>

Wespen/Bienen im Dachflächenfenster

#
Danke für die wenigen, hilfreichen antworten. Ich denke, es sind nur Wespen, d.h. ich werde die jetzt erstmal auf die normale Art und Weise versuchen zu entfernen, also mit Spray und immer wieder kontrollieren und gegebenenfalls dann, falls wieder Nester gebaut wurden, diese wegzumachen... Wenn das nicht hilft wende ich mich an die empfohlenen Stellen...

Entweder der Fred wird jetzt zum SLT oder wird geschlossen ich bin dann eher für letzteres
#
da war doch letztens einer mit ner feuerwanzenplage, frag den ma
#
gude,
geheimtipp der bei mir auch geklappt hat.

hol dir sidolin oder sowas ähnliches(fensterputzmittel) mit ZITRONENDUFT
und sprüh das zeug in den kasten rein. die machen sofort die fliege (lebend)
und kommen nicht wieder. nächstes jahr im märz oder april wiederholen dann nisten sich erst überhauptkeine mehr ein .

tschöö
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Zum Umsiedeln dürfte es schon zu spät sein, da dies i.d.R. im Winter geschieht. Wäre aber sehr hilfreich, wenn Du schon mal genauer spezifizieren könntest, ob es sich um Bienen oder (wohl wahrscheinlicher) Wespen handelt. Auf jeden Fall ist der Tip mit dem Imker nicht schlecht. Wenn die Plage überhand nimmt, hilft jedoch nur noch die mobile Infanterie...

Sehr geiler Film.....



Danke Jugger, jetzt habe ich meinen Film für heute abend. Schon lange nicht mehr gesehen, und immer wieder gut!!

Zu dem Wespenproblem ansich kann ich dir auch nur raten mal bei der Stadt Frankfurt oder wo du wohnst nachzufragen. Die können dir bestimmt ne Adresse oder Telefonnummer geben wo dir geholfen wird!!
#
Korea-Bomber schrieb:
gude,
geheimtipp der bei mir auch geklappt hat.

hol dir sidolin oder sowas ähnliches(fensterputzmittel) mit ZITRONENDUFT
und sprüh das zeug in den kasten rein. die machen sofort die fliege (lebend)
und kommen nicht wieder. nächstes jahr im märz oder april wiederholen dann nisten sich erst überhauptkeine mehr ein .

tschöö



???? Das lockt doch die Viecher erst richtig an.


Teilen