>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
derfan schrieb:
Für mich ist Caio ein Perfekter Stürmer, gute Schusstechnik, schnell, trippelstark, einfach nur perfekt !
Da müsste er auch nicht so viel Deffensivearbeit machen!
Pro Meier & Caio


der perfekte stürmer ist er nicht.
dafür fehllt einfach die körperliche dominanz um ihn auch richtig einzusetzen.
trotzdem....caio+maier währe sicherlich ein geiles duo und vor allen dingen währe es dann auch mal ruhiger hier im forum.

nur der funkel sieht das eben nicht so.und genau das ist dann auch einer der hauptgründe..wenn nicht sogar der hauptgrund weshalb er hier bei vielen auf ablehnung stößt.
nicht weil meier spielt und caio deswegen nicht spielt,sondern weil er nicht beide zusammen spielen lässt.
#
rotundschwarz schrieb:
 


auch nochmal in S bitte...
#
Hier noch mal ein paar bewegte Meier-Bilder:

Einmal das Best Of Video zu Meier:
http://www.youtube.com/watch?v=W7sFnKHtN6c

Und hier noch ein Zugriff auf das 70 Tore Video:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148674/?page=3


Und wer mal richtig auf Meier abgehen will, der tut sich das... äh der genießt folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=obuU0b1gRzY

Irgendwie find ich das so schlecht, dass es schon wieder grandios ist.
#
Also, ehrlich gesacht hab' ich auch schon oft über Meier geflucht, ebenso wie über Köhler.
Dabei finde ich beide wirklich gut und unverzichtbar. Ja, auch den Benny. Gerade den.
Und wenn ich weiter ehrlich sein will, dann muß ich auch zugeben, daß einer meiner absoluten Lieblingsspieler, wenn nicht der Lieblingsspieler überhaupt - Uwe Bein - ebenso ein schludriges Genie war, das einen oft zur Verzweiflung treiben konnte, das aber auch ein Spielverständnis hatte und Pässe schlagen konnte wie kein zweiter in Deutschland.
Bei Funkel hätte Bein aber absolut keine Chance, weil er alles andere als "nach hinten arbeiten" konnte. Dafür hatte er ja Falke, der ihm den Rücken frei hielt.
Auch Bein war ein Spätentwickler. Seine große Zeit begann erst, als er nach Köln und Hamburg zur Eintracht kam.
Oh, da fällt mir auf, Meier kam ja auch vom HSV....  
Klar, Meier ist ein ganz andere Spielertyp als Bein, allein schon viel größer und schlacksiger. Und die Zeiten und Systeme sind heute auch ganz andere.
Aber ich hoffe auch auf Meier, daß er mal den ganz großen Durchbruch schafft.
Zutrauen würde ich es ihm schon. Aber vielleicht nicht so sehr unter seinem speziellen Förderer, auch wenn das widersinnig klingt.  

Finde ich übrigens gut, daß neben den ganzen Funkel-Hosianna-Hype endlich auch mal deutlich versucht wird, so manchen, auch und gerade von Funkel-Freunden gescholtenen Spieler ins rechte Licht zu rücken.
Für mich sind die meisten Spieler jedenfalls weitaus besser, als sie oft gemacht werden. Auch von unseren Vereinsoffiziellen und gewissen Medien.
#
DM-SGE schrieb:
Also, ehrlich gesacht hab' ich auch schon oft über Meier geflucht, ebenso wie über Köhler.
Dabei finde ich beide wirklich gut und unverzichtbar. Ja, auch den Benny. Gerade den.
Und wenn ich weiter ehrlich sein will, dann muß ich auch zugeben, daß einer meiner absoluten Lieblingsspieler, wenn nicht der Lieblingsspieler überhaupt - Uwe Bein - ebenso ein schludriges Genie war, das einen oft zur Verzweiflung treiben konnte, das aber auch ein Spielverständnis hatte und Pässe schlagen konnte wie kein zweiter in Deutschland.
Bei Funkel hätte Bein aber absolut keine Chance, weil er alles andere als "nach hinten arbeiten" konnte. Dafür hatte er ja Falke, der ihm den Rücken frei hielt.
Auch Bein war ein Spätentwickler. Seine große Zeit begann erst, als er nach Köln und Hamburg zur Eintracht kam.
Oh, da fällt mir auf, Meier kam ja auch vom HSV....  
Klar, Meier ist ein ganz andere Spielertyp als Bein, allein schon viel größer und schlacksiger. Und die Zeiten und Systeme sind heute auch ganz andere.
Aber ich hoffe auch auf Meier, daß er mal den ganz großen Durchbruch schafft.
Zutrauen würde ich es ihm schon. Aber vielleicht nicht so sehr unter seinem speziellen Förderer, auch wenn das widersinnig klingt.  

Finde ich übrigens gut, daß neben den ganzen Funkel-Hosianna-Hype endlich auch mal deutlich versucht wird, so manchen, auch und gerade von Funkel-Freunden gescholtenen Spieler ins rechte Licht zu rücken.
Für mich sind die meisten Spieler jedenfalls weitaus besser, als sie oft gemacht werden. Auch von unseren Vereinsoffiziellen und gewissen Medien.


Ich kann dir in jedem einzelnen Punkt nur voll und ganz zustimmen!!!
#
Welche Spieler werden denn von "Funkel-Freunden" gescholten?
#
SemperFi schrieb:
Welche Spieler werden denn von "Funkel-Freunden" gescholten?



Och, eigentlich alle. Und zwar immer dann, wenn nach einem Grottenkick (von denen es ja nicht gerade wenige gab in den letzten Jahren), die Spieler die Sündenböcke sein mußten, weil der Trainer doch alles richtig macht und unantastbar ist.
Kannst ja mal nachlesen, was da so alles losgelassen wurde.
#
Alex Meier ist einer für Fußballfachmänner

Klar hat er schon schlechte Spiele gemacht, klar taucht er ab und er macht auch nicht das Spiel.
Jedoch hat er eine gute Technik, auch wenn es bei der größe etwas seltsam aussieht. Seine größte Stärke ist natürlich das Spielverständniss und er kann unheimlich gut den öffnenden Pass sowie auch den tödlichen spielen.
Nicht zu vergessen ist seine Torgefahr.
Finde das sehr Schade, dass er sich keinerlei Fehler bei einigen Proleten erlauben darf.
Man sollte stolz darauf sein, dass er sich so gut entwickelt hat, das ist nicht selbstverständlich dass Spieler die in Liga 2 gut sind auch in der ersten Liga schon Erfolg haben und er hat das gleich im ersten Jahr geschafft und war Teil der Entwicklung unserer Mannschaft, auf die man stolz sein kann, auch wenn in einigen Phasen nicht alles optimal lief.

Bin froh, dass wir ihn haben, das er einen guten Charakter hat und wir ihn hoffentlich noch weiterhin haben werden.
#
concordia-eagle schrieb:

.....
Und es könnte durchaus sein, dass Meier, wüßte er mehr Rückhalt von unserer Seite nochmal einen Schritt nach vorne macht.


Hoffentlich verstolpert er vor Schreck nicht den Ball, sollten wirklich "Meier"-Rufe durchs Stadion
hallen   .

Ne, ernsthaft : Das denke ich eigentlich auch. Es ist unglaublich, wie manche Spieler nieder gemacht werden. Leider ist Meier da ganz weit vorne dabei, genauso wie z. B. Köhler oder Spycher.

Daher 100 % Zustimmung zu Maggos Beitrag.

Wie stand neulich in einer Zeitung zu lesen (weiß leider nicht mehr wo) :  Spieler zu einem Reporter : "Bitte nicht meinen Namen nennen, sonst werde ich auch noch ausgepfiffen".  Diese Aussage hat mich fassungslos gemacht .

Feuert die Jungs, die auf dem Platz stehen an (auch namentlich) und hört auf, die eigene Mannschaft auszupfeiffen !
#
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
Welche Spieler werden denn von "Funkel-Freunden" gescholten?



Och, eigentlich alle. Und zwar immer dann, wenn nach einem Grottenkick (von denen es ja nicht gerade wenige gab in den letzten Jahren), die Spieler die Sündenböcke sein mußten, weil der Trainer doch alles richtig macht und unantastbar ist.
Kannst ja mal nachlesen, was da so alles losgelassen wurde.


Überprüfe das nächste Mal (was hoffentlich noch lange hin ist und nicht morgen) was für andere Posts eben diese von dir angesprochenen user schreiben.

Ich wette 2 Schoppen, daß diese nicht gerade als "Funkel-Freunde" zu bezeichnen sind.
#
SemperFi schrieb:
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
Welche Spieler werden denn von "Funkel-Freunden" gescholten?



Och, eigentlich alle. Und zwar immer dann, wenn nach einem Grottenkick (von denen es ja nicht gerade wenige gab in den letzten Jahren), die Spieler die Sündenböcke sein mußten, weil der Trainer doch alles richtig macht und unantastbar ist.
Kannst ja mal nachlesen, was da so alles losgelassen wurde.


Überprüfe das nächste Mal (was hoffentlich noch lange hin ist und nicht morgen) was für andere Posts eben diese von dir angesprochenen user schreiben.

Ich wette 2 Schoppen, daß diese nicht gerade als "Funkel-Freunde" zu bezeichnen sind.


Nur 2 ?  
#
Also, ich finde dass der Spieler, der in einem Spiel ein wichtiges Tor schießt, hat es überhaupt nicht verdient später ausgepfiffen zu sein. Dazu will ich nun sagen, dass ich auch Caio mag, und hätte ihn auch gern auf dem Spielfeld sehen. Aber trotztem sehe ich absolut keine Grund einen anderen Spieler auszupfeifen. Alex Meier ist ein sehr guter Spieler, der schon ziemlich viel für unsere Mannschaft gemacht hat. Ich hoffe dass in den nächsten Spielen schafft er endlich die verdiente Reaktion von Fans zu bekommen, und statt "Caaaaio, Caaaaaio", singt endlich unser Stadion "Aaaaaalex, Maaaaaier" =)

#
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.
#
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.


Nee vier  
#
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.
Du hast Radio gehört!
#
yeboah1981 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.
Du hast Radio gehört!



In der ARD Sportschau ham ses gesagt !
#
Alexsge22 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.


Nee vier    


Nee, für vier kriegt man nur einen mit Weichteilentzündung  
Hätte Fenin die perfekte Auflage von Meier verwendet, wär alles Friede Freude Eierkuchen gewesen ...
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.


Nee vier    


Nee, für vier kriegt man nur einen mit Weichteilentzündung  
Hätte Fenin die perfekte Auflage von Meier verwendet, wär alles Friede Freude Eierkuchen gewesen ...



Das vermutest Du !
#
Alexsge22 schrieb:
Christoph44 schrieb:
Meier Heute unauffällig und das ist es was uns Fehlt ein Mittelfeldspieler der sich durchsetzt und selbst bei einem Schlechten kick sich hervorhebt und das Enscheidente Tor macht

Leider kostet so einer 10 millionen.
Nee vier    

Nicht mal einen für vier haben wir.
#
Ich kann dem Fred Eröffner nur vollumfänglich zustimmen.
Zumal Alex lang verletzt war, hat er schon wieder seine Qualitäten gezeigt.
Gegen Berlin den Kopfball den Drobny mit ein wenig Glück hält + einen kappen Schuß übers Tor.
Gegen Hoffenheim erkämpft Meier den Ball, den Steini dann zum Ausgleich flankt.
Gegen Leverkusen nimmt er einen Ball aus der Drehung, als Dropkick, den Adler weltklasse hält, wobei die Aktion von Alex auch sehr hohe Fussballkunst war.
Ich glaube gegen Gladbach oder Cottbus spielt er am 16er einen direkten Doppelpaß, bei dem Fenin minimal im Abseits steht und sonst frei zum Abschluß gekommen wäre.
Den Ball den gegen Gladbach mit der Brust mitnimmt und Volley abzieht, absolute Extraklasse.
Die zwei Buden die er gemacht hat + die Vorarbeit auf Fenin gegen Stuttgart nicht zu vergessen.
Und er war, wie gesagt, ein Jahr verletzt, zum Teil bitzt aber sein Können und vorallem seine Torgefährlichkeit schon wieder auf.
Der Spielmacher war er noch nie, aber ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler der denn tödlichen Pass spielen kann.
Nicht zuletzt ist er sehr laufstark und hilft auch sehr oft in der Defensive aus.
Das war jetzt sein 12 Spiel nach seiner Verletzung, er hat schon zweimal getroffen. Mit ein bisschen Glück hätten es ein zwei Treffer mehr sein können und bei ein wenig mehr Abschlusstärke seiner Mitspieler der ein oder andere Assist.
Ich bleib dabei, Alex ist einer unsererbesten Spieler den einige andere Bundesligisten gern in ihren Reihen hätten, dass wird mir auch von Fans anderer Truppen des Öfteren bestätigt.


Teilen