>

Der Aufstiegskampf im Februar 2012 / Ausgangssituation und Prognose

#
Momentan beobachten wir an der Spitze der 2. Bundesliga ein extrem enges Kopf-an Kopf-Rennen, in den ersten fünf Rängen nur durch 2 Punkte getrennt. Nimmt man mit noch einem ausstehenden Nachholspiel den TSV 1860 München noch hinzu, wird der Aufstieg mit Sicherheit unter diesen sechs Vereinen ausgemacht.


1. Fortuna Düsseldorf 44 Punkte
2. SpVgg Greuther Fürth        43 Punkte
3. Eintracht Frankfurt 43 Punkte
4. FC St. Pauli 42 Punkte
5. SC Paderborn 42 Punkte
6. TSV München 1860 35 Punkte

Entgegen der Aussage, dass sich der Aufstieg in den Spielen gegen die sogenannten Kleinen entscheidet, bin ich der Meinung: die Spiele untereinander werden es ausmachen. Die oberen sechs sind außergewöhnlich souverän und spielen in einer anderen Welt als die restlichen 12 Vereine.

Wie sieht hier die Ausgangssituation aus:

Fortuna Düsseldorf:

Noch 7 Heimspiele
Noch 6 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
22. Spieltag - TSV München 1860 (A)
28. Spieltag - FC St. Pauli (H)
33. Spieltag - SpVgg Greuther Fürth (A)

SpVgg Greuther Fürth:

Noch 6 Heimspiele
Noch 7 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
26. Spieltag - TSV München 1860 (A)
31. Spieltag - FC St. Pauli (H)
33. Spieltag - Fortuna Düsseldorf (H)

Eintracht Frankfurt:
Noch 7 Heimspiele
Noch 6 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
23. Spieltag - SC Paderborn (A)
33. Spieltag - TSV 1860 München (H)

FC St. Pauli:
Noch 6 Heimspiele
Noch 7 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
24. Spieltag - TSV München 1860 (A)
28. Spieltag - Fortuna Düsseldorf (A)
31. Spieltag - SpVgg Greuther Fürth (A)
34. Spieltag - SC Paderborn (H)

SC Paderborn:

Noch 7 Heimspiele
Noch 6 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
23. Spieltag - Eintracht Frankfurt (H)
29. Spieltag - TSV München 1860 (H)
34. Spieltag - FC St. Pauli (A)


TSV 1860 München:

Noch 7 Heimspiele
Noch 7 Auswärtsspiele
Spiele gegen Mitkonkurrenten:
22. Spieltag - Fortuna Düsseldorf (H)
24. Spieltag - FC St. Pauli (H)
26. Spieltag - SpVgg Greuther Fürth (H)
29. Spieltag - SC Paderborn (A)
33. Spieltag - Eintracht Frankfurt (A)



Fazit:


TSV 1860 München:
Noch 5 Spiele gegen die Mitbewerber, das wird wohl nichts mit dem Aufstieg. Da fehlt wohl auch noch die Klasse. Vielleicht kann man jedoch in den drei (!) Heimspielen die hochkarätige Konkurrenz ein wenig ärgern.

SC Paderborn:

Heimspiele gegen die Eintracht und 1860, dann nach Pauli. Vom Papier her das zweiteinfachste Restprogramm. Trotzdem traue ich Paderborn nicht die weitere Konstanz zu.

FC St. Pauli:
Hammerrestprogramm, das meiste auswärts. Haben mit dem Aufstieg nichts zu tun.

Fortuna Düsseldorf:

Restprogramm mittelschwer. Leichte spielerische Tendenz nach unten. Haben die ihr Pulver schon etwas verschossen?  Der Trend spricht momentan nicht für die Fortuna. Prognose: Ab in die Relegation.

Eintracht Frankfurt:
Leichtestes Restprogramm. Dazu noch 7 Heimspiele. Verlieren in Paderborn, was gleichzeitig die letzte Niederlage darstellt. Zieleinlauf als zweiter und damit direkter Aufsteiger. Glückwunsch!

SpVgg Greuther Fürth:
Spielerisch und kämpferisch das reifste Team. Werden in den beiden Heimspielen gegen Düsseldorf und St. Pauli den Erfolg erzwingen. Sicherer Meister und somit Aufsteiger. Glückwunsch!
#
Hellseher?

#
NikoOkolov schrieb:
TSV 1860 München:
Noch 5 Spiele gegen die Mitbewerber, das wird wohl nichts mit dem Aufstieg.




Gerade die habens doch dann in der eigenen Hand, sich nochmal ordentlich oben mit einzumischen. Wenn man die direkten Konkurrenten schlagen kann, wieso sollte es nichts mit dem Aufstieg werden? Für mich ist 60 noch lange nicht abgeschrieben.
Gleiches gilt für Pauli.

Und über augenscheinlich leichte Spiele ist schon so mancher gestolpert, für Glückwünsche ists vllt ein bisschen früh?    
#
ich wette 2 von diesen 6 mannschaften steigen auf!!
#
schobbe schrieb:
NikoOkolov schrieb:
TSV 1860 München:
Noch 5 Spiele gegen die Mitbewerber, das wird wohl nichts mit dem Aufstieg.




Gerade die habens doch dann in der eigenen Hand, sich nochmal ordentlich oben mit einzumischen. Wenn man die direkten Konkurrenten schlagen kann, wieso sollte es nichts mit dem Aufstieg werden? Für mich ist 60 noch lange nicht abgeschrieben.
Gleiches gilt für Pauli.

Und über augenscheinlich leichte Spiele ist schon so mancher gestolpert, für Glückwünsche ists vllt ein bisschen früh?    


Stimme Dir da voll zu. Als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln.

Wenn Dir in den 5 Spiele 12 Punkte holen, dann haben sie sehr wohl was mit dem Aufstieg zu tun. Und lass es selbst 10 Punkte sein. Das sind einfach die Bigpoints...

Und von leichten Spielen will ich hier auch nichts reden. Die, die im Mittelfeld stehen, sind an den letzten Spieltagen vielleicht schon eher einfacher zu schlagen, als Mannschaften die um den Abstieg spielen. Wie oft hat man schon erlebt, dass die Mannschaften da unten nichts mehr zu verlieren haben und die Top-Mannschaften dann ärgern?

Selbst Karlsruher am letzten Spieltag könnte SEHR SEHR schwer werden für Frankfurt!
#
Für Leute, die keine DK haben, empfehle ich schon heute den Erwerb eines Tickets für das Spiel gegen 1860. In dem "alten Südschlager" wird es diese Saison um sehr viel gehen, möglicherweise sogar für beide Vereine!
#
Is nicht bös gemeint, aber ich würd's glauben wenn's von Aqualon käm.
Der hat in seiner Pflichtpunkt Analyse eine sauhohe Trefferquote.

Ich bin der Meinung, dass wir es auch noch sehr schwer haben.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum Ddorf abstürzen sollte.
Pauli schreib ich auch nicht so schnell ab.

Meine Hoffnung ist tatsächlich die, dass die sich alle noch Punkte wegnehmen.
Allerdings hoffe ich, dass wir das dann auch endlich mal nutzen und nicht zur selben Zeit wieder Punkte liegen lassen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Is nicht bös gemeint, aber ich würd's glauben wenn's von Aqualon käm.
Der hat in seiner Pflichtpunkt Analyse eine sauhohe Trefferquote.

Danke für die Blumen, aber für die Planerfüllung ist dann doch unser Team zuständig

Ich denke auch dass 1860 noch ne Rolle spielen könnte, wenn sie es schaffen gegen die Top 5 ordentlich zu punkten. Fürth würde ich es auch gönnen in der 1. Liga zu spielen und ich hoffe mit dem Threadersteller, dass Düsseldorf der 1. unter den Nichtaufsteigern ist.
#
Wir landen am Ende auf dem Relegationsplatz. Warum? Keine Ahnung, ich hatte bisher mit sowas immer Recht. Auch wenn ich mal eine Fußballwette platziere, gewinne ich immer.

Auf den Beitrag verweise ich dann am Ende der Saison nochmal.

Ach so: Keine Ahnung ob wir die Relegation schaffen...
#
Nach den naechsten 3 spieltagen werden wir wieder etwas schlauer sein, vor allem was 60 betrifft.
#
Wir gewinnen die Relegation gegen Wolfsburg !  
#
NikoOkolov schrieb:
Dazu noch 7 Heimspiele. Verlieren in Paderborn, was gleichzeitig die letzte Niederlage darstellt.



Da könnte ich mit leben wenns so käme - vermute die Niederlage(n) aber eher unter den vermeintlich schwachen Gegenern..  
#
MemmingerAdler schrieb:
ich wette 2 von diesen 6 mannschaften steigen auf!!


Bei nem Einsatz von einem Euro, bekommst du 90 Cent raus. Ich biete mich auch freiwillig als dein Buchmacher an
#
Gegen leichte Gegner wie Rostock gewinnt man ja immer ganz locker, da haben wir Erfahrung drin...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Gegen leichte Gegner wie Rostock gewinnt man ja immer ganz locker, da haben wir Erfahrung drin...    


jepp, 4:1  
#
MemmingerAdler schrieb:
ich wette 2 von diesen 6 mannschaften steigen auf!!


und ich wette, das noch ein team der restlichen 4 in die relegation muss    
#
AKUsunko schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
ich wette 2 von diesen 6 mannschaften steigen auf!!


und ich wette, das noch ein team der restlichen 4 in die relegation muss      


Gut, dann wette ich noch dagegen, dass 2 davon GAR NICHT aufsteigen werden!!!!!!!!!111einself
#
Foofighter schrieb:
Wir gewinnen die Relegation gegen Wolfsburg !    


schöne Vorstellung    
#
adler-wmk schrieb:
Foofighter schrieb:
Wir gewinnen die Relegation gegen Wolfsburg !    


schöne Vorstellung      


ich denke, wenn wir schonmal zweite liga spielen, solten wir diese auch als "meister" abschließen...

wob kann auch gegen paderborn die relegation verlieren... ,-)
#
eure erlebnisse am römer

....


Teilen