>

SaW 21.02.2012 Gebabbel

#
Pirmin schrieb:
"Es tut sich was", sagte Schwegler am Dienstag nach dem Training mit einem breiten Grinsen.


Also wenn er uns danach noch absagt, isser bei mir unten durch!
#
Freidenker schrieb:
Pirmin schrieb:
"Es tut sich was", sagte Schwegler am Dienstag nach dem Training mit einem breiten Grinsen.


Also wenn er uns danach noch absagt, isser bei mir unten durch!


hört sich aber erstmal gut an.  
#
Na, warum so negativ wie Freidenker ausdrücken? Ok, der Name sagt alles, aber ich bin optimistisch, dass es klappt. Hört sich super an!
Und mal ehrlich, es gibt in der 1. Liga ein paar Topmannschaften. Aber ob die Pirmin wollen? Wir müssen uns im Sommer vor gar keinem verstecken, von Augsburg, Freiburg, Mainz brauch ich gar nicht reden, aber selbst Köln, Stuttgart und Hamburg können absolut unsere Kragenweite sein.
Was nicht heißt, dass wir evtl. gg den Abstieg spielen. Nur soll mir keiner erzählen, dass die Teams, die im Mittelfeld der Bl rumdümpeln, schon jetzt nen (wesentlich) besseren Kader haben.
Insofern geh ich im Aufstiegsfall schon länger von ner Vertragsverlängerung aus. Er hat hier Anerkennung usw. Was will er realistisch gesehen mehr?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Na, warum so negativ wie Freidenker ausdrücken? Ok, der Name sagt alles, aber ich bin optimistisch, dass es klappt. Hört sich super an!
Und mal ehrlich, es gibt in der 1. Liga ein paar Topmannschaften. Aber ob die Pirmin wollen? Wir müssen uns im Sommer vor gar keinem verstecken, von Augsburg, Freiburg, Mainz brauch ich gar nicht reden, aber selbst Köln, Stuttgart und Hamburg können absolut unsere Kragenweite sein.
Was nicht heißt, dass wir evtl. gg den Abstieg spielen. Nur soll mir keiner erzählen, dass die Teams, die im Mittelfeld der Bl rumdümpeln, schon jetzt nen (wesentlich) besseren Kader haben.
Insofern geh ich im Aufstiegsfall schon länger von ner Vertragsverlängerung aus. Er hat hier Anerkennung usw. Was will er realistisch gesehen mehr?



So sehe ich das auch.. Unser Mittelfeld könnte sich dann mit Schwegler, Meier, Rode, dazu
Kittel (falls er eine feste Größe im Team wird..)
evtl. noch Matmour schon sehen lassen..  
#
das war genialer Schachzug von Veh!
Ich halte die Aussagen von Veh vor dem Spiel gegen Düsseldorf gegen Rösler auf der einen Seite für gewagt, auf der anderen Seite denke ich, dass er sich dabei etwas gedacht hatte.
Wenn man sich die Stimmung der letzten Wochen(Ausnahme nach dem Braunschweig Spiel)betrachtet, war da aus verschiedenen Gründen(Niederlage vs. St.Pauli, Verkauf Gekas, Neuverflichtungen in der WP) sehr viel Unmut, Frust und teilweise Letargie im Umfeld zu spüren.
Auch das Team selbst strahlte nicht diesen unbedingten Willen aus, wo man sagen konnte, diese Mannschaft "brennt" und sucht mit allen Mitteln den Erfolg.
Irgendwie hatte man das Gefühl, dass bei den anderen Vereinen die oben mitspielen, mehr "Feuer" im Spiel ist und die direkten Konkurrenten alles dafür tun um ihr Ziel zu erreichen.
Wie das Spiel in Düsseldorf zeigte, wurde nicht zuletzt durch die Aussagen von Veh, das bis dahin fehlende Feuer bei Spielern und Fans entfacht und damit der richtige Drive für die restlichen Spiele auf den Weg gebracht.
Die 2 verlorenen Punkte, werden die Spieler so sehr motivieren, dass am Ende dieses Spiel als eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste dieser Saison in die Geschichte eingehen wird.
#
raideg schrieb:
DerChe schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Der Eintracht-Vorstand sieht jedoch keinen Bedarf für eine Seelsorge an den Spieltagen: »Wir stehen der Verschmelzung von Fußball und Religion zu einem weiteren Event-Baustein eines Fußballspiels sehr kritisch gegenüber«, teilt Pressesprecher Carsten Knoop mit. Die Kapelle befinde sich außerdem im Sicherheitsbereich der Haupttribüne. Zudem sei eine geistliche Notfallseelsorge bei der Eintracht nicht nötig, meint Knoop.

Bisher dachte ich immer, es liegt vor allem an den baulichen Gegebenheiten. Besucher der Kapelle müssten ja tatsächlich durch den Business-Eingangsbereich.


Es gibt in der Stadt genug Kirchen, da braucht es diesen Quatsch nicht noch während der Spiele.


Ob die Räumlichkeiten während der Spieltage gebraucht oder zumindest anderweitig genutzt werden könnten, so dass der Eintracht Kohle durch die Lappen geht? Anders kann ich mir diese Absage nicht erklären.
Ich glaube ja nicht, dass jetzt wegen der Gebetsstätte dort ein Haufen Menschen im Stadion auf einmal wieder gläubig wird, oder Gläubige deswegen eher zur SGE als sonstwohin gehen. Der Vorteil lag wahrscheinlich eher bei der Kirche, die näher an "Gelegenheitsgläubige" rankommen wollte... Ich sehe die Kirche dort ein bisschen wie einen guten Werbestand - so wie ich es verstehe, ich war nie da.

Der Eintracht hats wohl wenig Nutzen gebracht, außer einem möglichen Alleinstellungsmerkmal und Publicity. Aber warum sowas aufkündigen? Geldwerte Vermarktungsmöglichkeit der Räumlichkeiten ist für mich der einzig mögliche Aspekt.. Aber unglücklich so etwas erst herzugeben und dann wieder einzukassieren. hmm.


Die Kapelle gehört nicht der Eintracht - genau so wenig wie das ganze Stadion.
Die Eintracht hat nur an Spieltagen das Hausrecht und darf bestimmen, was auf und was zu bleibt.


Ich weiß, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich finds nunmal unglücklich, sowas erst zuzulassen und dann wieder abzublasen. Daher hab ich ein paar Gedankenspiele angestellt, was der Grund dafür sein könnte. Ich weiß wohl, dass die Eintracht das darf, halte für eine unglücklich abgelaufene Geschichte.

Das Argument, dann auch andere Glaubensrichtungen einen Raum geben zu müssen ist Unsinn, weil es Ausdruck dieser unglaublich "modernen"  Hyper-Sensibilität im Hinblick auf Diskriminierung ist. Wenn ich in (Achtung Beispiel Istanbul eine Moschee im Stadion sehe, erwarte ich nicht, dass daneben ein Buddha sitzt und ich meine christlichen Sünden beichten kann...und was ist überhaupt mit den Anhängern des Flying Spaghetti Monster?
#
DerChe schrieb:
raideg schrieb:
DerChe schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Der Eintracht-Vorstand sieht jedoch keinen Bedarf für eine Seelsorge an den Spieltagen: »Wir stehen der Verschmelzung von Fußball und Religion zu einem weiteren Event-Baustein eines Fußballspiels sehr kritisch gegenüber«, teilt Pressesprecher Carsten Knoop mit. Die Kapelle befinde sich außerdem im Sicherheitsbereich der Haupttribüne. Zudem sei eine geistliche Notfallseelsorge bei der Eintracht nicht nötig, meint Knoop.

Bisher dachte ich immer, es liegt vor allem an den baulichen Gegebenheiten. Besucher der Kapelle müssten ja tatsächlich durch den Business-Eingangsbereich.


Es gibt in der Stadt genug Kirchen, da braucht es diesen Quatsch nicht noch während der Spiele.


Ob die Räumlichkeiten während der Spieltage gebraucht oder zumindest anderweitig genutzt werden könnten, so dass der Eintracht Kohle durch die Lappen geht? Anders kann ich mir diese Absage nicht erklären.
Ich glaube ja nicht, dass jetzt wegen der Gebetsstätte dort ein Haufen Menschen im Stadion auf einmal wieder gläubig wird, oder Gläubige deswegen eher zur SGE als sonstwohin gehen. Der Vorteil lag wahrscheinlich eher bei der Kirche, die näher an "Gelegenheitsgläubige" rankommen wollte... Ich sehe die Kirche dort ein bisschen wie einen guten Werbestand - so wie ich es verstehe, ich war nie da.

Der Eintracht hats wohl wenig Nutzen gebracht, außer einem möglichen Alleinstellungsmerkmal und Publicity. Aber warum sowas aufkündigen? Geldwerte Vermarktungsmöglichkeit der Räumlichkeiten ist für mich der einzig mögliche Aspekt.. Aber unglücklich so etwas erst herzugeben und dann wieder einzukassieren. hmm.


Die Kapelle gehört nicht der Eintracht - genau so wenig wie das ganze Stadion.
Die Eintracht hat nur an Spieltagen das Hausrecht und darf bestimmen, was auf und was zu bleibt.


Ich weiß, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich finds nunmal unglücklich, sowas erst zuzulassen und dann wieder abzublasen. Daher hab ich ein paar Gedankenspiele angestellt, was der Grund dafür sein könnte. Ich weiß wohl, dass die Eintracht das darf, halte für eine unglücklich abgelaufene Geschichte.



Wo steht denn, dass es mal zugelassen war???
#
Snuffle82 schrieb:
DerChe schrieb:
raideg schrieb:
DerChe schrieb:
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Der Eintracht-Vorstand sieht jedoch keinen Bedarf für eine Seelsorge an den Spieltagen: »Wir stehen der Verschmelzung von Fußball und Religion zu einem weiteren Event-Baustein eines Fußballspiels sehr kritisch gegenüber«, teilt Pressesprecher Carsten Knoop mit. Die Kapelle befinde sich außerdem im Sicherheitsbereich der Haupttribüne. Zudem sei eine geistliche Notfallseelsorge bei der Eintracht nicht nötig, meint Knoop.

Bisher dachte ich immer, es liegt vor allem an den baulichen Gegebenheiten. Besucher der Kapelle müssten ja tatsächlich durch den Business-Eingangsbereich.


Es gibt in der Stadt genug Kirchen, da braucht es diesen Quatsch nicht noch während der Spiele.


Ob die Räumlichkeiten während der Spieltage gebraucht oder zumindest anderweitig genutzt werden könnten, so dass der Eintracht Kohle durch die Lappen geht? Anders kann ich mir diese Absage nicht erklären.
Ich glaube ja nicht, dass jetzt wegen der Gebetsstätte dort ein Haufen Menschen im Stadion auf einmal wieder gläubig wird, oder Gläubige deswegen eher zur SGE als sonstwohin gehen. Der Vorteil lag wahrscheinlich eher bei der Kirche, die näher an "Gelegenheitsgläubige" rankommen wollte... Ich sehe die Kirche dort ein bisschen wie einen guten Werbestand - so wie ich es verstehe, ich war nie da.

Der Eintracht hats wohl wenig Nutzen gebracht, außer einem möglichen Alleinstellungsmerkmal und Publicity. Aber warum sowas aufkündigen? Geldwerte Vermarktungsmöglichkeit der Räumlichkeiten ist für mich der einzig mögliche Aspekt.. Aber unglücklich so etwas erst herzugeben und dann wieder einzukassieren. hmm.


Die Kapelle gehört nicht der Eintracht - genau so wenig wie das ganze Stadion.
Die Eintracht hat nur an Spieltagen das Hausrecht und darf bestimmen, was auf und was zu bleibt.


Ich weiß, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich finds nunmal unglücklich, sowas erst zuzulassen und dann wieder abzublasen. Daher hab ich ein paar Gedankenspiele angestellt, was der Grund dafür sein könnte. Ich weiß wohl, dass die Eintracht das darf, halte für eine unglücklich abgelaufene Geschichte.



Wo steht denn, dass es mal zugelassen war???


Achwas... Ich hab den ganzen Artikel falsch gelesen?? Danke fürs Augen-öffnen... Irgendwie habe ich gelesen, dass nach 5 Jahren jetzt verboten wurde.  
#
Meiner Meinung nach ist die Kapelle an Spieltagen geschlossen, weil man durch das Foyer des Businessbereiches müßte. Da ist dann schnell mal einer die Treppe hoch zur Bar gelaufen ,-) .
Außerdem ist sie recht klein, fasst so ca. 30-40 Leute. Wenn man dann die Leute auch so reinläßt wie im Fanshop , hätte man noch mehr Durcheinander mit den VIPs.
#
DerChe schrieb:
Das Argument, dann auch andere Glaubensrichtungen einen Raum geben zu müssen ist Unsinn, weil es Ausdruck dieser unglaublich "modernen"  Hyper-Sensibilität im Hinblick auf Diskriminierung ist.


Von wem kommt so ein Argument? Die größte Gruppe in Deutschland  hat mit Religionen nichts am Hut. Weiß daher nicht, weshalb überhaupt so ein Raum sein muss?
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Pirmin schrieb:
"Es tut sich was", sagte Schwegler am Dienstag nach dem Training mit einem breiten Grinsen.


Also wenn er uns danach noch absagt, isser bei mir unten durch!


hört sich aber erstmal gut an.    


Pirmin und breites Grinsen allein ist schon mal unrealistisch  
#
EF-74 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Kapelle an Spieltagen geschlossen, weil man durch das Foyer des Businessbereiches müßte. Da ist dann schnell mal einer die Treppe hoch zur Bar gelaufen ,-) .
Außerdem ist sie recht klein, fasst so ca. 30-40 Leute. Wenn man dann die Leute auch so reinläßt wie im Fanshop , hätte man noch mehr Durcheinander mit den VIPs.


Das ist ein Argument das ich akzeptiere.
Wenn der Zugang so ungünstig liegt, ist es klar, das man auf das Durcheinander und Extra-Kontrollen gerne verzichtet.

Schade eigentlich; "Geh mal kurz beten - ein Bier und einen Cognac bitte"  
#
Ich sehe auch keinerlei Veranlassung, während eines Fußballspiels Seelsorge zu betreiben.
#
stefank schrieb:
Ich sehe auch keinerlei Veranlassung, während eines Fußballspiels Seelsorge zu betreiben.


Naja, in der letzten Rückrunde wäre die Kapelle wohl total überlaufen gewesen  
#
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Kommt mir das nur so vor, oder laufen unsere Spieler seltener ins Abseits in der Rückrunde?

Kann natürlich auch am nicht mehr spielenden Gekas liegen.
Hat da einer eine Statistik?
#
tierulf schrieb:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Kommt mir das nur so vor, oder laufen unsere Spieler seltener ins Abseits in der Rückrunde?

Kann natürlich auch am nicht mehr spielenden Gekas liegen.
Hat da einerWerner eine Statistik?


#
big_strider schrieb:
das war genialer Schachzug von Veh!
Ich halte die Aussagen von Veh vor dem Spiel gegen Düsseldorf gegen Rösler auf der einen Seite für gewagt, auf der anderen Seite denke ich, dass er sich dabei etwas gedacht hatte.
Wenn man sich die Stimmung der letzten Wochen(Ausnahme nach dem Braunschweig Spiel)betrachtet, war da aus verschiedenen Gründen(Niederlage vs. St.Pauli, Verkauf Gekas, Neuverflichtungen in der WP) sehr viel Unmut, Frust und teilweise Letargie im Umfeld zu spüren.
Auch das Team selbst strahlte nicht diesen unbedingten Willen aus, wo man sagen konnte, diese Mannschaft "brennt" und sucht mit allen Mitteln den Erfolg.
Irgendwie hatte man das Gefühl, dass bei den anderen Vereinen die oben mitspielen, mehr "Feuer" im Spiel ist und die direkten Konkurrenten alles dafür tun um ihr Ziel zu erreichen.
Wie das Spiel in Düsseldorf zeigte, wurde nicht zuletzt durch die Aussagen von Veh, das bis dahin fehlende Feuer bei Spielern und Fans entfacht und damit der richtige Drive für die restlichen Spiele auf den Weg gebracht.
Die 2 verlorenen Punkte, werden die Spieler so sehr motivieren, dass am Ende dieses Spiel als eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste dieser Saison in die Geschichte eingehen wird.



Die Ereignisse ab der 88. Minute gegen D´dorf haben eine in meinen Augen eine ähnliche Tragweite wie die Schlussminuten der deutschen Nationalmannschaft im 2. Gruppenspiel gegen Polen bei der WM 2006. Auch wenn das Ergebnis gegenteilig ist (Unentschieden statt Sieg vs. Sieg statt Unentschieden) war es doch so, dass DIESE Situation für ein Freisetzen außergewöhnlicher Emotionen geführt hat und das auch noch kurz vor Schluss eines Spiels. Die verzögerte Stellungnahme von Veh hat dafür gesorgt, dass die Spannung hochgehalten wurde. Und die PK am nächsten Tag hat ausreichend Gesprächsstoff für die kommenden Tage geliefert. Mit welchem "Bums" die Mannschaft in das Derby gegangen ist, hat wohl jeder unschwer sehen können...

Veh hat meiner Meinung nach in keiner Weise vorhersehen können, wie dramatisch sich die Dinge in der Folge entwickelt haben. Die Ansprache nach dem Braunschweig-Spiel hatte wohl tatsächlich keinen tieferen Sinn, sondern einfach genau das zu bedeuten, was er gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger, ohne Hintergedanken.

Dass sich die Dinge nun so entwickeln, dass die gesamte Düsseldorfer Mannschaft als Kollektiv unter Sonderbeobachtung von ganz Fußball-Deutschland steht und dass sich der Wolf Werner mit Verve sein eigenes Grab schaufelt, hat glaub ich keiner so vorhersehen können und ist nach meiner Meinung unmittelbar mit der Schlussphase des Düsseldorf-Spiels verbunden.

So gesehen sind das wahrscheinlich die wertvollsten 2 verlorenen Punkte in der jüngeren Eintracht-Geschichte.
#
Den FSV schickt man auch ohne "BUMS" mit 5 Toren Differenz nach Hause. Mit richtig Zündstoff hätten die wir zweistellig nach Bornheim geführt.

Aber zur allgemeinen Aufbruchsstimmung langt es trotzdem, was da in Düsseldorf passiert ist. Jedenfalls mit einem "jetzt erst recht".
#
Also da scheint doch endlich mal ein positives Klima innerhalb unserer Eintracht zu herrschen. Da haben die erfolgreichen Jungs frei und neben dem Kapitän trainieren die Rekonvaleszenten und natürlich auch unsere Jugendspieler. So gehört es sich einfach, dazu gesellen dürften sich eigentlich auch Ümit und Caio. Naja Schwamm drüber, aber seitdem Wir mit Tzavellas und Gekas zwei Spieler abgegeben haben und Veh noch Schmidt und Co zu den Amateuren abgegeben hat ist im Team einfach viel mehr Zug. In der Rückrunde kämpft jetzt mal wirklich jeder für den anderen. Das kommt für mich nicht sonderlich überrraschend und selbst Alex Meier wird davon angesteckt. Schee wenns im Team endlich wieder stimmt.
#
Wg. Kapelle.

Unsinn was Herr Knopp da von sich gibt !
Knopp:
"Eine geistliche Notfallseelsorge sei bei der Eintracht nicht nötig !"
Sorry Herr Knopp. Sechs und setzen !!!


Teilen