>

Der Aufstiegskampf im Februar 2012 / Ausgangssituation und Prognose

#
AKUsunko schrieb:
ich denke, wenn wir schonmal zweite liga spielen, solten wir diese auch als "meister" abschließen...



Absolut, wird Zeit, dass wir diese Meister-Felge in die Luft recken können. Irgendwann stehen dann im Museum neben der Zweitliga-Schale noch andere Auto-Teile.
#
so, ihr könnt die Glaskugel wieder einpacken.

Für mich sind wir heißester Kanidat auf Platz 1.
Danach sehe ich Fürth und Düsseldorf.

Das Spiel gegen 60 am 33.Spieltag ist unwichtig. Bis dahin haben wir 7 Punkte auf Platz 3 Vorsprung.

Wichtig ist in Paderborn zu gewinnen.
#
also ich will die Schale. Das wär doch schonmal was so ein 2. Liga Meister zu sein. Dann die Schale überreicht zu bekommen. Fänd ich geil.
#
sotirios005 schrieb:
Für Leute, die keine DK haben, empfehle ich schon heute den Erwerb eines Tickets für das Spiel gegen 1860. In dem "alten Südschlager" wird es diese Saison um sehr viel gehen, möglicherweise sogar für beide Vereine!


Genau so sehe ich das auch. Da machen wir dann den Aufstieg perfekt!  
#
Naja, so leicht wird das für uns nicht! Wir müssen noch nach Rostock, da ist unsere Bilanz eher mau! Und mit Bochum, Duisburg, Aachen und 60 München gibt es 4 Vereine, diein der Hinrunde unter ihren Möglichkeiten gespielt haben! Und am letzten Spieltag in Karlsruhe, da steckt auch Brisanz drin! Also, wenn wir in Paderborn gewinnen, ist der Käse noch lange nicht gegessen.
#
Wie ich schon so oft erwähnt habe...

Wir spielen in der Relegation gegen Kaiserslautern UND steigen auf. BÄM!      
#
ich seh das eigentlich relativ entspannt.

fürth hat aus den letzten 4 spielen 3 punkte geholt, darunter 2 spiele gegen die konkurrenz. einigermaßen ordentlich war die leistung nur gegen uns. warum? weil beister bei denen in einem absoluten formtief ist. zudem werden die in zukunft das problem haben, dass fast alle mannschaften gegen sie nochmal ein paar % mehr drauflegen, nach der ganzen aufregung der letzten woche dürften die zum "hassvereins" nummer eins in der liga geworden sein. und rösler wird sich in zukunft nichmal mehr annähernd so viel erlauben können wie bislang. sonst fliegt der noch ein paar mal vom platz. ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht nochmal so ne runde spielen wie die hinserie.

bei fürth hatte ich ja nach letzter woche schon wieder die hoffnung es droht der übliche rückrundeneinbruch.
aber die haben sich ja recht eindrucksvoll zurückgemeldet am wochenende. so richtig kann ich die net einschätzen...
allerdings haben sie ein sehr schweres restprogramm.

paderborn ist ganz mies in die "rückrunde" gestartet. letzte woche vom schiri den sieg geschenkt bekommen und gegen fürth  gnadenlos untergegangen. aus den letzten 3 spielen 9 gegentore - die hatten in der hinrunde die beste defensive. bei denen fällt aber gonther für die saison aus und das wird denen mMn das genick brechen. ich glaub nicht, dass die noch lange ein aufstiegskandidat sein werden.

zu pauli kann ich gar nix sagen, von denen hab ich kaum mal ein spiel gesehen. die werden aber sicherlich bis zum schluss mit oben dabei sein.

1860d bilanz seit dem 15 spieltag ist recht beeindruckend, allerdings hatten die mit uns auch den einzigen nennenswerten gegner. stellt sich die frage, ob die inzwischen gefestigt genug sind um wirklich nochmal oben anzugreifen. wird mMn viel vom spiel am sonntag gg düsseldorf abhängen...

bei uns bin ich da recht optimistisch (und das ist selten genug der fall). wir haben fast nur noch fallobst vor der brust. außerdem sind wir mMn recht gut aus der winterpause gekommen und wenn schwegler wieder da ist, wird das auch nochmal ne spur besser aussehen. solang wir net in ein formtief fallen, seh ich da wenig gefahr. wir habens selbst in der hand, die konkurrenz wird genug punkte liegen lassen, da bin ich mir sicher.
#
düsseldorf ist im ersten abschnitt gemeint, net fürth.  
#
Kadaj schrieb:
düsseldorf ist im ersten abschnitt gemeint, net fürth.    


Dachte ich mir schon.  
#
Na ja bis jetzt haben wir nur ein Spiel gegen die Mitkonkurrenten gewonnen und dazu einmal glückliches und einmal unglückliches Remis erzielt daher glaub ich kaum,dass wir in Paderborn gewinnen werden,es sei den die verlieren das nächste Spiel wieder 5:1    dann wäre ich optimistischer  ,-)
dann kommen die "Ossi-Wochen" auf uns zu und ob wir da jedes Spiel gewinnen werden wag ich zu bezweifeln. Abwarten und Tee trinken...  
#
Also ich habe Düsseldorf nicht mehr so richtig auf dem Radar. Gegen 1860 werden sie verlieren und dann schaut die Rückrundenbilanz sehr mau aus für die... Fürth und die Eintracht werden am nächsten Spieltag an Düsseldorf vorbeiziehen. Ich hoffe, dass 1860 drei völlig unverdiente Elfmeter zugesprochen bekommt und 3:1 gewinnt  

Beister und Bröker kriegen wegen lautem Reklamieren und offensichtlicher Schwalben jeweils gelb-rot. Rösler zettelt auf der Tribüne eine Prügelei an und wird vom Verband für den Rest der Rückrunde gesperrt. Uupps - war wohl nur ein Traum...
#
Ich geb' mal folgende Prognose ab,

wenn wir die nächsten 13 Spiele gewinnen steigen wir auf....  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Na ja bis jetzt haben wir nur ein Spiel gegen die Mitkonkurrenten gewonnen und dazu einmal glückliches und einmal unglückliches Remis erzielt daher glaub ich kaum,dass wir in Paderborn gewinnen werden,es sei den die verlieren das nächste Spiel wieder 5:1    dann wäre ich optimistischer  ,-)
dann kommen die "Ossi-Wochen" auf uns zu und ob wir da jedes Spiel gewinnen werden wag ich zu bezweifeln. Abwarten und Tee trinken...    


Beim letzten Aufstieg waren es gerade die "Ossi-Wochen",die der Grundstein für den Aufstieg waren.
#
Irreversibel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Für Leute, die keine DK haben, empfehle ich schon heute den Erwerb eines Tickets für das Spiel gegen 1860. In dem "alten Südschlager" wird es diese Saison um sehr viel gehen, möglicherweise sogar für beide Vereine!


Genau so sehe ich das auch. Da machen wir dann den Aufstieg perfekt!    


So wie es aussieht gibt es jetzt schon nicht mehr viele Tickets für dieses Spiel im Onlineticketshop sind es knapp 1900 noch.
#
deddy32 schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Na ja bis jetzt haben wir nur ein Spiel gegen die Mitkonkurrenten gewonnen und dazu einmal glückliches und einmal unglückliches Remis erzielt daher glaub ich kaum,dass wir in Paderborn gewinnen werden,es sei den die verlieren das nächste Spiel wieder 5:1    dann wäre ich optimistischer  ,-)
dann kommen die "Ossi-Wochen" auf uns zu und ob wir da jedes Spiel gewinnen werden wag ich zu bezweifeln. Abwarten und Tee trinken...    


Beim letzten Aufstieg waren es gerade die "Ossi-Wochen",die der Grundstein für den Aufstieg waren.  



Kann mich da noch sehr gut dran erinnern... Zumindest an die Ergebnisse. 1860 war damals der leidtragende.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wir landen am Ende auf dem Relegationsplatz. Warum? Keine Ahnung, ich hatte bisher mit sowas immer Recht. Auch wenn ich mal eine Fußballwette platziere, gewinne ich immer.

Auf den Beitrag verweise ich dann am Ende der Saison nochmal.

Ach so: Keine Ahnung ob wir die Relegation schaffen...


Boah bist du blöde!
Wenn deine Wetten immer aufgehen, dann Tipp doch wenigstens die Eintracht auf Platz 1...  
#
Wir müssen zusehen, dass wir am Samstag das Derby gewinnen - das wird schon schwer genug. Ist ja nicht so, dass die vermeintlichen schwächeren Gegener gegen uns nicht gut aussehen wollen. Im Gegenteil, die werden versuchen 150% zu geben.
Ich denke aber auch, dass D´dorf bei 1860 verlieren wird und wir sollten dann Tabellenführer sein.
Ich hoffe es zumindest  
#
So mal eine kleine Erweiterung und Aufarbeitung des Restprogramms und der Pflichtpunktanalyse.

Wobei ich die Pflichtpunkte wie folgt geändert habe (entsprechend der aktuellen Tabelle):
Eintracht Frankfurt 1 (Heimunentschieden)
FC St.Pauli 1
Greuther Fürth 1
Fortuna Düsseldorf 1
SC Paderborn 1
1860 München 1+1 (2x Unentschieden)
Union Berlin 2
Eintracht Braunschweig 2
VFL Bochum 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
Dynamo Dresden 4
Energie Cottbus 4
MSV Duisburg 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Alemannia Aachen 6
Erzgebirge Aue 6
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6

Das ergibt sich dann für die ersten 5 Mannschaften:

Eintracht Frankfurt       46
(A) SC Paderborn 0
(H) Energie Cottbus 3
(A) Hansa Rostock 3
(H) Dynamo Dresden 3
(A) Union Berlin 1
(H) VfL Bochum        3
(A) MSV Duisburg 3
(H) FC Ingolstadt 3
(H) Erzgebirge Aue 3
(A) Alemannia Aachen 3
(H) 1860 München 1
(A) Karlsruher SC 3
              75

FC St. Pauli       45
(H) E. Braunschweig 1
(A) 1860 München 1
(H) Karlsruher SC 3
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) Fortuna Düsseldorf 0
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Union Berlin 1
(A) Greuther Fürth 0
(H) Hansa Rostock 3
(A) Dynamo Dresden 1
(H) SC Paderborn 0
              64

Greuther Fürth       44
(H) VfL Bochum        3
(A) MSV Duisburg 3
(H) Alemannia Aachen 3
(A) 1860 München 1
(H) Karlsruher SC 3
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) E. Braunschweig 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Fortuna Düsseldorf 1
(A) Hansa Rostock 3
              72

Fortuna Düsseldorf       44
(H) Alemannia Aachen 3
(A) Karlsruher SC 3
(H) Erzgebirge Aue 3
(A) Energie Cottbus 1
(H) E. Braunschweig 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) Hansa Rostock 3
(H) FSV Frankfurt 3
(A) Dynamo Dresden 1
(H) Union Berlin 1
(A) Greuther Fürth 0
(H) MSV Duisburg 3
              67

SC Paderborn       43
(H) Eintracht Frankfurt 1
(A) Alemannia Aachen 3
(H) VfL Bochum        3
(A) FC Ingolstadt 3
(H) MSV Duisburg 3
(A) E. Braunschweig 1
(H) 1860 München 1
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) Karlsruher SC 3
(H) FSV Frankfurt 3
(A) FC St. Pauli 0
              70

1860 München       38
(A) Erzgebirge Aue 3
(A) Union Berlin 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Greuther Fürth 1
(A) Dynamo Dresden 1
(H) Hansa Rostock 3
(A) SC Paderborn 0
(H) MSV Duisburg 3
(A) VfL Bochum        1
(H) FC Ingolstadt 3
(A) Eintracht Frankfurt 0
(H) Alemannia Aachen 3
              61


Ergebnis lautet also:

1. Eintracht Frankfurt          75
2. Greuther Fürth               72
3. SC Paderborn                 70
4. Fortuna Düsseldorf           67
5. 1860 München                 61


Fazit: Wir haben die besten Voraussetzungen für den Aufstieg. Das leichteste Restprogramm und den besten Kader. Ich denke Paderborn wird noch abfallen und 1860 hat kaum Chancen. Meine persönliche Einschätziúng 1. Frankfurt, 2. Greuther Fürth, 3. Paderborn. Wobei man vll auch die Pflichtpunkte an der einen oder anderen Schraube ändern müsste. Und gegen Ende, den alles oder nichts-Faktor einrechnen müsste. Also zu schauen, welche Mannschaften am Ende noch um etwas spielen (Abstieg, Aufstieg oder Niemandsland).
#
ich glaube nicht,dass fürth momentan das beste team ist...wie gesagt, verloren in dresden, heute gegen ingolstadt nur ein punkt

und darum sage ich auch, die spiele werden auch gegen die kleinen entschieden...da lassen unsere gegner momentan schön die punkte..dann lassen sie noch gegenseitig federn...was sagt uns das...

WIR sind der erste aufsteiger
#
tani1977 schrieb:
ich glaube nicht,dass fürth momentan das beste team ist...wie gesagt, verloren in dresden, heute gegen ingolstadt nur ein punkt

und darum sage ich auch, die spiele werden auch gegen die kleinen entschieden...da lassen unsere gegner momentan schön die punkte..dann lassen sie noch gegenseitig federn...was sagt uns das...

WIR sind der erste aufsteiger


Liebes Tanileinchen wir haben uns in Ingolstadt auch net mit Ruhm bekleckert.


Teilen