>

Noten gegen Braunschweig

#
mickmuck schrieb:
MagEagle schrieb:
Veh - befriedigend

Er hat die Mannschaft sehr gut vorbereitet und aufgestellt, jedoch haben uns die Einwechslungen fast den Sieg gekostet.

Ich hatte das Gefühl, dass wir nach den Auswechslungen von Hoffer und Köhler 2 Mann weniger auf dem Platz hatten. Mo sollte erst Spielpraxis sammeln, wenn er richtig fit ist.

Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen:
- Friend für Hoffer
- Djakpa für Köhler


wieso djakpa für köhler?


Weil mit Djakpa im LM lieber wäre als auf LV.
#
DougH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ankue schrieb:
chrispuck schrieb:
Nikolov 3 - sah beim Gegentor doof aus, war aber wohl machtlos.
Jung 1,5 - hinten und vorne stark.
Amedick 4 - schwacher Einstand.
Schildenfeld 2 - gut.
Butscher 1,5 - sehr auffällig.
Lehmann 2 - wenn eine gegnerische Mannschaft in der 2. Hälfte keine Torchance hat, muss diese Schlüsselposition gut sein.
Rode 2 - gut.
Köhler 5 - auffallend schwach.
Meier 1 - hat mich auch spielerisch überrascht.
Matmour 4 - bemüht ohne zählbares.
Hoffer 2 - wenig Chancen aber ständig in Bewegung.


1er, 2er ... bei einem 2:1 gegen Eintracht Braunschweig    


Stimmt, gegen einen Verein, bei dem noch nie jemand vor dem heutigen Tag Fussball gespielt hat, muss man minimum 10:0 gewinnen, um eine 4 zu bekommen. Einser und Zweier gibts dann erst bei einem klaren Sieg....

So Leute wie Du nehmen einem den Spaß an jedem Sieg!


Wenn Du sie Dir nehmen lässt...aber 1 halte ich auch für übertrieben...auch interessant Köhler 2-5, Lehmann 2-4, Hoffer 2-4...viele Trainer, viele andere Sichtweisen eines Spieles...



Nöö, der Basalti hat schon recht! Was soll der Kack?
Ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten.
Wir haben 2 Neue eingebaut, schon vergessen?
Einige haben heute saustark gespielt (Meier, Butscher... und sogar Benny kann plötzlich Ecken!)
So what?
20:0 werden wir so schnell nicht sehen!  
#
mickmuck schrieb:
MagEagle schrieb:
Veh - befriedigend

Er hat die Mannschaft sehr gut vorbereitet und aufgestellt, jedoch haben uns die Einwechslungen fast den Sieg gekostet.

Ich hatte das Gefühl, dass wir nach den Auswechslungen von Hoffer und Köhler 2 Mann weniger auf dem Platz hatten. Mo sollte erst Spielpraxis sammeln, wenn er richtig fit ist.

Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen:
- Friend für Hoffer
- Djakpa für Köhler


wieso djakpa für köhler?


Wenn Veh Köhler auswechseln will, dann sollte er meiner Meinung nach eher Djakpa als Korkmaz ins LM stellen.
#
Oka: 3 evtl. beim Gegentor nicht ganz im Bilde aber es war nicht sein Fehler sonst solide
Jung: 2,5 heute sehr agil
Gordon: 3 solide
Amedick: 4,5 beim Gegentor schwach, in der Luft ließ er nix zu. Kein glücklicher Einstand
Butscher: 2 hat mir sehr gut gefallen gutes Stellungsspiel-Zweikampfverhalten und Flanken, weiter so.
Lemann: 4,5 von ihm muss mehr kommen
Rode: 2 voll bei der Sache kurbelte das Spiel an
Köhler: 4,5 endlich mal eine brauchbare Ecke von ihm aber sonst schwach
Meier: 1,5 mit 2 Toren Matchwinner kam in der 2 Halbzeit nicht mehr ganz so gut ins Spiel
Matmour: 4 wenn er einen Stammplatz will muss er durchschlagskräftiger sein
Hoffer: 4,5 sehr umständlich, strahlt irgendwie keine Gefährlichkeit aus
Mo: 4,5 er ist noch nicht bei 100%, tut man ihm wirklich einen Gefallen wenn man ihn jetzt schon bringt ?
Korki: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 3 Rückstand aufgeholt und im Gegensatz zur Konkurrenz nicht gepatzt.
Aber das Gelbe vom Ei wars nicht (vor allem in der 2 Halbzeit). Gegen Düsseldorf muss man sich steigern.
Arbeitssieg Mund abputzen, weiter gehts.
#
bernie schrieb:

Rode 2
Auch wenn Misanthroph neben mir dauernd ein Tor prognostizier hat was nicht viel.



Stimmt. Das verflixte Tor wollte einfach nicht vallen  
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.S.:
Klar ist das teilweise sehr kritisch. Aber es ist die Wahrheit.


Können wir die restlichen Beiträge löschen?


Mach doch. Wer ist hier denn Mod?  
#
Oka 3,5
Jung 3
Amedick 4,5
Schildenfeld 3
Butscher 3
Lehmann 4
Rode 2,5
Matmour 2
Meier 1,5
Köhler 4
Hoffer 4

Dass Meier was kann, ist klar, deshalb war Matmour für mich Spieler des Spiels. Klasse Leistung!
#
Oka 3
Jung 2,5
Amedick 4
Schildenfeld 3
Butscher 2
Lehmann 4
Rode 2,5
Matmour 2,5
Meier 1,5
Köhler 3,5
Hoffer 4
#
Nikolov 3,5
Jung 3
Amedick 4,5
Schildenfeld 3
Butscher 2
Lehmann 3
Rode 3,5
Matmour 3
Meier 1,5
Köhler 4
Hoffer 3,5
#
yeboah1981 schrieb:

Dass Meier was kann, ist klar, deshalb war Matmour für mich Spieler des Spiels. Klasse Leistung!
 


Nun ja. Die spielentscheidenen Situationen hatte Meier. Und seine Leistung war herausragend. Mir will nicht in den Kopf, wie man jemand anders zum Spieler des Spiels küren könnte.
#
reggaetyp schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Dass Meier was kann, ist klar, deshalb war Matmour für mich Spieler des Spiels. Klasse Leistung!
 


Nun ja. Die spielentscheidenen Situationen hatte Meier. Und seine Leistung war herausragend. Mir will nicht in den Kopf, wie man jemand anders zum Spieler des Spiels küren könnte.
Dann nenn es "die positive Überraschung des Spiels".
#
Jedem seine Sichtweise  
#
SGE_Werner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

P.S.:
Klar ist das teilweise sehr kritisch. Aber es ist die Wahrheit.


Können wir die restlichen Beiträge löschen?


Mach doch. Wer ist hier denn Mod?    


Nicht mehr als die Wahrheit???
Das ist nicht viel, aber teilweise habe ich es auch so gesehen.
Was hat Matmour in dieser Verfassung in der Startelf zu suchen???
Das gleiche gilt für Köhler und Lehmann und die zu späten falschen Einwechslungen von AV in einer schwachen 2. HZ kann ich so nicht nachvollziehen.
Egal Meier hat gezeigt, das er es  noch kann und es gab 3 Punkte
#
Oka 3
Jung 3
Amedick 4
Schildenfeld 3,5
Butscher 3
Lehmann 4
Rode 2
Matmour 3
Meier 1,5
Köhler 4
Hoffer 3,5
#
Kadaj schrieb:
Oka: 3- Wenig zu tun, beim Gegentor hätte vllt eingreifen können, schwer zu sagen. Sonst eine gute Fußabwehr.

Jung: 2- Gefiel mir gut. Viel Drang nach vorn mit teils brauchbaren Flanken. Auch defensiv meistens sicher.

Amedick: 5+ Sah beim Gegentor schlecht aus und auch in der Folge ein paar mal. Immerhin gut in der Luft und ein schöner langer Ball auf Hoffer. Ist ja erst ein paar Tage da... muss sich aber nächste Woche unbedignt steigern.

Schildenfeld: 3 Absolut in Ordnung. Solide Leistung.

Butscher: 2 Ich hätte ja fast einen zweiten Spycher erwartet, aber der Kerl ist ja in einer Tour nach vorn gelaufen und hat die Bälle reingeschlagen und das richtig gut. Dynamisch, kombinationsfreudig mit Antreiberqualitäten. Defensiv einmal stark für Schildenfeld geklärt, aber auf seiner Seite nicht immer sicher. Über den falschen Einwurf sehen wir mal hinweg. Hat mich sehr positiv überrascht auf der Position.

Rode: 2- Der Kerl gehört einfach in die Mitte, dort kann er seine defensiven wie offensiven Qualitäten einfach am besten ausspielen. Hat man auch heute wieder gesehen. Klar, er macht Fehler, aber er treibt immer und immer wieder das Spiel an. Vor allem seine Ballsicherheit in Bedrängnis fand ich sehr beeindruckend. Und wenn er doch mal einen Ball verliert, gehts direkt hinterher. In Hz 2 hat er etwas abgebaut das merkte man dem Spiel auch sofort an.

Lehmann: 4 Ich weiß nicht... hatte fast 90 Ballkontakte, aufgefallen ist er mir nur bei dem ein oder anderen Fehlpässen, die auch recht zahlreich waren. Ansonsten hab ich ihn einfach net weiter wahrgenommen. Muss nicht schlecht sein, aber anders kann ihn eig net bewerten.

Köhler: 4+ 2 gute Ecken, 1-2 positive Szenen in HZ eins, ansonsten war das wenig. Ich hoffe auf Kittel nächste Woche.

Matmour: 3 Hatte eigentlich ne MEnge guter Szenen, allerdings bleiben die wenigsten hängen, weils bei ihm ziemlich an Effektivität mangelt. Aber immerhin sucht er immer den Weg nach vorn, auch wenn er mal hängen bleibt. Ich fand das eigentlich sehr ordentlich heut.

Hoffer: 4+ Joa, es ist nicht seine Position als einzige Spitze, aber er hat das beste draus gemacht. Hat sich häufiger zurückfallen lassen und war auch in Kombinationsspiel mit eingebunden. Sah nicht zu schlecht aus. Strahlt allerdings insgesamt zu wenig Torgefahr aus und die eine Chance hätte er eigentlich auch mal machen können.

Meier: 1- Zwei Buden gemacht, auch sonst über weite Strecken sehr solide Leistung.  


Dem schließe ich mich an. Ich übernehme sogar die Kommentare. Arbeit abgenommen, Danke Kadaj.
#
Oka 3 nicht gefordert
Jung 2 hinten stark mit guten ofensiv Aktionen
Amedick 4- aber nur weil es das erste Spiel war sonst 5
Schildenfeld 3 solide
Butscher 2 starker Einstand vielleicht auch die Lösung als IV
Rode 3 starker Beginn baute ab
Lehmann 4 kann Schwegler nicht ersetzen
Matmur 3
Köhler 3
Meier 1 Mann des Spiels weiter so
Hoffer 4 konnte sich nicht durchsetzen
#
reggaetyp schrieb:

Rode wird immer sehr positiv gesehen, weil er so ein Irrwisch ist.
Genau so wird Meier kritischer beurteilt, weil er ein langer Lulatsch ist, der eben nicht so wuselig ist wie Rode.
Um mal ein Beispiel für die verschiedene Wahrnehmung zu geben.

Rodes Spielweise gefällt mir. Aber er ist noch zu oft fahrig und unkonzentriert.
In der zweiten Halbzeit ist er erst Butscher vor die Füße gelaufen in einer vielversprechenden Kontersituation und damit den Angriff ins Stocken gebracht.
Direkt danach gab es einen üblen Stockfehler von ihm am linken Strafraumeck.
Und dergleichen Konzentrationsmängel und übereifrige Situationen hat er noch viel zu oft.
Stellt er die ab, wird er mindestens ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, eher mehr.
Ich halte ihn für einen Spieler mit großartiger Auffassung, Anlagen und Charakter. Aber er muss lernen, dass er nicht für alles verantwortlich sein kann.



Deine Einschätzungen zu Rode teile ich. Trifft die Sache gut.

Allerdings muss ich sagen, dass mir einer, der meint, er sei für alles verantwortlich, deutlich lieber ist als der, der meint, für nichts verantwortlich zu sein.

Zum Irrwisch: Rode, Köhler, Korkmaz, Djkapa - die typischen Wuseler. Wenn man dann allerdings vergleicht, was dabei rauskommt, hat Rode schon fast etwas Geniales...

Und ein drittes: Rodes Fehler hab ich auch gesehen. Allerdings hat er diese in 80 % der Fälle selbst und postwendend wieder ausgebügelt.

Wenn jemand mit einer solchen Leidenschaft zu Werke geht, wird er ein Großer.
#
Kadaj schrieb:
Oka: 3- Wenig zu tun, beim Gegentor hätte vllt eingreifen können, schwer zu sagen. Sonst eine gute Fußabwehr.

Jung: 2- Gefiel mir gut. Viel Drang nach vorn mit teils brauchbaren Flanken. Auch defensiv meistens sicher.

Amedick: 5+ Sah beim Gegentor schlecht aus und auch in der Folge ein paar mal. Immerhin gut in der Luft und ein schöner langer Ball auf Hoffer. Ist ja erst ein paar Tage da... muss sich aber nächste Woche unbedignt steigern.

Schildenfeld: 3 Absolut in Ordnung. Solide Leistung.

Butscher: 2 Ich hätte ja fast einen zweiten Spycher erwartet, aber der Kerl ist ja in einer Tour nach vorn gelaufen und hat die Bälle reingeschlagen und das richtig gut. Dynamisch, kombinationsfreudig mit Antreiberqualitäten. Defensiv einmal stark für Schildenfeld geklärt, aber auf seiner Seite nicht immer sicher. Über den falschen Einwurf sehen wir mal hinweg. Hat mich sehr positiv überrascht auf der Position.

Rode: 2- Der Kerl gehört einfach in die Mitte, dort kann er seine defensiven wie offensiven Qualitäten einfach am besten ausspielen. Hat man auch heute wieder gesehen. Klar, er macht Fehler, aber er treibt immer und immer wieder das Spiel an. Vor allem seine Ballsicherheit in Bedrängnis fand ich sehr beeindruckend. Und wenn er doch mal einen Ball verliert, gehts direkt hinterher. In Hz 2 hat er etwas abgebaut das merkte man dem Spiel auch sofort an.

Lehmann: 4 Ich weiß nicht... hatte fast 90 Ballkontakte, aufgefallen ist er mir nur bei dem ein oder anderen Fehlpässen, die auch recht zahlreich waren. Ansonsten hab ich ihn einfach net weiter wahrgenommen. Muss nicht schlecht sein, aber anders kann ihn eig net bewerten.

Köhler: 4+ 2 gute Ecken, 1-2 positive Szenen in HZ eins, ansonsten war das wenig. Ich hoffe auf Kittel nächste Woche.

Matmour: 3 Hatte eigentlich ne MEnge guter Szenen, allerdings bleiben die wenigsten hängen, weils bei ihm ziemlich an Effektivität mangelt. Aber immerhin sucht er immer den Weg nach vorn, auch wenn er mal hängen bleibt. Ich fand das eigentlich sehr ordentlich heut.

Hoffer: 4+ Joa, es ist nicht seine Position als einzige Spitze, aber er hat das beste draus gemacht. Hat sich häufiger zurückfallen lassen und war auch in Kombinationsspiel mit eingebunden. Sah nicht zu schlecht aus. Strahlt allerdings insgesamt zu wenig Torgefahr aus und die eine Chance hätte er eigentlich auch mal machen können.

Meier: 1- Zwei Buden gemacht, auch sonst über weite Strecken sehr solide Leistung.  


Fein beobachtet, sauber beurteilt. Hätte von mir sein können.  

Wenn du vergleichen möchtest:  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188176/?page=2
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand mit einer solchen Leidenschaft zu Werke geht, wird er ein Großer.


Das reicht nicht. Ich könnte mit Bindewald oder Schui anfangen und mit Ralf Sievers oder Helmut Müller aufhören.  
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand mit einer solchen Leidenschaft zu Werke geht, wird er ein Großer.


Das reicht nicht. Ich könnte mit Bindewald oder Schui anfangen und mit Ralf Sievers oder Helmut Müller aufhören.    


Die waren nur leidenschaftlich im Zerstören. Rode ist es auch nach vorne.  

Ich weiß, was du meinst. Für mich ist Rode ein Typ wie Frings in seiner besten Zeit. Zweikampfstark, abräumend, aber trotzdem auch nach vorne entscheidende Impulse setzend, die Mannschaft antreibend, Bälle verteilend. Man konnte heute fast den Eindruck gewinnen, Schweglers Fehlen hätte noch ein paar Prozent wachgekitzelt. Und genau das imponiert mir.

Sehr sogar.


Teilen