>

SAW-Gebabbel 15.02.2012

#
Wenn HB und Veh die unterirdische Leistung von Brych schon kritisieren, dann hätte ich da schon mehr von Ihnen erwartet, als das Spiel auschließlich auf den 11m Pfiff zu reduzieren.

Das war ein 10% Elfmeter. Und wenn man in einem solchen Fall nur brüllt, das war keiner, dann stößt man mit dieser Meinung auf wenig Gehör.

Was da beim neutralen Zuhörer hängen bleibt, ist die Auffassung, dass eben auch ein solcher 11er laut Regelwerk gegeben werden kann.

Die Sache sieht jedoch ganz anders aus, wenn man die Kritik an dem Pfiff in die gesamte Spielleitung von Brych einbettet.

Veh hätte sich der öffentlichen Analyse im TV mit der Forderung auf die Einspielung der Szenen von Rode und Idrissou stellen sollen.

Und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Eine ernsthafte Diskussion bzgl. der Leistung des Schiedsrichters wäre damit in Gang gekommen.

Die Frage: "Kann man einen solch überharten Elfmeter in letzter Minute auch dann geben, wenn man es zuvor auf der anderen Seite zweimal nicht gemacht hat?" , wäre die Frage gewesen, damit Brych seine parteiische Speilleitung um die Ohren geflogen wäre

Und dies völlig berechtigt, da Brych die Fortuna während des gesamten Spiels einseitig bevorteilt hatte.

Es fing an mit zwei nicht gegebenen gelben Karten für die Düsseldorfer in den ersten 15 Minuten für taktische Fouls, während Schildenfeld in vergleichbarer Situation berechtigt gelb sah.

Weiter gings mit dem Nichtahnden von Rößlers Reklamationen in Halbzeit 1. Auch hier eine Kannentscheidung, allerdings erneut zugunsten der Fortuna.

Dann kam es zum Foul an Rode. Erneut profitierte Düsseldorf von der Entscheidung des Schiedsrichters, weiterspielen zu lassen.

Zwischen der 50. und 60. Minute wurden der Eintracht gleich dreimal berechtigte Freistöße in aussichtsreicher Situation versagt.

10 Minuten vor Schluß bewertete der Schiedsrichter die deutlichste aller möglichen Elfmetersituaionen als Fairplay. Auch hier, beim Foul an Idissou mit weit ausgestreckten Armen ließ Brych weiterlaufen.

Erst, wenn man die Gesamtleitung von Brych bewertet, wird klar, dass dieser Elfmeter von ihm niemals gegeben werden durfte und wie unfassbar einseitig seine Spielleitung war.
#
Nur hatte ich nicht den Eindruck als wurde die Leistung von Brych angekreidet, sondern das Verhalten der Fortunen und das des Linienrichters. Aber ansonsten hast du Recht. Sehr einseitig das Ganze.
#
greenbay. schrieb:
Wenn HB und Veh die unterirdische Leistung von Brych schon kritisieren, dann hätte ich da schon mehr von Ihnen erwartet, als das Spiel auschließlich auf den 11m Pfiff zu reduzieren.

Das war ein 10% Elfmeter. Und wenn man in einem solchen Fall nur brüllt, das war keiner, dann stößt man mit dieser Meinung auf wenig Gehör.

Was da beim neutralen Zuhörer hängen bleibt, ist die Auffassung, dass eben auch ein solcher 11er laut Regelwerk gegeben werden kann.

Die Sache sieht jedoch ganz anders aus, wenn man die Kritik an dem Pfiff in die gesamte Spielleitung von Brych einbettet.

Veh hätte sich der öffentlichen Analyse im TV mit der Forderung auf die Einspielung der Szenen von Rode und Idrissou stellen sollen.

Und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Eine ernsthafte Diskussion bzgl. der Leistung des Schiedsrichters wäre damit in Gang gekommen.

Die Frage: "Kann man einen solch überharten Elfmeter in letzter Minute auch dann geben, wenn man es zuvor auf der anderen Seite zweimal nicht gemacht hat?" , wäre die Frage gewesen, damit Brych seine parteiische Speilleitung um die Ohren geflogen wäre

Und dies völlig berechtigt, da Brych die Fortuna während des gesamten Spiels einseitig bevorteilt hatte.

Es fing an mit zwei nicht gegebenen gelben Karten für die Düsseldorfer in den ersten 15 Minuten für taktische Fouls, während Schildenfeld in vergleichbarer Situation berechtigt gelb sah.

Weiter gings mit dem Nichtahnden von Rößlers Reklamationen in Halbzeit 1. Auch hier eine Kannentscheidung, allerdings erneut zugunsten der Fortuna.

Dann kam es zum Foul an Rode. Erneut profitierte Düsseldorf von der Entscheidung des Schiedsrichters, weiterspielen zu lassen.

Zwischen der 50. und 60. Minute wurden der Eintracht gleich dreimal berechtigte Freistöße in aussichtsreicher Situation versagt.

10 Minuten vor Schluß bewertete der Schiedsrichter die deutlichste aller möglichen Elfmetersituaionen als Fairplay. Auch hier, beim Foul an Idissou mit weit ausgestreckten Armen ließ Brych weiterlaufen.

Erst, wenn man die Gesamtleitung von Brych bewertet, wird klar, dass dieser Elfmeter von ihm niemals gegeben werden durfte und wie unfassbar einseitig seine Spielleitung war.


Schöne Auflistung. Fehlt lediglich die Szene, wo Rösler Gordon von hinten in die Beine fährt, ihn Anbrüllt er solle nicht Schauspielern, keine Karte dafür bekommt und uns im Zuge dessen noch ein aussichtsreicher Konter abgepfiffen wird.

Foul gespielt, reklamiert und den Angriff unterbunden.
Reife Leistung vom Duo Rösler/Brych.
#
greenbay. schrieb:

Die Frage: "Kann man einen solch überharten Elfmeter in letzter Minute auch dann geben, wenn man es zuvor auf der anderen Seite zweimal nicht gemacht hat?" , wäre die Frage gewesen, damit Brych seine parteiische Speilleitung um die Ohren geflogen wäre


Du meinst ernsthaft, man könnte die Auffassung vertreten, dass spielentscheidende Szenen nicht etwa situativ, sondern erforderlichenfalls nach Art einer Konzessionsentscheidung getroffen werden sollten, der quasi ein situationsübergreifendes Gerechtigkeitsmoment innewohnt?
Und damit im schönsten Fall auch noch den Schiri selbst und höchtspersönlich seiner Tölpelhaftigkeit mit dem vermeintlich stichhaltigen Argument "Da haste doch auch nicht..."! überführen?

Ernsthaft?
#
§1: Schiedsrichter machen keine Fehler
§2: Sollte dies doch mal der Fall sein, tritt automatisch §1 in Kraft
#
greg schrieb:
greenbay. schrieb:
Wenn HB und Veh die unterirdische Leistung von Brych schon kritisieren, dann hätte ich da schon mehr von Ihnen erwartet, als das Spiel auschließlich auf den 11m Pfiff zu reduzieren.

Das war ein 10% Elfmeter. Und wenn man in einem solchen Fall nur brüllt, das war keiner, dann stößt man mit dieser Meinung auf wenig Gehör.

Was da beim neutralen Zuhörer hängen bleibt, ist die Auffassung, dass eben auch ein solcher 11er laut Regelwerk gegeben werden kann.

Die Sache sieht jedoch ganz anders aus, wenn man die Kritik an dem Pfiff in die gesamte Spielleitung von Brych einbettet.

Veh hätte sich der öffentlichen Analyse im TV mit der Forderung auf die Einspielung der Szenen von Rode und Idrissou stellen sollen.

Und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Eine ernsthafte Diskussion bzgl. der Leistung des Schiedsrichters wäre damit in Gang gekommen.

Die Frage: "Kann man einen solch überharten Elfmeter in letzter Minute auch dann geben, wenn man es zuvor auf der anderen Seite zweimal nicht gemacht hat?" , wäre die Frage gewesen, damit Brych seine parteiische Speilleitung um die Ohren geflogen wäre

Und dies völlig berechtigt, da Brych die Fortuna während des gesamten Spiels einseitig bevorteilt hatte.

Es fing an mit zwei nicht gegebenen gelben Karten für die Düsseldorfer in den ersten 15 Minuten für taktische Fouls, während Schildenfeld in vergleichbarer Situation berechtigt gelb sah.

Weiter gings mit dem Nichtahnden von Rößlers Reklamationen in Halbzeit 1. Auch hier eine Kannentscheidung, allerdings erneut zugunsten der Fortuna.

Dann kam es zum Foul an Rode. Erneut profitierte Düsseldorf von der Entscheidung des Schiedsrichters, weiterspielen zu lassen.

Zwischen der 50. und 60. Minute wurden der Eintracht gleich dreimal berechtigte Freistöße in aussichtsreicher Situation versagt.

10 Minuten vor Schluß bewertete der Schiedsrichter die deutlichste aller möglichen Elfmetersituaionen als Fairplay. Auch hier, beim Foul an Idissou mit weit ausgestreckten Armen ließ Brych weiterlaufen.

Erst, wenn man die Gesamtleitung von Brych bewertet, wird klar, dass dieser Elfmeter von ihm niemals gegeben werden durfte und wie unfassbar einseitig seine Spielleitung war.


Schöne Auflistung. Fehlt lediglich die Szene, wo Rösler Gordon von hinten in die Beine fährt, ihn Anbrüllt er solle nicht Schauspielern, keine Karte dafür bekommt und uns im Zuge dessen noch ein aussichtsreicher Konter abgepfiffen wird.

Foul gespielt, reklamiert und den Angriff unterbunden.
Reife Leistung vom Duo Rösler/Brych.


Es ist echt der Hammer, das über so krasse Schiedsrichterleitung nicht diskutiert wird! Ich hoffe der DFB macht das intern!
Wenn man das mal so alles auflistet ist das schon der Hammer, mit der Krönung der Elfmeterentscheidung.
Man muß sich das mal genau durch den Kopf gehen lassen, beide Schiedsrichter waren sich einig, das es kein Elfer war, die Entscheidung war eigentlich gefallen.
Dann die Diskussion und das bedrängen der Schiedsrichter und dann die Kehrtwende!
Ehrlich, ich habe noch nie erlebt, das ein Schirigespann auf einmal seine Entscheidung so revidiert.
#
+++ Schwegler wieder im Training +++ Abu in Frankfurt erwartet +++
#
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.

Gruß,
tobago
#
Wobei mir ein lustloses 0:0 in München, garniert mit ein paar Platzverweisen und möglichst vielen gelben Karten sehr recht wäre!
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir ein lustloses 0:0 in München, garniert mit ein paar Platzverweisen und möglichst vielen gelben Karten sehr recht wäre!


Nur schade, wenn die ganzen Sachen die Du auflistest, nicht die Fortuna betreffen werden, bis auf das 0-0.
#
tobago schrieb:
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.

Gruß,
tobago


Genau so siehts aus. Wir spielen von den ersten fünf nur noch gegen Paderborn, alle anderen müssen noch gegeneinander spielen und nehmen sich so gegenseitig die Punkte ab. Wenn wir unsere Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Teams gewinnen, spült uns das automatisch auf die 1 !
#
tobago schrieb:
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.

Gruß,
tobago






Düsseldorf kommt aus diesem Montagsspiel weit aus schlechter weg wie wir, nicht von der Presse, aber von den nächsten Spielen.

Wir sollten jetzt einfach auf uns schauen und dieses Thema langsam aber sicher abhaken.

Trotteldorf mit Ihrem Rotzlöffel, steigt eh net auf  ,-)
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir ein lustloses 0:0 in München, garniert mit ein paar Platzverweisen und möglichst vielen gelben Karten sehr recht wäre!


Nur schade, wenn die ganzen Sachen die Du auflistest, nicht die Fortuna betreffen werden, bis auf das 0-0.


Immerhin haben die in den letzten beiden Spielen je eine g/r Karte bekommen. So kann es weiter gehen. Auch fünfte gelbe Karten passen ganz gut.

Und die Kätzchen müssen auch nicht noch unbedingt mit oben rein, daher lieber einen Punkt für Headnutnobby, sind aber dann auch schon wieder 2 verlorene Punkte. Und das in 3 von 3 Spielen 2012. Es geht abwärts!
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wobei mir ein lustloses 0:0 in München, garniert mit ein paar Platzverweisen und möglichst vielen gelben Karten sehr recht wäre!


Nur schade, wenn die ganzen Sachen die Du auflistest, nicht die Fortuna betreffen werden, bis auf das 0-0.


Es geht abwärts!


Wollen wir das mal für die Falltuna hoffen!
#
tobago schrieb:
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.

Gruß,
tobago


Wenn Du nicht die letzte Rückrunde fast durchgängig genau so optimistisch gewesen wärst, würde ich Dir glatt zustimmen.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

Das 1:1 ist für uns eine wirklich gute Ausgangsposition und anstatt sich immer noch einen Kopp darum zu machen, warum und weshalb irgend etwas war oder nicht, brauchen wir nur unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Ich würde mal wetten, dass wir dann auf dem ersehnten echten Aufstiegsplatz sind und dann haben wir alles, wirklich alles selbst in der Hand. Die Vorausetzungen werden von Woche zu Woche besser für uns, Idrissou wird wohl gg. den FSV das erste Mal von Anfang an ran können, Schwegler kommt auch wieder zurück und ich persönlich sehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Düsseldorf muss erst einmal bei den 59ern gewinnen, das sehe ich nämlich so noch nicht.

Gruß,
tobago


Wenn Du nicht die letzte Rückrunde fast durchgängig genau so optimistisch gewesen wärst, würde ich Dir glatt zustimmen.  

Ja, Glaubhaftmachung reicht mir bei tobago seit seinen zahlreichen haltlosen Euphorie-Eskapaden auch nicht mehr.

Ich will Beweise.  
#
tobago schrieb:
Es ist doch jetzt, zwei Tage später, wirklich unerheblich ob Brych gut oder schlecht gepfiffen hat oder nicht. Druff geschissen.

.......
Gruß,
tobago


Ne, ne, ist es gewiß nicht.

Richtig ist, daß wir die 2 Punkte sicherlich kompensieren können.

Daß Brych diesen Elfer gepfiffen hat, dröhnt der Fortuna noch in vielen Monaten in den Ohren. Die sind endlich dergestalt im Fokus, wie es sich im Fußball für eine Mannschaft gehört, die hinterfragt werden sollte.

Sollen die doch den fairen Fußball spielen, den jeder Fortune vorgibt von seiner Mannschaft zu sehen. Wenn nicht, dann werden die Ihre letzte maßgebliche Saison im Profifußball gespielt haben - auf lange Sicht.


Wir müssen uns nun nicht mehr ärgern, vor allem nicht über die Fortuna. Die hat uns über 10 Jahre nicht interessiert und wird es in den kommenden 10 Jahren auch nicht.

Wir powern jetzt voll in die kommenden Spiele, erfreuen uns an der so wichtigen Rückkehr von Schwegler und an einem hoffentlich ebenso erfolgreichen, wie sicher auch sehr steinigen Weg zurück in Liga 1.

Grüße
lt.commander
#
es ist schon lange her, dass ich drei tage vor einem spiel so hibbelig war und das liegt nicht am gegner. es wäre mir egal gegen wen wir am wochenende antreten.

und dass die dummbatzen aus d in münchen gewinnen sehe ich auch noch nicht. allerdings könnten die fürther jetzt mal langsam einbrechen.
#
Das einzig gute an dem Spiel ist doch das Rösler jetzt erst mal 1 Spiel gesperrt ist und danach ganz sicher erst mal aufpassen muss denn er steht jetzt erst mal zumindest medial unter beobachtung.
Wer weiß vielleicht bekommt er noch mal ne richtig dicke Sperre und das wars dann mit der fortuna
#
peter schrieb:

und dass die dummbatzen aus d in münchen gewinnen sehe ich auch noch nicht. allerdings könnten die fürther jetzt mal langsam einbrechen.



nene, irgendeiner wird zweiter. da kann man nix dran ändern. dann tausend mal lieber fürth, als die annern...ähh...wer war das nochmal...vergessen...is auch egal  ,-)


Teilen