>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
SGE-Roxx schrieb:
Vielleicht geht es ja noch jemandem so:

Ich musste am vergangenen Spieltag an eine Szene aus dem Film "Gladiator" denken. Als Maximus (Crowe) noch in irgendeiner Arena in der Wüste kämpfend alleine drei Gegner besiegt, aber von dem Publikum angewiedert ist und es anschreit: "Was ist los?? UNTERHALTE ICH EUCH NICHT?" Um anschließend verächtlich auf den Boden spuckend in den Katakomben verschwindet.

Eine ähnliche Reaktion - nicht nur von Meier - hätte mich nach dem Spiel nicht gewundert. Und sie wäre vollkommen gerechtfertigt gewesen...  


Das hätte echt Style gehabt  
Aber ich will gar nicht wissen was dann los gewesen wäre  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stimmt, der Thread war überfällig.  

Meier war für mich lange Zeit der Hoffnungsträger Nr. 1 für mehr spielerische Potenz bei der Eintracht. Das ist nach wie vor so, obwohl sich ein Caio inzwischen dazugesellt hat.

Meine Hoffnung besteht heute darin, dass Alex möglichst schnell zu der Galaform der letzten Jahre zurückfindet (ist auf einem guten Weg), und etwas präsenter auf dem Platz ist. Denn wenn er abtaucht, ist niemand mehr da, der mal für überraschende Torgefahr sorgt.

Und noch etwas: auch ich wünsche mir Caio und Meier zusammen auf dem Platz. Trotzdem sollte man Meiers Leistungen wenn irgend möglich unabhängig von Caio beurteilen. Alles andere wäre Schwachsinn und contraproduktiv.


Finde es schoen dass du das auch so siehst - Nur die 5+ im letzten Spiel....
Scchwamm drueber
#
takeshi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
rotundschwarz schrieb:
 


Schick mal bitte die Bestelladresse, oder soll ichs selber malen?    


bestelle hiermit auch eins. sollte das ganze stadion tragen. kannstn riesen-geschäft damit machen. für mich größe "L" bitte    


Fuer mich bitte 3XL - Danke
#
Für mich ist Meier auch ein wichtiger Spieler, er macht echt oft wichtige Tore!
Zusammen mit Caio würde das sicher noch mehr abgehen!
Vorallem könnte man auch mal überlegen, Caio nicht ins Offensive Mittelfeld zustellen sonder man direckt in den Sturm! Dann könnte Meier ihn gut mit Bällen versorgen und Caio, gute Pässe auf Fenin/Liebero spielen!
Das kann er ja gut  
Für mich ist Caio ein Perfekter Stürmer, gute Schusstechnik, schnell, trippelstark, einfach nur perfekt !
Da müsste er auch nicht so viel Deffensivearbeit machen!
Pro Meier & Caio
#
Mal ein "modernes" System

                                Fenin           Ama
         Korkmaz                                          Steinhöfer
                             Caio              Meier
                                                   
                       Bajramovic +(Meier zurückgezogen oder Chris vorgezogen)

die Viererkette mit Chris, im Spiel variabel Dreierkette und Chris vorgezogen

In diesem System würden Meier und Chris je nach Situation vorgezogen oder
zurückgezogen spielen.
Kann mal jemand dem FF das verklickern?
#
sge-dimert schrieb:
Mal ein "modernes" System

                                Fenin           Ama
         Korkmaz                                          Steinhöfer
                             Caio              Meier
                                                   
                       Bajramovic +(Meier zurückgezogen oder Chris vorgezogen)

die Viererkette mit Chris, im Spiel variabel Dreierkette und Chris vorgezogen

In diesem System würden Meier und Chris je nach Situation vorgezogen oder
zurückgezogen spielen.
Kann mal jemand dem FF das verklickern?


Hmm, wieso sollte man FF verklickern, ohne Torwart zu spielen? 4er-Kette + Bajramovic + Meier + Caio + Korkmaz + Steinhöfer + Ama + Fenin = 11
#
Meier ist ein König. Allein seine Tore in Chosebuz sind unvergessen.

Geholfen wäre schon, um auf die Frage nach dem Meier-Feiern zurückzukommen, wenn man ihn einfach mal nicht unflätig beschimpfen, ausbuhen und auspfeifen würde.
Das wäre das erste mal in vielen Jahren.
#
Maggo schrieb:

Hmm, wieso sollte man FF verklickern, ohne Torwart zu spielen? 4er-Kette + Bajramovic + Meier + Caio + Korkmaz + Steinhöfer + Ama + Fenin = 11


Nur weil Du das moderne System nicht verstehst, musst Du es ja nicht ungetestet verteufeln...
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Hmm, wieso sollte man FF verklickern, ohne Torwart zu spielen? 4er-Kette + Bajramovic + Meier + Caio + Korkmaz + Steinhöfer + Ama + Fenin = 11


Nur weil Du das moderne System nicht verstehst, musst Du es ja nicht ungetestet verteufeln...


Wer brauch bei so ner Aufstellung nen Torwart?  
#
letzter Mann hält  
#
Maggo schrieb:
sge-dimert schrieb:
Mal ein "modernes" System

                                Fenin           Ama
         Korkmaz                                          Steinhöfer
                             Caio              Meier
                                                   
                       Bajramovic +(Meier zurückgezogen oder Chris vorgezogen)

die Viererkette mit Chris, im Spiel variabel Dreierkette und Chris vorgezogen

In diesem System würden Meier und Chris je nach Situation vorgezogen oder
zurückgezogen spielen.
Kann mal jemand dem FF das verklickern?


Hmm, wieso sollte man FF verklickern, ohne Torwart zu spielen? 4er-Kette + Bajramovic + Meier + Caio + Korkmaz + Steinhöfer + Ama + Fenin = 11


Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann
#
sge-dimert schrieb:


Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann


Na und wieviele Feldspieler sind es jetzt?
#
sge-dimert schrieb:
Maggo schrieb:
sge-dimert schrieb:
Mal ein "modernes" System

                                Fenin           Ama
         Korkmaz                                          Steinhöfer
                             Caio              Meier
                                                   
                       Bajramovic +(Meier zurückgezogen oder Chris vorgezogen)

die Viererkette mit Chris, im Spiel variabel Dreierkette und Chris vorgezogen

In diesem System würden Meier und Chris je nach Situation vorgezogen oder
zurückgezogen spielen.
Kann mal jemand dem FF das verklickern?


Hmm, wieso sollte man FF verklickern, ohne Torwart zu spielen? 4er-Kette + Bajramovic + Meier + Caio + Korkmaz + Steinhöfer + Ama + Fenin = 11


Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann


Jaja ich habe mich verzählt, huahua
passiert so im "alter" wenn man Wünsche hat
#
ich bin begeistert von mir
#
Ja ok Meier und Caio von Anfang an..ich glaube das wollen ziemlich alle. Mal den Rest der Saison die beiden einspielen lassen egal wie schlecht oder gut sie spielen..so einspielen das nächste Saison ein starkes gefährliches Mittelfeld vorhanden ist...Meier und Caio 2 geheim Waffen.....


wa snützt die träumerei wenn 1 Mann nicht mitmacht?????

Deswegen nix gegen Meier oder so.. aber unser trainer gegen den hab ich was genau deswegen Sturheit pur....

Pro Meier / Caio
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stimmt, der Thread war überfällig.  

Meier war für mich lange Zeit der Hoffnungsträger Nr. 1 für mehr spielerische Potenz bei der Eintracht. Das ist nach wie vor so, obwohl sich ein Caio inzwischen dazugesellt hat.

Meine Hoffnung besteht heute darin, dass Alex möglichst schnell zu der Galaform der letzten Jahre zurückfindet (ist auf einem guten Weg), und etwas präsenter auf dem Platz ist. Denn wenn er abtaucht, ist niemand mehr da, der mal für überraschende Torgefahr sorgt.

Und noch etwas: auch ich wünsche mir Caio und Meier zusammen auf dem Platz. Trotzdem sollte man Meiers Leistungen wenn irgend möglich unabhängig von Caio beurteilen. Alles andere wäre Schwachsinn und contraproduktiv.


Finde es schoen dass du das auch so siehst - Nur die 5+ im letzten Spiel....
Scchwamm drueber  


Hoffnungsträger werden grundsätzlich kritischer betrachtet.....  ,-)
#
sge-dimert schrieb:

Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann


Wird auch nicht besser. Ich zähle da 11 Feldspieler...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
sge-dimert schrieb:

Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann


Wird auch nicht besser. Ich zähle da 11 Feldspieler...  ,-)  


Du kannst dich mal was anstelle. ,-)
Das sind die Feinheiten die du nie verstehen wirst.
Wenn Meier nicht spielt, oder Caio nicht spielt, sind dennoch allgegenwertig.
Dass man dir aber auch alles erklaeren muss.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
sCarecrow schrieb:
sge-dimert schrieb:

Habe es schlecht dargestellt.

4er Kette mit Chris
Bajramocic
Korkmaz Caio Meier Steinhöfer
Fenin Ama

Je nach Spielsituation wird Meier 2. Sechser oder Chris rückt vor neben Bajramovic und dann 3er Kette.
Torwart Fährmann


Wird auch nicht besser. Ich zähle da 11 Feldspieler...  ,-)  


Du kannst dich mal was anstelle. ,-)
Das sind die Feinheiten die du nie verstehen wirst.
Wenn Meier nicht spielt, oder Caio nicht spielt, sind sie dennoch allgegenwaertig.
Dass man dir aber auch alles erklaeren muss.

Gruss Afrigaaner

#
Maggo schrieb:
Meier sagt gegenüber der FR:
AlexMeier schrieb:
Ich bin nicht der Grund, dass Caio nicht spielt.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1729866_Eintracht-Mittelfeld-Meier-ist-nicht-Caio.html

Da hat er recht. Und selbst wenn er der Grund wäre, wäre das kein Grund Meier auszupfeifen. Eines muss sich jeder Caio-Fan, der einen Hals auf Meier hat, fragen lassen: Caio will man doch sehen, um ein besseres spielerisches Niveau geboten zu bekommen. Warum soll es sich denn dann ausschließen mit Caio und Meier zu spielen? Ach ja, ich vergaß: Bein und Möller - das ging ja gar nicht! Bein und Gaudino - ging gar nicht! Und soweit ich gehört habe: Möller und Detari - das ging ja überhaupt nicht.

Warum ist er denn bei dem frankfurter Publikum so unbeliebt? Meier selber dazu in der FR:
AlexMeier schrieb:
Der ist kein richtiger Zehner, heißt es, und wenn das Spiel nicht lief, war ich mal wieder abgetaucht.

Gut, ich bin wohl einer der wenigen, die denken, dass Meier gerade auf dem Weg dahin ist, ein echter Spielmacher zu werden. Beim ersten Saisonspiel gegen Hertha kam er ins Spiel und hat das Spiel in gewisser Weise an sich gerissen. Er hat die Bälle gefordert und verteilt. Dabei hat er nicht Pässe in die Gasse gespielt, wie man sie von ihm kennt, sondern hat das Spiel durch Seitenwechsel etc. organisiert. Leider kam ihm seine Verletzung dazwischen - zur Zeit kämpft er noch um seine Form. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass die Verletzungen von Meier in gewisser Weise auch unser Glück waren, denn sonst würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei uns spielen.
Warum habe ich eine so hohe Meinung von Meier? Guckt euch das 70 Tore-Video vom Aufstieg an, guckt euch bei youtube das Best-Of-Video von Meier an. Oder denkt einfach nur an das Gladbachspiel: Wie er sich den Ball da mit der Brust vorlegt und mit Links (!) abzieht - das war nah dran an der Weltklasse. Oder der Kopfball, der war zwar nicht unbedingt was weltbewegendes, aber einfach war der nicht. Andererseits zeigt ein solcher Kopfball von Meier etwas: Alex Meier arbeitet ständig an seinen Schwächen! Überlegt mal wie der früher in der Offensive geköpft hat. Der hat keinen Druck hinter den Ball bekommen, konnte die Bälle nicht drücken und schlecht platzieren. Und jetzt: jetzt kann er all das viel besser, teilweise bekommt er es sogar richtig gut hin. Oder denkt mal an Meiers Schüsschen mit der Innenseite. Ja, im Strafraum sind die immer schon gefährlich gewesen. Aber denkt mal dran, was Meier für einen Strich aus dem Fußgelenkt geschüttelt hat beim Spiel gegen Hoffenheim (oder war's Schalke?). Auch das wieder ein Beispiel, dass Meier ständig an sich arbeitet und dass man die Erfolge davon auch auf dem Platz sieht.
Da ich nicht so der Freund von Statistiken bin, soll jemand, der hier Meiers Statistik vermisst, das von der FR gebotene ergänzen:
FR schrieb:
Der 26-Jährige, der in 92 Bundesligaspielen 19 Treffer erzielte und deren 15 vorbereitete


Und nochwas, welche Fußballgalen haben wir denn in den letzten Jahren geliefert? Köln 6:3, Schalke 06, 3:0 in OF, Hamburg 2:1. Und wer war in allen Spielen der Mann? Alex Meier! Das war kein Zufall!

Und was folgt daraus? Ich hab mir da von Pedro so eine Idee geklaut: Wenn Meier ausgepfiffen wird, dann sollten wir dagegen anstimmen:
Alex Meier Fußballgott!!!

(vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen für einen Alex-Meier-Lobgesang)


Maggo
EFC Alex ist nicht nur der Lange, sondern vor allem der Große

p.s.: Caio wird nicht zuviel gefordert und gefeiert - die anderen Spieler werden viel zu wenig gefeiert!


Erst heute gelesen - nichtsdestotrotz 100% Zustimmung!


Teilen