>

Schwegler verletzt (Zehenbruch, 4 Wochen Pause)[Link zu Genesungswünschen #62]

#
MagEagle schrieb:

Was ist, wenn Rode oder Lehmann auch noch ausfallen?

Was ist, wenn eine Offenbacher Terrorzelle alle Spieler entführt, die DFL aber keine Spielverlegung duldet, und wir mit einer Jugendmannschaft kicken müssen? Was ist, wenn Armin Veh sich eine Sonderspielgenehmigung holt und die Düsseldorfer im Alleingang 7:0 abschießt? Dieses Gejammer! Was wenn? Bullshit, jeder ist ersetzbar, und nur weil einer ausfällt müssen es nicht gleich auch noch die beiden anderen auf der vakanten Position tun.

Sorry, Mag, das geht nicht gegen Dich, aber ich kann's einfach nicht mehr hören. Wenn einer ausfällt, wird er ersetzt, es gehört zum Tagesgeschäft, verletzte Spieler ersetzen zu müssen. Und wenn drei ausfallen, müssen eben drei andere übernehmen. Wäre ja noch schöner, hätten wir nur elf taugliche Spieler. Im Übrigen bieten nur solche Vorkommnisse die Chance für Spieler aus der zweiten Reihe, sich zu profilieren.
#
Vor allem kann gerade der Ausfall eines wertvollen Spielers manchmal eine ganz außergewöhnliche Eigendynamik entwickeln. Das beste Beispiel sind Spiele, in denen ein Spieler wegen roter Karte fliegt und die Mannschaft ab diesem Zeitpunkt plötzlich viel besser, druckvoller, motivierter spielt, obwohl ein guter Mann völlig fehlt.

Fazit: Manchmal haben scheinbar negative Ereignisse sehr positive Auswirkungen.
#
Morphium schrieb:
Dann spielt halt der Lehmann.


Genau. Oder Rode auf der Position und Kittel(RM).
#
Gude Besserung und wenn Du in 6 Wochen wieder spielst,
können wir uns glücklich schätzen.
ebbelwoi-kicker schrieb:
Überschrift sagt alles.

Info: Stefan in Blog-g (http://www.blog-g.de/oha-aus-doha.html#comment-514305).
"…frühstens gegen den FSV wieder dabei. Ist beim Treppenlaufen passiert. Veh: “Das ist ein herber Verlust, das ist unser wichtigster Spieler.” Schwegler bleibt wohl aber unten, macht Krafttraining. Schwegler ist in Doha geröngt worden. Dort wurde der Bruch festgestellt."

Gute Besserung, Pirmin!
#
Mickey_ffm schrieb:
Vor allem kann gerade der Ausfall eines wertvollen Spielers manchmal eine ganz außergewöhnliche Eigendynamik entwickeln. Das beste Beispiel sind Spiele, in denen ein Spieler wegen roter Karte fliegt und die Mannschaft ab diesem Zeitpunkt plötzlich viel besser, druckvoller, motivierter spielt, obwohl ein guter Mann völlig fehlt.

Fazit: Manchmal haben scheinbar negative Ereignisse sehr positive Auswirkungen.


Alles sehr richtig was Du sagst. Man sollte nur noch hinzufügen, dass wir uns trotzdem keinesfalls über Schweglers Verletzung freuen - wird einem dann auch ganu schnell unterstellt.
#
3 Spiele ohne Schwegler und alle deutlich besser und überzeugender als die vielen Spiele davor mit ihm.

Wenn er jetzt gegen Paderborn wieder spielt und wir nicht mehr überzeugen, macht mich das nachdenklich...
#
Mickey_ffm schrieb:
3 Spiele ohne Schwegler und alle deutlich besser und überzeugender als die vielen Spiele davor mit ihm.

Wenn er jetzt gegen Paderborn wieder spielt und wir nicht mehr überzeugen, macht mich das nachdenklich...


wir haben in der hinrunde auch 2 oder 3 spiele ohne ihn gemacht und da sahs alles andere als gut aus (meine das waren aufjedenfall dusseldorf und cottbus). die ganze mannschaft spielt in der rückrunde einfach besser. form- und auch systembedingt. obs mit schwegler jetzt noch besser laufen würde, bezweifle ich, da ja rode ja endlich auf seine paradeposition spielt und lehmann langsam aufdreht, aber dass da jetzt ein bruch reinkommen würde, nur weil schwegler wieder spielt, halte ich für ausgeschlossen.

draueßn lassen würde ich ihn aber dennoch, glaub nicht, dass er schon wieder bei 100% ist und so wie wir bislang spielen wäre das daher nicht notwendig.
#
Die große Gefahr besteht eigentlich nur darin, dass sich der Rest der Mannschaft auf Schwegler als dem "unumstrittenen Leader" ausruht und die komplette Verantwortung der Führung auf ihn abwälzt. Ich kann´s nicht beschwören, aber ich hatte zum Ende der Rückrunde schon den Eindruck, dass das zumindest unbewusst in Köpfen drin war.

Das hat sich in der Rückrunde nun geändert. Meier hat ne ganz andere Körpersprache, Lehmann ist nicht wiederzuerkennen, Butscher tut uns ganz offensichtlich sehr sehr gut und Jung entwickelt sich auch immer mehr zu alter Stärke. Damit haben wir im Spiel von hinten raus viel viel mehr Optionen als noch vor der Winterpause.

Ich hoffe, dass es nicht zum "Ballack-Syndrom" kommt, sondern dass sich Schwegler als überragender Spieler nahtlos in eine funktionierende Mannschaft mit flacher Hierarchiestruktur einfügt.
#
Die Führung hat in der Winterpause richtig reagiert. Mit Lehmann, Amedick und Butscher haben wir nun 3 ehemalige Kapitäne im Team. Schwegler als derzeitiger Captain ist allerdings unumstritten. Hinzu kommt, dass Alex Meier endlich mal HBs Rat befolgt und mehr Verantwortung übernimmt. Die bilden ein ordentliches Grundgerüst. Dazu kommt, dass sich unsere Jungen, Rode und Jung, auch beim Rückstand nicht verrückt machen lassen. Vorne ist dann eventuell mit Mo auch einer, der ackert und rennt. Veh muss jetzt nurnoch die richtige Aufstellung finden. Vielleicht ja ein 4-3-3 mit Lehmann und Rode vor Pirmin.


Teilen