>

Eurovision Song Contest 2006

#
also texas lightning war ok...und wesentlich besser als das, was deutschland in dne letzten jahren gebracht hat. das lied finde ich ganz goldig und gesanglich war s meiner meinung nach einer der besten beiträge.

norwegen und dänemark fand ich ganz nett und lordi zum brüllen. als ich die beim halbfinale gesehen habe, bin ich vor lachen vom sofa gekippt (bei der nummer mit den flügeln). ansonsten bin ich mit dem gewinner dieses jahres mehr als zufrieden *gg*

am übelsten fand ich die ukraine (shakira für arme), kroatien (die singende schlauchbootlippe) und frankreich (aua meine ohren....).
#
Russland fand ich auch sehr nett..und der russische Sänger hat mich doch sehr an Doreens Stripper von gestern erinnert..*winke,winke
#
ich muss sagen das lordi absolut geil war! ich kannte die schon vor dem grand prix aber das die teilnehmen war ir gestern eine überraschung!!!!

P.S.: warum bekomm die engländer von euch kein lob sie hatten doch eintracht frankfurt jacken an (zum. die farben) das sollte ausdrücken das frankfurt internatinal dabei ist!!!    
#
Die "Oma"-Frontfrau kann wenigstens singen - im Gegensatz zu einigen anderen... *schauder*
Was die Französin, der Typ aus Israel und einige von den Hupfdohlen gesanglich abgeliefert haben, hat ja stellenweise schon wehgetan.
Ich fand das norwegische Lied noch ganz nett, außerdem Dänemark, das war zwar ein eher altmodischer Titel, aber mit schöner Melodie und das junge Mädel hat seine Sache doch prima gemacht. Der Titel aus Bosnien hat mir auch gut gefallen, die "Fangesang"-Nummer aus Litauen war ganz lustig, aber irgendwas schien das griechische Publikum dagegen zu haben... Von Schweden gab es meiner Ansicht nach schon stärkere Songs in den letzten Jahren.
Die Finnen fand ich klasse, die haben mal was ganz anderes abgeliefert und die ganze Veranstaltung aufgemischt. Wir haben schon gewitzelt, dass sich Ralph Siegel vermutlich nach einem Sieg von Lordi noch in der selben Nacht aufhängen würde *g*
#
321-meins schrieb:
Wann kapiert das hier der letzte endlich, mein Spitzname ist *RICHI* und net Richie oder Ritschie oder Ritchi oder sontwas, einfach nur





RICHI

Nenene, ich bekomm die Krise hier!    


guuuude ridschie!
#
Also irgendwie guckt dann doch jeder diesen Mist. Teilweise schon eine Qual.. und alle Länder bieten den selben langweiligen Pop an. Es gab nur 5 Ausnahmen:
Deutschland,
Finnland,
Frankreich,
Litauen,
Großbritannien.

Texas Lightning find ich ganz nett. Lordi gut und witzig. Frankreich hat mich gefoltert. Litauen hat es auf den Punkt gebracht, warum sie singen... einfach ne eingängige Melodie genommen, den eigenen Anspruch/die eigene Hoffnung als Text und das immer wiederholt. Respekt! Und Großbritannien hat mich mit dem geilen britischen Akzent überzeugt. Ansonsten kennt man das Lied ja eigentlich von dem anderen Lied "Hard Luck Life" oder wie immer das auch heißt.

Und 2 halbe:
Die Schweden haben diese langweilige Nummer noch ein wenig flotter präsentiert. Und die Norweger haben das ganze noch ein wenig kitschiger = klassischer aufgezogen.

Aber was mich interessieren würde, sind 2 Fragen:

1. wie konnte man sich zwischen den anderen Titeln also denen außer diesen 7 für irgendeinen Entscheiden? Ich konnte die ja nicht wirklich unterscheiden.

2. wie können eigentlich die Finnen gewonnen haben, wenn die Zuschauer eigentlich wegen des restlichen Mülls einschalten. Und Finnland nicht in Osteuropa liegt?

Gruß vom
Maggo,
der wie jeder andere auch mit seinen "Geographie"kenntnissen die Punktevergabe genau voraussehen konnte. So etwas von unspannend...
#
ist wohl geschmackssache, ich finde das lied einfach völlig durchschnittlich, und das "wir" damit unter die top15 kommen, war wohl mE mehr glück als können...
#
Meine Glückwünsche gehen an:

niemiec,
KrombacherAdler,
Ritschie und anno


für den 1. Platz gestern Abend. Wußte gar nicht das Polen, Kronberger und Deutsche für Finnland starten dürfen. Aber gut....ihr habt gewonnen und ihr habt sogar zum erstenmal in eurem Leben halbwegs gut ausgeschaut....

Feiert schön weiter in Finnland...ihr Lumpen  
#
Sateenkaari schrieb:
am übelsten fand ich die ukraine (shakira für arme), kroatien (die singende schlauchbootlippe) und frankreich (aua meine ohren....).


Dann warst du wohl grad Bier holen, als die Spanier dran waren. Las Ketchup in voller Grausamkeit   Und dann noch dieser Möchtegern-Rapper aus UK *schüttel*
Dass die Finnen tatsächlich gewinnen, hätte ich nicht gedacht. Ich fand sie zu sehr "Außenseiter", um ihnen eine echte Chance einzuräumen. Jetzt bin ich fast neidisch, dass Wig Wam letztes Jahr nicht noch höher gekommen sind, das war nämlich Rock'n'Roll at its best und genauso ungewöhnlich.
Texas Lightning hab ich auch besser gesehen als Platz 15. Aber das kann man schlecht unvoreingenommen kommentieren, wenn man das deutsche Lied schon zig-mal gehört hat und die anderen Beiträge zum ersten Mal.
Ansonsten bin ich enttäuscht, wie wenig wirklich gute Sachen dabei waren. Unter dem Motto "Hauptsache blond und billig" (mal sehen, ob sich derjenige zu Wort meldet, den ich hier zitiere   ), es muss ja nicht unbedingt nen Ton treffen.
Neben den Finnen, die zumindest recht originell waren, fand ich den Sänger aus Irland nicht schlecht (aber sein Song war zu langsam für ne bessere Platzierung) und der Song aus Bosnien hatte was (das kann ich erst im Nachhinein sagen, denn ich hab die Übersetzung des Songtextes gelesen).
#
Frieda4 schrieb:
Sateenkaari schrieb:
am übelsten fand ich die ukraine (shakira für arme), kroatien (die singende schlauchbootlippe) und frankreich (aua meine ohren....).


Dann warst du wohl grad Bier holen, als die Spanier dran waren. Las Ketchup in voller Grausamkeit  


Nee, fürs Bierholen war ich zuständig Aber stimmt, die waren auch echt übel! Den irischen Song fand ich auch schön, klassische Balladen gibt's ja in den letzten Jahren beim Grand Prix leider kaum noch...
#
Brady schrieb:
Meine Glückwünsche gehen an:

niemiec,
KrombacherAdler,
Ritschie und anno


für den 1. Platz gestern Abend. Wußte gar nicht das Polen, Kronberger und Deutsche für Finnland starten dürfen. Aber gut....ihr habt gewonnen und ihr habt sogar zum erstenmal in eurem Leben halbwegs gut ausgeschaut....

Feiert schön weiter in Finnland...ihr Lumpen    


warum denn nicht,
für deutschland darf auch ne australierin starten
#
Sorry Leute. Russöand war zum Gähnen! Genauso wie die ersten sieben beiträge (Schweiz, Mlodau, Spanien,...) Die Deutschen waren richtig gut, der Oli Dittrich amSchlagzeug ist einfach eine Augendweide! Gute Laune und sympatisch! Ganz miserabel waren Frankreich, Kroatien (was war das????) und Irland (*gähn*)

Die Finnen fand ich auch super, daber dass sie SO abräumen, hätt ich nicht gedacht! Abgesehen von dem ersten Platz warens alles Nachbarschaftswertungen, der Ostblock hält halt zusammen .
Sehr witzig auch die GrandPrix Party mit Thomas Herrmanns

Und meine 12 Punkte gehen übrigens an Peter Urban, für den besten Kommentator des Jahres. Was hab ich gelacht
#
Finnland hat es verdient. Gut war die Pnkteverteilung nicht mehr so lange.Ansonsten immer wieder eine langweilige Veranstaltung.


PA
#
Schade das Texas Lightning nur 15. wurde.
Mir gefällt das Lied recht gut, naja, die anderen haben halt keinen Geschmack!    
#
Dr.Ball schrieb:
ich bin heute abend bei nem freund, mit dem üblichen haufen:

shisha rauchen
n fässchen bier
n kästchen äppler
vll pizza bestellen
schlechte witze machen

und nebenher läuft dieses grandprix gedönz



Ach, das habe ich teils auch gemacht, meine Shisha ausgepackt, Pizza bestellt und schön abgelästert...!
#
Auf nach Helsinki nächstes Jahr!!! Lordi mit Grand Prix-Rekordpunktzahl!!

Finnland hat beim Grand Prix bisher ja nie wirklich auftrumpfen können (um es mal freundlich auszudrücken...) und jetzt direkt so! Wahnsinn! Auf meiner Bewertungsliste waren Lordi natürlich auch ganz oben.

Die größte Genugtuung war allerdings, dass wir von Schweden 12 Punkte bekommen haben und die Schweden von uns nur 7! Bisher haben die immer unsere vollen 12 Points bekommen und wir von denen nichts...

Schwer wird sein, im nächsten Jahr einen Interpreten zu finden, der nicht wieder letzter wird...  ,-)

Ich glaube, Deutschland hatte einfach ein Lied, das man mehrmals hören muss, um es zu mögen. Ich jedenfalls hat es direkt nach Lordi auf Platz 2.

Erstaunlich auch, dass die ersten (glaube ich) alle aus dem Halbfinale kamen. Das waren dann auch die, die am Donnerstag was anderes gezeigt haben als leicht bekleidetes Fernsehballett oder Abba-Coverversion - Island mal ausgenommen (no comment)...

Ganz schlimm fand ich Spanien, Großbritannien, Frankreich, Armenien und nicht zu vergessen Malta...
#
Der finnische Beitrag war klasse. Die dämlichen Masken fand ich zwar eher daneben als originell, aber jedem das Seine. Die Musik war echt geil und hat mich bisweilen an Accept erinnert. Geht es jemandem ähnlichß

Das Problem bei der Punkteverteilung ist, dass wir keine Nachbarländer haben, die uns unterstützen. Die Russen haben von jedem Nachbarland 8-12 Punkte bekommen, ohne dass der Beitrag wirklich gut oder hörenswert gewesen wäre!
#
Basaltkopp schrieb:
Der finnische Beitrag war klasse. Die dämlichen Masken fand ich zwar eher daneben als originell, aber jedem das Seine. Die Musik war echt geil und hat mich bisweilen an Accept erinnert. Geht es jemandem ähnlichß

Das Problem bei der Punkteverteilung ist, dass wir keine Nachbarländer haben, die uns unterstützen. Die Russen haben von jedem Nachbarland 8-12 Punkte bekommen, ohne dass der Beitrag wirklich gut oder hörenswert gewesen wäre!


Accept kommt dem wirklich nahe,oder UDO (ex-Sänger von Accept - Udo Dirkschneider)!

Wirklich, sehr geil!
#
Naja, die Masken haben an sich auch nicht wirklich zum Lied gepasst. Aber die rennen nun schon sein Menschengedenken so rum, ihnen sei's nicht verübelt...  

Die Stadt Rovaniemi dankt Lordi genauso, wie sie es bei Olympiasiegern tut. Sie bekommen ein Grundstück von der Stadt geschenkt und eine Straße wird nach Ihnen benannt...

Was freue ich mich auf nächstes Jahr!
#
Im Grunde haben wirklich nur noch Lieder aus Ost und Nordeuropa Chancen.

Die Skandinavier sind ja genauso schlimm wie der Ostblock.

Das ist bei uns ein Problem.

Wir bekommen immer ein paar aus der Schweiz, ein paar aus Österreich (dieses Jahr nicht dabei) und ein paar aus Spanien (Mallorca Touristen). Das sind die einzigen die wir wirklich fest einplanen können. WÄhrend wir den Türken ja wirklich jedesmal die 12 geben.


Mit dem Sieg von Lordi war ich aber absolut einverstanden. Die Schlager Fans die den Sieg nur auf die Masken schieben, machen es sich klar zu einfach. Einzig Georg Öecker hat es richtig erkannt, daß es auch ein sehr stimmiges eingängiges Lied war.


Teilen