>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
für mich bleibt es dabei, auch wenn mir nach spielen wie gestern die argumente fehlen. für mich hat der zu viel leerlauf im spiel, ich mag seine körpersprache nicht, wird sich auch nicht mehr ändern.

bis dahin ist er teil von eintracht frankfurt und dann feiere ich eintracht frankfurt und nicht einzelne spieler. dem einzelnen spieler bin ich auch egal
#
Komisches Spiel gestern von Meier.

In der ersten Halbzeit war er für mich die große Enttäuschung.
Nach der Halbzeit wird er Spieler des Spiels.

Vielleicht ist aber dadurch der Knoten bei Ihm wieder geplatzt.
Ich würde es mir wünschen.
#
motsch schrieb:
für mich bleibt es dabei, auch wenn mir nach spielen wie gestern die argumente fehlen. für mich hat der zu viel leerlauf im spiel, ich mag seine körpersprache nicht, wird sich auch nicht mehr ändern.

bis dahin ist er teil von eintracht frankfurt und dann feiere ich eintracht frankfurt und nicht einzelne spieler. dem einzelnen spieler bin ich auch egal


Körpersprache?wäre es genehm wenn Alex nach seinem nächsten Tor einen Klimmzug an der torlatte macht um das Tor zu feiern?das wäre dann echt männermässig.

#
Alex Meier wird immer zu schlecht wegkommen.

In der ersten Halbzeit war das ganze Team nicht gerade überragend, da ist Meier auch nicht negativ abgefallen, er ist halt nur nicht so aufgefallen wie z.B. Caio, da unser Spiel in Halbzeit 1 hauptsächlich über rechts lief, wo Caio den Ball oft lange am Fuß hatte, aber auch nicht so viel bei rum kam. (Caio übrigens super aktiv und man konnte den Willen erkennen, jedoch bisschen wirkungslos)
Dazu funktionierte Rode auf rechts besser als Lehmann auf links.
In der zweiten Halbzeit war es dann nicht so als hätte Meier "nur" die Zwei Tore und die Vorlage gegeben, nein es war auch ansonsten ein gutes Spiel. Er hat sich angeboten, er ist in Lücken gelaufen, hat kluge Pässe gespielt. Das wird dann gerne übersehen und dann heißt es wieder "Wegen der Statistik muss ich ihm eine gute Note geben, aber sonst war nichts zu sehen".
#
motsch schrieb:
für mich bleibt es dabei, auch wenn mir nach spielen wie gestern die argumente fehlen. für mich hat der zu viel leerlauf im spiel, ich mag seine körpersprache nicht, wird sich auch nicht mehr ändern.

bis dahin ist er teil von eintracht frankfurt und dann feiere ich eintracht frankfurt und nicht einzelne spieler. dem einzelnen spieler bin ich auch egal



Das schreibst du allen Ernstes über einen Spieler mit zwei Toren und einem Assist?
Respekt.
#
reggaetyp schrieb:
motsch schrieb:
für mich bleibt es dabei, auch wenn mir nach spielen wie gestern die argumente fehlen. für mich hat der zu viel leerlauf im spiel, ich mag seine körpersprache nicht, wird sich auch nicht mehr ändern.

bis dahin ist er teil von eintracht frankfurt und dann feiere ich eintracht frankfurt und nicht einzelne spieler. dem einzelnen spieler bin ich auch egal



Das schreibst du allen Ernstes über einen Spieler mit zwei Toren und einem Assist?
Respekt.

wie gesagt. mir fehlen nach solchen spielen die argumente. aber ich ändere wegen einem spiel nicht meine grundsätzliche meinung über einen spieler... dann könnte ich ja eintracht fan sein.



ACH VERDAMMT......

ich nehm mir dennoch das recht raus, den weiterhin nicht zu mögen (keine angst, ich akzeptiere ihn als teil der sge, ich war nie derjenige, der spieler beleidigt hat und werd das auch weiterhin nicht tun)
#
I zu verkaufen - nur noch ein I  zu haben.
#
Hallo - es sah nach einem Abend aus, wo die Vorurteile wieder Hochkonjunktur haben würden.

Ein Meier der weder schlecht noch gut spielte - wurde ganz klar die Spiel-Tauglichkeit aberkannt.

Der gleiche Meier, der sich traute zu schießen - und ich sagte zu mir selbst - Glück des Tüchtigen. Der gleiche Meier, der wunderschön dass 2:2 erzielte. Ein  Meier immer am kämpfen - nie aufgebend - mit einem Traumpass auf Matmour zum 3:2 Sieg.

Ist das alles Zufall? Nein - solche Spieler braucht die Eintracht. Spieler die kämpfen - die nie aufgeben.

Und wer hat mir in diesem Zusammenhang auch sehr gute gefallen? Caio - ein tolles Spiel - zwar keine Tore, aber immer im Einsatz - gute Ideen.

Ich behaupte jetzt mal, dass wir an diesem Duo noch viel Freude haben werden.

Gruß Afrigaaner
#
so sehe ich das auch

auch dieses entweder oder bei alex und caio finde ich unntötig, da beide ihre berechtigung in unserem kader haben.
einziger kritikpunkt der geht aber eher an veh, wobei der sicher auch erstma am probieren ist: Alex muss weiter in die mitte also als OM aufgestellt werden, da er dann viel öfter gelegenheit für diese schönen pässe wie zb auf matmour hat  

und immer wieder schön zu sehen, wie er es schafft den ganzen Kritikern bzw hier ja fast schon Hatern einen einzuschenken Alex in Form wird der SGE immer weiterhelfen seht es einfach langsam ein und behandelt ihn fair :neutral-face  ( gilt auch noch für andere spieler im team.. )
#
Es war gestern Abend im Block wieder das typische Verhalten.  
Ab der dritten Minute ging das Gezeter der Ersten gegen Meier los, das sich rasch in mehr oder minder üble Beschimpfungen auswuchs. Dann kam irgendwann eine gute Aktion von Meier an der Außenlinie nach der ich mich genötigt sah, mal nachzufragen ob denn nach der fortlaufenden "Kritik" auch mal ein "Lob" angebracht sei!?

Antwort:
"Der Meier kann nix! Der schießt zwar entscheidende Tore, aber der soll sich zu nem anderen Verein verpi**en!" Aha!!! Verstehe!

90. Minute:
Alex Meier hat der Eintracht das Spiel gerettet und war in der zweiten Halbzeit der überragende Mann (nicht nur wg. seiner körperlichen Länge  ,-)  ) auf dem Platz... Das Spiel wird abgepfiffen, ein kurzer Seitenblick von mir.

Ohne zu fragen erhalte ich die Antwort:
"Ja und!? Soll ich dem Ars*h jetzt zujubeln?" Aha! Ich verstehe!!!  

Zurück bleibt der unangenehme Beigeschmack, daß es einfach nur noch darum geht, Spieler des eigenen Vereins, auf die man sich "eingeschossen" hat, niederzumachen...
#
Man sollte sich einfach nicht über solche kleingeistigen Schwachköpfe aufregen. Das sind keine Fans!
#
Block_37H schrieb:
...
Zurück bleibt der unangenehme Beigeschmack, daß es einfach nur noch darum geht, Spieler des eigenen Vereins, auf die man sich "eingeschossen" hat, niederzumachen...




In der Tat; und besonders schade finde ich es, wenn es sich dabei um ein eher sensibles Gemüt wie Alex Meier handelt, der sich das ewige Gebashe durchaus zu Herzen nimmt, was sich natürlich nicht gerade leistungsfördernd auswirkt.
Mal ein bisschen Zuspruch bei guten Leistungen wäre ja  ein Anfang ...
#
Block_37H schrieb:
Es war gestern Abend im Block wieder das typische Verhalten.  
Ab der dritten Minute ging das Gezeter der Ersten gegen Meier los, das sich rasch in mehr oder minder üble Beschimpfungen auswuchs. Dann kam irgendwann eine gute Aktion von Meier an der Außenlinie nach der ich mich genötigt sah, mal nachzufragen ob denn nach der fortlaufenden "Kritik" auch mal ein "Lob" angebracht sei!?

Antwort:
"Der Meier kann nix! Der schießt zwar entscheidende Tore, aber der soll sich zu nem anderen Verein verpi**en!" Aha!!! Verstehe!

90. Minute:
Alex Meier hat der Eintracht das Spiel gerettet und war in der zweiten Halbzeit der überragende Mann (nicht nur wg. seiner körperlichen Länge  ,-)  ) auf dem Platz... Das Spiel wird abgepfiffen, ein kurzer Seitenblick von mir.

Ohne zu fragen erhalte ich die Antwort:
"Ja und!? Soll ich dem Ars*h jetzt zujubeln?" Aha! Ich verstehe!!!  

Zurück bleibt der unangenehme Beigeschmack, daß es einfach nur noch darum geht, Spieler des eigenen Vereins, auf die man sich "eingeschossen" hat, niederzumachen...




Der Kerl hat mich wahnsinnig gemacht!


Danke Alex!
Das hat ihm sicherlich gut getan! Ich freu mich!
#
Um Meier- ud anderes Spielergebashe der miesesten Art zu erleben, muss man nicht in den Block gehn. Spielthread reicht vollkommen. Da krabbeln Nicks zutage, die man die Woche über hier nicht erlebt, und kotzen ihren Frust raus, dass es nimmer schön ist. Spielthread ist für mich jetzt definitiv no go area. Bis auf den Eröffnungsbeitrag, wenn die Fraa sisch uff dem Nivoo halte kann  
#
alexmeierFAN14 schrieb:
so sehe ich das auch

auch dieses entweder oder bei alex und caio finde ich unntötig, da beide ihre berechtigung in unserem kader haben.
einziger kritikpunkt der geht aber eher an veh, wobei der sicher auch erstma am probieren ist: Alex muss weiter in die mitte also als OM aufgestellt werden, da er dann viel öfter gelegenheit für diese schönen pässe wie zb auf matmour hat



Alex spielt ja OM, denn das Vehsche System ist doch eher ein 4-3-2-1, wobei die beiden OMs die Aufgabe haben, anzudrohen entweder selbst über den Flügel zu gehen, oder - so wie gestern oft angedeutet - den gegnerischen AV vom Flügel nach innen zu ziehen um Platz für Jung und Djakpa zu machen.
So will Veh versuchen immer wieder mal eine Überzahl auf den Flügeln zu schaffen und gleichzeitig postiert die zwei schussstarken OMs auf den 16er-Ecken. Von dort aus ist der Weg grade für Alex kurz, um mit seiner Länge Druck auf die IV zu machen - wie beim zweiten Tor. Das war ein Superkopfball, den auch nicht jeder macht. Das sah in der zweiten Halbzeit nicht ganz blöd aus.

Apropos schussstark und nur weil es in alle Berichten als harmloser Glücksschuss abgetan wurde. Alex hat beim Anschlusstreffer gedankenschnell abgeschlossen, dem Ball dabei einen überragenden Top-Spin gegeben - was eh selten genug im Fussball vorkommt - wodurch der Ball beim ersten Auftitschen flacher abspringt und beim zweiten wieder etwas höher - weil der Spin nach dem ersten Kontakt gebremst wird. Damit hat Torwart Grün eben nicht gerechnet und deswegen grandios danebengegriffen. In der Zeitlupe kann man deutlich sehen, wie überrascht Grün davon ist, dass der Ball nach dem zweiten Titschen höher abspringt als von ihm berechnet.
Wenn Messi den gemacht hätte, würden alle sofort Weltklasse! schreien, beim Alex war's halt mal wieder nur ein Unfall. Wer sich aber den Bewegungsablauf noch mal in Ruhe anschaut, wird sehen, dass der Schuss genauso als Aufsetzer geplant war.  

Also: Alex, freu dich, dass Du nicht Spielmacher in Verantwortung bist, sondern dass diese neue Position wie in der Vorrunde 09 Freiheiten nach vorne gibt. Nutz sie aus und werde überraschend Torschützenkönig mit irgendwas über 20 Treffern
#
adlerkahouse schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
so sehe ich das auch

auch dieses entweder oder bei alex und caio finde ich unntötig, da beide ihre berechtigung in unserem kader haben.
einziger kritikpunkt der geht aber eher an veh, wobei der sicher auch erstma am probieren ist: Alex muss weiter in die mitte also als OM aufgestellt werden, da er dann viel öfter gelegenheit für diese schönen pässe wie zb auf matmour hat



Alex spielt ja OM, denn das Vehsche System ist doch eher ein 4-3-2-1, wobei die beiden OMs die Aufgabe haben, anzudrohen entweder selbst über den Flügel zu gehen, oder - so wie gestern oft angedeutet - den gegnerischen AV vom Flügel nach innen zu ziehen um Platz für Jung und Djakpa zu machen.
So will Veh versuchen immer wieder mal eine Überzahl auf den Flügeln zu schaffen und gleichzeitig postiert die zwei schussstarken OMs auf den 16er-Ecken. Von dort aus ist der Weg grade für Alex kurz, um mit seiner Länge Druck auf die IV zu machen - wie beim zweiten Tor. Das war ein Superkopfball, den auch nicht jeder macht. Das sah in der zweiten Halbzeit nicht ganz blöd aus.

Apropos schussstark und nur weil es in alle Berichten als harmloser Glücksschuss abgetan wurde. Alex hat beim Anschlusstreffer gedankenschnell abgeschlossen, dem Ball dabei einen überragenden Top-Spin gegeben - was eh selten genug im Fussball vorkommt - wodurch der Ball beim ersten Auftitschen flacher abspringt und beim zweiten wieder etwas höher - weil der Spin nach dem ersten Kontakt gebremst wird. Damit hat Torwart Grün eben nicht gerechnet und deswegen grandios danebengegriffen. In der Zeitlupe kann man deutlich sehen, wie überrascht Grün davon ist, dass der Ball nach dem zweiten Titschen höher abspringt als von ihm berechnet.
Wenn Messi den gemacht hätte, würden alle sofort Weltklasse! schreien, beim Alex war's halt mal wieder nur ein Unfall. Wer sich aber den Bewegungsablauf noch mal in Ruhe anschaut, wird sehen, dass der Schuss genauso als Aufsetzer geplant war.  

Also: Alex, freu dich, dass Du nicht Spielmacher in Verantwortung bist, sondern dass diese neue Position wie in der Vorrunde 09 Freiheiten nach vorne gibt. Nutz sie aus und werde überraschend Torschützenkönig mit irgendwas über 20 Treffern



Absolut korrekt gesehen, der Top-Spin war das Überraschende und Erfolgreiche an diesem Schuss. Aber in der Zeitlupe sieht man, dass es eher ein verunglückter Drop-Kick war.
Trotzdem kann man ja mal festhalten: nur bei Messi, Zizou und Meier nennt man solche Volleys grundsätzlich nicht Sonntagsschüsse.
#
War ein klasse Teffer in typischer Meier Manier.
Diese Art von Schüssen haben ihn doch gerade so interessant gemacht, ich sag nur HSV.
Neben den beiden Toren ist mir eine andere Sache ebenfalls sehr positiv aufgefallen;er ist einfach präsenter auf dem Platz, feuert die Mitspieler an trotz des Rückstandes zur 1. HZ.
Wurde auch mal Zeit dass er lauter wird.
#
cypresse schrieb:
War ein klasse Teffer in typischer Meier Manier.
Diese Art von Schüssen haben ihn doch gerade so interessant gemacht, ich sag nur HSV.
Neben den beiden Toren ist mir eine andere Sache ebenfalls sehr positiv aufgefallen;er ist einfach präsenter auf dem Platz, feuert die Mitspieler an trotz des Rückstandes zur 1. HZ.
Wurde auch mal Zeit dass er lauter wird.



Ja, genau das habe ich auch positiv überrascht beobachtet. Das hat mir mindestens genauso gefallen, wie die 2 Tore und der Assist. Er scheint auch insgesamt beweglicher, schneller und entschlossener. Und das sagt hier einer, der ihn vor kurzem noch als Ersten ausgemistet hätte.
#
motsch schrieb:
für mich bleibt es dabei, auch wenn mir nach spielen wie gestern die argumente fehlen. für mich hat der zu viel leerlauf im spiel, ich mag seine körpersprache nicht, wird sich auch nicht mehr ändern.

bis dahin ist er teil von eintracht frankfurt und dann feiere ich eintracht frankfurt und nicht einzelne spieler. dem einzelnen spieler bin ich auch egal



du hast den spieler meier nicht verstanden.
meier ist ein klassisches phantom, er ist nicht der verteiler, der mit 180 ballkontakten glaenzt,
er ist kein techniker der mit tollen solos oder tricks begeistert, aber er steht oft da, wo er stehen muss.
gestern 4 mal (was zu 3 toren fuehrte).
und das ist eine ganz gewaltige qualitaet.
dieser instinkt, dieser riecher, was besseres ist fuer uns nicht zu haben.
#
Fürs Mittelfeld is er nicht zu gebrauchen. Im Sturm is er spielerisch zwar nicht viel besser aber solange er dort regelmäßig trift soll er von mir aus spielen. Siehe 2009/2010


Teilen