>

SAW 08.02.12 Gebabbel

#
Hat jemand ne Idee wann die Terminierung der nächsten Spieltage ist?
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Hier wird ganz schön rumgetuchelt wegen Rösler, Beister und dem Schiri. Wenn wir uns mal darauf konzentrieren richtig zu kämpfen und das zu bringen was wir können, dann ist es vollkommen egal wer pfeift und wie oft die Düsseldorfer herumschwalben möchten, denn dann werden sie nicht so viel Chancen dazu bekommen. Mir persönlich wird dieses Thema hier viel zu hoch gespielt. Dass Veh das in der Öffentlichkeit pusht ist etwas anderes, dass hier so rumgetuchelt wird halte ich für vollkommen Banane. Hinfahren, 90 Minuten Dampf machen, Minuten Ball über die Bande bolzen um Zeit zu schinden und mit einem 2:0 Sieg heimkommen.

Gruß,
tobago


Wenn die Doppelsechs defensiv steht und die IV nicht wackelt, schießen die D'dorfer eh kein Tor!

Haben die in dieser Saison überhaupt schonmal ein Tor aus dem laufenden Spiel heraus geschossen?    


Ich glaub bei uns im Hinspiel....Kann mich aber nur an die 2 Schwalben vom Rösler und Beister gegen unseren Schildenfeld erinnern....
#
Solange der Schiri sich nicht durch die Summe der Umfallaktionen hinreißen lässt gegen Ende des Spiels D-dorf einen Freistoß oder sonstwas zuzusprechen hat AV alles richtig gemacht. MMn passiert das nämlich recht oft, nach dem Motto: NA der is jetzt schon 10 Mal am Boden rumgerollt jetzt bekommt er ma einen...

Ansonsten stimme ich dem weniger jammern, mehr Arschtreten (Salop ausgedrückt) anderer hier absolut zu
#
hbh64 schrieb:
Hoffentlich haben wir uns da durch kein Eigentor geschossen.
Nicht das da jetzt ein Schiri kommt, der uns überhaupt nicht abhaben kann. Vielleicht sagt sich der Schiri auch, dass es unsportlich von VEh ist, andere Vereine an zu prangern, und verpfeit uns deshalb. Ich bin mal auf Montag gespannt!


Da glaubst du doch nicht wirklich dran, oder?
#
Uph schrieb:
hbh64 schrieb:
Hoffentlich haben wir uns da durch kein Eigentor geschossen.
Nicht das da jetzt ein Schiri kommt, der uns überhaupt nicht abhaben kann. Vielleicht sagt sich der Schiri auch, dass es unsportlich von VEh ist, andere Vereine an zu prangern, und verpfeit uns deshalb. Ich bin mal auf Montag gespannt!


Da glaubst du doch nicht wirklich dran, oder?


Da musste ich auch drüber schmunzeln.
#
hbh64 schrieb:
Hoffentlich haben wir uns da durch kein Eigentor geschossen.
Nicht das da jetzt ein Schiri kommt, der uns überhaupt nicht abhaben kann. Vielleicht sagt sich der Schiri auch, dass es unsportlich von VEh ist, andere Vereine an zu prangern, und verpfeit uns deshalb. Ich bin mal auf Montag gespannt!


Stimmt, wenn es wirklich unsportlich    ist, das allseits gepriesene Fair Play anzufordern, dann gehe ich in Zukunft zum....hmmmm.... Tontaubenschießen! Da sieht man dann wenigstens ob das Ziel getroffen wurde!

Spessartadler
#
...natürlich soll es einzufordern heißen!
#
Der Schiri muss die ersten 10 Minuten klar machen was los ist. Dann ist der Rest des Spiels gerettet. Interessant wird es wohl falls wir in der 85 0:1 führen. Dann wird Düsseldorf alles versuchen irgendwie nen Elfer oder Freistoß zu bekommen.

Ich könnte übrigens wetten abschließen das Rösler keine 90 Minuten aufm platz steht.
#
Ganz ehrlich, ich wünschte mir Weiner als Schiri. Der ist mittlerweile etwas gereift und nicht mehr der Depp von früher. Zudem ist er einer, der sich von einem Rösler sicherlich nicht auf der Mütze rumtanzen lässt.

Auch 11-er gibt der Weiner nicht so schnell
#
°o° schrieb:
Ganz ehrlich, ich wünschte mir Weiner als Schiri. Der ist mittlerweile etwas gereift und nicht mehr der Depp von früher. Zudem ist er einer, der sich von einem Rösler sicherlich nicht auf der Mütze rumtanzen lässt.

Auch 11-er gibt der Weiner nicht so schnell


PS: und los gehts....och nöö, net der
#
10 elfer sprechen für sich.
und net zu vergessen die 5 im pokal gg dortmund.
total unberechtigt.
wie will ein trainer meyer seinen spielern vermitteln das schwalben böse sind?
glaubhaft meine ich!
nach der aktion mit streit damals.
#
Tja - wie der Herr so's Gescherr
#
MrMagicStyle schrieb:
Dann hoffe ich mal das der angesetzte Schiri von Lutz Wagner seine (Wohnsitz-)Nähe zu FFM erläutert und er das gefälligst positiv zu berücksichtigen hat.  

Ernsthaft, wer wäre euch am liebsten?

-Stark, den mag ich echt nicht wegen seiner arroganten Art, das könnte aber im Fall Rösler sehr interessant werden.  

-Zweyer, nur mit ihm da gibts nen dreier? Aber für wen? Wie sieht denn die Statistik bei ihm für die Eintracht aus? Werner, also nicht der von Düsseldorf, sondern unserer, du bist gefragt.

-Kircher, damit könnte ich auch leben. Schließlich wollen ja immer alle Knut.

Wobei man natürlich jetzt schon sagen kann, Hauptsache net der Fandel. Und auch, Merk wäre gut gewesen.


Dr. Drees. Der hat am Sonntag ganz souverän die Partie geleitet. Hat in der 1. HZ einiges laufen lassen, als Spielfluss auf beiden Seiten da war. In der 2. HZ kurz und bestimmt die aufkommenden Nicklichkeiten unterbunden. Eine gelbe Karte wegen Schwalbe traut sich auch nicht jeder Schiri. Und bei Fragen der Spieler nicht arrogant weggewunken sondern kurz und knapp seine Entscheidung erklärt (die Szene, als der Braunschweiger Kapitän erbost auf ihn zulief. Drees hat dann ca. 45 sek erklärt und gestikuliert. Daraufhin der Kapitän ihm kurz einen Klaps auf den Oberarm gegeben und "zufriede" wieder weg).
Gut, Drees hatte auch Glück mit beiden Mannschaften. Bis auf die Nicklichkeiten zw. der 60. u. 65 min war es auch ein faires Spiel, das nie zu intensiv wurde. Beide Mannschaften haben (bei allem Willen) versucht, alles eher spielerisch zu lösen als über bedingungslosen Kampf. Sowas ist auch leichter zu pfeifen.
#
Basaltkopp schrieb:
Sowas kann immer in die Hose gehen. Gehen wir mal davon aus, dass der Schiri neutral bleibt, also nicht extra gegen uns pfeift.

Dann hat er in strittigen Fällen immer zwei Optionen - gegen D zu pfeifen, also einen evtl. berechtigten Elfer nicht zu geben, dann heisst es, dass er sich von Veh hat beeinflussen lassen.

Pfeift er beispielsweise einen weiteren unberechtigten Elfer für D, dann ist er der Depp, der trotz mahnender Worte von Veh wieder mal auf die hohe Düsseldorfer/Meiersche Schauspielschule hereingefallen ist.

Der Schiri ist am Montag definitiv die ärmste Sau auf dem ganzen Feld und wird es verdammt schwer haben, alle Entscheidungen richtig zu treffen. Weil Meier seine Schauspieltruppe in dieser Woche wieder fleißig proben (so heisst es ja bei Schauspielern, nur bei Sportlern heisst es Training) lassen wird.


Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Veh den Schiri "beeinflussen" wollte, sondern dass er erreichen wollte (oder erreicht hat), dass Rösler und Beister sich etwas zurücknehmen, um nicht in Verdacht des Schindens zu geraten. So hemmt man das Spiel der beiden besten Fortunen.
Ich kann mir vorstellen, dass das eher das Ziel des "Polterns" war . . .
#
MrMagicStyle schrieb:
Dann hoffe ich mal das der angesetzte Schiri von Lutz Wagner seine (Wohnsitz-)Nähe zu FFM erläutert und er das gefälligst positiv zu berücksichtigen hat.  

Ernsthaft, wer wäre euch am liebsten?

-Stark, den mag ich echt nicht wegen seiner arroganten Art, das könnte aber im Fall Rösler sehr interessant werden.  

-Zweyer, nur mit ihm da gibts nen dreier? Aber für wen? Wie sieht denn die Statistik bei ihm für die Eintracht aus? Werner, also nicht der von Düsseldorf, sondern unserer, du bist gefragt.

-Kircher, damit könnte ich auch leben. Schließlich wollen ja immer alle Knut.

Wobei man natürlich jetzt schon sagen kann, Hauptsache net der Fandel. Und auch, Merk wäre gut gewesen.


Ich befürchte, dass es Kinhöfer wird, denn der wird oft als sehr guter Schiedsrichter angesehen, den er in meinen Augen leider keineswegs ist.
#
Uph schrieb:
hbh64 schrieb:
Hoffentlich haben wir uns da durch kein Eigentor geschossen.
Nicht das da jetzt ein Schiri kommt, der uns überhaupt nicht abhaben kann. Vielleicht sagt sich der Schiri auch, dass es unsportlich von VEh ist, andere Vereine an zu prangern, und verpfeit uns deshalb. Ich bin mal auf Montag gespannt!


Da glaubst du doch nicht wirklich dran, oder?


Sagen wir mal so, möglich ist alles, ich hoffe nicht das es so kommt, könnte aber sein! So wohl gesonnen sind wir bei einigen Schiris nicht!
#
hbh64 schrieb:
So wohl gesonnen sind wir bei einigen Schiris nicht!


Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Jeder Schiri versucht das Spiel bestmöglich zu pfeifen um beruflich voran zu kommen.
Was wir bei dem Spiel brauchen ist ein Schiri mit Rückgrat und übersicht. Da es das absolute Topspiel in der 2. Liga ist (noch-Tabellenführer gegen zukünftiger Tabellenführer) wird wohl eh n guter aufn Platz stehen. Müssen unsre Jungs nur noch gewinnen...
#
tobago schrieb:
Hier wird ganz schön rumgetuchelt wegen Rösler, Beister und dem Schiri. Wenn wir uns mal darauf konzentrieren richtig zu kämpfen und das zu bringen was wir können, dann ist es vollkommen egal wer pfeift und wie oft die Düsseldorfer herumschwalben möchten, denn dann werden sie nicht so viel Chancen dazu bekommen. Mir persönlich wird dieses Thema hier viel zu hoch gespielt. Dass Veh das in der Öffentlichkeit pusht ist etwas anderes, dass hier so rumgetuchelt wird halte ich für vollkommen Banane. Hinfahren, 90 Minuten Dampf machen, Minuten Ball über die Bande bolzen um Zeit zu schinden und mit einem 2:0 Sieg heimkommen.

Gruß,
tobago


Amen. Finde das, was wir hier in gefühlt jedem zweiten Fred aktuell veranstalten, auch sehr tuchelig.
#
°o° schrieb:
Ganz ehrlich, ich wünschte mir Weiner als Schiri. Der ist mittlerweile etwas gereift und nicht mehr der Depp von früher. Zudem ist er einer, der sich von einem Rösler sicherlich nicht auf der Mütze rumtanzen lässt.

Auch 11-er gibt der Weiner nicht so schnell


Unterstütze diesen Wunsch!
Weiner war auch mein erster Gedanke!
#
Tschock schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sowas kann immer in die Hose gehen. Gehen wir mal davon aus, dass der Schiri neutral bleibt, also nicht extra gegen uns pfeift.

Dann hat er in strittigen Fällen immer zwei Optionen - gegen D zu pfeifen, also einen evtl. berechtigten Elfer nicht zu geben, dann heisst es, dass er sich von Veh hat beeinflussen lassen.

Pfeift er beispielsweise einen weiteren unberechtigten Elfer für D, dann ist er der Depp, der trotz mahnender Worte von Veh wieder mal auf die hohe Düsseldorfer/Meiersche Schauspielschule hereingefallen ist.

Der Schiri ist am Montag definitiv die ärmste Sau auf dem ganzen Feld und wird es verdammt schwer haben, alle Entscheidungen richtig zu treffen. Weil Meier seine Schauspieltruppe in dieser Woche wieder fleißig proben (so heisst es ja bei Schauspielern, nur bei Sportlern heisst es Training) lassen wird.


Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Veh den Schiri "beeinflussen" wollte, sondern dass er erreichen wollte (oder erreicht hat), dass Rösler und Beister sich etwas zurücknehmen, um nicht in Verdacht des Schindens zu geraten. So hemmt man das Spiel der beiden besten Fortunen.
Ich kann mir vorstellen, dass das eher das Ziel des "Polterns" war . . .


Wenn ich mir das Interview anschaue, bin ich der Meinung das Veh hier gar nichts bewusst erreichen wollte! Es ist halt einfach schwer nach den gesehenen Bildern aus Ingolstadt die Klappe zu halten. Ich glaube, wenn Veh könnte, würde er die Aussage rückgängig machen, es kann nicht in unserem Interesse sein, die Düsseldorfer noch zusätzlich anzustacheln! Aus einer ruhigen normalen Ausgangssituation heraus würde ich uns klar im Vorteil sehn, deswegen halte ich Vehs Fauxpas für wenig förderlich!
Allerdings versteh ich auch nicht ganz wieso die Sache jetzt so hohe Wellen schlägt, wenn man sich mal in der Forenwelt der 2. Liga umschaut, findet man das Thema "Rösler" äusserst häufig, und das nicht erst seit Vehs Ausssage!


Teilen