>

SAW-Gebabbel 10.02.2012

#
Ist wirklich ermüdend. Da sagt uns Trainer was provozierendes, der Fortuna-Werner kontert blöd und irgendein Polizeilautsprecher sieht seine Chance, sich ins rechte Scheinwerferlicht zu bringen. Die Schlagzeilenpresse hat sie schon parat, die Satzbausteine über brandschatzende Horden. Und irgendein Mahner wird bis Montag auch noch mahnen.

Dann prügeln sich von den 40000 Zuschauern irgendwo im Großraum Doofdoof 5-6 Jugendliche und am Dienstag ist die Krawallschlagzeile online, während Rhein und Wendt irgendwas fordern um dem Krieg im Stadion Herr zu werden. Zu Infos über das Spiel blättern Sie bitte auf Seite 47...
#
Abgesehen von den Pyro und der Rauchvergiftung im Braunschweig-Block.
Dass bei jeder Dorfkirmes mehr passiert interessiert doch nicht.
Macht sich nicht gut in den Schlagzeilen.
Und wie bei jeder Dorfkirmes wird irgendwo irgendwer Stress machen.
Alles Verbrecher.
Also nur die im Stadion.
#
Wisst Ihr noch, wie wir die Stuttgarter provoziert haben, in dem wir einfach bei einem Rückstand durch Stadion gehüpft sind?

#
Gummihöschen für die Dusseldorfer!



Meine Güte, da wird wieder getaschentuchelt, ohne Worte.  

Die pösen Frankfurter . . . .  
#
3zu7 schrieb:
Wisst Ihr noch, wie wir die Stuttgarter provoziert haben, in dem wir einfach bei einem Rückstand durch Stadion gehüpft sind?

 


Klar, das war das 0:3, was wir virtuell 4:3 gewonnen haben und mit dieser unglaublich gemeinen und hinterlistigen Einstellung die Stuttgarter bis zum Anschlag provoziert hatten.

So jedenfalls Teile der Medien.
#
Der Held der Polizeiwelt in Düsseldorf sollte mal seinen Blutdruck unter Kontrolle bekommen.
Der hat ja schon Schnappatmung.

Also die Vorstellung, dass es Stress gibt, weil ein Trainer sagt, dass der Gegner fröhlich durch die Gegend "rößlert"...

Ich gehe auch davon aus, dass es irgendwo auch mal wieder Stress gibt (Pyro, Schlägerei von Jugendlichen oder ähnliches).
Aber a) Wird das sicher nicht durch eine Traineraussage verursacht
und b) hat man eine Schlägerei von jungen Menschen auf fast jeder Großveranstaltung unter Alkoholeinfluss...

Nicht, dass ich es nicht trotzdem für gestört halte
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Wisst Ihr noch, wie wir die Stuttgarter provoziert haben, in dem wir einfach bei einem Rückstand durch Stadion gehüpft sind?

 


Klar, das war das 0:3, was wir virtuell 4:3 gewonnen haben und mit dieser unglaublich gemeinen und hinterlistigen Einstellung die Stuttgarter bis zum Anschlag provoziert hatten.

So jedenfalls Teile der Medien.  


War das jenes Spiel, bei dem - allein unseres Verhaltens wegen - die Auswärtsfans dann empört gezündelt haben? Das haben sie natürlich in der Halbzeitpause noch schnell bei Amazon bestellt. Undenkbar für die Presse, dass die das schon vorher dabei gehabt haben könnten.
#
mal ganz ehrlich ich glaube nicht das über 1000 Eintrachtfans am Montag ab 12 Uhr in der Düsseldorfer Altstadt sind, oder denken die in Düsseldorf mann muss montags nicht arbeiten, zur Schule oder was auch immer????? p.s. wo ist den der Fanbrief der Polizei in der Faninfo ist er noch nicht.
#
bernie schrieb:
Abgesehen von den Pyro und der Rauchvergiftung im Braunschweig-Block.
Dass bei jeder Dorfkirmes mehr passiert interessiert doch nicht.
Macht sich nicht gut in den Schlagzeilen.
Und wie bei jeder Dorfkirmes wird irgendwo irgendwer Stress machen.
Alles Verbrecher.
Also nur die im Stadion.


Wobei man halt ehrlich zugeben muss das selten ein Mob von 100-XXX Personen (Ein teil davon Polizeibekannt/als Gewaltbereit bekannt !) auf eine Kirmes einfällt.

Und genau da liegt das Problem die einen vergleich unsinnig machen.

Aber wie bei bisher allen Fandiskussionen kann man hier endlos streiten

Warten wir ab was passiert und was in den zeitungen am Dienstag steht.  
#
@Düsseldorf:

Wir sind schon auf dem Weg zu Euch!



Aber eigentlich ganz gesellig, wenn Ihr Eure Frauen nicht vor uns versteckt...
#
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Wisst Ihr noch, wie wir die Stuttgarter provoziert haben, in dem wir einfach bei einem Rückstand durch Stadion gehüpft sind?

 


Klar, das war das 0:3, was wir virtuell 4:3 gewonnen haben und mit dieser unglaublich gemeinen und hinterlistigen Einstellung die Stuttgarter bis zum Anschlag provoziert hatten.

So jedenfalls Teile der Medien.  


War das jenes Spiel, bei dem - allein unseres Verhaltens wegen - die Auswärtsfans dann empört gezündelt haben? Das haben sie natürlich in der Halbzeitpause noch schnell bei Amazon bestellt. Undenkbar für die Presse, dass die das schon vorher dabei gehabt haben könnten.


hajo, noch nie was von der express-lieferung gehört?  
#
Also is doch herrlich, da sagt der Polizeisprecher, die Wandalen kommen, bringt alle in Sicherheit, und der Einsatzleiter Kensbock-Rieso sagt, alles normal kein Problem: "Solche Frotzeleien gehören dazu", sagt er. Auch Hans-Joachim Kensbock-Rieso zeigt sich gelassen: "Wir haben das zur Kenntnis genommen. Aus der Fanszene gab es allerdings keine übermäßigen Reaktionen."

Tja und jetzt???
#
radewig schrieb:
Hans-Joachim Kensbock-Rieso



Bei diesem Namen ists doch kein Wunder wenn der "Blutdruck" hat.  
#
RP schrieb:
Das Verhältnis der beiden Fangruppen zueinander beschrieb er als eher feindlich denn als freundlich.

Davon weiß ich allerdings nix. Na ja, ich habe ja auch keine Ahnung....

Was mich aber am meisten bestürzt, wen ich das lese ist, dass ich meinen ICE um 22.55 h wohl abschreiben kann. Den werde ich wohl nie und nimmer kriegen... So ein Mist aber auch.
#
audioTom schrieb:
radewig schrieb:
Hans-Joachim Kensbock-Rieso



Bei diesem Namen ists doch kein Wunder wenn der "Blutdruck" hat.  



Mit dem namen kann er in die Politik gehen...
Soll mal bei der SPD nachfragen (Schäfer-Dümpel freut sich über Leidensgenossen)
#
man man man, am montag spielt der 1. gegen den 2. und alles was die presse sieht, ist die gefahr der ausschreitungen  

veh hat die d´dorfer spielweise kritisiert und besonders die des herrn rösler. und das die d´dorfer spielweise grenzwertig ist, ist nicht nur in frankfurt bekannt.

trotzdem waren seine aussagen nicht gewaltfördernd oder ähnliches. wie kommen die leute auf so einen schwachsinn?

unsere regionale presse hat weitestgehend die füße still gehalten (jede zeitung ein, höchstens 2 berichte darüber über die woche verteilt)

die d´dorfer presse hat ständig das thema hoch gekocht, die funktionäre von d´dorf haben fast jeden tag wieder etwas dazu gesagt!!!

da fragt man sich, wer dieses thma tatsächlich so aufgebauscht hat?

klar, veh hats angesprochen, aber ausgeschlachtet haben es die leute in d´dorf doch selbst

das kotzt mich an...


wird zeit das wir denen ganz sportlich auf den sack geben und gut ist. dann grüßen wir von der tabellenspitze und die dürfen auf die relegation hoffen
#
Ich hoffe ja wirklich das Anderson am Montag in der Startelf steht. Gerade gegen Düsseldorf wäre es auf Grund seiner Vergangenheit sehr wichtig, weil er den ein oder anderen Spieler und seine spielweise wohl noch kennen dürfte.
Auf der anderen Seite könnte solch eine wichtige Partie auf Grund der nun doch fehlender Spielpraxis einfach zu früh sein.

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.  :neutral-face
#
Getroffene Hunde bellen  
#
Jetzt stelle sich mal einer vor Düsseldorf würde nicht auf- und Ingolstadt nicht absteigen, nicht auszudenken nach den Aussagen von Linke, wenn die Ingolstädter Horden in Düsseldorf einfallen würden und Krawalle
ungeahnten Ausmaßes entstünden.
Die wahren Provokateure sind wohl doch die Verantwortlichen in den Vereinen
#
Mist jetzt kann ich gar nicht mehr den allseits beliebten Spruch: "Die hau'n wir weg Männer!" in der Kabine bringen....

...mir doch egal

Motto für den Montagabend:
"Fortuna weghauen! Mit den Tuna Fans ein Bierchen trinken und Heimfahren!"  


Teilen