Habe früher auch leidenschaftlich drei ??? gehört doch irgendwann bin ich umgestiegen auf T... und da fehlen mir nur noch 13 Folgen. Bin ständig bei ebay am schauen
DBecki schrieb: Und, bittebitte, den Thread nicht mit TKKG, etc. versauen, wir reden in anderen Threads ja auch nicht von den Kickenbacher Offers *würg*.
Jo, ich bekenne mich auch...bin sogar im ???-Forum angemeldet. (http://www.rocky-beach.com)
Meine Lieblings-Folgen: Die drei ??? und der grüne Geist (Folge 8) & ...Die Toteninsel (Folge 100 - 3-teilig)...schade, dass auf den neuen Kasetten Alfred Hitchcock net mehr zu sehen ist!!!
Die Folge zusammen mit Fettes Brot ist auch klasse. ???...und die Musikpiraten hieß die glaube ich!? Und immer wieder gerne höre ich auch die Folge mit dem Super-Papagei. Ist immer wieder witzig, wie sich die Sprecher früher angehört haben
"Ich bin Black Beard, der Pirat. Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht..."
Ich bin auch Drei??? Fan!!! Die folge die du meinst kenn ich garnicht, ich weiß nur das Fettes Brot auch in Folge 79 Die Drei??? Im Bann des Vodoo mitspielen.
Doktor_Cha schrieb: Ich bin auch Drei??? Fan!!! Die folge die du meinst kenn ich garnicht, ich weiß nur das Fettes Brot auch in Folge 79 Die Drei??? Im Bann des Vodoo mitspielen.
MfG Cha
Ja, ich glaube, die war das.
Da muss ich wohl mal meine Sammlung durchsuchen. Bei so vielen Folgen kann man mit dem einen oder anderen Titel schon mal durcheinanderkommen...
Wieso outen?? Was ist so schlimm daran? Hörspiele erleben doch schon seit ein paar Jahren eine Renaissance. Nicht ganz unschuldig ist daran der allgemeine Retro-Trend in Verbindung mit dem angeblich "Neu-Medium Hörbuch". Die heute "ältere" Kundschaft der Mittzwanziger bis Mittdreißiger hat sich an die Kindheit erinnert und die Hörspiele wiederentdeckt obwohl sie nie ganz weg waren. Zeitlang verschwanden die etwas anspruchsvolleren Serien und Hörspiele wurden zu reiner Kinderbelustigung (oder Ruhigstellung - ja nach Standpunkt) in Form von Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister usw.
Die drei ??? waren und sind natürlich die bekannteste und wohl auch erfolgreichste Serie, der auch ich erlegen bin. Doch nicht nur diese Serie liebe ich. Es gibt noch eine ganze Reihe anderer guter Serien. Aus dem Hause Europa sind da z.B. Die Gruselserie, Macabros, Larry Brent, Perry Rhodan, Commander Perkins, Hui-Buh zu nennen. Leider hat Europa bei den Neuauflagen manchmal etwas unsauber gearbeitet, dennoch sind sie uneingeschränkt zu empfehlen und zum Glück habe ich noch die ungeschnittene Fassung der neunten Folge von Larry Brent (Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo). Bahnbrechend in neuerer Zeit ist bestimmt die Neuauflage von John Sinclair mit bekannten Synchronstimmen z.B. der von Pierce Brosnan oder Agent Scully aus Akte X. Auch wenn ein Hans Paetsch, Horst Frank und Günther Ungeheuer wohl ewig unerreicht bleiben werden. Mit auf den Wagen aufgesprungen sind zahlreiche Neu- oder Wiederveröffentlichungen von denen ich Gabriel Burns und das Grusel Kabinett von Titania Medien sehr empfehlen kann.
Es ist absolut nix schlimm dran. Ich selbst bin ja so "bekloppt" und höre ununterbrochen seit nunmehr über 26 Jahren. Und die von Dir genannten Hörspiele hab ich ebenfalls gehört, das einzige was mir nach einmaligem Hören nie mehr in den Kassettenrekorder kam war TKKG. Die Gruselserie war ganz gross, am besten waren die Folgen mit "Kommissar Reynolds" Horst Frank. Auch Sherlock Holmes mit Peter Pasetti gefiel mir gut.
Ich habe zwar alle Folgen der drei ??? sowohl als Hörspiel als auch als Buch, bin aber von den neueren Folgen der Hörspiele etwas enttäuscht. Sie wirken nicht mehr so liebevoll gemacht wie die "Klassiker" und auch die Sprecher der drei enttäuschen mich. Abgesehen vom nicht mehr passenden Alter, was mich jetzt nicht sooo sehr stört, aber sie klingen in den neueren Folgen überdreht, albern und zickig. Schade eigentlich...
Ich gehöre auch zu den "Bekloppten", bin im Moment dabei mir alle ??? Folgen auf Cd zu kaufen, da die meisten Kassetten unter mir als Kind doch zu leiden hatten.
von der Zeit zwischen Schallplatte und CD!
Das war die Zeit, in der du eingefroren warst!
Ärgert mich heute noch, daß die Tiefkühltruhe versagt hat!
Na, wieder von den unaussprechlichen heimgekehrt???
die serie 5 freunde oder zb. die insel der abenteuer,der berg der abenteuer...
habe diese bücher verschlungen!
wäre vielleicht mal wieder eine "bettlektüre".
man seit ihr sentimental...
is schon klar,lesen fällt dir eh bis heute schwer...
Die waren allerdings auch cool!!!!
Was auch immer gut geht, ist John Sinclair!!!
da gibt es doch so einen asiaten,heißt der nicht so ähnlich, wie ein motz hier?
Oh ja, die habe ich auch gerne gelesen! Gab es da nicht auch eine Serie "Geheimnis um..."?
meine die serie hieß rätsel um...,war aber auch klasse!
Larry Brent und Macabros?
das waren noch zeiten
??? hab ich mich eigentlich nie gross mit befasst, aber mal nachholen.
Meine Lieblings-Folgen: Die drei ??? und der grüne Geist (Folge 8) & ...Die Toteninsel (Folge 100 - 3-teilig)...schade, dass auf den neuen Kasetten Alfred Hitchcock net mehr zu sehen ist!!!
Ich bin auch Drei??? Fan!!! Die folge die du meinst kenn ich garnicht, ich weiß nur das Fettes Brot auch in Folge 79 Die Drei??? Im Bann des Vodoo mitspielen.
MfG Cha
Ja, ich glaube, die war das.
Da muss ich wohl mal meine Sammlung durchsuchen. Bei so vielen Folgen kann man mit dem einen oder anderen Titel schon mal durcheinanderkommen...
Die drei ??? waren und sind natürlich die bekannteste und wohl auch erfolgreichste Serie, der auch ich erlegen bin. Doch nicht nur diese Serie liebe ich. Es gibt noch eine ganze Reihe anderer guter Serien. Aus dem Hause Europa sind da z.B. Die Gruselserie, Macabros, Larry Brent, Perry Rhodan, Commander Perkins, Hui-Buh zu nennen. Leider hat Europa bei den Neuauflagen manchmal etwas unsauber gearbeitet, dennoch sind sie uneingeschränkt zu empfehlen und zum Glück habe ich noch die ungeschnittene Fassung der neunten Folge von Larry Brent (Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo). Bahnbrechend in neuerer Zeit ist bestimmt die Neuauflage von John Sinclair mit bekannten Synchronstimmen z.B. der von Pierce Brosnan oder Agent Scully aus Akte X. Auch wenn ein Hans Paetsch, Horst Frank und Günther Ungeheuer wohl ewig unerreicht bleiben werden. Mit auf den Wagen aufgesprungen sind zahlreiche Neu- oder Wiederveröffentlichungen von denen ich Gabriel Burns und das Grusel Kabinett von Titania Medien sehr empfehlen kann.
EFC H.G. Francis for President
Ich habe zwar alle Folgen der drei ??? sowohl als Hörspiel als auch als Buch, bin aber von den neueren Folgen der Hörspiele etwas enttäuscht. Sie wirken nicht mehr so liebevoll gemacht wie die "Klassiker" und auch die Sprecher der drei enttäuschen mich. Abgesehen vom nicht mehr passenden Alter, was mich jetzt nicht sooo sehr stört, aber sie klingen in den neueren Folgen überdreht, albern und zickig. Schade eigentlich...