>

Noten gegen Braunschweig

#
Nikolov 3
Jung 2
Amedick 4-
Schildenfeld 3
Butscher 2
Lehmann 3
Köhler 3
Rode 2
Meier 1-
Matmour 3
Hoffer 3-
#
e34 schrieb:
Koehler 5,5
Die 5,5 weil er es geschafft hat, vor dem 1:1 unbedraengt den Ball zu Butscher gepasst und zum 2:1 eine Ecke in den gegenerischen 16er gebracht hat.
Ansonsten Piruetten, Spiel verschleppt, und wenn der Schiri seine Faller nicht als Foul bewertet, null Zweikaempfe gewonnen.
Wobei er jetzt auch schon faellt, wenn er angespielt wird und er versucht den Ball zu stoppen.


Dass du nicht einmal gesehen hast, dass er einmal in höchster Not rettete und den sicheren Braunschweiger Ausgleich verhinderte spricht dafür, dass du wenig vom Spiel mitbekommen hast.

5,5. Und sowas schläft in einem Bett.  
#
Nikolov 3
Wehrte den einen Schuss von Reinhardt gut ab, beim Gegentor irrt er mir aber ein wenig planlos durch den Strafraum, auch wenn der Hauptschuldige in der Situation Amedick war

Jung 2-
Zeigte sich verbessert. Mit viel Offensivdrang und auch guten Defensivaktionen.

Amedick 3+
Beim Gegentor muss er resoluter in den Zweikampf gehen. Lässt sich da zu einfach düpieren. Ansonsten relativ stabil und in der Luft eine Bank.

Schildenfeld 2-
Der bessere von beiden IV. In der Luft, wie auch am Boden stark.

Butscher 2+
Ziemlich ordentliche Partie, hätte ich so nicht erwartet. Als hätte er noch nie eine andere Position gespielt. Tolle Flanke zum Ausgleich. Viel Offensivdrang und hinten sehr stabil.

Lehmann 4
Das war heute nix. Viele, viele Abspielfehler. Das muss sauberer werden, gerade auf der Position sind Fehlpässe gefährlich.

Rode 2
Starke Partie, wie immer viel Einsatz und technisch auch verbessert als in den letzten Wochen. Viele, viele gute Offensivaktionen, sehr engagierte Partie.

Matmour 2-3
Man sieht, dass er eine sehr gute Technik, und oftmals sehr gute Ideen hat. Aber oft sieht das ganze auch zu egoistisch aus, weil er zu lange mit dem Abspiel wartet. Liegt wahrscheinlich daran, dass er den Pass auf die Sekunde genau spielen will. Insgesamt hat es mir aber gefallen.

Meier 1
Man of the Match. Hat Verantwortung übernommen, war zweimal zur richtigen Zeit goldrichtig und hat uns die 3 Punkte beschert.
So kanns weiter gehen, sehr gute Partie, hat die Bälle saustark behauptet und gut das Spiel verlagert. Ganz stark!

Köhler 4-
Aber nur, weil die Ecke zum Tor geführt hat. Was der ansonsten wieder abgeliefert hat, war ne Frechheit. Und das obwohl er jetzt schon so lange Profi ist. Viele Abspielfehler, wieder mal viel zu oft gedanklich zu langsam. Hier noch eine Drehung, dort nochmal das Tempo rausnehmen. Besonders bei Kontern ist das zum Haareraufen.

Hoffer 3
Die arme Sau vorne drin. Trotzdem recht solide wie ich finde. Hat im Mittelfeld viel mitgearbeitet und vorne ist er jedem Ball hinterhergerannt.

Ümit -
Ohje. Vogelwild, wenn auch motiviert. In der einen Szene geht er am eigenen Strafraum nicht zum Ball und wir fangen uns einen brandgefährlichen Angriff. Er muss einfach mal ruhiger werden. Dann kommen die guten Szenen wieder ganz von alleine.

Mo -
Satz mit x. Man merkt, dass er noch ein bisschen braucht. Hoffentlich kann er an seine zwischenzeitlichen Leistungen anknüpfen.
#
Oka - 3 : nicht gefordert, eine kleine Unsicherheit mal beim rauslaufen
Jung - 2 : hinten deutlich verbessert, gute Flankenläufe
Amedick - 4 : eigentliich 5, aber erstes Spiel und er hat sich etwas gesteigert
Schildenfeld - 2 : gut, grade am ende die dinger gut geklärt
Butscher - 2+ : Top. Hinten solide, gute Offensivaktionen, Tolle Flanke zum 1:1
Rode - 2- : Phasenweise etwas unauffällig, aber ings. wieder saustark
Lehmann - 3- :kaum zu sehen, aber auch ohne wesentliche Fehler
Matmur - 2- : 60 Minuten top. trickreich und schnell. Zwischendurch abgetaucht
Köhler - 4+ : das Plus weil er (kaum zu glauben) einige gute Ecken geschossen hat, sonst irgendwie zu langsam
Meier - 1 : alle lieben Meier (wenn er so spielt !)
Hoffer - 3+ : eigentlich gut gespielt. aber als stürmer zu wenig chancen

Mo - zu spät gekommen. noch nicht bei 100%, aber 2-3 mal gut vorgecheckt (wie man es von ihm kennt) und den ball erobert

Korlmaz - zu spät gekommen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
e34 schrieb:
Koehler 5,5
Die 5,5 weil er es geschafft hat, vor dem 1:1 unbedraengt den Ball zu Butscher gepasst und zum 2:1 eine Ecke in den gegenerischen 16er gebracht hat.
Ansonsten Piruetten, Spiel verschleppt, und wenn der Schiri seine Faller nicht als Foul bewertet, null Zweikaempfe gewonnen.
Wobei er jetzt auch schon faellt, wenn er angespielt wird und er versucht den Ball zu stoppen.


Dass du nicht einmal gesehen hast, dass er einmal in höchster Not rettete und den sicheren Braunschweiger Ausgleich verhinderte spricht dafür, dass du wenig vom Spiel mitbekommen hast.

5,5. Und sowas schläft in einem Bett.    


du meinst die szene,wo er einen ball am eigenen 16er abgelaufen hat und anstatt ihn im spiel zu halten, diesen hektisch in den zweiten rang geblasen hat?
#
e34 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
e34 schrieb:
Koehler 5,5
Die 5,5 weil er es geschafft hat, vor dem 1:1 unbedraengt den Ball zu Butscher gepasst und zum 2:1 eine Ecke in den gegenerischen 16er gebracht hat.
Ansonsten Piruetten, Spiel verschleppt, und wenn der Schiri seine Faller nicht als Foul bewertet, null Zweikaempfe gewonnen.
Wobei er jetzt auch schon faellt, wenn er angespielt wird und er versucht den Ball zu stoppen.


Dass du nicht einmal gesehen hast, dass er einmal in höchster Not rettete und den sicheren Braunschweiger Ausgleich verhinderte spricht dafür, dass du wenig vom Spiel mitbekommen hast.

5,5. Und sowas schläft in einem Bett.    


du meinst die szene,wo er einen ball am eigenen 16er abgelaufen hat und anstatt ihn im spiel zu halten, diesen hektisch in den zweiten rang geblasen hat?


Ich würde mich absolut nicht wundern, wenn Du das Spiel nicht einmal gesehen hast.
#
Oka: 3
Amedick: 4,5
Butscher: 2,5
Jung: 3
Schildenfeld: 3,5
Rode: 3
Lehmann: 3
Matmour: 4
Köhler: 4
Meier: 2
Hoffer: 4,5

Idressou - wirkte nicht fit
Korkmaz - zu kurz
#
Kadaj schrieb:
Tomasch schrieb:
Habt ihr Rode wirklich alle so stark gesehen? In der zweiten Halbzeit stimme ich ja zu, aber in der ersten hat er mir nicht so gefallen...


gerade in der ersten war er eig sehr stark.  


rode wird wenn er so spielt immer spalten.
manche geben mehr auf seinen einsatz, mir war er heute auch wieder zu wild, was dann zu unnötigen ballverlusten führt.

aber es macht halt spass son jungen hüpper so respektlos spielen zu sehen, ich denke, daher hat er bei vielen den bonus, dass manches, was nicht gelingt, übersehen wird.
und da er so viel macht, kommt ja immer auch was bei rum.
#
Oka 4
Wenig Beschäftigung und einen den er haben muss. Beim Gegentor kann er auch kurz mal den Arm ausstrecken und nicht wie angewurzelt den Pfosten decken (zumal der einen gefühlten Meter neben ihm vorbeifliegt).
Irgendwie ist es traurig, dass fast alles was aufs Tor kommt drin ist (bis auf den einen gehaltenen - den er haben muss).
Oder fällt nur mir das auf?

Jung 2,5
Heute einer der agilsten. Ständig rauf und runter. Sehr schön. Weiter so!  Dann ist er hoffentlich bald wieder der alte

Der Metzger 1,5
Extrem stark fand ich ihn. Hinten grundsolide. Nach vorne mit wunderbaren Flanken (siehe 1-1). Djakpa ist zwar schneller, dafür kommen die Flanken um einiges besser und hinten ist er auch nicht so ein Zappelphillipp. Hoffentlich bestätigt er das in den nächsten Spielen.

Shieldfield 2,5
Gefiel mir gut. Hat gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen. Lediglich einen kleinen Fehler beim Gegentor gemacht (die Hauptschuld trifft hier Amedick). Sonst sehr solide. Hatte was von "Ruhepol". Weiter so!

Amedick 4,5
Heute der schlechteste Mann. So leid es mir für ihn tut. Wer das Spiel im Stadion gesehen hat, weiß was ich meine. Einige Male von Kumbela "verarschen" lassen wie ein Schuljunge. Gerade beim 0-1 - was für ein Fehler! So etwas "billiges" darf einem erfahrenen Bundesligaspieler nicht passieren (oder war er einfach nur nervös?).
Sonst auch eher unsicher und nervös gewirkt. Hoffen wir mal, dass es besser wird.

Rode 2,5
Der Dauerläufer. Wie immer. Ansprechende Leistung mit klugen Pässen. Allerdings hätte die Note noch einen Tick besser sein können, wenn er zum Schluss nicht diesen Megafehlpass vorm 16er gespielt hätte. Dachte schon, dass es gleich klingelt. Aber gefiel mir insgesamt sehr gut!

Lehmann 3
Wenig zu sehen. Solide Leistung. Keine großen Fehler. Geht doch!

Matmour 2
Sehr agil. Viel gemacht, schöne Läufe über rechts mit durchdachten Abspielen und Flanken. Dazu einige Male die Gegner ganz schön alt aussehen lassen. Gefiel mir auch sehr gut!

Bushido 3,5
Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Einige Male aussichtsreiche Kontersituationen einfach abgebrochen. Tempo rausgenommen. Dafür aber heute (meistens) mit gelungenen Standards. Da ist noch Luft nach oben.

Alex 1
Wenn das heute keine glatte 1 ist, wann dann? 2 Tore gemacht, dazu hat man ihm angemerkt, dass er durch die Leader Binde spürbar noch größer geworden ist
Dazu gute Pässe gespielt, 2 Tore gemacht und man hatte stets das Gefühl, dass er in der Rolle des Kapitäns richtig aufblüht.
Hoffentlich nimmt er den Schwung mit in die nächsten Spiele und auch wenn Pirmin wieder da ist!  

Jimmy 3
Ein paar gute Bälle erobert und sehr viel probiert. Aber was soll er machen, wenn fast nur Flanken kommen? Dafür ist er einfach der falsche Mann. Er kann den Ball aber gut behaupten und hat die Bälle auch gut zurückerobert. Aber als alleinige Spitze ist er einfach durch die Vielzahl von Flanken auf verlorenem Posten.

Mo 3,5
Nichts zu sehen von ihm. Ich denke, er braucht noch ein bisschen. Hätte lieber Friend gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass er in 2-3 Wochen wieder bei 100% ist!

Korkmaz
---
#
hansolo21 schrieb:
Oka - 3 : nicht gefordert, eine kleine Unsicherheit mal beim rauslaufen
Jung - 2 : hinten deutlich verbessert, gute Flankenläufe
Amedick - 4 : eigentliich 5, aber erstes Spiel und er hat sich etwas gesteigert
Schildenfeld - 2 : gut, grade am ende die dinger gut geklärt
Butscher - 2+ : Top. Hinten solide, gute Offensivaktionen, Tolle Flanke zum 1:1
Rode - 2- : Phasenweise etwas unauffällig, aber ings. wieder saustark
Lehmann - 3- :kaum zu sehen, aber auch ohne wesentliche Fehler
Matmur - 2- : 60 Minuten top. trickreich und schnell. Zwischendurch abgetaucht
Köhler - 4+ : das Plus weil er (kaum zu glauben) einige gute Ecken geschossen hat, sonst irgendwie zu langsam
Meier - 1 : alle lieben Meier (wenn er so spielt !)
Hoffer - 3+ : eigentlich gut gespielt. aber als stürmer zu wenig chancen

Mo - zu spät gekommen. noch nicht bei 100%, aber 2-3 mal gut vorgecheckt (wie man es von ihm kennt) und den ball erobert

Korlmaz - zu spät gekommen


analyse: 2 (eigentl. 1 aber ist alles subjektiv)
#
Oka 3+ Einmal gut gerettet, sonst nichts zu tun

Jung 3+ Besser als sonst zuletzt, aber immer noch viel Luft nach oben, traut sich aber vielleicht auch der wackelnden Absicherung wegen nicht immer zu, nach vorne durchzugehen, wenn es möglich und nötig wäre

Amedick 4- Aber nur weil er sich in der zweiten halbwegs gefangen hat. Ansonsten war das nichts. Da aber erst seit ein paar Tagen dabei und auch noch das Debüt bei der klirrenden Kälte...bin gespannt auf den nächsten Montag

Schildenfeld 3 Ganz ordentlich

Butscher 2 Top-Einstand, schöne Vorlage auf Alex. Gutes Zweikampfverhalten und vor allem scheint er auch flanken zu können.

Lehmann 3- Ordentlich, aber mindestens einmal mit einem Riesenschnitzer

Rode 2- Wird immer besser, manchmal fehlt ihm aber immer noch etwas Übersicht für die ganz großen Momente.

Meier 1 Alex Meier Fußballgott  

Köhler 4 Nicht das beste Spiel. Leidet wie immer daran, dass er nicht gut genug ist, um bei zu geringer Beweglichkeit seiner Mitspieler eigens freie Räume kreieren zu können.

Matmour 3+ Ganz gutes Spiel. Ist aber oft viel zu hektisch und ohne klaren Plan. Sonst wäre er ein richtig guter Flügelflitzer.

Hoffer 3- Ackert. Aber bei einem nicht mitspielenden Gegner als reiner Konterstürmer kann einfach nicht viel herumkommen. Gegen Düsseldorf sollte mehr drin sein.

Mo - bitte nicht aufstellen bis er fit ist
#
Nuriel schrieb:
Oka 3+ Einmal gut gerettet, sonst nichts zu tun

Jung 3+ Besser als sonst zuletzt, aber immer noch viel Luft nach oben, traut sich aber vielleicht auch der wackelnden Absicherung wegen nicht immer zu, nach vorne durchzugehen, wenn es möglich und nötig wäre

Amedick 4- Aber nur weil er sich in der zweiten halbwegs gefangen hat. Ansonsten war das nichts. Da aber erst seit ein paar Tagen dabei und auch noch das Debüt bei der klirrenden Kälte...bin gespannt auf den nächsten Montag

Schildenfeld 3 Ganz ordentlich

Butscher 2 Top-Einstand, schöne Vorlage auf Alex. Gutes Zweikampfverhalten und vor allem scheint er auch flanken zu können.

Lehmann 3- Ordentlich, aber mindestens einmal mit einem Riesenschnitzer

Rode 2- Wird immer besser, manchmal fehlt ihm aber immer noch etwas Übersicht für die ganz großen Momente.

Meier 1 Alex Meier Fußballgott  

Köhler 4 Nicht das beste Spiel. Leidet wie immer daran, dass er nicht gut genug ist, um bei zu geringer Beweglichkeit seiner Mitspieler eigens freie Räume kreieren zu können.

Matmour 3+ Ganz gutes Spiel. Ist aber oft viel zu hektisch und ohne klaren Plan. Sonst wäre er ein richtig guter Flügelflitzer.

Hoffer 3- Ackert. Aber bei einem nicht mitspielenden Gegner als reiner Konterstürmer kann einfach nicht viel herumkommen. Gegen Düsseldorf sollte mehr drin sein.

Mo - bitte nicht aufstellen bis er fit ist


Mit Deinen Noten kann ich gut leben aber ich fand es völlig ok. Mo mal zu bringen. Natürlich fehlen da noch einige Prozente aber am besten holt man sich die halt mit Praxis. Und da auch ich das Gefühl hatte, da brennt nix mehr an, fand ich die ersten 15 Minuten als "Test" ganz ok. Gegen Düsseldorf 25 (da sollte ja ab der 65. auch nix mehr anbrennen ) und danach ist er wohl wieder fit.
#
Ich hab nunmal etwas gegen diese Unart, Spieler halbverletzt, mit OP-Bedarf, mit Spritzen etc. auflaufen zu lassen und werde es nie verstehen. Es geht so gut wie immer nach hinten los, manchmal sogar richtig derbe. Bestes Beispiel Zlatan...

Irgendein Meisterschaftsfinale kann ich noch nachvollziehen, zumal da die Spieler mit Sicherheit noch selbst drauf drängen, aber sonst...
#
Nuriel schrieb:
Oka 3+ Einmal gut gerettet, sonst nichts zu tun

Jung 3+ Besser als sonst zuletzt, aber immer noch viel Luft nach oben, traut sich aber vielleicht auch der wackelnden Absicherung wegen nicht immer zu, nach vorne durchzugehen, wenn es möglich und nötig wäre

Amedick 4- Aber nur weil er sich in der zweiten halbwegs gefangen hat. Ansonsten war das nichts. Da aber erst seit ein paar Tagen dabei und auch noch das Debüt bei der klirrenden Kälte...bin gespannt auf den nächsten Montag

Schildenfeld 3 Ganz ordentlich

Butscher 2 Top-Einstand, schöne Vorlage auf Alex. Gutes Zweikampfverhalten und vor allem scheint er auch flanken zu können.

Lehmann 3- Ordentlich, aber mindestens einmal mit einem Riesenschnitzer

Rode 2- Wird immer besser, manchmal fehlt ihm aber immer noch etwas Übersicht für die ganz großen Momente.

Meier 1 Alex Meier Fußballgott  

Köhler 4 Nicht das beste Spiel. Leidet wie immer daran, dass er nicht gut genug ist, um bei zu geringer Beweglichkeit seiner Mitspieler eigens freie Räume kreieren zu können.

Matmour 3+ Ganz gutes Spiel. Ist aber oft viel zu hektisch und ohne klaren Plan. Sonst wäre er ein richtig guter Flügelflitzer.

Hoffer 3- Ackert. Aber bei einem nicht mitspielenden Gegner als reiner Konterstürmer kann einfach nicht viel herumkommen. Gegen Düsseldorf sollte mehr drin sein.

Mo - bitte nicht aufstellen bis er fit ist


ich  schließe mich da mal an. butscher hat mir richtig gute laune gemacht, amedick ist für zumindest ein neues graues haar verantwortlich.
#
chrisstar1 schrieb:
Oka 4
Wenig Beschäftigung und einen den er haben muss. Beim Gegentor kann er auch kurz mal den Arm ausstrecken und nicht wie angewurzelt den Pfosten decken (zumal der einen gefühlten Meter neben ihm vorbeifliegt).
Irgendwie ist es traurig, dass fast alles was aufs Tor kommt drin ist (bis auf den einen gehaltenen - den er haben muss).
Oder fällt nur mir das auf?





Sehe ich ähnlich.
Da mir der Mann gnadenlos sympathisch ist,
will es aber eigentlich gar nicht wissen.

Aber es stimmt schon - was nicht im 70cm-Radius auf Oka drauf kommt, ist eigentlich auch wirklich drin.
#
Nuriel schrieb:
Ich hab nunmal etwas gegen diese Unart, Spieler halbverletzt, mit OP-Bedarf, mit Spritzen etc. auflaufen zu lassen und werde es nie verstehen. Es geht so gut wie immer nach hinten los, manchmal sogar richtig derbe. Bestes Beispiel Zlatan...

Irgendein Meisterschaftsfinale kann ich noch nachvollziehen, zumal da die Spieler mit Sicherheit noch selbst drauf drängen, aber sonst...


Ich bin da völlig bei Dir und hätte kotzen könne, als Bamba und Mo verletzt im Dezember aufliefen.

Jetzt haben wir aber keinen verletzten Mo sondern einen ins volle Mannschaftstraining zurückgekehrten, der einfach Wetkampfpraxis braucht, um wieder auf 100% zu kommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Ich hab nunmal etwas gegen diese Unart, Spieler halbverletzt, mit OP-Bedarf, mit Spritzen etc. auflaufen zu lassen und werde es nie verstehen. Es geht so gut wie immer nach hinten los, manchmal sogar richtig derbe. Bestes Beispiel Zlatan...

Irgendein Meisterschaftsfinale kann ich noch nachvollziehen, zumal da die Spieler mit Sicherheit noch selbst drauf drängen, aber sonst...


Ich bin da völlig bei Dir und hätte kotzen könne, als Bamba und Mo verletzt im Dezember aufliefen.

Jetzt haben wir aber keinen verletzten Mo sondern einen ins volle Mannschaftstraining zurückgekehrten, der einfach Wetkampfpraxis braucht, um wieder auf 100% zu kommen.


mal schauen...ich traue denen nicht über den Weg, bevor er "ein paar Spiele am Stück"   ohne Rückfall hinter sich gebracht hat.
#
Oka 2,5 Einmal sehr gut gerettet, sonst nichts zu tun. MAcht inzwischen immer öfter mal das Spiel mit Abwürfen schnell.

Jung 2,5 Tendenz steigend. Mit Matmour zusammen gute rechte Seite (vor allem hälfte 1)

Amedick 4 Man sollte ihm etwas Zeit geben. Hinten raus hat man gut gesehen, dass er mit dem Kopf ziemlich stark ist

Schildenfeld 3 OK

Butscher 2 Super Einstand. Hoffe er kann das so bestätigen. SO wird Djakpa kein Land mehr sehen bei uns...

Lehmann 3,5 Schwer zu beurteilen, aber irgendwie zu wenig

Rode 3 Wird mir hier zu gut bewertet. Oft fahrig. Wiederholt schlecht angenommene Bälle, die in Ama-Reinkultur 5 Meter zum Gegener prallen. Einfach zu überhastet. ABER Einsatz ist perfekt

Meier 1 Wer hier heute eine ander Note gibt hat das Spiel nicht gesehen. Deutlich mehr als 2 Tore. Spielmacher, immer anspielbar, feiner Techniker.

Köhler 3,5 Scharfe Ecken???? Wird inzwischen oft gefoult. Auch, wenn das hier oft als Schwalbe gesehen wird... Der Prophet im eigenen Lande... Heute mehr Schatten als Licht.

Matmour 2,5 1. Halbzeit super rechte Seite. Gefiel mir richtig gut. Zeigt, dass der Eindruck aus dem Trainingslager nicht getäuscht hat.

Hoffer 4 Eine gute Szene ist zu wenig. Allerdings mit den starken aussen auch nicht sein Spiel. Schöne Flanken nach innen eher was für Meier/Idrissou oder Friend.

Das mit Kittel gibt ne glatte 6 für die Orga und hoffentlich ne Abmahnung für den Fehlerverursacher.
#
Nikolov: 3
Amedick: 4
Butscher: 2,5
Jung: 3
Schildenfeld: 3
Rode: 2,5
Lehmann: 3,5
Matmour: 3
Köhler: 3,5
Meier: 1,5
Hoffer: 3,5
#


Teilen