>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
mickmuck schrieb:
meier wir niemals so spektakulär spielen, wie caio und caio wird niemals so effektiv sein, wie meier. die zwei sind ein perfektes duo, wie laurel und hardy    

Pat und Patachon  

Programmierer
#
realdeal schrieb:
Kaum hat der Meier wieder ein paar Abstaubertore gemacht, wird er gefeiert.
Wenn Meier endlich einmal konstant gute Leistungen bringt (auch gegen starke Gegner), hat er für mich eine Zukunft bei der Eintracht. Wenn er aber weiter den Stiefel spielt wie all die Jahre, sollte man sich zum Saisonende von ihm trennen. Die Mannschaft braucht auf seiner Position einen Spieler der das Spiel macht und nicht überfordert ist wenn das Tempo höher ist. Der Welpenschutz für Meier ist vorbei, schließlich ist er kein Talent mehr. Entweder er bringts oder Tschöö.

du armselige Figur. Hast das Spiel gestern gesehen? Das war grosse Klasse, was Meier gezeigt hat - hinten, vorne, überall. Und bei seinen 3 Toren war er plötzlich alleine im Strafraum und hat locker versenkt. Wir werden an dem noch sehr viel Freude haben.
#
Naja schaun wir mal wenn Meier wieder seine vielen Fehlpässe spielt oder wenn er wie so oft Riesenchancen verstolpert (weil er ja nur mit der rechten Innenseite schieben kann) oder er nicht in der Lage ist seine Kopfballschwäche abzustellen (obwohl er über 1,90 ist). Ob dann noch jemand ihn feiern will, bezweifle ich. Sicher hat Meier auch das Ein oder Andere gute Spiel in all den Jahren gemacht aber die schlechten überwiegen um ein vielfaches. Ich bleibe dabei, entweder der Knoten platzt bei ihm endlich oder der Verein sollte sich umorientieren.
#
Vielleicht solltest auch du dich "umorientieren"?!

Für mich ist Alex Meier auch nicht die Erfüllung, aber er ist ein guter Fußballer und Spieler von Eintracht Frankfurt und deshalb sollte man auch ihm den nötigen Respekt, so wie jedem anderen Menschen, entgegenbringen. Jeder hat seine "Lieblinge", trotzdem ist das einfach ein "No-Go"...  
#
realdeal schrieb:
Naja schaun wir mal wenn Meier wieder seine vielen Fehlpässe spielt oder wenn er wie so oft Riesenchancen verstolpert (weil er ja nur mit der rechten Innenseite schieben kann) oder er nicht in der Lage ist seine Kopfballschwäche abzustellen (obwohl er über 1,90 ist). Ob dann noch jemand ihn feiern will, bezweifle ich. Sicher hat Meier auch das Ein oder Andere gute Spiel in all den Jahren gemacht aber die schlechten überwiegen um ein vielfaches. Ich bleibe dabei, entweder der Knoten platzt bei ihm endlich oder der Verein sollte sich umorientieren.

natürlich ist meier nicht das non plus ultra. und natürlich hat er auch schwache spiele. dass die überwiegen, da könnte man drüber streiten, es kommt wohl darauf an, was man von einem spieler erwartet. trotzdem ist er unser torgefährlichster mittelfeldspieler und das mit ziemlichem abstand.
#
der thread verläuft z.zt. vollkommen ot.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn Meier endlich einmal konstant gute Leistungen bringt (auch gegen starke Gegner), hat er für mich eine Zukunft bei der Eintracht. Wenn er aber weiter den Stiefel spielt wie all die Jahre, sollte man sich zum Saisonende von ihm trennen. Die Mannschaft braucht auf seiner Position einen Spieler der das Spiel macht und nicht überfordert ist wenn das Tempo höher ist. Der Welpenschutz für Meier ist vorbei, schließlich ist er kein Talent mehr. Entweder er bringts oder Tschöö.

du armselige Figur. Hast das Spiel gestern gesehen? Das war grosse Klasse, was Meier gezeigt hat - hinten, vorne, überall. Und bei seinen 3 Toren war er plötzlich alleine im Strafraum und hat locker versenkt. Wir werden an dem noch sehr viel Freude haben.

Armselig ist das was Meier mitunter spielt und dein Kommentar. Von 3 toren gegen Kärnten lass ich mich im Gegensatz zu dir nicht blenden (genau das selbe gilt für die schlechten Ergebnisse in der Vorbereitung). Ab den 1. Spieltag gegen Bremen wird sich zeigen ob es Meier bringt oder nicht.  
#
Ich finde Meier toll. Ein wichtiger Spieler für die Eintracht, der seine Torgefährlichkeit schon oft genug unter Beweis gestellt hat. Leider durch Verletzungen geplagt und in Funkels System etwas untergegangen. Er ist halt kein Spielmacher, aber trotzdem eine zentrale Figur der Frankfurter Offensive, wenn man ihn richtig einsetzt. Ich denke, wir werden nächste Saison sehr viel Spaß an ihm haben,
#
MrBoccia schrieb:
(du armselige Figur.) Hast das Spiel gestern gesehen? Das war grosse Klasse, was Meier gezeigt hat - hinten, vorne, überall. Und bei seinen 3 Toren war er plötzlich alleine im Strafraum und hat locker versenkt. Wir werden an dem noch sehr viel Freude haben.

Das mit der armseligen Figur finde ich unnötig überzogen, passt besser in ne PN.

Wer bei Meier kein Tempo sieht, wer nicht sieht was Meier auch fernab des Balles bewegt, wer nicht erkannt hat, in welchem Maße er Defensivqualitäten entwickelt und sein Zweikampfverhalten verbessert hat, wem entgangen ist, wie viele Kopfbälle Meier mittlerweile auf der gesamten Fläche des Platzes gewinnt, dem sei ein Meinung, wie von realdeal wieder gegeben, zugestanden.

Das gerade Meier der Spieler ist, welcher durch seine direkten Passspiele das Tempo erhöht, das Meier einer der wenigen Spieler ist, der einen Ball aus allen erdenklichen Lagen annehmen, oder direkt weiter verwerten kann, dürfte eigentlich niemandem entgangen sein. Ebenso wenig, das ausser Meier auch andere Spieler dieser Welt Fehlpässe spielen. Die Fehlpassquote der einfachen Bälle bei Meier, ist verschwindend gering. Die Anzahl der Risikobälle, welche nicht ankommen logischerweise wesentlich höher - deshalb nennt man dies ja auch Risikobälle. Von Meier erwarte nicht nur ich, das er auch die riskanteren Bälle spielt. Schlussendlich gilt es ein Spiel zu gewinnen, den gegner zu überrumpeln, und nicht 100 mal quer zu spielen, um irgend einem Premiere Reporter ein aaaah und ohh zu entlocken, weil von 65 Pässen, 58 angekommen sind.

Meier wird hier nicht in den Himmel gehoben. Zu unterstellen, kaum hält er dreimal den Schlappen hin, schon wird er besungen, ist Schwachsinn. Meier hebt sich durch Lernbereitschaft und Weiterentwicklung hervor. Ebenso durch konstant hohe Werte in den Bereichen Scorerpunkte und Toren. Zudem ist er einer der laufintensivsten Mittelfeldspieler. All dies dazu noch konstant in all den Jahren, die er nun den Adler auf der Brust trägt. Er stellt keine Ansprüche, ist bescheiden und lässt sich auch von fortwährenden Breitseiten aus den eigenen Zuschauerrängen nicht verunsichern, was von einen soliden Character zeugt.

Bedingt dadurch, das all dies kein anderer unserer Mittelfeldspieler vorweisen kann, betrachte ich es als völlig normal, das neben dem fortwährenden Beschuss, auch fortwährend positives über Ihn geschrieben wird. Im krassen Gegensatz zu seinen Kritikern, die stets ins Bodenlose bewerten, zeichnen sich die Fürsprecher aber eher durch nicht übertreibene "Himmelhebung" aus.

Das Meier in die Nationalelf gehöre, zu den 5 besten Mittelfeldspielern der Liga, eine absolute Granate wäre, lese ich eigentlich nie. Lediglich, das er ein sehr passabler, veranlagter und einsatzfreudiger Mittelfeldspieler unserer Elf ist.
Das er untauglich für die Bundesliga wäre, mehr schlechte wie rechte Spiele bestreite, kaum Kopfbälle könne, nur mit dem Innenrist schieben würde, wird einer Beschreibung dieses Spielers deutlich weniger gerecht.

Ich halte Meier für einen der besseren Spieler in unserem Kader, für einen effektiven zudem und in der Summe für unsere mittelfristige Zielvorgabe Platz 7-10 zu zementieren als prädestiniert. Meier wird es zu gute kommen, das unsere Spielauslegung sich nun etwas offensiver ausrichten, das die kreative und flüssigere Spielweise gefördert wird.

Der letzte Satz von realdeal trifft es auf den Kopf:
realdeal schrieb:
Entweder er bringts oder Tschöö
. Glücklicherweise ist das kein Geheimnis und trifft auf alle Spieler, aller Mannschaften zu. Vor allem aber gut ist, das dies ein echter Fachmann entscheidet, nämlich der jeweilige Trainer.
#
realdeal schrieb:

Also ich finde Deine Kritik an Meier sehr hart.
Klar hat er letzte saison nicht immer überzeugt, aber vergißt Du mal bitte nicht wielange Meier verletzt war und wie stark und wichtig (ohne Caio)
er für unser Team war, bevor er verletzt war??

Da habe ich ihn schon als unseren nächsten Nationalspieler gesehen.

Wenn das Zusammenspiel Caio - Meier wirklich klappen sollte und Fenin
und Ama wieder fit sein sollten könnten wir vielleicht bald wieder
mit einem magischem Viereck spielen.

Jeder der 4 Spieler ist in der Lage ein Spiel seinen Stempel aufzudrücken bzw.
es alleine zu entscheiden.

Wenn alle 4 fit sind, geht die Post hier in einem halben Jahr oder Jahr richtig ab.
#
Zu Meier kann ich nur eins sagen: bleib fit, Junge. Bitte, bleib fit.
#
Um es kurz zu machen, Meier ist auf seiner Position aktuell das beste was wir haben und das ist noch besser als von vielen anderen 1.Liga Vereine in Deutschland.
Es ist kein Zufall, dass sich Meier bei FF und anscheinend jetzt auch bei MS durchgesetzt hat.

Hat MS eigentlich eine Tochter?  
#
NDA schrieb:
Um es kurz zu machen, Meier ist auf seiner Position aktuell das beste was wir haben und das ist noch besser als von vielen anderen 1.Liga Vereine in Deutschland.
Es ist kein Zufall, dass sich Meier bei FF und anscheinend jetzt auch bei MS durchgesetzt hat.

4
#
NDA schrieb:

Nuriel schrieb:
4

Na da kann sich ja das von Korea angesprochene Viereck versammelt einen Stammplatz sichern  
#
Wie kann sich eigentlich jemand blenden lassen, der ohnehin verblendet ist?
#
NDA schrieb:

Was ist denn Meiers Position    ích tu mich sehr schwer ihn zuzuordnen. Er ist iwie ein Zentraloffensiver, hängender Mittelfeldstürmer oder so    
#
Ich habe absichtlich heute meine Kritik an Meier gepostet, damit es nicht heißt die Meierkritiker kommen nur aus den Löchern wenn er schlecht spielt. Eine gute Vorbereitung hat er auch schon im Winter gespielt, danach war wieder tote Hose. Seit jahren wartet man schon darauf das Meier den großen Durchbruch schafft. Vielleicht schafft es ja Skibbe das bei Meier der Knoten platzt, ich würde mir das für die Eintracht wünschen.
#
realdeal schrieb:
Ich habe absichtlich heute meine Kritik an Meier gepostet, damit es nicht heißt die Meierkritiker kommen nur aus den Löchern wenn er schlecht spielt. Eine gute Vorbereitung hat er auch schon im Winter gespielt, danach war wieder tote Hose. Seit jahren wartet man schon darauf das Meier den großen Durchbruch schafft. Vielleicht schafft es ja Skibbe das bei Meier der Knoten platzt, ich würde mir das für die Eintracht wünschen.

Für Meier nicht?
#
Das hier ist der kopfballschwache Meier ,der nur mit der rechten Innenseite schießen kann. Es ist übrigens der gleiche ,der laufend Fehlpässe produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=W7sFnKHtN6c&feature=fvw

Du darfst es dir ruhig zweimal ansehen. Du wirst dabei auch nicht geblendet.
Es könnte aber sein, dass ein Denkprozeß einsetzt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
#
HeinzGründel schrieb:
Das hier ist der kopfballschwache Meier ,der nur mit der rechten Innenseite schießen kann. Es ist übrigens der gleiche ,der laufend Fehlpässe produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=W7sFnKHtN6c&feature=fvw

Du darfst es dir ruhig zweimal ansehen. Du wirst dabei auch nicht geblendet.
Es könnte aber sein, dass ein Denkprozeß einsetzt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Das brauch ich mir garnicht ansehen, weil das nur die handvoll guter Szenen ist die er in all den Jahren gehabt hat. Du kannst ja mal einen link schicken wo man sieht wie oft Meier Chancen versemmelt hat .  

Teilen