>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  

Seine einzige Stärke? Defensive Kopfbälle sind scheinbar nicht der Rede wert, ebenso der einzige im ganzen Kader zu sein, der ein Spiel mit schicken Pässen auf Aussen eröffnen kann. Trainer wissen was eine Verlagerung auf Aussen wert ist, während die meisten Forumsteilnehmer dieses Breitmachen des Spiels "Alibipass" nennen. Zumindest wenn es um Meier geht.
#
Morphium schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  

Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?

Weil er torgefährlich ist? Weil die Alternativen auch nicht besser sind? Suchs dir raus...

Weil wir uns keinen besseren leisten können. Very simple.

Echt? Schwegler kam 500K, ist aber der um längen bessere Fußballer. Und vor gar nicht so langer ZEit, hatte man sogar 4 Mio für einen OM zur Verfügung, die aber fehlinvestiert wurden...
Baumjohann trumpft gerade in der CL auf. Wäre vor ein paar Monaten gar nicht so teuer gewesen....
#
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:

Seine einzige Stärke? Defensive Kopfbälle sind scheinbar nicht der Rede wert, ebenso der einzige im ganzen Kader zu sein, der ein Spiel mit schicken Pässen auf Aussen eröffnen kann. Trainer wissen was eine Verlagerung auf Aussen wert ist, während die meisten Forumsteilnehmer dieses Breitmachen des Spiels "Alibipass" nennen. Zumindest wenn es um Meier geht.  

Defensivkopfbälle? Eigentlich ist das fast schon eine Pflichtsache bei seiner Größe, aber selbst da versagt er zumindest diese Saison ja gnadenlos.
Spielverlagerung? Ja, das klappt bei ihm alle paar Spiele mal. Aber da darfst du gern mal bei anderen Bundesligamannschaften schaun, wie es da aussieht. Da sehe ich sowas wesentlich öfter als bei uns.
Den Tödlichen Pass konnte er mal, aber das hab ich auch seit 2-3 Jahren keinen mehr von ihm gesehen...
#
Morphium schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:

Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?

Weil er torgefährlich ist? Weil die Alternativen auch nicht besser sind? Suchs dir raus...

Weil wir uns keinen besseren leisten können. Very simple.

Ich sehe das nicht als ein gutes Argument. Dein Satz gilt für alle Positionen. Hätten wir den Etat eines Topvereins, wäre kaum ein aktueller Spieler mehr im Kader der Eintracht.

HB und seine Trainer wissen was Meier kann und werden selbst enttäuscht sein, dass er in manchen Spielen nicht sein ganzes Potenzial abruft oder schlecht spielt.
#
Kadaj schrieb:
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:

Seine einzige Stärke? Defensive Kopfbälle sind scheinbar nicht der Rede wert, ebenso der einzige im ganzen Kader zu sein, der ein Spiel mit schicken Pässen
auf Aussen eröffnen kann. Trainer wissen was eine Verlagerung auf Aussen wert
ist, während die meisten Forumsteilnehmer dieses Breitmachen des Spiels
"Alibipass" nennen. Zumindest wenn es um Meier geht.  

Defensivkopfbälle? Eigentlich ist das fast schon eine Pflichtsache bei seiner Größe, aber selbst da versagt er zumindest diese Saison ja gnadenlos.
Spielverlagerung? Ja, das klappt bei ihm alle paar Spiele mal. Aber da darfst du
gern mal bei anderen Bundesligamannschaften schaun, wie es da aussieht. Da
sehe ich sowas wesentlich öfter als bei uns.
Den Tödlichen Pass konnte er mal, aber das hab ich auch seit 2-3 Jahren keinen mehr von ihm gesehen...

Naja das mit dem tödlichen Pass hat er glaub ich dieses Jahr immerhin einmal hinbekommen. Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen nur beipflichten. Wenn ich dann lesen muss das Jaroos schreibt das Meier der einzige ist der bei uns den Pass auf die Außenbahn spielen kann, dann muss ich entweder  oder   . Denn eins sollte jedem klar sein, Meier spielt diese Saison einfach unterirdisch! Letztes Jahr war das richtig gut aber da hat er auch genetzt, wenn er das nicht macht sieht's bei Ihm ähnlich aus wie bei Gekas und kommt mir jetzt nicht mit Defensivarbeit, das sollte wohl nicht das Hauptaugenmerk bei einem ZOM/OM sein.
#
Wenn Meier das Tor nicht trifft, bleibt nun mal nicht mehr viel.
Er spielt im OM und ich wette, dass seine durchschnittliche Anzahl der Ballkontakte nicht über 60 liegt (in vielen Spielen hat er weniger als 50 Ballkontakte). Im Klartext heißt das, er ist nicht präsent, man nimmt ihn nicht war, doch man erwartet nun mal von ihm, dass er das Spiel macht. Da kommt aber in 99 % der Fälle nichts dergleichen. Für mich spielt er da sowieso auf der falschen Position. Im Sturm oder im defensiven Mittelfeld kann er mehr leisten, doch da ist die Konkurrenz wohl zu groß (Gekas, Schwegler, Rode, Chris etc.)

Ich fand seine Leistungen letzte Saison auch ok, aber nur aufgrund seiner Tore. Im Spiel habe ich von ihm nicht viel gesehen, habe aber darüber hinweggeschaut, weil er relativ oft ein Tor geschossen hat.

Er hat meiner Meinung nach eine gute Technik, kann gute Pässe spielen und hat meist einen guten Torriecher, nur im Offensiven Mittelfeld, wo er das Spiel machen soll, ist er nun mal verschenkt.

Die Frage ist, ob wir für diese Position keinen besseren Spieler haben und hier scheiden sich wieder die Geister. Ich denke wir haben Spieler im Kader, die das grundsätzlich besser können. Der eine spielt meistens links und der andere spricht kaum deutsch.
#
Aceton-Adler schrieb:
Wenn Meier das Tor nicht trifft, bleibt nun mal nicht mehr viel.
Er spielt im OM und ich wette, dass seine durchschnittliche Anzahl der Ballkontakte nicht über 60 liegt (in vielen Spielen hat er weniger als 50 Ballkontakte). Im Klartext heißt das, er ist nicht präsent, man nimmt ihn nicht war, doch man erwartet nun mal von ihm, dass er das Spiel macht. Da kommt aber in 99 % der Fälle nichts dergleichen. Für mich spielt er da sowieso auf der falschen Position. Im Sturm oder im defensiven Mittelfeld kann er mehr leisten, doch da ist die Konkurrenz wohl zu groß (Gekas, Schwegler, Rode, Chris etc.)

Ich fand seine Leistungen letzte Saison auch ok, aber nur aufgrund seiner Tore. Im Spiel habe ich von ihm nicht viel gesehen, habe aber darüber hinweggeschaut, weil er relativ oft ein Tor geschossen hat.

Er hat meiner Meinung nach eine gute Technik, kann gute Pässe spielen und hat meist einen guten Torriecher, nur im Offensiven Mittelfeld, wo er das Spiel machen soll, ist er nun mal verschenkt.

Die Frage ist, ob wir für diese Position keinen besseren Spieler haben und hier scheiden sich wieder die Geister. Ich denke wir haben Spieler im Kader, die das grundsätzlich besser können. Der eine spielt meistens links und der andere spricht kaum deutsch.

Ein Meier in seiner derzeitigen Form ist problemlos durch Caio, Kittel, Schwegler (wenn sie einigermaßen in Form sind) zu ersetzen. Auch Altintop gefällt mir besser als Meier und könnte deshalb wieder für ihn im ZM spielen.
#
Kadaj schrieb:

Gut, Du hast Recht. Aber an der Torgefährlichkeit misst man für gewöhlich Stürmer. Deswegen ist Meier ggf. ein durchschnittlicher Stürmer (die Qoute ist dann doch nicht so berauschend)... Aber keineswegs ein guter OM, dafür gehen ihm die auf dieser Position erforderlichen Qualitäten ab. Er kann keine Freistöße schießen, hat einen schlechten Schuss, ist im Dribbling unterirdisch und spielt auch nicht den letzten Pass (reine Ablagen mal ausgenommen). Wenn ich hier von Spielverlagerungen lese, kann ich nur müde lächeln. Dass man den Ball auch mal flach auf die andere Seite spielt sollte normal sein. Eine richtige Spielverlagerung mit Raumgewinn wird aber in aller Regel durch einen langen Flugball erzeugt. Das machen andere bei uns, aber gewiss nicht Meier.
#
Jaroos schrieb:

Caio verlagert das Spiel auch oft genug, im Gegensatz zu Meier holt er sich die Bälle auch hinten ab. Da ist es aber gerade Dir (!) in aller Regel zu wenig, was er zeigt. Also: Du widersprichst Dir!
#
Alexsge22 schrieb:
Kadaj schrieb:

Gut, Du hast Recht. Aber an der Torgefährlichkeit misst man für gewöhlich Stürmer. Deswegen ist Meier ggf. ein durchschnittlicher Stürmer (die Qoute ist dann doch nicht so berauschend)... Aber keineswegs ein guter OM, dafür gehen ihm die auf dieser Position erforderlichen Qualitäten ab. Er kann keine Freistöße schießen, hat einen schlechten Schuss, ist im Dribbling unterirdisch und spielt auch nicht den letzten Pass (reine Ablagen mal ausgenommen). Wenn ich hier von Spielverlagerungen lese, kann ich nur müde lächeln. Dass man den Ball auch mal flach auf die andere Seite spielt sollte normal sein. Eine richtige Spielverlagerung mit Raumgewinn wird aber in aller Regel durch einen langen Flugball erzeugt. Das machen andere bei uns, aber gewiss nicht Meier.

#
Ich fand Alex Meier ganz ganz schlimm zuletzt. Den möchte ich eigentlich gar nicht mehr im Eintracht-trikot sehen. Er macht auf mich den Eindruck als hätte er entweder nicht die Lust, oder nicht die Courage der Mannschaft zu helfen. Ich fänds jedenfalls nicht ok wenn der heute ran darf.

Früher unter Funkel übrigens fand ich ihn mal ganz toll, sogar im OM, aber nach seiner schweren Knieverletzung hat er viel zu viel Muskulatur aufgebaut, ist ein richtiger Brecher geworden, und hat somit einen großen Teil seiner Wendigkeit eingebüßt, so das er als Spielmacher überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Evtl. im DM, aber dafür macht er mir einen zu zahmen Eindruck.
#
Gar nicht mehr!
#
immerhin ist er nächste woche endlich mal gesperrt...
#
Was erlaubt sich Daum, uns fast 80 Minuten mit einem derartigen Antifußballer zu quälen?
#
Alexsge22 schrieb:
Was erlaubt sich Daum, uns fast 80 Minuten mit einem derartigen Antifußballer zu quälen?

es ist wirklich unfassbar, dass sich da nie etwas ändert - und ich war so naiv zu glauben, dass endlich Daum auf Leistung setzen würde
#
Ich kann nur hoffen, dass er heute sein letztes Spiel für die Eintracht in dieser Saison gemacht hat. Nächste Woche ist er zum Glück gesperrt und in den verbleibenden Spielen kann er mir auch gestohlen bleiben.
Der spielt, genauso wie Ochs und Altintop, Woche für Woche einen großen Sch... zusammen.
Den Willen spreche ich ihm gar nicht ab, aber es langt halt einfach nicht. Keine Dynamik, keine Schnelligkeit und keine Effizienz im Spiel nach vorne. Soll hier im Forum noch irgendeiner diesbezüglich den Caio kritisieren. Schlechter als der Meier kann und ist er definitiv nicht!!!
Ich kann nur hoffen, dass wir gegen die Bayern Kittel in der Anfangsformation sehen, der mir gegen Bremen ausgesprochen gut gefallen hat. Das er heute nicht von Anfang an gespielt hat und so spät für den Meier eingewechselt wurde, kann wahrscheinlich nicht nur ich, sondern die ganze Fangemeide nicht nachvollziehen. Würde mich mal interessieren, wie CD das begründet...
So, der Nachmittag ist (mal wieder) vermiest
#
Nächsten Samstag nicht, da darf Meier nicht, wieso haben wir nur Korkmaz verscherbelt...?

Oh man
#
Ich kann nur hoffen, dass er heute sein letztes Spiel für die Eintracht gemacht hat. Nächste Woche ist er zum Glück gesperrt und in den verbleibenden Spielen kann er mir auch gestohlen bleiben.
Der spielt, genauso wie Ochs und Altintop, Woche für Woche einen großen Sch... zusammen.
Den Willen spreche ich ihm gar nicht ab, aber es langt halt einfach nicht. Keine Dynamik, keine Schnelligkeit und keine Effizienz im Spiel nach vorne. Soll hier im Forum noch irgendeiner diesbezüglich den Caio kritisieren. Schlechter als der Meier kann und ist er definitiv nicht!!!
Ich kann nur hoffen, dass wir gegen die Bayern Kittel in der Anfangsformation sehen, der mir gegen Bremen ausgesprochen gut gefallen hat. Das er heute nicht von Anfang an gespielt hat und so spät für den Meier eingewechselt wurde, kann wahrscheinlich nicht nur ich, sondern die ganze Fangemeide nicht nachvollziehen. Würde mich mal interessieren, wie CD das begründet...

Habe nur ein bisschen was verändert franky
#
bk20 schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass er heute sein letztes Spiel für die Eintracht gemacht hat. Nächste Woche ist er zum Glück gesperrt und in den verbleibenden Spielen kann er mir auch gestohlen bleiben.

Habe nur ein bisschen was verändert franky

Vor einiger Zeit sind noch einige im Forum über mich hergefallen weil ich der Meinung bin das Meier ein limitierter Spieler ist.
Jetzt kommen seine Schwächen noch mehr zum tragen weil die Mannschaft in der Krise ist.
Nun kann auch der letzte sehen das er kein Spieler ist der uns weiter bringt.
#
was soll man zu den Leistungen von Meier die letzten Wochen sagen. Wenn man die Trainingsberichterstatter hört ist er einer der Besten Wenn man ihn dann kicken sieht denkt man so schlecht können die Anderen gar nicht sein, aber erspielt unverständlicher weise immer wieder  

Teilen