>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.

Ich glaube allerdings, dass Meier so schlau ist, nicht hier ins Forum zu schauen. Zudem ist Deine lobenswerte Idee spätestens dann dahin, wenn die ersten Maier-Hasser hier auftauchen! :neutral-face


Naja, ich dachte eher daran, dass man im Stadion Meier-Sprechchöre anstimmt. Insbesondere dann, wenn er ausgepfiffen wird, aber natürlich nicht nur dann!
#
Yes, he can            

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Meier
#
Auf jeden Fall ein super Fred!
Ich finde nur, man sollte die gesamte Mannschaft anfeuern, oder jeden Spieler gleichviel!
Pro Caio und Meier zusammen!
#
Also ein klasse Fred!!
Meier kann für den ganzen Mist überhaupt nichts!!

Ich halte ihn zwar nicht für den typischen Spielmacher so wie Maggo, aber Meier ist unbestritten ein wichtiger Spieler für uns!
Seine Torgefärlichkeit ist in unserer Manschaft herausragend!

Auch ich denke, daß Meier und Caio sich einfach sehr gut ergänzen würden. Vor allem dann, wenn ihre Laufwege aufeinander abgestimmt sind. Dazu bräuchte es aber schon ein paar Spiele.
#
aber rischdisch fett Pro-Meier  
p.s. ein Versuch isses allemal wert..man,geiles Mittelfeld wie ich finde..aber nicht erst meine Meinung seit gestern.
#
Schöner Beitrag

der Alex bekommt bei jedem Spiel von mir Anfeuerung, gerade dann wenn alle im Block wieder mal über ihn fluchen.( vorrallem in unserem Club )
Mir ging richtig einer ab, als er das wichtigste alle Tore am vergangenen Samstag geschossen hat.

Er riskiert viel und da geht halt auch viel daneben.
Aber er riskiert!!!! wenigstens was.
Es ist schon traurige wie wenig Wertschätzung er unter  vielen Fans geniest.
Was er in der Vergangenheit schon alles für uns gerissen hat wird einfach  ausgeblendet.

Bei mir hätte er auch eine Stammplatzgarantie.

Den Thread hat er sich redlich verdient.
#
Maggo schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Schließe mich meinen Vorrednern an, eine Caio-Meier-Kombo halte ich für sinnvoll. Die Frage ist doch, wieso die Caio-Rufe ständig mit Meier-Bashing gleichgesetzt werden?
Der Eröffnungsbeitrag ist jedoch reichlich übertrieben und einseitig, man kann diesen Spielen zahlreichen grottenschlechte von Meier entgegensetzen und die Saisoneröffnung gegen Hertha als positives Beispiel zu nennen halte ich für ein Eigentor.


Naja, ok, wenn du es einforderst, dann führe ich die implizite Meier-Kritik meines Eröffnungsbeitrags aus:

Es gibt zu viele Spiele von Meier, in denen er nur mannschaftsdientlich spielt. Er spielt zu oft mit und versucht nicht das Spiel aktiv zu gestalten. Diesen Schritt muss er noch machen. Denn was er häufig bietet, ist nicht schlecht, aber seiner vorhandenen Klasse - und potentiellen Klasse erst recht - unwürdig In dieser Hinsicht habe ich jedoch vielversprechende Ansätze gesehen. Und da ist das Hertha-Beispiel mit Sicherheit kein Eigentor. Denn da hat Meier vielleicht nicht brilliert, wohl aber das Spiel organisiert. Da war auf einmal eine ganz andere Organisation und ein ganz anderer Spielfluss in der Mannschaft als vor seiner Einwechslung.

Und du wirst mir verzeihen, dass ich nicht alle Schwächen von Meier en detail aufgezählt habe. Denn die sind doch hier im Forum nicht unbekannt. Weniger "bekannt" bzw. fast nie erwähnt wird die Tatsache, dass Meier wohl der Spieler bei uns ist, der am konsequentesten an seinen Schwächen arbeitet.


Mir ist schon klar, dass du eine Lanze für Meier brechen möchtest, da mal ein Zeichen zu setzen halte ich auf Grund der ausgearteten Kritik an seiner Person auch für richtig.
Es ging mir eher darum, dass Meier nicht einseitig beleuchtet wird, aber die andere Seite hast du ja nachgeholt  ,-)
Übertrieben fand ich bspw., dass die Meier Aktion mit der Brustannahme Weltklasse war, das wäre sie gewesen wenn der Schuss im Winkel gelandet wäre.
Das Hertha-Spiel ist mir nicht mehr so gut im Gedächtnis wie dir, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sich dort keiner unserer Spieler besonders ausgezeichnet hat. Das Meier das Spiel "gelenkt" hat kann ich aber nicht entkräften...
#
Toller Thread. Ich muss insbesondere dem zustimmen, dass Meier immer mehr zum Spielmacher wird. Nicht nur vor seiner Verletzungen, auch jetzt holt er sich die Bälle und verteilt diese auf die Aussen. Zuletzt gegen Gladbach deutlich gesehen, als er einem unserer Spieler den Ball wild gestikulierend abnahm, um einen Angriff von der Mittellinie aus zu starten.

Am meisten freut mich, dass er nach seiner Verletzung großen Hunger auf Fußball hat und jetzt scheinbar erst recht Gas gibt.

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.
#
Vor allem haben heute wieder einige User begeistert reagiert, weil Arschbert zurückkommen sollte, weil der auch mal Vorlagen aus dem Spiel gibt! Irrtum, da ist "der Nichtskönner" und "Trainers Liebling" Meier viel besser!
#
Jaroos schrieb:
Toller Thread. Ich muss insbesondere dem zustimmen, dass Meier immer mehr zum Spielmacher wird. Nicht nur vor seiner Verletzungen, auch jetzt holt er sich die Bälle und verteilt diese auf die Aussen. Zuletzt gegen Gladbach deutlich gesehen, als er einem unserer Spieler den Ball wild gestikulierend abnahm, um einen Angriff von der Mittellinie aus zu starten.

Am meisten freut mich, dass er nach seiner Verletzung großen Hunger auf Fußball hat und jetzt scheinbar erst recht Gas gibt.

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.  




werden wir wohl leider unter FF nicht zu sehen bekommen..  
#
Caio oder Meier - hauptsache Eintracht  
#
Sehr schöne Idee und auch schön eingeleitet.

Ich sehe Alex gerne Fussball spielen, da er oft ein paar frische Ideen ins Spiel einbringt, auch mal einen riskanten Pass wagt und generell oft versucht, direkt zu spielen.

Manchmal erscheint es mir, dass einige seiner Mitspieler noch nicht genügend auf seine Spielweise eingehen und von solchen Pässen oft eher überrascht werden.

Wobei dies natürlich auch noch etwas mit seiner langen Verletzungspause, der mangelnden Abstimmungsmöglichkeiten und den häufigeren Wechseln der Positionen bzw. der Mitspieler zusammenhängt.

Aber der Trend in den letzten Partien der Rückrunde zeigt da schon nach oben.

Und ja, zumindest für die Heimspiele würde ich mir längere gemeinsame Einsatzzeiten von Caio & Meier wünschen.

Was mich ankotzt ist die Caio statt Meier Diskussion ebenso wie das Gefasel, er sei Funkel´s Lieblingsschüler.
Das kann ich schon lange nicht mehr hören, ebenso wie das Auspfeifen noch bevor er einen Ball überhaupt annehmen kann.

Pro Alex Meier - Pro Eintracht !
#
Finsterling schrieb:
Schöner Beitrag

der Alex bekommt bei jedem Spiel von mir Anfeuerung, gerade dann wenn alle im Block wieder mal über ihn fluchen.( vorrallem in unserem Club )
Mir ging richtig einer ab, als er das wichtigste alle Tore am vergangenen Samstag geschossen hat.

Er riskiert viel und da geht halt auch viel daneben.
Aber er riskiert!!!! wenigstens was.
Es ist schon traurige wie wenig Wertschätzung er unter  vielen Fans geniest.
Was er in der Vergangenheit schon alles für uns gerissen hat wird einfach  ausgeblendet.

Bei mir hätte er auch eine Stammplatzgarantie.

Den Thread hat er sich redlich verdient.






Bis auf die Garantie für den Stammplatz, die kann man niemanden aussprechen. -->      
#
Maggo, das war eine richtig gute Idee.

Es iat immer schön, wenn eine Medallie auch mal von der anderen Seite beleuchtet wird und Meier hat sich das nun wirklich verdient.

Zu den schon getätigten Äußerungen Meier und Caio spielen zu lassen; ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies funktionieren kann, ich glaube aber, dies müßte in einer kompletten Vorbereitung einstudiert werden, denn beim bisher einzigen Versuch gegen Schalke hat es mich nicht so richtig überzeugt. Da fand ich beide recht bescheiden, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht bei Wiederholungen ständig besser werden könnte.

Ich würde dann aber Caio lieber links in einer Raute sehen, als in einem 4-1-4-1 mit Meier gemeinsam zentral.

Aber egal, pro Meier, pro Caio, pro Eintracht.
#
Ja also, in diesen Thread der so unerwarteten wie schönen Einträchtigkeit reihe ich mich als notorisch Harmoniesüchtiger doch gerne ein. Für den Alex Meier hege ich große Sympathie, auf das OM Meier/Caio warte ich schon lang. Doch bevor unsere Hymnen Widerspruch hervorrufen, lasst uns von Meier und Caio vorsichtshalber als von zwei der 7-8 wichtigsten Angriffsspieler der Eintracht sprechen  

Das Lied zum Gipfelsturm gibt's übrigens schon http://www.youtube.com/watch?v=viocmyzlSGs
#
CosaFrancoforte84 schrieb:
Finsterling schrieb:
Schöner Beitrag

der Alex bekommt bei jedem Spiel von mir Anfeuerung, gerade dann wenn alle im Block wieder mal über ihn fluchen.( vorrallem in unserem Club )
Mir ging richtig einer ab, als er das wichtigste alle Tore am vergangenen Samstag geschossen hat.

Er riskiert viel und da geht halt auch viel daneben.
Aber er riskiert!!!! wenigstens was.
Es ist schon traurige wie wenig Wertschätzung er unter  vielen Fans geniest.
Was er in der Vergangenheit schon alles für uns gerissen hat wird einfach  ausgeblendet.

Bei mir hätte er auch eine Stammplatzgarantie.

Den Thread hat er sich redlich verdient.






Bis auf die Garantie für den Stammplatz, die kann man niemanden aussprechen. -->      



 Ich darf das! Funkel darf es nicht aussprechen, aber so denken und handeln darf er
#
Genau, ich denke wir können uns drauf einigen, dass wir nächstes Jahr mit Meier und Caio die Liga aufrollen und DIE Überraschungsmannschaft werden.

Dass der Meier was kann ist klar, wie der den Ball am Samstag angenommen hat und direkt angezogen, das war erste Sahne. Ich glaube aber auch, dass der die Form von 06/07 erst wieder nächstes Jahr hat.
#
meine Aufstellung:
                                          . Pröll
        . Ochs          Russ         Chris         Spycher
                               . Fink            .Inamoto
        .Steinhöfer              .Meier                   .Caio
                                  . Fenin..(Libe)


So würde ich es am Samstag gegen Stuttgart probieren. Damit müßte sich doch FF auch anfreunden können? Mehr als verlieren können wir nicht.
#
Maggo schrieb:
team-adler schrieb:
Ich finde, dass Meier auch sehr viel stärker im Zweikampf geworden ist. Ich habe jetzt keine Statistik dazu, aber bei den letzten Spielen hatte ich immer den Eindruck, dass er seine meisten Zweikämpfe gewonnen hat.

Gerade deshalb, sehe ich nicht so sehr das problem, warum Caio und Meier nicht gehen sollte.

Darf man hier rein schreiben, dass ich zur Zeit Caio stärker einschätze als Ümit und deshalb mir wünschen würde am Samstag Caio und Meier von Anfang an zu sehen?


Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.


Volle Zustimmung. Ganz heimlich bin ich ja sein größter Fan  

Erst ist absolut unverzichtbar für unsere Offensive.
#
concordia-eagle schrieb:

Zu den schon getätigten Äußerungen Meier und Caio spielen zu lassen; ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies funktionieren kann, ich glaube aber, dies müßte in einer kompletten Vorbereitung einstudiert werden, denn beim bisher einzigen Versuch gegen Schalke hat es mich nicht so richtig überzeugt. Da fand ich beide recht bescheiden, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht bei Wiederholungen ständig besser werden könnte.

Da muss ich dir zustimmen. Was mir da insbesondere aufgefallen ist: Meier ist ein paar Mal gestartet und wurde von Caio nicht gesehen. Und umgekehrt ist Caio kein Spieler, der in die Gasse startet. Beides gilt es zu verbessern, dann haben wir endlich mal wieder ein geiles Offensiv-Duo.

Ich würde dann aber Caio lieber links in einer Raute sehen, als in einem 4-1-4-1 mit Meier gemeinsam zentral.


Wieso? Also, nicht dass wir uns falsch verstehen: Das fände ich auch super, zumal ich ein Freund von 2 Stürmern bin. Aber worin siehst du die Vorteile von einem 4-1-2-1-2 gegenüber dem 4-1-4-1 bei unserem Kader?

Aber egal, pro Meier, pro Caio, pro Eintracht.



Teilen