>

SaW 22.02.2012 Gebabbel

#
Mein erstes Fazit des heutigen SAW: Mirscho never sleeps.
#
Finde auch das Meier die Binde behalten sollte   .
Er ist sehr dominant aufgetreten und noch mehr Verantwortung übernommen. Das was Schwegler ja auch ohne Binde getan hat.

Meier for President
#
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wird ne harte Entscheidung, wann Veh Pirmin bringt und wen er dafür raus nimmt. Etwas schade finde ich, dass Meier dann wohl auch wieder die Binde los ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das irgendwie gut getan hat!  



im moment sehe ich mehr nach- als vorteile, wenn mo und schwegler wieder richtig fit sind. auch wenn es komisch klingt.


Entschuldige, aber das alles sind für mich äußerst kurzfristige Überlegungen, die ausschließlich der aktuellen Euphorie geschuldet sind. Wenn Lehmann und/oder Hoffer gegen Paderborn oder Cottbus schwach spielen, dreht sich der Wind wieder um 90 Grad.

Ich sehe das so: Lehmann hat gegen Braunschweig keine wirklich gute Leistung gebracht, Hoffer war auch schwach. Gegen Düsseldorf war Lehmann besser, aber in einer guten Mannschaft noch einer der Schwächeren. Hoffer war komplett überfordert und sah überhaupt kein Land, war fast ein Ausfall.
Dann das Spiel gegen schwache FSV'ler, die fast mit einer Drittligaabwehr spielen und deren 6er auch kaum zweitligatauglich erschienen. Hier trumpften Lehmann und Hoffer auf, keine Frage.

Aber aus diesem einen Spiel abzuleiten, dass beide für die Mannschaft besser seien als die fitten Idrissou und Schwegler halte ich, sorry, für absurd.


absurd ist bestenfalls, was du aus meinem post ableitest.

veh hat gesagt, dass wir mit zwei stürmern spielen, wenn mo wieder fit ist. d.h., dass vermutlich schwegler den einzigen sechser bildet und rode ins rechte mittelfeld wechselt. man ändert also, ohne not, ein erfolgreiches system.

bei schwegler ging es mir auch nicht um seine leistung, sondern um die von meier, wenn er nicht mehr die binde trägt. wir werden ja demnächst sehen, ob und wie das sich auswirkt.  


Sorry, habe ich wohl falsch abgeleitet.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass Meier schwächer spielt, wenn Schwegler wieder die Binde hat?

Und Veh hat die Zweistürmer-Taktik nicht in Stein gemeißelt.

Wenn Idrissou und Schwegler fit sind (ist ja offensichtlich noch gar nicht der Fall) wird Veh das System variieren, genau wie in der Hinrinde, als wir viele Spiele im 4-4-2 souverän gewonnen haben.
Aber Rode rechts, Schwegler UND Lehmann auf der 6, Idrissou für Hoffer und Matmour draußen kann in drei Spielen ebenso sein.

Ich glaube dennoch, dass Veh jetzt erstmal bei der 1 Stürmer Taktik bleibt. Idrissou wird Hoffer über kurz oder lang verdrängen. Und Schwegler wird für Lehmann kommen.

Und das von Dir als erfolgreich bezeichnete System bleibt bestehen.
#
Endlich mal Konkurrenzkampf! Was wuerde sich der Russ freuen... ich habe das Gefuehl, dass jeder Spieler kapiert, dass er seinen ***** hochkriegen muss. Sonst ist er weg vom Fenster- auch die Etablierten. Was ein Unterschied zur Wohlfuehloase Skibbe.
#
peppers schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann halt hier nochmal:

Schwegler hat noch Angst, dass ihm jemand auf die Füße tritt. Das Risiko ist recht gering, gegen Shice 06 spielen wir erst nach der Sommerpause wieder....

Es sieht gut aus (mit der Vertragsverlängerun). Drauf geschissen!  Das sah es vor einem guten Jahr auch. Auf die Wasserstandsmeldungen gebe ich gar nichts mehr. Ich will lesen, dass der Vertrag unterschrieben ist, alles andere interessiert nicht und nervt eher. Besonders, wenn es dann doch nix wird.


Geht mir genauso. Auf die Wasserstandsmeldungen gebe ich nicht viel. Unterschreibt er, dann interessiert es mich wieder.


Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen was da monatelang zu verhandeln ist. Will er bleiben muß man sich auf Gehalt und die eine oder andere Klausel (keine Verlängerung bei Nichtaufstieg) einigen. Das kann doch so lange nicht dauern.

Wenn er noch warten will ob er bessere Angebote kriegt o.k. dann aber bitte die Wasserstandsmeldungen unterlassen.
#
Sollte Schwegler seinen Vertrag wirklich verlängern, dann wäre das nach dem Aufstieg das Beste was uns passieren kann. Wenn ein Spieler dieser Qualität in Frankfurt bleibt, dann ist das denke ich ein Signal. Aber ok. Noch ist ja nichts unterschrieben, also Euphorie bremsen.
#
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wird ne harte Entscheidung, wann Veh Pirmin bringt und wen er dafür raus nimmt. Etwas schade finde ich, dass Meier dann wohl auch wieder die Binde los ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das irgendwie gut getan hat!  



im moment sehe ich mehr nach- als vorteile, wenn mo und schwegler wieder richtig fit sind. auch wenn es komisch klingt.


Entschuldige, aber das alles sind für mich äußerst kurzfristige Überlegungen, die ausschließlich der aktuellen Euphorie geschuldet sind. Wenn Lehmann und/oder Hoffer gegen Paderborn oder Cottbus schwach spielen, dreht sich der Wind wieder um 90 Grad.

Ich sehe das so: Lehmann hat gegen Braunschweig keine wirklich gute Leistung gebracht, Hoffer war auch schwach. Gegen Düsseldorf war Lehmann besser, aber in einer guten Mannschaft noch einer der Schwächeren. Hoffer war komplett überfordert und sah überhaupt kein Land, war fast ein Ausfall.
Dann das Spiel gegen schwache FSV'ler, die fast mit einer Drittligaabwehr spielen und deren 6er auch kaum zweitligatauglich erschienen. Hier trumpften Lehmann und Hoffer auf, keine Frage.

Aber aus diesem einen Spiel abzuleiten, dass beide für die Mannschaft besser seien als die fitten Idrissou und Schwegler halte ich, sorry, für absurd.


absurd ist bestenfalls, was du aus meinem post ableitest.

veh hat gesagt, dass wir mit zwei stürmern spielen, wenn mo wieder fit ist. d.h., dass vermutlich schwegler den einzigen sechser bildet und rode ins rechte mittelfeld wechselt. man ändert also, ohne not, ein erfolgreiches system.

bei schwegler ging es mir auch nicht um seine leistung, sondern um die von meier, wenn er nicht mehr die binde trägt. wir werden ja demnächst sehen, ob und wie das sich auswirkt.  


Sorry, habe ich wohl falsch abgeleitet.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass Meier schwächer spielt, wenn Schwegler wieder die Binde hat?

Und Veh hat die Zweistürmer-Taktik nicht in Stein gemeißelt.

Wenn Idrissou und Schwegler fit sind (ist ja offensichtlich noch gar nicht der Fall) wird Veh das System variieren, genau wie in der Hinrinde, als wir viele Spiele im 4-4-2 souverän gewonnen haben.
Aber Rode rechts, Schwegler UND Lehmann auf der 6, Idrissou für Hoffer und Matmour draußen kann in drei Spielen ebenso sein.

Ich glaube dennoch, dass Veh jetzt erstmal bei der 1 Stürmer Taktik bleibt. Idrissou wird Hoffer über kurz oder lang verdrängen. Und Schwegler wird für Lehmann kommen.

Und das von Dir als erfolgreich bezeichnete System bleibt bestehen.


ich habe keine ahnung, ob meier schwächer spielt, wenn er die binde abgenommen bekommt. im moment geht er in seiner kapitänsrolle richtig auf und damit meine ich nicht nur seine sportliche leistung, sondern auch den umgang mit den mitspielern. das habe ich vorher so noch nicht gesehen bei ihm.
#
Es ist schon erstaunlich, wie hier diskutiert wird. Nach nur vier Wochen drehen sich die Fähnchen im Wind.

Wenn Helmes nicht kommt, gehört Bruchhagen weg. Am besten Hübner gleich mit.

Wer Bell ziehen lässt, vergeht sich an der Zukunft.

Wenn jemand für Meier auch nur 100.000 € bietet, weg mit dem. Lehmann ohne Ablöse dazu.

Wir kaufen zwei ausgediente Abwehrspieler. Das kann nichts werden.

Veh ist wahrscheinlich nicht der richtige Trainer. So wird das mit dem Aufstieg nichts.

Vier Wochen später sind wir Erster. Ohne Mo, ohne Schwegler, ohne Helmes, dafür mit Lehmann und Meier. Und der Tasmane Schwegler will möglicherweise verlängern. Das habe ich damals nie gesagt. War immer klar, dass .....

Siege sind eben gut gegen Nordwind!
#
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.
#
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wird ne harte Entscheidung, wann Veh Pirmin bringt und wen er dafür raus nimmt. Etwas schade finde ich, dass Meier dann wohl auch wieder die Binde los ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das irgendwie gut getan hat!  



im moment sehe ich mehr nach- als vorteile, wenn mo und schwegler wieder richtig fit sind. auch wenn es komisch klingt.


Entschuldige, aber das alles sind für mich äußerst kurzfristige Überlegungen, die ausschließlich der aktuellen Euphorie geschuldet sind. Wenn Lehmann und/oder Hoffer gegen Paderborn oder Cottbus schwach spielen, dreht sich der Wind wieder um 90 Grad.

Ich sehe das so: Lehmann hat gegen Braunschweig keine wirklich gute Leistung gebracht, Hoffer war auch schwach. Gegen Düsseldorf war Lehmann besser, aber in einer guten Mannschaft noch einer der Schwächeren. Hoffer war komplett überfordert und sah überhaupt kein Land, war fast ein Ausfall.
Dann das Spiel gegen schwache FSV'ler, die fast mit einer Drittligaabwehr spielen und deren 6er auch kaum zweitligatauglich erschienen. Hier trumpften Lehmann und Hoffer auf, keine Frage.

Aber aus diesem einen Spiel abzuleiten, dass beide für die Mannschaft besser seien als die fitten Idrissou und Schwegler halte ich, sorry, für absurd.


absurd ist bestenfalls, was du aus meinem post ableitest.

veh hat gesagt, dass wir mit zwei stürmern spielen, wenn mo wieder fit ist. d.h., dass vermutlich schwegler den einzigen sechser bildet und rode ins rechte mittelfeld wechselt. man ändert also, ohne not, ein erfolgreiches system.

bei schwegler ging es mir auch nicht um seine leistung, sondern um die von meier, wenn er nicht mehr die binde trägt. wir werden ja demnächst sehen, ob und wie das sich auswirkt.  


Sorry, habe ich wohl falsch abgeleitet.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass Meier schwächer spielt, wenn Schwegler wieder die Binde hat?

Und Veh hat die Zweistürmer-Taktik nicht in Stein gemeißelt.

Wenn Idrissou und Schwegler fit sind (ist ja offensichtlich noch gar nicht der Fall) wird Veh das System variieren, genau wie in der Hinrinde, als wir viele Spiele im 4-4-2 souverän gewonnen haben.
Aber Rode rechts, Schwegler UND Lehmann auf der 6, Idrissou für Hoffer und Matmour draußen kann in drei Spielen ebenso sein.

Ich glaube dennoch, dass Veh jetzt erstmal bei der 1 Stürmer Taktik bleibt. Idrissou wird Hoffer über kurz oder lang verdrängen. Und Schwegler wird für Lehmann kommen.

Und das von Dir als erfolgreich bezeichnete System bleibt bestehen.


ich habe keine ahnung, ob meier schwächer spielt, wenn er die binde abgenommen bekommt. im moment geht er in seiner kapitänsrolle richtig auf und damit meine ich nicht nur seine sportliche leistung, sondern auch den umgang mit den mitspielern. das habe ich vorher so noch nicht gesehen bei ihm.



Vor allem muss er defensiver spielen, falls zwei Stürmer spielen. Dort ist er einfach schlechter aufgehoben.
#
mickmuck schrieb:
Anakiny schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wird ne harte Entscheidung, wann Veh Pirmin bringt und wen er dafür raus nimmt. Etwas schade finde ich, dass Meier dann wohl auch wieder die Binde los ist. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das irgendwie gut getan hat!  



im moment sehe ich mehr nach- als vorteile, wenn mo und schwegler wieder richtig fit sind. auch wenn es komisch klingt.


Entschuldige, aber das alles sind für mich äußerst kurzfristige Überlegungen, die ausschließlich der aktuellen Euphorie geschuldet sind. Wenn Lehmann und/oder Hoffer gegen Paderborn oder Cottbus schwach spielen, dreht sich der Wind wieder um 90 Grad.

Ich sehe das so: Lehmann hat gegen Braunschweig keine wirklich gute Leistung gebracht, Hoffer war auch schwach. Gegen Düsseldorf war Lehmann besser, aber in einer guten Mannschaft noch einer der Schwächeren. Hoffer war komplett überfordert und sah überhaupt kein Land, war fast ein Ausfall.
Dann das Spiel gegen schwache FSV'ler, die fast mit einer Drittligaabwehr spielen und deren 6er auch kaum zweitligatauglich erschienen. Hier trumpften Lehmann und Hoffer auf, keine Frage.

Aber aus diesem einen Spiel abzuleiten, dass beide für die Mannschaft besser seien als die fitten Idrissou und Schwegler halte ich, sorry, für absurd.


absurd ist bestenfalls, was du aus meinem post ableitest.

veh hat gesagt, dass wir mit zwei stürmern spielen, wenn mo wieder fit ist. d.h., dass vermutlich schwegler den einzigen sechser bildet und rode ins rechte mittelfeld wechselt. man ändert also, ohne not, ein erfolgreiches system.

bei schwegler ging es mir auch nicht um seine leistung, sondern um die von meier, wenn er nicht mehr die binde trägt. wir werden ja demnächst sehen, ob und wie das sich auswirkt.  


Ich habe Vehs Aussage eher so verstanden, dass, wenn Mo wieder fit ist, man auch wieder 4-4-2 spielen kann, nicht aber dass das auch der Fall sein wird. Man ist eben flexibeler wenn man 3 fitte Stürmer hat.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.  


Du solltest auch mit einbeziehen, wie die Hefe aufgeht.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.  


Das wäre mir persönlich viel zu riskant.
Da kann so viel schief gehn: Instant-Käse, verbrannte Ränder, Dosen-Pilze,... ich kann nur abraten!
#
sturmschatten schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.  


Das wäre mir persönlich viel zu riskant.
Da kann so viel schief gehn: Instant-Käse, verbrannte Ränder, Dosen-Pilze,... ich kann nur abraten!


Ich glaube am Tag an dem Bbb sowas isst, geht die Welt unter.
#
Snuffle82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.  


Du solltest auch mit einbeziehen, wie die Hefe aufgeht.


Desweiteren sollte man alle vorliegenden Angebote gründlich sondieren und nur wenn das Gesamtpaket und die Perspektive stimmen zuschlagen.
#
Riedadler schrieb:
Mein erstes Fazit des heutigen SAW: Mirscho never sleeps.


http://4.bp.blogspot.com/_ambYDEzLpFU/SIe8VaAN5YI/AAAAAAAAAFw/wPm465bukI4/s400/sleepy+time+tom+edited.jpg

   
#
Bigbamboo schrieb:
Ich überlege mir heute Abend eine Pizza zu essen und es sieht auch ganz gut aus, aber einige Details müssen noch abgeklärt werden.  


TOP-ANGEBOT:

http://www.spassfieber.de/funpics/sonderangebot-1-pizza-bestellen-2-bezahlen.jpg

#
ungewohnte Situation bei der Eintracht.

Keine Verletzten Spieler.
Keine langzeitverletzten Spieler.
Tabellenerster.
Anschaulicher Fussball.
Kein Formtief bei den Spielern.
Spieler wollen plötzlich Verträge verlängern.
2 Spielsysteme die funktionieren.
Leistungsträger auf der Bank und daher grosser Konkurrenzkampf.

Ich bin überfordert  
#
zuckerruebe schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie hier diskutiert wird. Nach nur vier Wochen drehen sich die Fähnchen im Wind.

Wenn Helmes nicht kommt, gehört Bruchhagen weg. Am besten Hübner gleich mit.

Wer Bell ziehen lässt, vergeht sich an der Zukunft.

Wenn jemand für Meier auch nur 100.000 € bietet, weg mit dem. Lehmann ohne Ablöse dazu.

Wir kaufen zwei ausgediente Abwehrspieler. Das kann nichts werden.

Veh ist wahrscheinlich nicht der richtige Trainer. So wird das mit dem Aufstieg nichts.

Vier Wochen später sind wir Erster. Ohne Mo, ohne Schwegler, ohne Helmes, dafür mit Lehmann und Meier. Und der Tasmane Schwegler will möglicherweise verlängern. Das habe ich damals nie gesagt. War immer klar, dass .....

Siege sind eben gut gegen Nordwind!


#
woschti schrieb:
Endgegner schrieb:
An einem fitten Schwegler geht mMn kein Weg vorbei. Und da reicht es nicht das Lehmann mal ein gutes Spiel gemacht hat. In der aktuellen Situation mag es sein das es wirklich blöd aussieht wenn man Lehmann, nach einem guten Spiel, raustun würde aber über die gesamte Zeit ist Schwegler der deutlich bessere Spieler.  


ach schwegler hatte im letzten jahr auch einige schattige spiele. er ist zweifelsohne ein wichtiger mann bei uns, sein hohes standing stützt sich aber m.e. nicht allein auf den sportlichen leistungen in jüngster zeit.
ich bin zwar auch der meinung, dass er der potenziell beste mittelfeldspieler bei uns ist, solange wir aber, wie zur zeit,  sein fehlen gut kompensieren können, sollte er langsam integriert werden. der form wäre das sicher zuträglich. der allgemeinen laune übrigens auch.  


Wenn es nach den schattingen Spielen des letzten Jahres geht dann dürfte Schwegler trotzdem noch im Plus sein, wenn man es Mannschaftsübergreifend sieht.  ,-)

Auch wenn man sich die Daten nach den Spielen anschaut merkt man wie wichtig er für unsere Spiel ist. Oftmals ist er der, mit den meisten Ballkontakten bei einer recht geringen Fehlpassquote. Und gefühlt läuft auch mehr über ihn als z.B. über Lehmann. Gerade im Spiel nach vorne.

Auf Gedeih und Verderb würde ich ihn auch nicht spielen lassen. Ich denke er und Veh werden gut abschätzen können ob er schon von Anfang an spielen soll oder lieber später kommt.  


Teilen