Es ist einfach die größte Frechheit, dass dieser Meier Spiel für Spiel auflaufen darf. Genauso sein gleichgesinnter Freund Köhler, wobei man Köhler dieses mal vll. noch aufgrund der Personalsituation akzeptieren musste. Nichts destotrotz sind diese beiden einfach nicht tragbar, die würden jede Mannschaft der Welt runterziehen. Ich kann dieses Antigekicke der beiden einfach nicht mehr sehen. Wie der Meier in die Zweikämpfe geht ist eine maßlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle die auf seiner Position spielen könnten aber von draußen zusehen dürfen. Auch einen Kittel draußen zu lassen ist schwachsinn in so einer Situation, man hätte Kittel auf Ochs seine Postion setzen müssen, Ochs dann hinten rechts und Jung linker Verteidiger statt Köhler. Caio für Meier und wir gewinnen dieses Spiel mit 2-3 Toren unterschied… ach ne tut mir Leid, wo denk ich hin, das darf ich ja nicht sagen, lieber lässt man sich vom Antigekicke von Meier und Köhler anstecken und redet in diesem Zusammenhang dann alles insgesamt schlecht als das anzusprechen was wirklich schlecht und ausschlaggebend ist, nämlich der stöndige Einsatz dieser beiden Gurken Meier und Köhler!!!
mike56 schrieb: was soll man zu den Leistungen von Meier die letzten Wochen sagen. Wenn man die Trainingsberichterstatter hört ist er einer der Besten Wenn man ihn dann kicken sieht denkt man so schlecht können die Anderen gar nicht sein, aber erspielt unverständlicher weise immer wieder
Das hat wohl mit dem einfachen Fakt zu tun, dass die meißten Berichterstatter totale Pro-Meier Anhänger sind...
Nun ist Meier gegen Bayern gesperrt. Da wird es interessant, ob Caio, Kittel oder ein anderer seine Position besser ausfüllen werden. Ich habe Meier lange verteidigt, aber mittlerweile überzeugt er mich nicht mehr. Nur ist er der einzige neben Gekas, der für ein weníg Torgefahr sorgt. Leider ist Caios Einstellung und Defensivqualität noch schlechter als Meiers. Kittel kann auf der 10 spielen und vielleicht bekommt er die Chance oder er spielt außen und Altintop versucht sich in der Mitte. Unser Kader ist der teuerste seit langem, aber auch ziemlich unsausgewogen. Es fehlt ein 2. bulitauglicher LV und es gibt zu wenig gesunde IV über die Saison gesehen.
Zurück zu Meier. Meier hat zu einem der Physios mit dem ich selbst gesprochen habe gesagt, dass er lieber zurück zieht, als sich zu verletzen. Genau deswegen ist Meier für den Abstiegskampf nicht geeignet. Wenn ich sehe, wie er in die zweikämpfe geht und aus Selbstschutz dauernd Offensivfouls begeht bekomme ich die Krise!
Gestern hätte er ja mal ein Assist zum Tor geben können, als er in der ersten Halbzeit blind aus spitzen Winkel übers Tor geholz hat.. anstatt einfach quer auf Russ abzulegen.. Der hätte ihn dann quasi nur noch ins Tor schieben müssen..
Meier ist in dieser Saison leider völlig inakzeptabel..
Zurück zu Meier. Meier hat zu einem der Physios mit dem ich selbst gesprochen habe gesagt, dass er lieber zurück zieht, als sich zu verletzen. Genau deswegen ist Meier für den Abstiegskampf nicht geeignet. Wenn ich sehe, wie er in die zweikämpfe geht und aus Selbstschutz dauernd Offensivfouls begeht bekomme ich die Krise!
Genauso führt er auch seine Zweikämpfe. Der ist fast zwei Meter groß und verliert Kopfballduelle gegen Tobi Weis... Seine Zweikampfführung ist ein einziges Ärgernis. Ich verstehe nicht wie ein Baum von einem Mann eine derartige Angst an den Tag legen kann, die im Profifußball nicht tragbar ist. Meier gehört auf die Tribüne und nach der Saison hoffentlich weg...
erikeasy schrieb: Nun ist Meier gegen Bayern gesperrt. Da wird es interessant, ob Caio, Kittel oder ein anderer seine Position besser ausfüllen werden...
Wir haben leider keinen einzigen Spieler der die position als offensiver Mittelfeldspieler bei unserer Spielweise gut spielen kann. Ich befürchte das nicht mal Iniesta bei uns ne Chance hätte, da die Mannschaft nur die langen Bälle auf Gekas sucht. Da kann man noch so gut sein und bekommt keine Bindung zum Spiel.
Ob Salou oder Caio. Ich befürchte der größte Fehleinkauf der Geschichte ist Gekas gewesen, weil dadurch die ganze Mannschaft leidet und wir zu abhängig von seiner Leistung sind. Dies könnte uns auch den klassenerhalt kosten.
erikeasy schrieb: Leider ist Caios Einstellung und Defensivqualität noch schlechter als Meiers.
Da bin ich mir langsam gar nicht mehr so sicher. Ich dachte zeitweise auch so, diesen Beißreflex sollten wir alle vielleicht nochmals überdenken. Ich fand bspw. Caios Engagement gegen Bremen durchaus gut und besser als das Pseudo-Engagement Meiers. Im Gegensatz zu Meier holt sich Caio wenigstens hinten noch die Bälle ab und versucht sie zielgerichtet mit Tempo nach vorne zu treiben. Meier hingegen schiebt m.E. die Bälle nur hin und her, ohne das Spiel zu öffnen bzw. Offensivdruck zu entfalten. Wenn ich dann immer das FR-Argument höre, dass Caio einem Spiel "nicht den Stempel aufdrücken" könne, so müssen die Herren Durstewitz und Kilchenstein diese Konsequenz auch bei Meier ziehen. Zudem halte ich diese angebliche Torgefährlichkeit mittlerweile auch für einen Mythos. Meier durfte diese Saison oft genug spielen und hat nur zwei Tore gemacht. Caio ist durch seine Freistöße und Weitschüsse auch gefährlich, zumal sich durch etwaige Abpraller auch für Gekas neue Chancen eröffnen. In der Presse wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
I like - Meier sein unmotiviertes Getrabe, das derzeit nicht mehr anzusehen ist, vorzuwerfen. Und als Ersatz Caio zu fordern. Den Renner und Mitreisser vor dem Herrn. Witzig, was dieses Forum ab und an vorbringt. Bitte weitermachen, das heitert die allgemeine Trübnis auf.
erikeasy schrieb: Leider ist Caios Einstellung und Defensivqualität noch schlechter als Meiers.
Da bin ich mir langsam gar nicht mehr so sicher. Ich dachte zeitweise auch so, diesen Beißreflex sollten wir alle vielleicht nochmals überdenken. Ich fand bspw. Caios Engagement gegen Bremen durchaus gut und besser als das Pseudo-Engagement Meiers. Im Gegensatz zu Meier holt sich Caio wenigstens hinten noch die Bälle ab und versucht sie zielgerichtet mit Tempo nach vorne zu treiben. Meier hingegen schiebt m.E. die Bälle nur hin und her, ohne das Spiel zu öffnen bzw. Offensivdruck zu entfalten. Wenn ich dann immer das FR-Argument höre, dass Caio einem Spiel "nicht den Stempel aufdrücken" könne, so müssen die Herren Durstewitz und Kilchenstein diese Konsequenz auch bei Meier ziehen. Zudem halte ich diese angebliche Torgefährlichkeit mittlerweile auch für einen Mythos. Meier durfte diese Saison oft genug spielen und hat nur zwei Tore gemacht. Caio ist durch seine Freistöße und Weitschüsse auch gefährlich, zumal sich durch etwaige Abpraller auch für Gekas neue Chancen eröffnen. In der Presse wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
Warum nicht Schwegler auf die Position von Meier und hinten Clark neben Rode? Schwegler kann aus der zweiten Reihe gut schießen (wenn er 6er ist, dann verschenkt man diese Torgefahr zu sehr) und Bälle verteilen. Wahrscheinlich auch eher den tödlichen Pass spielen. Außerdem ist Schwegler einer der meistgefoulten Spieler der Bundesliga (gewesen?). Deshalb könnten sich mehr Freistöße rund um den 16er ergeben, die dann hoffentlich auch Schwegler selbst schießt.
Ich fand es gestern schon einen Fortschritt, dass Schwegler statt Köhler Eckbälle von rechts getreten hat.
Ich kann Meier nicht mehr sehen. Lange war er einer der Spieler von denen ich viel gehalten habe. Aber diese Saison hat er eigentlich noch nie ein gutes Spiel gemacht. Ich kann aber auch Altintop und Ochs nicht mehr sehen. Diese 3er Offensive hinter der Spitze ist einfach so unglaublich schlecht, bereiten kaum Chancen vor, können sich nicht durchsetzen und strahlen keien Torgefahr aus.
Warum nicht Schwegler auf die Position von Meier und hinten Clark neben Rode? Schwegler kann aus der zweiten Reihe gut schießen (wenn er 6er ist, dann verschenkt man diese Torgefahr zu sehr) und Bälle verteilen. Wahrscheinlich auch eher den tödlichen Pass spielen. Außerdem ist Schwegler einer der meistgefoulten Spieler der Bundesliga (gewesen?). Deshalb könnten sich mehr Freistöße rund um den 16er ergeben, die dann hoffentlich auch Schwegler selbst schießt.
Ich fand es gestern schon einen Fortschritt, dass Schwegler statt Köhler Eckbälle von rechts getreten hat.
Dito. Wobei ich vllt eher zu Rode im OM tendieren würde, der hat das ja bei den Oxxen hauptsächlich gespielt. Andererseits war in den letzten Spielen eher seine Defensiv- denn seine Offensivleistung hervorzuheben. Eigentlich ist das sogar das Offensichtlichste (also Schwegler oder Rode ins OM), weil weder Meier, Altintop noch Caio, die das spielen können, bundesligataugliche Leistungen bringen...
DeWalli schrieb: Ich kann Meier nicht mehr sehen. Lange war er einer der Spieler von denen ich viel gehalten habe. Aber diese Saison hat er eigentlich noch nie ein gutes Spiel gemacht. Ich kann aber auch Altintop und Ochs nicht mehr sehen. Diese 3er Offensive hinter der Spitze ist einfach so unglaublich schlecht, bereiten kaum Chancen vor, können sich nicht durchsetzen und strahlen keien Torgefahr aus.
Deswegen muss im Sommer auch was getan werden auf allen drei Positionen, denn viel schlimmer als die Nicht-Leistungen der genannten, ist, dass die Alternativen (Kittel würde ich da jetz mal außenvorlassen) auch nicht (viel) besser sind.
DeWalli schrieb: Ich kann Meier nicht mehr sehen. Lange war er einer der Spieler von denen ich viel gehalten habe. Aber diese Saison hat er eigentlich noch nie ein gutes Spiel gemacht. Ich kann aber auch Altintop und Ochs nicht mehr sehen. Diese 3er Offensive hinter der Spitze ist einfach so unglaublich schlecht, bereiten kaum Chancen vor, können sich nicht durchsetzen und strahlen keien Torgefahr aus.
Stimme 100% zu. Allerdings ist das System Gekas auch ein Problem. Ein lauernder (auf was bei diesem Mittelfeld??) Stürmer. Dahinter ein offensives Mittelfeld ohne Mittelfeldspieler. Das wird so nichts mehr. Gekas nach der Saison verkaufen. Ochs ebenfalls. Meier verschenken - ich kann es nicht mehr sehen. Ohne Mumm, ohne Biss, mit 1,94 gewinnt er kein Kopfballduell gegen Zwerge, einfach nur noch ein Ärgernis. Altintop als spielende Spitze. Korkmaz zurück auf links Kittel rechts und einen ordentlichen Mittelfeldspieler für die zentrale Position kaufen (zur Not Schwegler dort einsetzen). Was macht eigentlich Tosun, Herr Bruchhagen?
Stimme 100% zu. Allerdings ist das System Gekas auch ein Problem. Ein lauernder (auf was bei diesem Mittelfeld??) Stürmer. Dahinter ein offensives Mittelfeld ohne Mittelfeldspieler. Das wird so nichts mehr. Gekas nach der Saison verkaufen. Ochs ebenfalls. Meier verschenken - ich kann es nicht mehr sehen. Ohne Mumm, ohne Biss, mit 1,94 gewinnt er kein Kopfballduell gegen Zwerge, einfach nur noch ein Ärgernis. Altintop als spielende Spitze. Korkmaz zurück auf links Kittel rechts und einen ordentlichen Mittelfeldspieler für die zentrale Position kaufen (zur Not Schwegler dort einsetzen). Was macht eigentlich Tosun, Herr Bruchhagen?
Einiges teile ich nicht, aber deine Aussagen zu Altintop, Korkmaz, Kittel und den Kauf eines ordentlichen Mittelfeldspielers sehe ich ähnlich.
Aber warum die Frage mit Tosun? Und warum an Bruchhagen stellen? Bruchhagen stellt doch nicht die Mannschaft auf und macht die Einwechslungen? Bruchhagen hat dem Spieler einen neuen Vertrag vorgelegt. Der Spieler hat sich für einen Vereinswechsel entschieden, weil er beim neuen Verein mehr Einsatzzeiten gesehen hat.
Das hat wohl mit dem einfachen Fakt zu tun, dass die meißten Berichterstatter totale Pro-Meier Anhänger sind...
Wieder was dazu gelernt.
können, als er in der ersten Halbzeit blind aus
spitzen Winkel übers Tor geholz hat.. anstatt
einfach quer auf Russ abzulegen.. Der hätte ihn
dann quasi nur noch ins Tor schieben müssen..
Meier ist in dieser Saison leider völlig inakzeptabel..
Genauso führt er auch seine Zweikämpfe. Der ist fast zwei Meter groß und verliert Kopfballduelle gegen Tobi Weis...
Seine Zweikampfführung ist ein einziges Ärgernis. Ich verstehe nicht wie ein Baum von einem Mann eine derartige Angst an den Tag legen kann, die im Profifußball nicht tragbar ist.
Meier gehört auf die Tribüne und nach der Saison hoffentlich weg...
Wir haben leider keinen einzigen Spieler der die position als offensiver Mittelfeldspieler bei unserer Spielweise gut spielen kann.
Ich befürchte das nicht mal Iniesta bei uns ne Chance hätte, da die Mannschaft nur die langen Bälle auf Gekas sucht. Da kann man noch so gut sein und bekommt keine Bindung zum Spiel.
Ob Salou oder Caio. Ich befürchte der größte Fehleinkauf der Geschichte ist Gekas gewesen, weil dadurch die ganze Mannschaft leidet und wir zu abhängig von seiner Leistung sind.
Dies könnte uns auch den klassenerhalt kosten.
Dito. Wobei ich vllt eher zu Rode im OM tendieren würde, der hat das ja bei den Oxxen hauptsächlich gespielt. Andererseits war in den letzten Spielen eher seine Defensiv- denn seine Offensivleistung hervorzuheben. Eigentlich ist das sogar das Offensichtlichste (also Schwegler oder Rode ins OM), weil weder Meier, Altintop noch Caio, die das spielen können, bundesligataugliche Leistungen bringen...
Deswegen muss im Sommer auch was getan werden auf allen drei Positionen, denn viel schlimmer als die Nicht-Leistungen der genannten, ist, dass die Alternativen (Kittel würde ich da jetz mal außenvorlassen) auch nicht (viel) besser sind.
Einiges teile ich nicht, aber deine Aussagen zu Altintop, Korkmaz, Kittel und den Kauf eines ordentlichen Mittelfeldspielers sehe ich ähnlich.
Aber warum die Frage mit Tosun? Und warum an Bruchhagen stellen? Bruchhagen stellt doch nicht die Mannschaft auf und macht die Einwechslungen? Bruchhagen hat dem Spieler einen neuen Vertrag vorgelegt. Der Spieler hat sich für einen Vereinswechsel entschieden, weil er beim neuen Verein mehr Einsatzzeiten gesehen hat.
Danke Alex
Wie hat der das überhaupt gemacht, der "Anti-Fußballer"?
Unfassbar...naja, ein blindes Huhn find auch mal en Korn.
Der Junge war gestern Matchwinner, warum geht's selbst dann eigentlich nicht mal ohne ihn gleich abzuwerten?
Hier wird gefeiert, für die blinden Hühner gibt's zig Meier-Pöbel Freds.
Nunja, ich bin einigen Sprüchen nur zuvor gekommen.
Meine Intention hast du leider nicht verstanden...das nächste Mal gib ich dir ein paar , um es zu verstehen.
Ei dann mach doch ein I dran, dann kapier ich's auch...
I like! ,-)