>

Die spinnen, die Holländer!

#
Audrey schrieb:
peter schrieb:
@audrey

um nicht mißverstanden zu werden: von mir aus können alle menschen unabhängigig von ihrem alter ihre sexualität ausleben. ich glaube allerdings, dass die interessen einer/s 12, 13, 14 - jährigen sich nur im ausnahmefall mit denen eines erwachsenen decken. es gibt da einen unterschied zwischen poppen wollen (erwachsene) und anerkennung und zuwendung suchen (kiddies).

peter


Peter, als Mutter von drei erwachsenen Kindern ist mir der Unterschied zwischen Poppen wollen und Zuwendung suchen sehr wohl bewusst. Auch weiß ich, dass die Sexualität bei jungen Menschen nicht pünktlich zum 14. (in NL halt zum 16.) Geburtstag einsetzt, sondern oft schon sehr viel früher. Dann sollten sie diese auch ausleben dürfen, ohne gesetzliche Reglementierung - was sie ja nicht automatisch zum Freiwild der Pädophilen erklärt.  Die meisten machen ihre ersten Erfahrungen in ihrer Altersklasse. Ausnahmefälle gibt es natürlich und Lolitas wahrlich nicht nur im Roman...




@audrey

ich bin da im großen und ganzen mit dir einer meinung. ich sehe trotzdem die gefahr, dass pädophil veranlagte menschen (denen ich ihre veranlagung gar nicht vorwerfe, es kommt immer darauf an wie man mit veranlagungen umgeht) daraus einen freibrief ableiten. und dass sexueller mißbrauch durch den onkel, den nachbarn oder den pfarrer plötzlich kein mißbrauch mehr ist, sondern ganz natürliche kindliche sexualität ("du hättest ja nein sagen können").

aber das thema sprengt wahrscheinlich den rahmen dieses forums. ich denke ich habe deine positionen verstanden und hoffe du hast die meinen auch nachvollziehen können.

lg,

peter
#
Peter, klar verstehe ich Deinen Standpunkt, kann ich nachvollziehen. Weiß allerdings auch nicht, wie man den lieben Onkels das Handwerk legen kann.

Das Gesetz schützt nicht wirklich - und schadet, wie bei den extrem jungen Eltern, manchmal grad denen, die es schützen soll. Und es ist eben nicht mehr zeitgemäßig, weil die Kinder inzwischen eben schneller erwachsen werden als vor über 50 Jahren, als diese Paragrafen festgeschrieben wurden. Ich habe Verständnis für politische Bemühungen, das zu reformieren und sehe halt nicht gleich die Pädophilen in den Startlöchern. Es ist Sache der Eltern, ihre Kinder davor zu schützen. Und wie oft ist es der Fall - grad wenns im Familienkreis geschieht -dass da geschlossen weggeschaut wird. Da nutzen natürlich die schärfsten Gesetze nichts. Aber das Thema wirklich den Rahmen des Forum ....
#
Audrey schrieb:
Das Gesetz schützt nicht wirklich - und schadet, wie bei den extrem jungen Eltern, manchmal grad denen, die es schützen soll. Und es ist eben nicht mehr zeitgemäßig, weil die Kinder inzwischen eben schneller erwachsen werden als vor über 50 Jahren, als diese Paragrafen festgeschrieben wurden.

Es kommt immer dadrauf an wie lange dein "früher" her ist, denn es war  vor  durchaus mal normal das 12jährige Mädchen Mutter wurden und sogar schon heirateten, nur halte ich das nicht für erstrebenswert das man sowas wieder einführen sollte. Und wenn sich ein Erwachsener an einem 12jährigen Mädchen vergreift dann hat er zu Recht eine Strafe zu befürchten.
#
propain schrieb:
Audrey schrieb:
Das Gesetz schützt nicht wirklich - und schadet, wie bei den extrem jungen Eltern, manchmal grad denen, die es schützen soll. Und es ist eben nicht mehr zeitgemäßig, weil die Kinder inzwischen eben schneller erwachsen werden als vor über 50 Jahren, als diese Paragrafen festgeschrieben wurden.

Es kommt immer dadrauf an wie lange dein "früher" her ist, denn es war  vor  durchaus mal normal das 12jährige Mädchen Mutter wurden und sogar schon heirateten, nur halte ich das nicht für erstrebenswert das man sowas wieder einführen sollte. Und wenn sich ein Erwachsener an einem 12jährigen Mädchen vergreift dann hat er zu Recht eine Strafe zu befürchten.


Habs doch beziffert, vor über 50 Jahren, als die meisten unserer Gesetze festgeschrieben wurden. Ob Mädels mit 12, 20, 30, 40 oder gar nicht Mutter werden, sollte ihnen selbst überlassen bleiben. Es gab meines Wissens nie ein Gesetz, das 12-Jährige zum Gebären zwang. Und mit den Erwachsenen und den 12-jährigens Mädels ist das auch nicht so einfach. Die 12-Jährige kann schon ein weit entwickelter heißer Feger sein, ein 18-Jähriger könnte locker in ihr Beuteschema passen - und die beiden werden ein süßes Pärchen. Gehört er dafür bestraft?

Bei uns ist geregelt, wann und ob Jugendliche rauchen, saufen, kiffen, usw. dürfen. Und hält sich jemand dran? Warum sollte sich jemand an staatliche Reglementierung beim Poppen halten? Wenn der Staat meint, Sex bis zu einem gewissen Alter verbieten zu müssen, sollte er ab und an die Realität mit den Gesetzen abgleichen. Will damit sagen, dass die Senkung der Altergrenze auf 12 Jahre nicht so daneben wäre, was allerdings nicht heißt, dass alle 12-Jährigen dann für Pädophile zur Verfügung stehen. Das tun die 14-Jährigen schließlich auch nicht.
#
@audrey

muß ich jetzt doch nochmal antworten. wer auch immer mit wem sex hat ist normalerweise keine öffentlich zugängliche information. wenn ein 19jähriger in das "beuteschema" einer 12jährigen passt und die haben ihren spass - wer sollte die an den pranger stellen? worst case: die eltern des mädchens. insofern gilt, wo kein kläger, da kein richter. ob eine zwölfjährige wirklich in der lage ist einzuschätzen, was es bedeutet in dem alter die verantwortung für einen anderen menschen zu übernehmen (ein baby) und wie sich dadurch ihr eigenes leben ausgestalten wird lasse ich da mal bewußt aussen vor. mir geht es auch gar nicht um "minderjährige" die wissen, was sie wollen.

pädophile haben ein klar definiertes "beuteschema".  ein, in meinen augen, gestörtes sexualverhalten, das aus der tatsache resultiert, dass sie neben sex auch macht brauchen. und die haben sie bei gleichberechtigten sexualpartnern nicht.

ob es mehr "übergriffe" gäbe? keine ahnung. aber die übergriffe wären legitimiert. eine zwölfjärige müßte vor gericht beweisen, dass sie den sex (eigentlich) nicht wollte. ich finde das wirklich den falschen weg. und, um zu meinem ausgangsgedanken zurück zu kehren: wenn beide das wollen wird es im normalfall nicht zu einer juristisch zu bewertenden situation kommen.

peter
#
@Audrey:
Es geht doch gar nicht darum, ob diese Partei an die Macht kommt oder nicht. Es geht darum, dass hier den Kinderschändern der Weg geebnet wird.

Auch ist es nicht illegal, vorm 14./16. Lebensjahr zu poppen! Es ist nur illegal, für Erwachsene mit Kindern sexuell aktiv zu werden. Wie wolltest Du auch eine/n 12-jährige/n bestrafen, der "illegal poppt"? Meines Wissens ist man erst ab 14 strafmündig!

Ausprobieren dürfen die Kids, nur darf der lieben Onkel der "kleinen Lolita" noch  nicht die Tricks der großen Leute verraten und das finde ich gut so! Wenn Du es anders siehst, ist das natürlich Dein gutes Recht.

Natürlich schützen die Gesetze nicht direkt vor Pädophilen, habe ich ja auch nie behauptet. Man liest ja auch leider viel zu häufig, dass dem nicht so ist. Trotzdem ist es immer noch besser, als wenn Pädophilie legalisiert würde, dann könnte nämlich jeder Perverse seine Perversionen freien Lauf lassen - und das wird wohl auch nicht in Deinem Sinne sein, oder?
#
peter schrieb:

wer auch immer mit wem sex hat ist normalerweise keine öffentlich zugängliche information. wenn ein 19jähriger in das "beuteschema" einer 12jährigen passt und die haben ihren spass - wer sollte die an den pranger stellen? worst case: die eltern des mädchens. insofern gilt, wo kein kläger, da kein richter.

Im Normalfall schon. Aber angenommen, die 12-Jährige wird schwanger – schon steht der Staatsanwalt auf der Matte. Gibt das Gesetz ja so vor.

ob eine zwölfjährige wirklich in der lage ist einzuschätzen, was es bedeutet in dem alter die verantwortung für einen anderen menschen zu übernehmen (ein baby) und wie sich dadurch ihr eigenes leben ausgestalten wird lasse ich da mal bewußt aussen vor.

Denke, 12-Jährige poppen nicht unbedingt, um Kinder zu kriegen. Aber man kann den Sex auch nicht verbieten, weil die Beteiligten noch nicht die Reife für ein Kind besitzen. Nach diesem Prinzip kämen manche ihr Leben lang nicht dazu...

pädophile haben ein klar definiertes "beuteschema". ein, in meinen augen, gestörtes sexualverhalten, das aus der tatsache resultiert, dass sie neben sex auch macht brauchen. und die haben sie bei gleichberechtigten sexualpartnern nicht.

Mir bekannt, aber entschuldigt nichts!

keine ahnung. aber die übergriffe wären legitimiert. eine zwölfjärige müßte vor gericht beweisen, dass sie den sex (eigentlich) nicht wollte. ich finde das wirklich den falschen weg.

Vor Gericht und überhaupt ist es ziemlich egal, ob es um Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung geht. In beiden Fällen peinliche, belastende Verhöre für die Opfer, Zweifel an den Aussagen der Frau/des Kindes, oft ein juristisches Umfeld, das dem Täter mehr Verständnis entgegenbringt als den Opfern. Hab ne Weile Gerichtsreportage gemacht und bei einem Fall um einen lieben Opi und seine Enkelinnen hätte ich kotzen können – über die Statements des Richters und des Staatsanwaltes.

und, um zu meinem ausgangsgedanken zurück zu kehren: wenn beide das wollen wird es im normalfall nicht zu einer juristisch zu bewertenden situation kommen.

Außer das Mädel ist wird schwanger oder ein böser Mensch in der Nachbarschaft, ein verärgerter Kumpel oder sonst wer bringt die Sache zu Anzeige. Schließlich tun sie etwas Verbotenes und sind damit erpressbar.
#
huhu!

es ist mehr als bedenklich,wenn erwachsene ihre sexuelle gier auf "kinder" reflektieren.
eigentlich ist es erschreckend,zu bemerken,das es in der gesellschaft in der man lebt,zumindest von justitia    , so als "naja" behandelt wird.
für mich sind allein solche gedanken kinder gegenübern so,ich sag mal abartig,das die strafe hierfür nicht hoch genug sein kann.

sind menschen echt so... *schäm*
#
Basalti, ich spreche nicht von einer Legalisierung der Pädophilie. Einen anderen Menschen gegen seinen Willen sexuell zu missbrauchen muss natürlich strafbar bleiben – unabhängig vom Alter des Opfers. Nur welcher Paragraf das schlussendlich regelt, ist doch egal.

Und das mit dem „illegalen“ Poppen hatte ich ja schon ausgeführt. Die 12-Jährige ist natürlich nicht strafmündig, aber ihr 18-jähriger Freund. Auch ein 16-Jähriger muss da vor den Kadi, wie der Fall der extrem jungen Eltern in Hamburg ja aufzeigt. Da wird zwei jungen Menschen, die mit dem Kind schon genug Probleme an der Backe haben, das Leben noch zusätzlich erschwert, von Staats wegen.

Wenn die kleine Lolita sich die Tipps beim lieben Onkel holen will, werden wir beide sie nicht dabei bremsen können. Wenn sie dass nicht will und der liebe Onkel „erzählt“ dennoch, gehört er abgestraft. Aber das gilt für nicht nur für 12-Jährige.

Huhu, Kroni!
Joh, diese hohe Toleranzschwelle bei vielen der Herren Richter nervt mich auch gewaltig ab...


Teilen