>

SaW - der-fast-Sturm-auf-die-Tabellenspitze 14.02.12 (Gebabbel)

#
beim Bodychek in unserem Strafraum vom Rösler war dem Schiri die Sicht versperrt,
der ASSI HAT NICHTS GESEHEN ...

lalala   zupfen, das seh´n ich, immer, vor ever ...

und Köhler, direkt vor der Nase: "Ich seh ein grobes Foul..."

owei...owei...
#
sgevolker schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Parodie schrieb:
Klarer Elfer“, urteilt Sport1-Experte Peter Neururer.

Noch Fragen?


http://www.welt.de/sport/fussball/article13865824/Duesseldorf-rettet-gluecklichen-Punkt-gegen-Frankfurt.html

Da hat er in der Tat Recht!  

Was soll's ... Eintrachts Aufstieg in seinem Lauf hält weder Furuholm noch Rösler auf!  


Wenn er auf der anderen Seite auch pfeift als Rode in die Hacken getreten wird und Idrissou aus dem Feld gescheckt wird, dann kann man den auch geben. Dann muss man aber auch so konsequent sein und es auf beiden Seiten pfeifen.


Brych hat in all diesen Szenen keinen Elfmeter gesehen, genauso wie in der 90. Minute. Nur meinte bei Rode, Idrissou und co. eben kein Linienrichter, es besser gesehen zu haben. Dass der Schiri auch mal auf den Assi hört, halte ich grundsätzlich für begrüßenswert, denn das macht aufgrund eigener Arroganz nicht jeder. Der Assi steht zwar meist weiter weg, hat aber eben einen anderen Blickwinkel.

Für die Bewertung der Szene ist objektiv auch völlig wurst, ob der Schiri auf der anderen Seite ähnliche Aktionen weiter laufen ließ. Entweder, es ist ein Regelverstoß, der von einem der Unparteiischen gesehen wurde, dann gibt es Elfer. Oder eben nicht. Da ist es unerheblich, ob andere vermeintliche Regelverstöße auf der anderen Seite nicht gesehen oder anders bewertet wurden. Man sollte jede Szene für sich selbst betrachten und nicht vergleichen.
#
radewig schrieb:
Dauert es halt noch etwas bis wir erster werden  


am letzten Spieltag würde mir auch reichen  ,-)
#
also, also,
was meckern hier denn alle:
- die düsseldorfer nicht besonders sympathisch, aber im Rahmen (bis zur 90. ...), natürlich suchen sie zum schluss so einen elfmeter und der war okay (sorry, aber umgekehrt hätte wir uns nen ast gelacht, dass wir ausgerechnet denen so einen elfmeter ...etc.).
- der schiedsrichter: als schiedsrichterleistung fand ich es gut, dass er den elfer gibt wenn der linienrichter das signalisiert (hoffe uns passiert das auch mal). hat m. e. einen einzigen schlimmen fehler gemacht: hoffer-angriff abgepfiffen, das wäre es gewesen... aber das passiert (gelbe karten na ja).

und hier der grund warum ich so wenig aufgeregt über die anderen bin: die eintracht hat wirklich gut gespielt, wirklich richtig gut. in zwei wochen ist der letzte direkte konkurrent dran (dann haben wir hoffentlich ein mindestens ausgeglichenes konto was die starken mannschaften  angeht). danach nehmen die sich die punkte weg, wir haben erstmal "leichte" (na ja) wochen, mit bochum und münchen als "höhepunkten".

freut euch über uns: trotz fehler und unfairness anderer stehen wir glänzend da weil unsere mannschaft einen guten ball spielt!
gruß
marco

#
Videobeweis

oder sind die Amis beim Football augenlahm ???

und dann kann man auch vergleichen !!!

und der Schiri hat laut Handbuch "erstmal aus eigenem Ermessen zu Urteilen" und das "Urteil des Linienrichters dementsprechend zu beurteilen" und selbst eine Entscheidung zu fällen.

Für mich war das Spiel vor Anpfiff schon so verwettet, das die Eintracht nicht gewinnen durfte, sonst keine Rendite !
#
Dieses ständige "warum regt ihr euch denn so auf, wir haben doch toll gespielt" ist fast so unausstehlich wie dieser dissoziale Profifussballer, der sich scheinbar alles erlauben darf über 90 Minuten.

Wenn heute Schluß wäre, müssten wir in die Relegation, nur weil ein Schiri als Entscheidungsträger eine Gurppendiskussion mit seinem Linienrichter auspakt. Dieses Verhalten von Düsseldorf ist absolut inakzeptabel, vor allem wenn man unseren Trainer, unsere Fans schon vor dem Spiel diskredidiert. Dann stellen sich die Medien gestern auch noch hin und feiern die Klevernis dieser Unsporttruppe ab.

Ich bin ja auch für differenzierte Meinungsäußerung, bei dem was gestern abgegangen ist, bin ich aber für Mund aufmachen und mal Tacheles reden.

Und zu dem Fotobeweis, splittet mal ein Fussballspiel in einzelfotos auf. Da werdet ihr somanches Foul sehen, was aus dem Spielverlauf keins ist.

Objektiv war die Leistung des Schiedsrichters gestern eine Zumutung. Das taktische Foul an Matmour wurde nicht mit gelb bestraft, höhnisches Klatschen von Rösler hat keiner gesehen, normale Zweikämpfe abgepfiffen, Foul an Hoffer, der freie Bahn hatte, nicht geahndet und und und. Dann passiert nichts, alle roten stürmen auf den Schiri, auf den Linienrichter (was sie übrigens das ganze Spiel über machen) und Brych fragt allen ernstes "was meinst Du?". Ich lach mich Kaputt.

Ach ja und wenn ihr wirklich einen Grund haben wollt euch wieder mal alles schön zu reden, gebt doch dem Oka die Schuld, der hätte ja rauskommen können...man man man  
#
adler08traeger schrieb:


Für mich war das Spiel vor Anpfiff schon so verwettet, das die Eintracht nicht gewinnen durfte, sonst keine Rendite !


Genau, deswegen lässt sich der Schiri auch bis zur 90. Zeit, bis er das Ergebnis seines Wettscheins herstellt. Ach nee, war ja der Linienrichter.
#
Ach ja, ich muss noch hinzufügen. Wer mal ein bischen weiter denkt, dem wird klar, dass wir Aufsteigen müssen. Eine Extrarunde in Liga 2 können wir uns nicht leisten.

Ich schieb keine Panik, aber dass jeder Punkt am Ende zählt - manchmal sogar jedes Tor - sollte hier doch hinlänglich bekannt sein.
#
adler08traeger schrieb:
Videobeweis

oder sind die Amis beim Football augenlahm ???

und dann kann man auch vergleichen !!!


Auch ein Video muss nicht eindeutig sein. In der Wiederholung kann man mutmaßen, dass Bamba den Düsseldorfer festhält. Auch der Bewegungsablauf deutet darauf hin. Wie lange und wie stark, und ob das wirklich zu einer Behinderung des Düsseldorfers führte, kann man nicht erkennen. Auch dann bleibt es Ermessenssache des Schiris.
#
...
...
... zu seventh_son:
-
der Schiri auch bis zur 90. Zeit, bis er das Ergebnis seines Wettscheins herstellt

Der Schiri hat keine Vorgesetzten (Schwulen-Skandal bei DFB-Schiedsrichterleitern), er hat nicht Frau und Kind ?
Nein, es gibt keine Wett-Mafia, die sich genau solche Spiele oder gar Mannschaften als Opfer ausguckt ?
Wenn bei uns der Schiri (Assi) gelumpt hat, dann gab es eine Waschmaschine als Belohnung:
heute gibt es "freies Leben" für Dich und Millionen für uns, so ist das gemeint ...
ei ei ei ...
#
Ibanez schrieb:
Dieses ständige "warum regt ihr euch denn so auf, wir haben doch toll gespielt" ist fast so unausstehlich wie dieser dissoziale Profifussballer, der sich scheinbar alles erlauben darf über 90 Minuten.

Wenn heute Schluß wäre, müssten wir in die Relegation, nur weil ein Schiri als Entscheidungsträger eine Gurppendiskussion mit seinem Linienrichter auspakt. Dieses Verhalten von Düsseldorf ist absolut inakzeptabel, vor allem wenn man unseren Trainer, unsere Fans schon vor dem Spiel diskredidiert. Dann stellen sich die Medien gestern auch noch hin und feiern die Klevernis dieser Unsporttruppe ab.

Ich bin ja auch für differenzierte Meinungsäußerung, bei dem was gestern abgegangen ist, bin ich aber für Mund aufmachen und mal Tacheles reden.

Und zu dem Fotobeweis, splittet mal ein Fussballspiel in einzelfotos auf. Da werdet ihr somanches Foul sehen, was aus dem Spielverlauf keins ist.

Objektiv war die Leistung des Schiedsrichters gestern eine Zumutung. Das taktische Foul an Matmour wurde nicht mit gelb bestraft, höhnisches Klatschen von Rösler hat keiner gesehen, normale Zweikämpfe abgepfiffen, Foul an Hoffer, der freie Bahn hatte, nicht geahndet und und und. Dann passiert nichts, alle roten stürmen auf den Schiri, auf den Linienrichter (was sie übrigens das ganze Spiel über machen) und Brych fragt allen ernstes "was meinst Du?". Ich lach mich Kaputt.

Ach ja und wenn ihr wirklich einen Grund haben wollt euch wieder mal alles schön zu reden, gebt doch dem Oka die Schuld, der hätte ja rauskommen können...man man man    


Also das es für uns schn "dumm gelaufen" ist in der 90. Minute mit dieser zweifelhaften Entscheidung ist ja eins ... sich darüber ärgern ist auch ok .. ABER:

Unser Team ist schon ne Ecke weit selbst schuld. Denkt malö an die Konter die wir wieder mal larifari nicnt zu Ende gespüielt haben (Meier kann z.B. locker zu dem freistehenden Matmour legen 1. HZ) ... Meiers 200 5 ige Kopfballchance ... Karims Ding in der 2. HZ ....

JA .. wir haben hier Punkte verschenkt .. aber wie sagte Butscher so schön" wir haben nach dem Tor nicht weiter gespielt, uns reindrängen lassen und unsere Konter nicht effektiv genutzt) ... DAS war wohl MEHR der Grund als der "verschobene" Elfmeter ...

Die letzten 10 Minuten waren wieder typisch Eintracht ...

Aber egal .... dieses Spiel hat definitiv NICHT den Aufstieg entschieden ...
#
Eben noch mal bei Sky Sport News ,sah das für mich wie klar Rot für Rößler aus ,mal abwarten.
#
Ich bin stolz auf unser Team. Mittlerweile sieht es so aus, als seien wir wirklich eins. Die Wut von gestern Abend jetzt in die richtigen Kanäle lenken, dann steigen wir auf. Armin Veh hat alles richtig gemacht. Der Auftritt des Herrn Werner bei Sky sollte man einfach für sich sprechen lassen. Da braucht man sich nicht weiter zu äußern. Samstag ein Sieg, und dann werd ich mir am Sonntag genüsslich die Dummdorfer in München anschauen.
#
Maik1404 schrieb:
Ich bin stolz auf unser Team. Mittlerweile sieht es so aus, als seien wir wirklich eins. Die Wut von gestern Abend jetzt in die richtigen Kanäle lenken, dann steigen wir auf. Armin Veh hat alles richtig gemacht. Der Auftritt des Herrn Werner bei Sky sollte man einfach für sich sprechen lassen. Da braucht man sich nicht weiter zu äußern. Samstag ein Sieg, und dann werd ich mir am Sonntag genüsslich die Dummdorfer in München anschauen.  


Aber die Ausrede von Werner muss ich mir merken:

"Das hat er nicht gemacht. Ich war gar nicht dabei!"
#
Also, selbst nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe find ich die Spiel- und Verhaltensweise der Dödeldorfer immernoch unter aller Sau. Klar kann man sich solcher Mittel bedienen. Klappt bei den Italienern ja auch. trotzdem ist es Unehrenhaft mMn, und hat nichts mit Sportsgeist zu tun.

Eigentlich müsste man nach sowas, wenn die Punkte nicht so wichtig wären, geschlossen den Platz verlassen. Gab es ja vor nicht allzu langer Zeit mal, auch wenn mir entfallen ist wo das nochmal war.
#
Es gibt einen Grund warum die Eintracht keinen einzigen Elfmeter bekommen hat gestern... keiner von den Spielern ist als sie im Strafraum gefoult wurden gefallen... Das kann man jetzt ehrlich nennen, oder dumm...
#
Irgeneiner hat mal Nachgerechnet, dass Düsseldorf ohne die 5 spielentscheidenden (4 zum Ausgleich, einer zum Sieg) 11er nur auf Platz 6 wäre.

Nur mal im Vergleich, der FC Bayern (der immer am meisten 11er zugesprochen bekommt) hat gerade mal 6 bisher erhalten. D.h. Düsseldorf ist nicht nur Spitze im thealtralischen rumfallen, schrein und lamentieren, sondern im Profifussball mit 11 Elfmetern, uneinholbarer Spitzenreiter vor den Bayern. Ich finde das sehr beschämend, vor allem da auf deren Bank auch noch der Meier sitzt. Armes Fussballdeutschland
#
Und wo win Rösler angeblich zu Veh nur gesagt hat "komm doch her, komm doch her"... also ich hab kein Diplom im Lippenlesen, aber wenn das nicht ein "Veh du H****s***, komm her" war dann weiß ich es auch nicht...
#
ATlien schrieb:
"Veh du H****s***, komm her"  


Definitiv so. Dafür muss man wirklich nicht im Lippenlesen geübt sein.
#
ATlien schrieb:
Und wo win Rösler angeblich zu Veh nur gesagt hat "komm doch her, komm doch her"... also ich hab kein Diplom im Lippenlesen, aber wenn das nicht ein "Veh du H****s***, komm her" war dann weiß ich es auch nicht...


richtig genau das habe ich auch "gelesen"...


Teilen