein und versuchte viel, wirkt auf mich allerdings spielerisch limitiert, wie immer ungenaues Passspiel; wie immer ein Vorbild an Einsatz!
Köhler - 3,5
War engagiert, viel gelang ihm allerdings nicht; Ecken kamen besser als sonst
Meier - 1,5
Das ist seine Position! 2 Tore und auch sonst sehr bemüht und mit guten Aktionen; Brandgefährlich
Matmour - 3
War auch bemüht und arbeitete defensiv gut mit; nach vorne hielten sich gute und schlechte Aktionen die Waage
Hoffer - 3,5
Viel Aufwand, wenig Ertrag, auch manchmal mit gutem Auge, allerdings nicht wirklich torgefährlich
Idrissou und Korkmaz waren beide nicht gut nach ihren Einwechslungen. Während ich bei Ümit die Hoffnung leider schon aufgegeben habe, wird Mo sicher wieder zu alter Form zurückfinden. Würde ihn in Düsseldorf aber eher nochmal draußen lassen.
Außerdem habe ich heute wieder die Vorteile des 4-2-3-1 gesehen. Dieses System liegt uns eher als die Raute. Die Flügel waren mit Butscher/Köhler und Jung/Matmour konsequent doppelt besetzt. Die Zentrale stand mit zwei Sechsern stabil und Meier kam in seiner Optimalposition zur Geltung.
Außerdem möchte ich zu Braunschweig sagen, dass mir das Sturmduo Kruppke/Kumbela gut gefallen hat. Auch die Abwehr war stabil, nur im Mittelfeld hatten wir zu viele Räume. Vielleicht sind sie in 2-3 Jahren ähnlich stark wie Düsseldorf, würde mich freuen!
Fazit: Wenn Anderson, Schwegler und Idrissou zurück sind, hält uns keiner mehr auf!
Jung 3+
Amedick: 4-
Schildenfeld 3
Butscher 2
Rode 2
Lehmannn 3
Matmour 3
Meier 1-
Köhler 3
Hoffer 3
Idrissou -
Korkmaz -
Keine Patzer, hatte auch keine wirklichen Prüfungen. Der Schuss in der 2.Halbzeit war nicht wirklich eine Glanzparade. Den muss er halten.
Jung 2,5
Gutes Spiel. Hinten ohne große Fehler. In der 2.Halbzeit deutlich gesteigerter Offensivdrang. Und 2 richtige gute Flanken/Pässe, die ich mir von Matmour desöfteren gewünscht hätte. Gutes Zusammenspiel mit Rode.
Butscher 2
Das war ein klasse Einstand. Zeigte vorbildlichen Einsatz, einige saubere Zweikämpfe, offensiv bemüht, mit guten Flanken bzw. Anlagen (kein Vergleich zu Djakpa). Sehr bissiger und gleichzeitig routinierter Auftritt. Sauber!
Schildenfeld 3,5
Ohne große Schnitzer. Gefällt mir trotzdem nicht. Macht mir irgendwie Angst wenns schnell wird.
Amedick 4,5
Böser Einstand. Die erste Halbzeit waren einige Stellungsfehler dabei. Wirkt auch sehr langsam. Beim Gegentor machte er eine grottige Figur.
Scheint immerhin recht solide in der Luft zu sein. Und an seiner Spieleröffnung hab ich auch nix großartiges zu meckern.
2.Halbzeit auch deutlich gefangen. Trotzdem kann er für diesen Auftritt in den ersten 30 Minuten keine gute Note bekommen. Das hat mir Angst gemacht.
Lehmann 3,5
Sehr unauffällig. Defensiv solide. Von Ballverteilung hab ich allerdings sehr wenig gesehen.
Rode 2
Sein Einsatz ist einfach grandios. Versucht immer eine Anspielstation nach VORNE zu finden. Versucht immer Druck auf die ballführenden Spieler auszuüben. Klasse!
Wie immer einige blöde Fehlpässe dabei. Sein unentwegter Zug nach vorne, überwiegt aber dem negativen deutlich. Am Ende ein wenig abgebaut.
Köhler 3,5
Standardprogramm. Selbst bei kalten Temperaturen.
Is im Prinzip ne 4-. Die 2 Ecken in der ersten Halbzeit waren aber wirklich gut, und ließen mich zwischenzeitlich an eine extra Übungsstunde im Standards-Ausführen glauben. In der zweiten kam dann aber wieder same procedure as every week. Also Standardprogramm...
"Der Bugglische" 1
Was erlaube Meier? Macht das Spiel schnell, verteilt Bälle, hat immer irgendwie den Fuß dazwischen defensiv, und trifft auch noch vorne....Dreggsagg! Man of the Match! Und Hoffnungsträger gegen Dükaff.
Matmour 4
Gefällt mir net. Obwohl sehr aktiv, weiß er wenig gescheites mit dem Ball anzufangen.
Hoffer 4
Eigentlich nicht schlecht, er kann was am Ball. Aber das war dann doch insgesamt zu wenig am Spiel teilgenommen.
Idrissou -
Korkmaz -
Jung 2,5
Amedick 4
Schildenfeld 3
Butscher 2
Matmour 3,5
Lehmann 3,5
Rode 2
Köhler 3,5
Meier 1,5
Hoffer 4
Jung: endlich mal wieder ein gutes Spiel von ihm. Die Kombi mit Matmour funktioniert meiner Meinung auch besser als mit Rode, da dieser irgendwie wo anders auftaucht, ob Zentral oder gar linke Seite
Amedick: guter Einstand nennt man anders, hat wohl seine Probleme mit flinken Leuten.
Schildenfeld: kaum gesehen, ohne dies eine Bewertung zukommen zu lassen
Butscher: gutes Laufpensum, kann sich durchsetzen und hat ein Auge für die Mitspieler. Mehr davon bitte
Lehmann: hat die Räume gut zugemacht vor der Abwehr, Offensiv wenig Aktionen
Rode: Durch Lehmanns Absicherung hatte er viel Platz nach vorne. Aber auch 2-3 Böcke in der Abwehr. Beim Gegentor muss er vor den Mann kommen, wobei die Deckung sicherlich nicht seine Aufgabe gewesen war. Im Zentrum besser als auf den Aussen.
Matmour: Stark am Ball, kann sich auf der Aussen durchsetzen wobei dies nicht immer gelungen ist. Paarmal schön in die Lücke reingestochen
Meier: Neben den zwei Toren gutes Laufpensum, viel gearbeitet. Hat mich für ihn gefreut, einen Doppelpack hinzulegen
Köhler: zu behäbig, Spiel verschleppt. Einmal gut in der Defensive gerettet, aber nach vorne hätte er das Spiel schneller machen können/müssen
Hoffer: Viel gearbeitet, aber wenig zählbares für ihn selbst rausgesprungen
Beide Einwechselungen zu spät für eine Beurteilung.
Drees mit einer anständigen Partie.
Auch wenn ich bisher "nur" Stadionsicht hatte, bei 0:1 sah er unglücklich aus. Ansonsten nix zu halten
Jung 2,0
So kennen wir ihn aus der Vorsaison
Butscher 2
Sauber
Schildenfeld 3,5
aber noch der bessere IV
Amedick 4,5
er kann deutlich mehr und das wird er uns auch nioch zeigen. Heute ist mir ein paar Mal die Luft weggeblieben.
Lehmann 2,5
Sauber
Rode 2
Auch wenn Misanthroph neben mir dauernd ein Tor prognostizier hat was nicht viel. Starkes Spiel
Köhler 4
Leider nicht mehr der Köhler des ersten Saisondtittels
Meier1
Ales Meier Fußballgott. Bester Mann Tolles Spiel.
Matmour 3,5
durchwachsen
Hoffer 3,5
Dito. Dabei hatte ich so af ein Tor von ihm gehofft