>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
Programmierer schrieb:
Mal schaun ob Daum & Koch sich der Meinung der Forumsgrößen hier anschließen.
Für mich ist Meier z.Z. außer Form aber wenn er in Form ist, einer der besten OMs der Liga.


Diese Aussage ist nahezu grotesk. Die Tore, die er macht, sind nahezu allesamt Abstauber und fallen häufig in der Schlussphase (komisch, oder?). Er hat keinen guten Schuss (mit dem Spann zumindest nicht, mit dem schießt er nämlich nicht), spielt keine tödlichen Pässe, ist im Eins gegen Eins so schwach,dass er keinen Gegenspieler ausdribbeln kann. Also dass er einer der besten OM der Liga sein könnte, halte ich für ausgeschlossen.

Und wenn er ein so toller Spieler ist, hätten ihn wohl andere Vereine wie Hannover (deren Saison ein Ausreißer ist) oder Gladbach haben wollen, oder?
#
Abstaubertor, oder herausgespielt. Tor ist Tor.
Ansonsten geb ich dir recht.
#
Alexsge22 schrieb:
Programmierer schrieb:
Mal schaun ob Daum & Koch sich der Meinung der Forumsgrößen hier anschließen.
Für mich ist Meier z.Z. außer Form aber wenn er in Form ist, einer der besten OMs der Liga.


Diese Aussage ist nahezu grotesk. Die Tore, die er macht, sind nahezu allesamt Abstauber und fallen häufig in der Schlussphase (komisch, oder?). Er hat keinen guten Schuss (mit dem Spann zumindest nicht, mit dem schießt er nämlich nicht), spielt keine tödlichen Pässe, ist im Eins gegen Eins so schwach,dass er keinen Gegenspieler ausdribbeln kann. Also dass er einer der besten OM der Liga sein könnte, halte ich für ausgeschlossen.

Und wenn er ein so toller Spieler ist, hätten ihn wohl andere Vereine wie Hannover (deren Saison ein Ausreißer ist) oder Gladbach haben wollen, oder?


10 der letzten 15 Tore von Meier sind vor der 75. Minuten gefallen, hör auf einen solchen Scheiss zu verbreiten! Auch dass seine Tore nahezu allesamt Abstauber sind, sehe ich anders, jedoch ist das nur ein Gefühl und ich habe keine Lust das auch noch nachzusuchen um dir das zu wiederlegen.

Er schiesst nicht mit dem Spann, deswegen hat er keinen guten Schuss. Man man man, was für ein Müll! Der Rest ist mir dann zu blöd.

Für mich ist Meier auch keiner der besten OMs der Liga, er ist ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler. Mal hilft er uns mehr, mal weniger. Leider hat er diese Saison bis jetzt eher weniger geholfen, aber das wird sich hoffentlich auch schnell wieder ändern.

So wie ich das im Gedächtnis habe, war u.a. H96 und VW an Meier vor seiner Vertragsverlängerung interessiert.

Alles in allem kann man deinen Beitrag in 3 Wörtern zusammenfassen: Meier ist Scheisse.
Das ist übrigens meine Meinung über deinen Beitrag!
#
Ich bleibe dabei: Meier, von einem fähigen Trainerstab in Form gebracht, ist ein wunderbarer Spieler, der gestalten und entscheiden kann.

Ein Beispiel dafür gab es gestern zu bewundern: der kleine Schalke-Spanier, Jurado. Vielfach schon als Fehleinkauf bezeichnet und schwach und unauffällig spielend, mausert er sich gerade zum überragenden Regisseur. Desgleichen Höwedes. Unsicher und fehlerhaft in der gesamten Saison, plötzlich eine Bank.

Was Meier kann, hat er oft genug bewiesen. Es ist am Trainerstab, dies vollständig und dauerhaft wachzurufen und hochzuhalten.
#
Meier hat in 156 Bundesligaspielen 32 Tore und 21 diekte Torvorlagen gemacht. In jedem dritten Spiel ist er folglich direkt an einem Tor beteiligt. Das ist eine ordentliche Quote und wird nicht von vielen Mittelfeldspielern in der Bundesliga getoppt.

Dass er in diesere Saison kaum trifft ist logisch. Ein Phantom schleicht sich an eine bestimmte Stelle, meist zwischen die gegnerische IV und trifft dann. Diese Stelle ist in dieser Saison von Gekas besetzt, weshalb Meier natürlich an Torgefährlichkeit eingebüßt hat.

Was mir aber rätselhaft ist, ist der Verlust an defensiver Kopfballstärke. Offensivkopfball konnte er noch nie aber defensiv war er früher für uns wichtig. Mittlerweile aber verliert er auch 5 von 6 Defensivkopfbällen.

M.E. hängt das entweder mit mangelnder Fitness oder fehlendem Selbstvertrauen zusammen. Sicher ist jedenfalls, dass er eine ganz schwache Saison spielt, warum auch immer. Genau so sicher erscheint mir alerdings, dass er durchaus die Anlagen zu einem ordentlichen bis gutem Mittelfeldspieler hat, allein er bringt die PS nicht auf den Boden.
#
ok. wie immer zu langsam , der Würburscher hats schon gesagt.
#
concordia-eagle schrieb:
Meier hat in 156 Bundesligaspielen 32 Tore und 21 diekte Torvorlagen gemacht. In jedem dritten Spiel ist er folglich direkt an einem Tor beteiligt. Das ist eine ordentliche Quote und wird nicht von vielen Mittelfeldspielern in der Bundesliga getoppt.

.


Kann man das denn nicht erwarten? Ich meine, man kann doch von einem offensiven Spieler erwarten, dass dieser an Toren beteiligt ist!?

Dafür bekommt er doch die Mio, wie man öfter mal in den Zeitungen lesen kann. Da würde ich doch einen Sonny, der wahrscheinlich noch nicht einmal ein Viertel des Gehaltes des Herrn Meier bekommt, klar bevorzugen.

Abgesehen von den bereits erwähnten Defiziten des Herrn Meier: Der Mann ist 2 Meter lang, und hat ein absolut unterirdisches Kopfballspiel. Der muss doch bei jedem Standard brand gefährlich sein! Ach ja Standards.. Hat er als offensiver Mittelfelspieler schon mal ein Freistoss getreten?

Meier war in der 2. BL super, das erste Jahr 1. BL ebenfalls. Seit dem nichts mehr. Seine Zeit ist um.

Klarer Verkauf!  
#
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über Spieler wie Nikolov, Köhler oder auch Meier innhaltlich auseinander zu setzen. Das sind Spieler, die seit über 7 Jahren die Knochen für UNS hinhalten - das ist im Fußball eine Ewigkeit. Ehrlich gesagt hätte ich mir das an deren Stelle bei der Stimmung im Stadion gegen sie echt überlegt, den Verein zu wechseln. Eine respektlose Unverschämtheit!!!

Die ganze Leier hatten wir vor Jahren schon bei Leuten wie Bindewald - heute ist er wie Schur plötzlich Kult.

ALLE bisherigen Trainer haben Köhler wie Meier immer wieder aufgestellt und in Schwächephasen auch mal draussen gelassen. Aber die Frankfurter Hobbynationaltrainer wissens natürlich besser .... klar!
#
Oberst schrieb:
Meier war in der 2. BL super, das erste Jahr 1. BL ebenfalls. Seit dem nichts mehr. Seine Zeit ist um.

Meier hat diese Saison seine erste richtig schlechte. Noch 09/10 hatte er 10 Tore, 5 Assists.
#
Fozzi schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über Spieler wie Nikolov, Köhler oder auch Meier innhaltlich auseinander zu setzen. Das sind Spieler, die seit über 7 Jahren die Knochen für UNS hinhalten - das ist im Fußball eine Ewigkeit. Ehrlich gesagt hätte ich mir das an deren Stelle bei der Stimmung im Stadion gegen sie echt überlegt, den Verein zu wechseln. Eine respektlose Unverschämtheit!!!

Die ganze Leier hatten wir vor Jahren schon bei Leuten wie Bindewald - heute ist er wie Schur plötzlich Kult.

ALLE bisherigen Trainer haben Köhler wie Meier immer wieder aufgestellt und in Schwächephasen auch mal draussen gelassen. Aber die Frankfurter Hobbynationaltrainer wissens natürlich besser .... klar!  


Danke dir.
Meier kann auch noch bisschen mehr, als Tore schießen.
Zum Beispiel durch direktes Spiel Tempo reinbringen, den letzten Ball in die Gasse spielen, Defensivkopfbälle gewinnen.
Übrigens, vielleicht kann mal einer nachschauen: Die letzten Mittelfeldspieler mit einer ähnlichen oder besseren Scorerquote als Meier dürften, wenn ich mich nicht täusche, Bein und Möller gewesen sein.

Dass er eine scheiß Saison spielt, bestreitet niemand.
#
Stellt sich die Frage, ob das Verhalten der Fans gegenüber Meier zur Blockade/dem geringen Selbstvertrauen bei ihm negativ beiträgt.

Warum nicht mal Meier sinnvoll unterstützen? Beispielsweise bei seinem nächsten Tor Meier-Sprechchöre? Oder bei besonders guten Aktionen Szenen-Applaus?

Er könnte dadurch schneller Selbstbewusstsein tanken und damit sich und der Mannschaft helfen.
#
reggaetyp schrieb:
Fozzi schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust, mich über Spieler wie Nikolov, Köhler oder auch Meier innhaltlich auseinander zu setzen. Das sind Spieler, die seit über 7 Jahren die Knochen für UNS hinhalten - das ist im Fußball eine Ewigkeit. Ehrlich gesagt hätte ich mir das an deren Stelle bei der Stimmung im Stadion gegen sie echt überlegt, den Verein zu wechseln. Eine respektlose Unverschämtheit!!!

Die ganze Leier hatten wir vor Jahren schon bei Leuten wie Bindewald - heute ist er wie Schur plötzlich Kult.

ALLE bisherigen Trainer haben Köhler wie Meier immer wieder aufgestellt und in Schwächephasen auch mal draussen gelassen. Aber die Frankfurter Hobbynationaltrainer wissens natürlich besser .... klar!  


Danke dir.
Meier kann auch noch bisschen mehr, als Tore schießen.
Zum Beispiel durch direktes Spiel Tempo reinbringen, den letzten Ball in die Gasse spielen, Defensivkopfbälle gewinnen.
Übrigens, vielleicht kann mal einer nachschauen: Die letzten Mittelfeldspieler mit einer ähnlichen oder besseren Scorerquote als Meier dürften, wenn ich mich nicht täusche, Bein und Möller gewesen sein.

Dass er eine scheiß Saison spielt, bestreitet niemand.


Das Meier scheiße spielt liegt mit Sicherheit auch (!) daran, dass es im Spielaufbau generell nicht stimmt. So hat Meier mit Spycher zB deutlich besser zusammen gespielt als jetzt mit Schorch. (Mist, innhaltlich wollt ich doch nix sagen)

Der letzte Top-Scorer war übrigens Horst Held, in einer Halbsaison sogar bester Scorer der Bundesliga. Danach wurde er, Ironie der Geschichte, ebenfalls zum Sündenbock. Fluch der guten Tat ...
#
Um die Diskussion zu versachlichen, habe ich von den 18 aktuellen Bundesligisten mal ein paar Mittelfeldspieler rausgegriffen und ihre Anzahl Spiele, Tore, Assists und Scorerpunkte in Spielen der 1. Bundesliga gegenübergestellt.
Supergraupen und Spieler, die nur ein oder zwei Saisons auf dem Buckel haben, habe ich der Übersichtlichkeit und der Vergleichbarkeit (nicht zu bewertende Konstanz) wegen weggelassen. Ergänzt ist die Tabelle mit ehemaligen Bundesliga-Krachern wie z.B. Özil und Micoud. Quelle der Daten ist fussballdaten.de.

Kommentieren werde ich die Zahlen nicht, soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen.

Alphabetisch


Anzahl Spiele, absteigend


Anzahl Tore, absteigend


Anzahl Vorlagen, absteigend


Anzahl Scorerpunkte, absteigend


Torquote, absteigend


Vorlagenquote, absteigend
 

Scorerpunkte, absteigend

#
goyschak schrieb:
Um die Diskussion zu versachlichen, habe ich von den 18 aktuellen Bundesligisten mal ein paar Mittelfeldspieler rausgegriffen und ihre Anzahl Spiele, Tore, Assists und Scorerpunkte in Spielen der 1. Bundesliga gegenübergestellt.
Supergraupen und Spieler, die nur ein oder zwei Saisons auf dem Buckel haben, habe ich der Übersichtlichkeit und der Vergleichbarkeit (nicht zu bewertende Konstanz) wegen weggelassen. Ergänzt ist die Tabelle mit ehemaligen Bundesliga-Krachern wie z.B. Özil und Micoud. Quelle der Daten ist fussballdaten.de.

Kommentieren werde ich die Zahlen nicht, soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen.

Alphabetisch


Anzahl Spiele, absteigend


Anzahl Tore, absteigend


Anzahl Vorlagen, absteigend


Anzahl Scorerpunkte, absteigend


Torquote, absteigend


Vorlagenquote, absteigend
 

Scorerpunkte, absteigend





Danke für die Arbeit.
#
Willensausdauer schrieb:
goyschak schrieb:
Um die Diskussion zu versachlichen, habe ich von den 18 aktuellen Bundesligisten mal ein paar Mittelfeldspieler rausgegriffen und ihre Anzahl Spiele, Tore, Assists und Scorerpunkte in Spielen der 1. Bundesliga gegenübergestellt.
Supergraupen und Spieler, die nur ein oder zwei Saisons auf dem Buckel haben, habe ich der Übersichtlichkeit und der Vergleichbarkeit (nicht zu bewertende Konstanz) wegen weggelassen. Ergänzt ist die Tabelle mit ehemaligen Bundesliga-Krachern wie z.B. Özil und Micoud. Quelle der Daten ist fussballdaten.de.

Kommentieren werde ich die Zahlen nicht, soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen.

Alphabetisch


Anzahl Spiele, absteigend


Anzahl Tore, absteigend


Anzahl Vorlagen, absteigend


Anzahl Scorerpunkte, absteigend


Torquote, absteigend


Vorlagenquote, absteigend
 

Scorerpunkte, absteigend





Danke für die Arbeit.




Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank

Die Frage - bereits gestellt - warum hackt man dann aber auf Meier rum.

Ich versuche das an einem Beispiel aus dem Forumsleben zu erklären.

Wenn H30 wiedermal Quatsch schreibt, dann nimmt man das zur Kenntnis - lächelt und vergisst das Ganze

Wenn der Afrigaaner aber ausnahmsweise und versehentlich etwas unglücklich formuliert, schreit man auf. Grund dafür - das ist man einfach nicht gewohnt. Man weiss der kann das viel besser.
#
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.
#
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  


Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?
#
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  


Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?



Weil er torgefährlich ist? Weil die Alternativen auch nicht besser sind? Suchs dir raus...
#
@Kadaj: Zu den Zeiten als Meier in Form war, führte wohl kein Weg an ihm vorbei. In anderen Zeiten war es sicherlich auch ein Mangel an Alternativen.

Es geht gar nicht darum Meiers Leistung besser zu bewerten als sie ist. Er hat auch viele grausame Spiele gemacht.

Aus meiner momentanen Sicht ist Meier aber ein wertvoller Spieler für die Eintracht, wenn er in Form ist. Ich sehe ein Problem beim Selbstvertrauen des Spielers im Zusammenhang mit dem Umfeld.
#
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  


Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?



Weil er torgefährlich ist? Weil die Alternativen auch nicht besser sind? Suchs dir raus...


Weil wir uns keinen besseren leisten können. Very simple.


Teilen