>

SaW - 17.02.2012 Gebabbel

#
mein meier  
#
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!  
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Entschuldigung. Meier gehört immer noch wib. Hab grad im Grundbuch nachgeschaut.
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

mir geht es ja nur um fußball  
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Mir doch auch!
#
http://www.eintracht.de/aktuell/37048/

"Es kam wie es kommen musste, Berittene Polizei marschierte auf und bereitete dem Spuk ein Ende."

Randalemeister 1927  
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Nix da!
http://www.youtube.com/watch?v=5EH5JKN2tTY&feature=related
#
tolero schrieb:
Ich finde das irgendwie auch traurig. War und bin zwar kein Meier Fan und bin auch immer noch der Meinung, dass er sobald er den Ball hat Fussballerisch ziemlich limitiert ist (seine Tore erzielte er fast ausnahmslos durch Direktabnahmen)...

Fußballerisch limitiert? Dann ist das Limit aber hoch angesetzt. Er ist einer unser besten Techniker (Passspiel, Kopfballvorlagen...). Und dass er - wie Du ja richtig schreibst - viele Tore mittels Direktabnahme erzielt, unterstreicht das noch. Ist nämlich 'ne Spur schwerer als nur mal den Fuß hinzuhalten.
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Mir doch auch!  

#
Matzel schrieb:
tolero schrieb:
Ich finde das irgendwie auch traurig. War und bin zwar kein Meier Fan und bin auch immer noch der Meinung, dass er sobald er den Ball hat Fussballerisch ziemlich limitiert ist (seine Tore erzielte er fast ausnahmslos durch Direktabnahmen)...

Fußballerisch limitiert? Dann ist das Limit aber hoch angesetzt. Er ist einer unser besten Techniker (Passspiel, Kopfballvorlagen...). Und dass er - wie Du ja richtig schreibst - viele Tore mittels Direktabnahme erzielt, unterstreicht das noch. Ist nämlich 'ne Spur schwerer als nur mal den Fuß hinzuhalten.

wenn messi die referenz ist, sind fast alle anderen fußballerisch limitiert.
#
SGE_Werner schrieb:
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Entschuldigung. Meier gehört immer noch wib. Hab grad im Grundbuch nachgeschaut.

Eindeutig! War noch nie anders.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Nix da!
http://www.youtube.com/watch?v=5EH5JKN2tTY&feature=related

Als Tibetfan: eindeutig mainer  
#
Meier war immer einer unser wichtigsten Spieler. Ich habe das früher auch nicht so deutlich wahrgenommen, aber wenn Meier gut ist, spielen wir auch gut. Das ist schon lange ein ungeschriebenes Gesetz.

Was mich ein wenig nervt ist, dass die FR vorgibt zu wissen, dass er es nicht in unsere Herzen geschafft hat. Ich denke, dass das in keinster Weise so ist. Welcher Spieler (außer Oka) hat es denn sonst in unsere Herzen geschafft in all den Jahren, wenn nicht Alex Meier. Vielleicht hat es den Anschein, dass es so ist, weil er außerhalb des Platzes bisher sehr verhalten war und sich nie richtig profiliert hat. Zudem musste er oft als Lückenbüßer für fehlende 6er oder Stürmer hinhalten. Da konnte er seine Fähigkeiten nie richtig ausspielen.
Mit etwas mehr Emotionalität und etwas mehr Esprit in der Bindung zu den Fans, würden wir ihn nach dem ein oder anderen Meiertor frenetisch feiern.
So ist er eher unbewusst in den Herzen der Fans verankert.
#
Tuess schrieb:
Meier war immer einer unser wichtigsten Spieler. Ich habe das früher auch nicht so deutlich wahrgenommen, aber wenn Meier gut ist, spielen wir auch gut. Das ist schon lange ein ungeschriebenes Gesetz.

Was mich ein wenig nervt ist, dass die FR vorgibt zu wissen, dass er es nicht in unsere Herzen geschafft hat. Ich denke, dass das in keinster Weise so ist. Welcher Spieler (außer Oka) hat es denn sonst in unsere Herzen geschafft in all den Jahren, wenn nicht Alex Meier. Vielleicht hat es den Anschein, dass es so ist, weil er außerhalb des Platzes bisher sehr verhalten war und sich nie richtig profiliert hat. Zudem musste er oft als Lückenbüßer für fehlende 6er oder Stürmer hinhalten. Da konnte er seine Fähigkeiten nie richtig ausspielen.
Mit etwas mehr Emotionalität und etwas mehr Esprit in der Bindung zu den Fans, würden wir ihn nach dem ein oder anderen Meiertor frenetisch feiern.

Naja es waren nicht gerade wenig die Caio gefordert haben und dafür Funkel und Alex als Störfaktor hergenommen haben. Und derjenige der am lautesten schreit hat doch immer recht ?

oder irre ich mich da  ,-)
#
tolero schrieb:
Misanthrop schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Herr Meier, haben Sie eine Erklärung, weshalb Sie es nach fast acht Jahren im Eintracht-Trikot nie so wirklich in die Herzen der Fans geschafft haben?

Nein, ich weiß nicht, warum ich hier oft kritisch gesehen werde. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich kann nur sagen, dass ich immer Vollgas gegeben habe. Ich war vielleicht nicht immer gut, ich habe auch schlechtere Phasen. Aber ich habe immer alles für die Eintracht gegeben.

Ich finde das traurig. :neutral-face  

Ich kann es auch nicht verstehen.    

Die Frage war so m.E. nicht richtig gestellt. Es hätte lauten müssen:

"Haben Sie eine Erklärung, weshalb Sie es nach fast acht Jahren im Eintracht-Trikot nie so wirklich in die Herzen der aller Fans geschafft haben?"

Ich finde das irgendwie auch traurig. War und bin zwar kein Meier Fan und bin auch immer noch der Meinung, dass er sobald er den Ball hat Fussballerisch ziemlich limitiert ist (seine Tore erzielte er fast ausnahmslos durch Direktabnahmen)ABER! das hat er einfach nicht verdient, ich nehme es ihm auch voll ab, dass er immer sein Bestes versucht hat zu geben und sich auch immer versucht reinzuhängen. Das jeder mal schlechte Tage hat, ist klar. Ich hoffe, sollte Alex seine Karriere bei uns beenden, dass er wenigstens dann die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Viele "Legenden" sind ja auch erst zu solchen geworden nachdem Sie ihre Karriere beendet haben.

Das Düsseldorfspiel nur per Videotext verfolgt oder einfach nur keine Ahnung von Fussball? Wer die Torvorlage am Montag gesehen hätte, käme nie auf die Idee zu behaupten, dass Meier technisch limitiert ist. Es sei denn er hat keine Ahnung.
#
Cyrillar schrieb:
Tuess schrieb:

Naja es waren nicht gerade wenig die Caio gefordert haben und dafür Funkel und Alex als Störfaktor hergenommen haben. Und derjenige der am lautesten schreit hat doch immer recht ?

Anfangs gehörte ich auch dazu, bis Skibbe kam...
#
Snuffle82 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Herr Meier, haben Sie eine Erklärung, weshalb Sie es nach fast acht Jahren im Eintracht-Trikot nie so wirklich in die Herzen der Fans geschafft haben?

Nein, ich weiß nicht, warum ich hier oft kritisch gesehen werde. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich kann nur sagen, dass ich immer Vollgas gegeben habe. Ich war vielleicht nicht immer gut, ich habe auch schlechtere Phasen. Aber ich habe immer alles für die Eintracht gegeben.

"Haben Sie eine Erklärung, weshalb Sie es nach fast acht Jahren im Eintracht-Trikot nie so wirklich in die Herzen der aller Fans geschafft haben?"

Das stimmt. Wundert mich bei dem Laden aber nicht wirklich.

Meier ist halt ein ruhiger norddeutscher Junge und eben keine zaubernde brasilianische Wundertüte! Ich fand ihn schon immer gut, genauso auch Köhler!
#
Tuess schrieb:
Cyrillar schrieb:
Tuess schrieb:

Anfangs gehörte ich auch dazu, bis Skibbe kam...  

Ja aber so etwas bleibt eben hängen ... man hat eben von aussen immer das Gefühl das man Alex jederzeit mit jedem blinden austauschen könnte ohne Qualitätsverlust.

Eben die Wertschätzung scheint recht gering. Wo anders werden Spieler vergöttert die es mehr als 2 Saisons bei einem Verein aushalten ... bei uns sind diese die Spiegelbilder des Rückschrittes und in jeder Lage schuld an allem.

Oka, Alex, Benny ... ich glaube bei den hier immer "Eventfans" genannten Leuten stehen die recht hoch im kurs ... bei den "echten Fans" hingegen sind sie die ersten die ausgetauscht gehören.

Wenn die 3 jedoch wirklich gut drauf sind wird die Eintracht been auch mal 9ter in der 1 Liga ... wenn sie jedoch nen komplettes Halbjahr die Schei** am Fuss haben steigt man halt auch mal ab wenn hintendran der Druck durch Ersatzspieler fehlt.

Alex ist definitiv ein 1 Ligaspieler und ich gehöre schon immer zu denen die ihn mögen und für mich ist er Eintracht selbst wenn es den ein oder anderen Söldner geben würde der für kleines Geld konstanter wäre.

Gilt übrigens auch für die beidne anderen genannten  
#
tolero schrieb:
Misanthrop schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich finde das irgendwie auch traurig. War und bin zwar kein Meier Fan und bin auch immer noch der Meinung, dass er sobald er den Ball hat Fussballerisch ziemlich limitiert ist (seine Tore erzielte er fast ausnahmslos durch Direktabnahmen)ABER! das hat er einfach nicht verdient, ich nehme es ihm auch voll ab, dass er immer sein Bestes versucht hat zu geben und sich auch immer versucht reinzuhängen. Das jeder mal schlechte Tage hat, ist klar. Ich hoffe, sollte Alex seine Karriere bei uns beenden, dass er wenigstens dann die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Viele "Legenden" sind ja auch erst zu solchen geworden nachdem Sie ihre Karriere beendet haben.

Meier ist nicht technisch limitiert! Das ist doch Unfug! Bei ihm schaut es, bedingt durch seine Körpergröße, etwas staksig aus, aber Meier gehört mit Sicherheit zu den technisch Stärksten bei uns im Team!
#
SGE_Werner schrieb:
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
mein meier    

MEINER!    

Der Meier ist quasi Ihr Sohn, Fridolin der Mann.

Überhaupt, Meier hatte immer ein unüberwindbares, nicht selbst verschuldetes Problem.

Erst war er fremd ernanntes "Liebling" des nicht geliebten Trainers und somit in einer sinnlosen Schußlinie aus der er nicht heraus kam.

Dann holten wir die brasilianische Granate, die alles so viel besser konnte, es aber nie zeigen durfte weil das wieder und weiter fremd ernannte "Darling" "grundlos" vorgezogen wurde.

Einen treueren, bescheideneren, lauffreudigeren Spieler, der wohl jedes Jahr zu den top 3 Torschützen und zu den top Vorlagengebern zählt, der offensiv wie defensiv mittlerweile ein wertvoller Kopfballspieler ist, haben wir in den vergangenen 20 Jahren nicht viele gehabt.
Zudem spielt Meier klaglos auf der 6er Position, wie auch zentrale oder hängende Spitze, bzw die klassische 10.

Meier ist nicht der Mitreisser im Team, er wird es wohl auch nie werden. Meier ist aber ein Spieler der mit 2-3 guten Nebenleuten, vor allem aber in einem funktionierenden Team den Unterschied ausmachen kann. Genau da wollen wir ja mal hin kommen, eine funktionierende, spielstarke Mannschaft zu haben. Wenn wir auf diesem Niveau einmal  angekommen sind, dann wird Meier einer der Letzten, wenn nicht der Letzte sein, der dann noch mithält. Vorausgesetzt, es wird in den kommenden Jahren schon so weit sein.

Was wir in Meier haben und wie sehr er eigentlich von einer breiten Masse geschätzt wird, stellen wir dann fest wenn er nicht mehr da ist.

Bindewald war ja auch so ein Spieler, der ein Raunen und Stöhnen im Stadion verursachte, wenn der Ball in seine Nähe kam. Bei jedem seiner Fehler war es wieder der typische Bindewald. Heute jedoch halten 18 Jährige seine Fahne hoch, die Ihn nie haben spielen sehen. So ist es eben im Fußball.

Pfaff wird auch für immer ein Idol für mich sein, obgleich ich Ihn nie live gesehen habe.    

Teilen